Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 01:02
@Bweise
Du hast voll und ganz Recht. Die Familie ist mit dieser Detektei sehr schlecht beraten!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 01:15
Warum? warum ?

Verdeckung von Tatsachen und Geld spielen eine wichtige Rolle an allen Gegebenheiten zumeist.

Hier stimmt doch schon etwas nicht mit den abgereisten Freunden.
Das macht doch keiner,dass man jemanden aus einer Gruppe verletzt zurücklässt.

Es klingt alles so dermassen konstruiert ,wie es dargelegt wird

Ich hoffe,dass hier detaillierte Vernehmungen der vermeintlichen Freunde durch die Pol noch anstehen

Dafür,dass die ja alle schon fortgefahren waren, gibt es zu viele merkwürdige Details.
Man will gesehen haben,dass er über den Zaun gesprungen ist,man präsentiert ein Bild vom Flughafen innen,die Outdoorcams bleiben scheinbar unbeachtet.Man hat keine Zeugen wie Taxler vorm Flughafen und und und.

Das WARUM wissen hier nur die Beteiligten Personen

Ich glaube noch nicht einmal den Schilderungen des Arztes sowie einer Taxifahrerin,die wohl gleichzeitig Sozialarbeiterin ist und ihn mitgenommen haben will.Die eingeholten Informationen beim Arzt waren doch vorher abgesprochen,denn es muss ja zuvor eine Drehgenehmigung fur die Presse mit dem gemacht worden sein.Also hat man da Fragen und Antworten zuvor vereinbart
Dass eine Sozialarbeiterin auch Taxi fährt. Und dann auch noch den dt.aufgegriffen haben soll müssen die einem anderen erzählen

Alle Angaben sind unschlüssig und hören sich nach einem schlechten Film an

Die einzigen ,die eben an der Sache partizipieren ist die Detektei.
Da sehe ich es aber wie mit den Schädlingsbekämpfern:Wenn die einem vorschnell die Hütte vom Ungeziefer befreit haben,dann ist der Auftrag auch fort.

Ich glaube nicht, wenn ich das so lese mit den Spenden,dass die Mutter hier einen Vertrag mit der Detektei auf Festpreis-und Erfolgsbasis geschlossen hat,denn dann wäre der Arbeitseifer vor Ort ein anderer und die meiste Kohle müsste erst bei Erfolg auf den Tisch

So habe ich es bei anderen schon gehört und klingt plausibel.

Bei einem Vertrag auf Stunden im Ausland spricht man hier gerne von 25000 € mind.bis gesamt 50.000,€ zuzüglich Spesen Flug usw also mind 1000,€pro Tag pro Mitarbeiter


Es muss auf jeden Fall astronomisch hoch sein ,denn sonst hätte ja die Familie bei der wie im Film abgebildeten. immobilie mit einer Hypothek die Leistungen der Detektei schultern können.

Es mögen ja alle gut arbeiten,dass aber die Arbeiten schonmal mangels Kohle vor Ort ausgesetzt wurden ist der Hammer schlechthin.Da muss einem doch klar sein,was geht.
Normalerweise kann man doch da best.mit denen verhandeln und muss nicht alles abbrechen.
Es sind hier Reisekosten somit schon mal gleich erneut angefallen

Wie die das in der BRANCHE so machen, weiss ich aber so bestimmt nicht dennoch ist die Arbeitsunterbrechung und dem Zeitverlust nicht förderlich fur ein Ergebnis.

Das zeigt mal wieder die Gier der Leute und die Detektive haben ja schlechthin sowieso nicht den besten Ruf

Ich habe mich dazu entschlossen auch mal der Pol in Norddeutschland meine Bedenken zu schildern.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 01:24
Oh je, jetzt kommen hier auch noch die Verschwörungstheoretiker.
@Bweise
Sofern du nichts Konkreteres hast als wilde Anschuldigungen, solltest du die Polizei damit nicht behelligen. Mit der Detektei magst du vielleicht nicht ganz unrecht haben, aber was unterstellst du hier bitte den Beteiligten indirekt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 01:49
Da gibts nichts zu unterstellen. Die haben ganz einfach ihren Freund im Stich gelassen.Dsher bin in der Meinung ,dass diese zunächst natürlich den dramatischen Zustand des Freundes mnicht realisiert haben aber nach der vergangenen Zeit bei der.Vernehmungen mehr zur Sache kommen wurden.

