Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 12:43
Sry,aber ich denke mal eher er lebt nicht mehr,oder aber wird irgendwo festgehalten.Wo könnte er sich sonst frei aufhalten,ohne das er jemandem in irgendeiner Weise auffällt !?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 12:43
@Forseti70
aber woher sollte er die SChädel-Hirn Verletzung haben? Doch nicht von einer einfachen Backpfeife, und wahrscheinlich hätte das auch der Arzt, oder spätestens der Krankenhaus Arzt festgestellt


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 12:46
@tenbells

Soweit mir bekannt war, hat Lars Ärger mit Bayernfans bekommen, welche ihrerseits Bulgaren oder Russen dafür bezahlt haben ihn zu verprügeln. Daher stammt ja auch der Trommelfellriss. Andererseits habe ich gelesen, dass Lars sichtbare Kopfverletzungen hatte.

Wieso sollten sich die Schläge "nur" auf das Trommelfell ausgewirkt haben? Und wie erklärst Du Dir die seltsamen Ängste, die er hatte und die panikartige Flucht als er einen Uniformierten sah?

Klar können auch Drogen (oder eine andere Psychose) Auslöser gewesen sein. Aber in Anbetracht der Kopfverletzung - zugezogen bei einer Schlägerei - möchte ich eine schlimmere Verletzung nicht gänzlich ausschließen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 12:49
@Forseti70
er hat eine Backpfeife bekommen. Er wurde nicht verprügelt, ob nur vom Bayernfan oder von einem bezahlten sei mal dahin gestellt. Laut seinen Freunden hatte er ausserhalb des Ohres keinerlei Verletzung, das die Verletzung schlimmer ist, ist LM auch erst 2 Tage später aufgefallen. am Tag des Abfluges, nachdem er noch 2 Tage feiern und saufen war.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 12:51
@tenbells

Ich habe bisher immer nur von einer Schlägerei gelesen und nicht von einer Backpfeife. Ein Trommelfellriss kommt ja auch nicht von einem leichten Klaps - da steckt schon etwas mehr Gewalt hinter.

Ist aber natürlich auch nur eine Vermutung von mir. Ich war ja nicht dabei.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 12:56
Ein Trommelfellriss kommt ja durch den Druck, den Du eben besser durch eine Backpfeife als durch einen Faustschlag erzeugen kannst.
Es waren nur Backpfeifen. Ich habe auch nirgends von einer Schlägerei gelsen.
Denke nach einer Schlägerei hätten die Freunde sich auch nicht wundern müssen warum sie Ihn auf dem Weg wieder eingeholt haben, dann hätten Sie den Grund ja gesehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 12:57
Ich kenne eine Person, die durch einen einzigen Schlag einen Trommelfellriss erlitten hat. Da gab es aber auch äußere Anzeichen (Handabdruck und starke Rötung am Ohr). Also schätze ich, dass bei einer größeren Schädel-Hirnverletzung auf jeden Fall etwas zu sehen sein müsste von außen denn da muss der Schlag ja viel viel härter gewesen sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 13:00
@tenbells

Dann kannst Du ja gerne mal einen Artikel verlinken wo von einer Backpfeife die Rede ist. Ich habe bisher nur Artikel gefunden (einschließlich Spiegel TV) wo von einer Schlägerei die Rede ist.

Manchmal sogar von sichtbaren "Ohr- UND Kopfverletzungen.

