Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 13:33
Wenn ich mich generell in einem fremden Land unwohl oder unsicher fühle und meine Freunde gehen noch etwas essen und ich habe keinen Hunger, dann bleibe ich bei ihnen und trinke nur etwas.
Klar, viele würden auch alleine zurück ins Hotel. Aber für mich stellt sich das schon kontrovers dar.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 13:36
@Feelee
Er hat sich doch aber nicht generell unwohl dort gefühlt, das entwickelte sich doch erst, als er allein dort war.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 13:36
Also zu @lina23 deine Überlegungen sind gut, zu der Theorie mit den Drogen: Sicher ist kein Mensch der vom Schema dazu passt regelmäßig Drogen zu nehmen, aber denke dass es es ausprobiert haben könnte. Bei synthetischen Drogen kann nie ausgeschlossen werden, dass über Flashbacks ein die Wirkung der Droge wieder hochkommt und man dann schnell in Panik verfällt (Extasy ist sicher das letzte was ich in so einer Umgebung nehmen würde). Seine letzten Gesprächsfetzen die er seiner Mutter gesagt hat sprechen ja dafür dass er geistig etwas benebelt war. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er dort von Leuten verfolgt wurde- ich war schon in einigen Ländern im Osten unterwegs und auch wenn dort die Kriminalität hoch ist, sind es doch auch nur Menschen die sicher nicht einfach einen normalen jungen Mann verfolgen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 13:36
@Feelee
da stimme ich Dir zu. Es passt auch nicht das er sich auf eine Art unwohl und sogar ängstlich gefühlt hat und auf der anderen seite hat er überall Streit gesucht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 13:38
Zitat von haylayfhaylayf schrieb: Bei panikattacken würde man nicht vor einem Arzt wegrennen sondern sich gerade bei diesem in Sicherheit fühlen.
Nein, das ist nicht zwangsläufig der Fall und kann nicht pauschalisiert werden.
Zitat von haylayfhaylayf schrieb:Ihr verwechselt panikattacken mit einer Psychose. Bei ersterem verliert man nur den realen Bezug zu seinem eigenen körperlichen befinden (man denkt dass man ohnmächtig wird oder stirbt ohne Grund). Jedoch nimmt man sein Umfeld gleich wahr. Also würde man eine außenstehende Person (wie den Polizisten) nicht als Bedrohung wahrnehmen. Bei einer Psychose/Schizophrenie wiederum wäre das eher möglich.
Wie gesagt, eine Psychose ist was völlig anderes als eine Panikattacke und gerade letzteres ist auch zum Teil durch eine Flucht charakterisiert, also ist das sehr gut möglich!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 13:39
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Wenn ich mich generell in einem fremden Land unwohl oder unsicher fühle und meine Freunde gehen noch etwas essen und ich habe keinen Hunger, dann bleibe ich bei ihnen und trinke nur etwas.
Die Kumpels waren doch bei MC essen, oder liege ich da falsch? Der Vorfall mit Lars ist lt dem Deteketiv quasi direkt vor MC passiert. Weit weg von seinen Freunden war er dann nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 13:41
Ich frage mich, wieso Lars nicht reagiert hat als er von Freunden angesprochen wurde. Selbst wenn er reagiert hätte aber darüber nicht sprechen wollte, fände ich das seltsam. Würde man sich in solch einer Situation nicht eher aufregen und den Kontakt suchen? Da ist man doch so geschockt und aufgeregt, dass man alles direkt erzählt oder nicht?

Ich bin mir nicht sicher, ob das alles so passiert ist wie Lars das seinen Kumpels erzählt hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 13:42
Könnte doch auch sein, dass er nicht nach Hause wollte. Der ganze Stress mit der Schichtarbeit, die Verpflichtungen in der Familie...vielleicht wurde ihm das alles zuviel. Da er seine Eltern eventuell nicht enttäuschen möchte, traut er sich vielleicht auch nicht die Wahrheit zu sagen. Wer weiß, eventuell könnte er sich in eine Bulgarin verliebt haben. Dann steht er am Flughafen und zögert mit dem geplatzten Trommelfell einen Tag länger raus, um noch dort bleiben zu können. Am nächsten Tag ringt er mit seinem Gewissen und weiß nicht, was er machen soll. Bleiben oder nach Hause? Er entscheidet sich für's Bleiben und haut erstmal ab.
Es ist zwar eine sehr gewagte Theorie, aber solche Geschichten gab es schon öfters. Ich kann mich an einen Fall erinnern, da ist der Vermisste in Tunesien untergetaucht. Da gab es auch wilde Vermutungen, von einer Entführung bis hin zum Mord. Am Ende wollte der Vermisste einfach nur weg und seine Ruhe haben wegen beruflichen und privaten Stress.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 13:42
Im Prinzip dreht sich die Diskussion hier arg im Kreis. Im Prinzip wurde der Sachverhalt hier schon vorher genauso wie nun wieder "durchgekaut", nur mit anderen Leuten.
In Stresssituationen ebenso wie bei Panikattacken reagieren Menschen unterschiedlich. Hier von persönlichen Erfahrungen auszugehen und daraus merkwürdiges Verhalten zu konstruieren, halte ich für - gelinde gesagt - gewagt.