Auch ist doch leider Fakt,dass die Arbeiten sehr teuer zu sein scheinen, es aber doch eben viele Ungereimtheiten gibt ohne brauchbare Srgebnisse nach so langer Zeit

Warum gibt es denn seitens der Pol keine Pressemitteilungen oder sonst.

Das heist,dass im Hintergrund gearbeitet wird.Zweifel an versch.Vorgehensweisen darf man da schon schildern und ist erlaubt aber keinen falsch verdächtigen.

Es geht ja wirklich um die Sache an sich ,dass der Vermisste gefunden wird und die Familie Duhe findet.

Aber die lange Dauer sowie dieser merkwürdige Pressebsricht mit Nebensächlichkeiten ist schon schwer zu akzeptieren.

Die Beteiligten,Freunde reisen ab ohne ihren Freund, der Vermisste bucht einen Ersatzrückflug und gleichzeitig eine Busrückfahrt.Ist doch auch nicht üblich

Wir werden sicherlich in der nächsten Zeit etwas mehr erfahren, denn es sind ja nun auch N24 und weitere aufmerksam geworden. Die gehören wohl doch alle zusammen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 06:10
Von den Freunden war scheinbar niemand bereit im Fernsehen etwas zu sagen.
Keiner der dabei war.

Zur Psychose, Pabikattacke oder ähnlichem:
Ich denke, dass es einem scheißegal ist, wenn da Polizei ist, da macht man nicht langsam.
MMn war sein Hirn vollkommen klar.....so stellt es sich mir dar.....


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 06:21
Guten Morgen,
ich frage mich wofür er dei 500€ brauchte die seine Mutter ihm geschickt hat, auch wenn er das Geld nicht abgeholt hat.
Flugticket und Busticket waren gebucht, er hätte also auf jedenfall an dem Tag nach Hause gekonnt. Wofür dann 500€ ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 06:35
Könnte es sein, dass der Flughafenmitarbeiter speziell vom Arzt hinzugerufen wurde? Und Lars daraufhin flüchtete...?


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 06:59
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Zur Psychose, Pabikattacke oder ähnlichem:
Ich denke, dass es einem scheißegal ist, wenn da Polizei ist, da macht man nicht langsam.
MMn war sein Hirn vollkommen klar.....so stellt es sich mir dar.....
Davon gehe ich auch aus. Ich habe hier gestern zwar einige Anmerkungen zu Psychosen gemacht, aber schlussendlich glaube ich nicht daran. Nichts in seinem Verhalten vor dem Urlaub und bis zur Abreise seiner Freunde deutete auf ein psychotisches Verhalten hin, wenn man deren Aussagen folgt. Es erscheint mir unwahrscheinlich, dass er im kurzen, übrigbleibenden Zeitraum, eine Psychose entwickelt hat.

Im Übrigen kann man durchaus nach einmaligem Drogenkonsum eine drogeninduzierte Psychose entwickeln, v.a. wenn das subjektive Drogenerlebnis entsprechend traumatisch ist. Aber dies ist nicht sehr wahrscheinlich, ich kenne so etwas nur aus der Theorie.