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=309909825846671&id=309908912513429


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 13:00
Das hat Ramone mal hier geschrieben.
Niemand von uns konnte damit rechnen,dass es so kommen würde wie es gekommen ist.
Wir haben diesen Urlaub ca. ein 3/4 Jahr vor der Abreise geplant.Fast alle von uns kennen sich schon sehr lange,natürlich ist auch immer einer dabei den man noch nicht so lange kennt,aber das ist bei einem Urlaub dieser Art wohl normal.Insgesamt waren wir zu sechst und teilten uns drei nebeneinander liegende Doppelzimmer.
Lars versuchte nicht sich von der Gruppe zu trennen,eigentlich gingen wir fast jeden Abend zusammen in die gleichen Lokalitäten.Natürlich sind auch mal welche Abends im Hotel geblieben,weil so ein Party/Saufurlaub auf die dauer ganz schön anstrengend sein kann.An dem Zeitpunkt,als er diese besagte Auseinandersetzung hatte waren wir von der Disco auf dem Rückweg zum Hotel.Wir waren zu dritt und wollten noch kurz etwas essen,Lars hatte keinen Hunger und ist schon vorausgegangen.Als wir fertig waren mit dem Essen,wunderten wir uns,warum wir Lars wieder eingeholt hatten.Wir sprachen ihn an aber er reagierte nicht und und ging weiter in Richtung Hotel.
Erst am nächsten Tag berichtete er uns,dass er einen Faustschlag aufs Ohr bekommen hat.
Eigentlich sollte der Schlag im Gesicht landen,aber Lars wollte sich wegdrehen und somit hat die Faust sein Ohr getroffen.
Wir fragten ihn mehrmals,ob er damit nicht lieber zum Arzt gehen möchte,aber er sagte das es wohl nix schlimmes ist.
Montagmorgen verschlechterte sich seine Hörleistung auf diesem Ohr etwas mehr,woraufhin er entschloss auf Nummer sicher zu gehen und sich von einem Arzt untersuchen zu lassen.
Als Er wieder vom Arzt mit der Diagnose zurückkam entschied er sich mit Taxi ins Krankenhaus zu fahren,wir boten ihm mehrmals an zu bleiben,was er aber nicht wollte.
Alle haben zu dieser Situation gesagt,dass wenn sie an Lars Stelle gewesen wären auch gewollt hätten,dass die anderen den Rückflug antreten.
Lars war zu diesem Zeitpunkt nüchtern und wirkte nur etwas genervt,vermutlich weil er wegen diesem Missgeschick den geplanten Rückflug nicht antreten konnte.
Also ein Faustschlag und keine Backpfeife!!!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 13:02
@555-Nase
Genauso hatte ich es in Erinnerung, wusste jetzt nur nicht mehr, wo ich es gelesen hatte. Aber Faustschlag und Trommelfellriss?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 13:02
Ich finde auch den Organhandel gar nicht mal so abwägig ! Er war beim Arzt,der ihn wohl untersucht hat.Dann hat LM vielleicht irgendwas in irgendeinem Gespräch mitbekommen,das der Arzt mit jemandem geführt hat : z.B. " der ist gesund,den nehmen wir"...und ist panisch weggelaufen ! Vielleicht wurde er ja dann doch erwischt,von den sogenannten Leuten oder aber er ist irgendwo gestürzt ! Ich würde da dann Psychose,Paranoia und sonstiges schon eher ausschliessen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 13:05
@Nina75

Bei allem Respekt. Aber ich glaube, dass es in Bulgarien genug jüngere Opfer geben wird, nach denen im Zweifel keiner sucht. Wieso ausgerechnet ein deutscher Tourist, schon 28 Jahre alt, den jeder sofort vermissen wird. Und dann noch auf einem Flughafen.

Nichts für ungut. Aber das halte ich schon für ziemlich weit hergeholt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 13:07
@Forseti70
ok, hatte das wohl falsch in Erinnerung, ich bin wohl von einer Backpfeife ausgegangen weil das der druck höher ist.
Eine Schlägerei war es aber nicht. Das hat auch sein anderer Freund 654321 hier geschrieben
Guten Abend zusammen,

