Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 14:42
Kann mir schon ziemlich gut vorstellen dass er eventuell ein paar Roma in die Hände gefallen ist in seinem vermeindlichen Zustand ...

Ich war mit ein paar Freunden zur selben Zeit wie LM am Goldstrand und hatten auch das ein oder andere mal ungemütlichen Kontakt mit aufdringlichen Prostituierten (versuchter Diebstahl/Raub) und mit den selbsternannten "Securitys" - die einem Kumpel das Geld abgenommen und zusammengeschlagen haben weil in einem Wäldchen einen Baum bewässert hatte.

Punkto Arzt am Flughafen - die sind mMn auch recht dubios, auf der Heimreise hatte einer unsere Gruppe einen leicht geschwollenen (Insektenstich) - sie wollten ihn auf keinen Fall fliegen lassen, bevor er sich nicht untersuchen lies.

5 Minuten, Antibiotikum und 70 € weniger in der Brieftasche durfte er dann ohne weitere Probleme fliegen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 14:46
@x-aequitas
Ich bin deiner Meinung, durch die ganzen dinge die da passiert sind, wäre es auf jeden fall sicherer zu zweit gewesen, das hat mit dem alter nichts zutun auch ein 28 jähriger kann allein gelassen komplett aufgeschmissen sein!
Aber vielleicht waren sie ja garnicht so eng befreundet wie gesagt wird


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 14:47
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Das sollte man erwarten, dass L.M. in diesem Alter fähig ist, sich durchzusetzen. Dem war definitiv nicht so! Es war sein erster Urlaub, in einem anderen Land...ausgerechnet Bulgarien...

Ihn trifft, aus meiner Sicht, keine Schuld, er ist naiv und unerfahren in eine fatale Situation geraten.
Es trifft hier keinem eine Schuld, zumindest nach dem jetzigen Informationsstand nicht. Keiner konnte wissen, wie sich das entwickelt. Ich würde sogar behaupten, dass einer der Freunde geblieben wäre, wenn Lars zu dem Zeitpunkt schon so verwirrt und angeschlagen auf sie gewirkt hätte. Das hat er aber scheinbar nicht. Also haben die Freunde erstmal nichts falsch gemacht.

Ausgerechnet Bulgarien, das verstehe ich auch nicht... ich war selber vor Jahren mal dort, sicher über 10 Jahre her, ich hab mich zu keiner Zeit unwohl gefühlt. Das ist ein ganz normaler Urlaubsort, das läuft dort Abend für Abend nicht anders ab als auf Malle oder Griechenland. Da sind große Reiseveranstalter vor Ort, also kein Grund sich darüber Gedanken zu machen, ob ein 28 jähriger dort ein Tag allein klar kommt.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 14:49
habe mal die beiden Hotels gesucht

Nr 1 ist 1,1 KM von Maksuda enfernt

http://www.hotel-color.eu/bg/pages/hotel-varna/ (Archiv-Version vom 16.01.2015)

Nr. 2 ist 1,9 KM von Maksuda entfernt.
Allerdings ist der Eintrag bei Google unbestätigt.
Hotel Color Dolna traka locality 9006 Varna Bulgarien 359 52 950 411

NR.1 ist das Hotel was wir schon die ganze Zeit im Auge haben.


1x zitiert7x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 14:52
Zitat von tenbellstenbells schrieb:NR.1 ist das Hotel was wir schon die ganze Zeit im Auge
Sieht von außen irgendwie anders aus als bei Spiegel Tv..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 14:54
Hier wird immer geschrieben das es LM erster Urlaub war. Das ist nicht richtig. Es war sein erster Urlaub dieser Art ( Saufen mit Freunden ), so steht es in den Berichten

Seine Freunde haben LM angeboten dort zu bleiben. Sie haben LM Geld da gelassen. Ich denke den Freunden sollte man keinen Vorwurf machen. Sie ussten ja nicht wie es sich noch entwickelt, und wenn LM vorher einen klaren Eindruck gemacht hat ist es nur rechtens das sie schon gefolgen sind.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 14:55
@Angel2ooo
das ist aber alles was man findet, oder es hiess anderes.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 14:56
Zitat von Rouge90Rouge90 schrieb:Aber vielleicht waren sie ja garnicht so eng befreundet wie gesagt wird
Das könnte man annehmen. Es waren offenbar "alte Schulfreunde". Die er lange Zeit nicht gesehen hatte? Zumal sein "bester" Freund Kai (Spiegel TV) offenbar nicht mit war, aber nun die Suche im Internet maßgeblich vorantreibt.