Wahrscheinlicher erscheint mir eine Panikattacke aufgrund eines konkreten Erlebnisses, die sein Fluchtverhalten ausgelöst haben könnte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 07:07
@Arsonist
Auch bei einer PA, oder v.a. da.....Er hätte die Polizisten vermutlich gar nicht mehr wahrgenommen während er eine PA hat. Er schien aber überlegt langsam zu laufen um nicht aufzufallen.
Bei einer PA steht man scheinbar Todesängste durch und nimmt die Umwelt wenig wahr.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 07:13
@sueiii
Zitat von sueiiisueiii schrieb:Könnte es sein, dass der Flughafenmitarbeiter speziell vom Arzt hinzugerufen wurde? Und Lars daraufhin flüchtete...?
Das könnte sein.Oder Lars dachte der " Uniformierte " wäre wegen ihm gerufen worden, er konnte die Sprache ja nicht verstehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 07:21
@Bweise
Du hast dich der familie als berater angeboten. Ich will jetzt nicht neugierig sein.aber ich habe jetzt nicht mitbekommen, inwiefern du mit solchen faellen erfahrung hast und damit der familie weiterhelfen koenntest. Berater? Wie ist dies zu verstehen? Wenn du die beratung z.b. unentgeltlich anbietest, dann wird die umsetzung ja genauso geld kosten, oder verstehe ich das jetzt falsch?


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 07:26
Um kurz auf das Thema Antibiotika/Alkohol-Drogen zurückzukommen.

Dazu kann ich etwas aus meiner Jugend berichten, die nun auch fast ein Jahrzehnt her ist. Damals litt ich an einer Grippe und nahm Antibiotika (deutsches Markenprodukt) ein. Aufgrund meines jugendlichen Übermutes, gelang es ein paar Freundin mich zu einem Diskothekenbesuch zu überreden. Bereits auf dem Weg wurde Alkohol (vodka) getrunken. Auch ich trank davon. In der Disko wurde anscheinend auch noch weiter getrunken. Jedenfalls möchte ich auf die Wechselwirkungen zu sprechen kommen: keine Psychose oder ähnliches, aber ein akuter Filmriss über etliche Stunden wie ich nie mehr einen erlebt habe. Mehrere Aktionen (Tanz auf einer Blattform, Taxifahrt) habe ich nicht bei vollem Bewusstsein miterlebt, sondern wurde mir nachträglich berichtet ( zu meiner eigenen Scham). Also was ich damit sagen will: Alkohol und Medikamente sind eine Explosive Mischung. Das lässt sich nicht schönreden. Und ich habe kein Präparat aus dem Ostblock zu mir genommen. Da will ich mir den Effekt gar nicht vorstellen.


1x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 07:29
Zitat von exulexul schrieb:Blattform
*Plattform :D

Tut mir Leid, dieses Handy schreibt, was es will. Ich bin nicht betrunken. Diese Zeit hab ich lange hinter mir :D


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 08:08
@Bweise
Ganz ehrlich, ich habe mit einigen Männern in meinem Freundeskreis über den Fall Lars gesprochen bzw. ob sie ihren Urlaubsfreund einen Tag alleine zurück lassen würden. Und die Mehrheit fand dies nicht schlimm. Ich mache diesen Freunden keinen Vorwurf. So wie es sich darstellt, haben sie Lars gefragt, ob Jemand bei ihm bleiben soll. Lars versicherte, dass er ja nur einen Tag länger bleiben würde und niemand von ihnen nun extra bei ihm bleiben soll. Sorry, aber da sehe ich keine unterlassene Hilfeleistung.

Natürlich wäre es schöner gewesen, wenn ein Freund in Bulgarien geblieben wäre. Und jetzt, wo Lars verschwunden ist, kann man natürlich auch über hätte, wäre, wenn sprechen. Aber niemand ahnt so etwas. Und wäre Lars ganz normal am nächsten Tag nach Deutschland geflogen, hätte kein Hahn mehr nach dem Alleinlassen gekräht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 08:17
Ihr schreibt es sei ein Unding der Detektei, ihre Arbeit bei Nichtbezahlen zu unterbrechen. Ihr arbeitet bestimmt auch ohne Vergütung und schlaft auf eigene Kosten nahe eurer Arbeit im Hotel. Mensch das kostet doch alles Geld. Würden die Ermittler der Detektei dies immer so machen - für lau aus Mitleid arbeiten - gäbe es diese Detektei mittlerweile sicherlich nicht mehr.

Dass die Kumpels die dabei waren sich nicht (mehr) äußern wollen ist verständlich wenn einem von LMs Familie nur böse Worte entgegen kommen. Sie melden sich nur wenn sie etwas brauchen hieß es doch da. Irgendwann mag man vllt nicht mehr der Depp sein, man wird sich eh schon vorwürfe zu genüge machen.