1. Es handelte sich nicht um eine wilde Schlägerei, sondern um lediglich ein bis zwei Schläge die Ihn trafen. Es waren keine sichtbaren Verletzungen vorhanden, Lars beklagte sich lediglich darüber, dass er durch dieses Ohr nicht richtig hören kann!
2. Die Sache wurde nicht polizeilich aufgenommen, Lars hat wohl erst am nächsten morgen die Verletzung mitbekommen u. evtl. in diesem Moment nicht die Notwendigkeit verspürt, diejenigen anzuzeigen.
3. Die Verletzung hat sich zwei Tage vor dem Rückflug ereignet, jedoch war Lars die letzten Tage dadurch nicht beeinträchtigt, so dass er weiterhin Feiern ging u. keine Notwendigkeit sah zu diesem Zeitpunkt einen Arzt aufzusuchen.
4. Ca. 3 Stunden vor regul. Abflug kamen Ihm zweifel, ob in der Luft evtl. größere Schäden erfolgen könnten, so dass er einen Arzt am Goldstrand aufsuchte.
5. Dieser Arzt verlangte eine Zahlung in Höhe von ca. 35 €, die aber vorher angekündigt waren u. von der Krankenkasse gegen Quittung zurückgezahlt werden. Der Arzt überwies Lars zum Spezialisten nach Varna, mit einer Erklärung, dass er vorerst nicht fliegen darf, bevor der Spezialist im KH ihn nicht untersucht hat (ich denke, wenn es sich um einen Arzt gehandelt hätte, der Ihn betrügen wollte, hätte er sich nicht extra die Mühe gemacht ihn zu überweisen u. der Betrag wäre deutlich höher ausgefallen)
6. Lars war bei vollem Bewusstsein, er wollte nur, dass die Verletzung behandelt wird, so dass er keine größere Verletzung durch den Flug erleidet.
7. Nachdem Lars aus dem Krankenhaus entlassen wurde (ohne scheinbar richtig behandelt wurden zu sein), hätte er am nächsten Tag neben dem Flug auch die Buslinie nach Deutschland nehmen können (Tickets waren beide bezahlt von der Mutter).
8. Es ist unbegreiflich warum er letztendlich geflohen ist, Geldsorgen waren nicht vorhanden, da er bis zum Zeitpunkt als er geflohen ist, jederzeit Geld abheben konnte.



7x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 13:08
das mit dem Organhandel ist doch wirklich Quatsch, zumal die Leber wohl auch nicht so fit war nach der Woche :D sorry... ich konnte nicht anders


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 13:09
Die Organhandeltheorie ist totaler Unsinn. Nur so nebenbei: wie sollte Lars denn auf einmal bulgarisch verstehen können? Ich lese immer noch seit drei Tagen mit, hab aber das Gefühl, es könnte auch ganz zu Beginn des Threads sein. Hier kommt doch gar nichts Neues. "Brainstorming" schön und gut, aber das führt doch zu gar nichts mehr.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 13:10
@Caro11

Sehe ich anders. Immerhin haben wir herausgearbeitet, wo Lars den zaun (vermutlich) überquert haben könnte.

Es gibt hier viel schlimmere Threads, wo sich wirklich alles (stündlich und seit JAHREN) wiederholt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 13:12
@Caro11
Was hast du erwartet das wir hier den Fall aufklären?

Ich finde persönliche einige Beiträge auch sehr fragwürdig, aber ich bin dennoch der Ansicht es ist besser darüber zu spekulieren als zu warten bis es sich im Sand verläuft.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 13:12
Und was bringt das (wenn es überhaupt richtig ist)? Die Polizei vor Ort weiß das sicher schon seit Wochen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 13:14
@Caro11

Das ist eine Grundsatzfrage. Wenn es danach ginge, dann könntest Du ALLE Beiträge in der Rubrik Kriminalfälle schließen.

Daher verstehe ich Deine Einwände nicht ganz.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 13:15
Vielleicht gerade weil er so verwirrt war,hat man es gut ausgenutzt.OK das waren jetzt nur mal meine Gedanken.Aber solange Zeit ist er jetzt weg ohne das man was von ihm hört oder sieht oder auch weiss.Und wenn er doch so zuverlässig war,Familien verbunden usw dann kann es nur ein Verbrechen sein oder eben ein Unfall.


melden