Bin da ein bisschen hin und hergerissen. Auf der einen Seite hilft es Lars nicht und schlechtes Gewissen werden die Burschen ohnehin haben, auf der anderen Seite sollten sie sich schon ein Stück weit hinterfragen und nun alles erdenkliche beitragen um zu helfen (Spenden, Familie von Lars unterstützen, vor Ort suchen).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 14:58
@x-aequitas
komischerweise will die Familie das wohl nicht. Laut Ramone
ramone
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Direkte Nachricht


Vermisstenfall Lars Mittank
22.08.2014 um 00:24

Die "Heimkehrer" als die wir bezeichnet werden,haben die Seite Facebook Seite Findet Lars Mittank nicht ins Leben gerufen,da seine Familie so etwas anfangs nicht wollte.
Am Samstag nach dem verschwinden haben dann andere Freunde und Arbeitskollegen die nicht am Urlaub teilgenommen haben einfach eine Facebook Seite gegründet.
Wir sind nicht explizit in die Suche einbezogen worden und werden auch nur kontaktiert,falls Informationen benötigt werden.
Kontakt zur Familie besteht kaum,da wir vermutlich immer noch oft als die Schuldigen angesehen werden.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 14:58
Was mich wundert - das Hotel ist relativ weit von der Partymeile Goldstrand entfert (ca. 25 Minuten).

Warum nimmt man sich ein Hotel in der Lage, dass zudem noch teuerer ist als eines direkt neben dem Partygebiet ?


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 14:59
@x-aequitas
Da geb ich dir Recht... die Freunde könnten, vor Ort suchen, das würde ich wohl machen, wenn sich so was dramatisches aus einem gemeinsamen Urlaub ergeben würde. Allesamt nochmal darunter fliegen und bei der Suche helfen. Die Familie selber nimmt ja keine Hilfe von den Freunden an, das haben sie wohl schon angeboten.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 15:00
@obskurs
Zitat von obskurobskur schrieb:Da sind große Reiseveranstalter vor Ort, also kein Grund sich darüber Gedanken zu machen, ob ein 28 jähriger dort ein Tag allein klar kommt.
Glasklar, was L.M. passiert ist, ist kein Maßstab für Bulgarienbesucher der dortigen Partymeile.

Auch ich kenne Bulgarien, jedoch als Studienreise...kein Vergleich.

L.M. hat sich ein einem anderen Milieu befunden, zumindest nach der Abfahrt seiner "Freunde".
Ich bleibe dabei, man hätte ihn nicht allein lassen dürfen. Ein "Trommelfellriß" ist kein AUS für einen Flug...mehrfach bewiesen.
Dann hat ihn der ansässige Arzt belogen und ihn in eine Falle laufen lassen. Evtl. korrupt...wer war dieser Arzt, welcher diese Empfehlung ausgesprochen hat? Unmögliche Vorgehensweise!

Was ist mit L.M. in diesem Hotel passiert! An seine Flucht über einen Stacheldrahtzaun, von "angeblichen" Zeugen berichtet, glaube ich ich nicht!

Was er seiner Mutter mitteilte...mit dem Hotel stimmt etwas nicht...ich will nicht sterben..waren seine letzten Aussagen. Was hatte er mitbekommen?

Organhandel, unter anderem, ist absolut das Thema....


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 15:02
@suicune89
Zitat von suicune89suicune89 schrieb:Warum nimmt man sich ein Hotel in der Lage, dass zudem noch teuerer ist als eines direkt neben dem Partygebiet ?
Soweit bekannt, hatte er einen Taxifahrer nach einer Unterkunft befragt...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 15:02
@Angel2ooo
ich denke das ist das gleiche Hotel.
@x-aequitas hatte heute auch schon ein Foto aus dem Spiegel TV Bericht gepostet.
Un da sehen die Hotels gleich aus.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 15:02
@Mauro
Warum die Ärzte ihm keine Flugtauglichkeit bescheinigt haben, versteh ich auch nicht, Fakt ist ja, dass man so fliegen kann. Am Ende wollten sie sich evtl. nur absichern, das weiß man nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 15:03
@Mauro
ich will nicht sterben hat er nach unbestätigten Aussagen zum Flughafenarzt gesagt bevor er weg gelaufen ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 15:04
@suicune89

Das Hotel ist dichter am Flughafen und auch viel dichter an den Krankenhäusern.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 15:05
@Mauro

Das erste Hotel in dem Sie waren, war doch auch weit entfernt vom eigentlichen Tourismusgebiet soweit ich mitbekommen habe.

Ich würde mal den Arzt/Ärzte am Flughafen mal genauer durchleuchten, wie gesagt mich wundern nicht wundern wenn der Dreck am Stecken hat


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 15:07
Der erste Arzt hat gesagt das LM zu einem HNO Arzt ins Krankenhaus fahren soll. Das war 3 Stunden vor Abflug, seine Freunde sind dann mit dem Flughafentransfer zum FH gefahren und LM dann wahrscheinlich ins Krankenhaus. Er hätte sogar mit dem FH Transfer mitfahren können, wollte er aber zu diesen Zeitpunkt nicht. Im KKH war dann niemand bei der Diagnose dabei.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 15:07
@suicune89
das erste Hotel lag direkt am Goldstrand.


melden