Am Schluss finde ich es noch wichtig- auch wenn schon oft gesagt - Spiegel tv hat mit Niveau von RTL nichts zu tun 😁

Frage mich wann es seitens der Polizei doch mal heißt - er ist volljährig und kann selbst entscheiden wo er sich aufhält. Zumal er anscheinend keinen Kontakt mit der Polizei (siehe Flughafen) wünscht. So verhält man sich nur wenn man etwas befürchtet. Realistisch betrachtet.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 08:27
Zitat von BweiseBweise schrieb:Sogar die Bild Zeitung hat abgelehnt.Das heist für mich ,dass denen da was nicht real erscheint.
Was haben die abgelehnt?

Tue mich etwas schwer die Kosten für die Suche abzuschätzen. Aber mehr als ein hoher vierstelliger Betrag kann das im Monat normal nicht kosten, wenn ein einzelner Privatdetektiv vor Ort sucht. Oder sehe ich das falsch?

Privatleute, wie Lars Eltern, die keinerlei Erfahrungen mit solchen Dingen haben, können es nicht "besser". Die sind emotional gelenkt und brauchen möglichst neutrale Unterstützer mit dem nötigen Abstand.

Einer der diesen Support geben könnte, ist mMn der Arbeitgeber GDF S. von Lars. Das ist ein Weltkonzern, dessen Abteilungen (Rechtsabteilung, PR usw) beratend bzw unterstützend zur Seite stehen könnten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 08:27
Zitat von MissMietzieMissMietzie schrieb:Ihr schreibt es sei ein Unding der Detektei, ihre Arbeit bei Nichtbezahlen zu unterbrechen
Nunja, wenn die Detektei "Gütig" heißt, sollte man doch annehmen dass sie mal das Herz sprechen lassen....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 08:31
Guten Morgen :),

Ich habe gestern in meinen Büchern gestöbert bezüglich Panikattacken und psychotischen Störungen. Im Grunde wäre beides natürlich möglich. Wobei bei einer entwickelten psych. Störung, schon vorher Anzeichen da sein müssten. Wobei diese vom Umfeld selten erkannt werden. Was im Grunde logisch ist, denn wenn jemand sich mal zurück zieht o. eine Weile schlecht gelaunt wird, schließt man nicht gleich auf eine Störung.

Passen würde hier "nur" die Aussage eines Mitreisenden auf der FB Seite, indem geschrieben wurde, dass L.M. den Urlaub über Ärger gesucht hat.. Diese Aussage passt ja gar nicht zu dem was vorher über ihn beschrieben wurde.

Deswegen vermute ich ehrlich gesagt, eine PA. Evtl. schon am Abend seiner Auseinandersetzung entstanden, kann ja sein das er vorher nie in so einer Situation war und ihn das "geschockt" hat. Dann die entstandene Verletzung, die im Ausland mehr Probleme bereitet als zu Hause, mit den vorhandenen Schmerzen und den Sorgen darum was man selbst hat. Dazu dann v.a. das Alleine sein in einem fremden Land usw. So kann die Aussage des Arztes am 08.07 die Spitze des Eisberges gewesen sein, die das Fass zum überlaufen bringt. Und was danach geschah, ist wie alles andere eine Vermutung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 08:40
Also der.Detektei würde ich als sehr gut einschätzen. Ichkenne die und auch einige Mitarbeiter.
Die werden weltweit angefordert und nur weil wir ein kleiner Ort sind hatbdas nix mittlerweile Leistung zu tun. Die machen wirklich gute Arbeit, sind aber nicht ganz billig.
Und Zünder namensgleichheit mit dem anderen Gast dort, auch das wurde doch geklärt.
Das steht weiter vorne irgendwo. Bitte erst mal lesen und dann was sagen. So bringt ihr alle wieder die selben unsinnigen Sachen ins Spiel


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 08:41
Vielleicht haben die "Freunde" von Lars irgendetwas Dummes angestellt und Lars musste es letztendlich ausbaden???


melden