6x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 13:48
@Nebelzauberer
Allmystery.de


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 13:52
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb:Im Prinzip dreht sich die Diskussion hier arg im Kreis. Im Prinzip wurde der Sachverhalt hier schon vorher genauso wie nun wieder "durchgekaut", nur mit anderen Leuten.
In Stresssituationen ebenso wie bei Panikattacken reagieren Menschen unterschiedlich. Hier von persönlichen Erfahrungen auszugehen und daraus merkwürdiges Verhalten zu konstruieren, halte ich für - gelinde gesagt - gewagt.
Zustimmung :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 13:54
Unstimmig ist das Verschwinden eines Menschen ja immer und ebenso tragisch auch für Angehörige und Freunde. Im Prinzip bauen die wesentlichen Informationen allein auf den angeblich getätigten Aussagen des Verschwundenen selbst auf.
Fakten sind m. E. eigentlich nur folgende:
1. Arztbesuch mit Überweisung an Krankenhaus, das bessere Untersuchungsmöglichkeiten hat.
2. Arztbesuch im Krankenhaus.
3. Arztbesuch am Flughafen mit Verlassen der Praxis unter Zurücklassen des gesamten Gepäcks und etwaiger anderer persönlicher Gegenstände (inkl. Mobiltelefon, Ausweispapiere).
4. Verlassen des Flughafengeländes über den Abgrenzungszaun in Richtung eines unbebauten Gebietes.
Alle weiteren Angaben stammen entweder aus zweiter Hand (im Prinzip voreingenommene Leute beschreiben, wie sich der Verschwundene ihrer Ansicht nach benommen hat, d. h. hier Bekannte, Mutter etc.) oder aber sogar aus dritter Hand (Medien). Das Schöne daran ist, dass sich die Informationen teilweise widersprechen oder wechselseitig ausschließen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 13:55
Zitat von tenbellstenbells schrieb:und auf der anderen seite hat er überall Streit gesucht.
Das würde ich auch nicht als gegeben ansehen. Davon war gestern im TV auch keine Rede mehr. Er hatte ein grünes Werdershirt an. Ich würde meine "Gesinnung" in solch einem Umfeld nicht zu Schau tragen, aber ich werte das eher als unerfahren und blauäugig.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 13:56
Im Übrigen zeigt sich in diesem Fall, wie grauenhaft die Medien teilweise recherchieren und voneinander abschreiben...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 13:57
@x-aequitas
ich gebe nur weiter was einer seiner Freunde geäussert hat, das LM wohl ständig alle möglichen Leute angepöbbelt hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 13:58
@tenbells
angeblich einer seiner Freunde... außerdem gibt es genug Leute, bei denen Alkohol genau das bewirkt. Das heißtja nicht, dass er prinzipiell nicht ein friedliebender, vernünftiger Mensch ist. Ich kenne einige Bekannte, bei denen es sich ebenso verhält...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 14:02
@Nebelzauberer
na ich denke schon das es einer seiner Freunde war. Eswurde ja nicht hier geschrieben,sondern als Kommentar auf der Facebook Seite.
Klar denke ich das es durch Alkohol war, nehme ich an, kenne ihn ja nicht. Aber da sie dort wohl unter Daueralkoholeinfluss standen ist es schon nicht unwahrscheinlich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 14:06
@tenbells
Ich weiß, habe diese Aussagen gelesen. War auch kein Vorwurf an dich!

---

Mich würde mal interessieren ob und was auf der Taxifahrt kommuniziert wurde. Ich möchte meinen, dass eine Sozialarbeiterin, der auffällt, dass ein Tourist morgens zwischen 5 und 6 Uhr geweitete Pupillen hat, das Gespräch zu der Person sucht. Ok, vielleicht konnte die Dame kein Englisch.

Der gestrige TV-Beitrag beinhaltete leider keinerlei Auskünfte zu den staatlichen Suchmaßnahmen. Wenn man sich das Gelände hinter dem Zaun mal ansieht, dann muss man da schon eine Hundertschaft durchjagen um jmd zu finden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 14:07
@x-aequitas
Es waren ja scheinbar Mantrailer im Einsatz.....
Dass man da gar nix mit erreichte wunderte mich, da dort 1. nicht viele Menschen rumturnen werden und 2. das ganze am nächsten Tag geschehen sein soll.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 14:11
Also ich habe den SpiegelTV Bericht leider noch nicht gesehen. Werde es aber heute Abend nachholen.

Hätte nicht der Arzt am Flughafen feststellen müssen, ob er Drogen genommen hat oder nicht? Ein Arzt muss so was doch noch am ehesten erkennen können. Vor allem wenn schon eine Verletzung am Ohr da ist und die Pupillen geweitet sind, dann muss er doch den Kopf genauer untersuchen oder?

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er sich noch irgendwo versteckt. Es ist einfach zu lange inzwischen. Ohne Geld und Klamotten. So war wird es dort auch nicht mehr sein und essen muss er schließlich auch. Er wäre bestimmt irgendwo gesehen worden.


melden