Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 22:14
FB: Im Hotel Color hat Lars mir am Handy mitgeteilt, dass irgend etwas hier nicht stimmt...

schade das man immer noch nicht erfährt was der Grund der Angst im Hotel Color war.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 22:15
Oh man Leute.

Im Grunde ist's doch total rille, ob diese Fehlinfo nun 2 Monate lang kursierte oder nicht. Frau Mittank sagt es doch selbst:
Zitat von TailorladyTailorlady schrieb:Mehr gibt es eigentlich nicht dazu zu sagen, als dass es mir und uns nur um die Suche nach Lars geht. Das steht hier im Vordergrund und war von Anfang an das Anliegen Derer die, die Seite ins Leben gerufen haben.
Für die Suche nach Lars ist diese Info (angeblich erwähnte Todesangst beim Telefonat mit der Mutter) total schnurzpiepegal. Da zählt nur: Ein Mann ist wie ein Irrer über das Flughafengelände gerannt und ward seitdem nicht mehr gesehen.

Aber von mir aus könnt ihr euch hier noch hunderte Seiten lang über die Inkompetenz einer - vor Sorge wahrscheinlich fast zerrissenen Mutter - auslassen, weil diese neben der Suche nach ihrem Sohn, nicht noch stundenlang Facebookakquise betreibt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 22:22
@Blanche
Ich glaube,es läuft gerade alles etwas "doof" für verschiedene aber damit muss ich doch rechnen,wenn ,nennen wir es mal Irrtümer,plötzlich offeriert werden aber merkwürdigerweise erst nach Konfrontationen seitens versch User hier und in FB@inci2
@inci2
Das muss man aber nun wirklich nicht glauben,dass auf dem Flughafen kein Englisch gesprochen wurde ,oder?
Da wird sich immer mehr verzettelt in Ausflüchten scheint mir.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 22:23
Irgendjemand schrieb mal, dass "I don't want to fly" mit "I don't want to die" verwechselt worden sein koennte. Ich denke, dass aus dem verhalten von lars in dieser nacht einfach davon ausgegangen wurde, dass er todesangst hatte und irgendwann wurde es einfach so ausgelegt, dass er es auch so geaeussert hat. Aber wenn die mutter wusste, dass der akku des handys nicht der beste war, weshalb dann diese aufregung? Dann wartet man doch vll erst mal noch ein-zwei stunden ab, ob er sich nicht meldet.


3x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 22:25
Findet Lars Mittank

19. September · Bearbeitet
.


Heute wurde der Beitrag bei ARD-Brisant um 17.15 Uhr gesendet und wir konnten unseren Aufruf auch platzieren. Der Beitrag ist in unserem Sinne gestaltet worden und hat einiges begradigt.
Wollte SM damit schon darauf hinweisen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 22:25
Ja und wieso noch 30Minuten beim Arzt und ein paar mal nicht rangehen gleich in Panik geraten. Ich würde davon ausgehen das der Flughafen ein sicherer Ort ist oder nicht?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 22:27
@kimbo82
Wenn Lars seine Mutter selbst darüber informierte, dass er den Flughafen erreicht hatte, dann ist davon auszugehen, dass Frau Mittank davon ausging, dass er sie auch über jeden weiteren Schritt informieren würde.

Und ich sag nur: Mutterinstinkt. Und in diesem Fall war der ja auch goldrichtig.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 22:29
Noch etwas von fb:
Kai Radvan Erlogene Geschichten? Um es mal ganz einfach zu sagen... Fakt ist, Lars ist verschwunden/geflüchtet! Wovor oder warum weiß hier niemand! Weder die Polizei, noch die Familie oder Freunde. Er wurde das letzte Mal sicher in Varna am Flughafen durch die Überwachungskameras gesehen. Das sind die Fakten die zu Interessieren haben. Was seitdem mit Lars passiert sein könnte oder wo er sich aufhält sind alles nur reine Spekulationen. Hier wurde nicht dramatisiert, verfälscht oder gelogen! Und das unangebrachte Kommentare wie zum Beispiel: "er sei ein Junkie" gelöscht werden, weil es schlicht und ergreifend der Unwahrheit entspricht, damit muss gerechnet werden. Die Vielzahl an Informationen (teilweise auch falschen Informationen) und unterschiedlichen Geschichten die im Internet kursieren, sind nicht allein unsere Schuld. Von sämtlichen Medien wurde interpretiert, gedichtet und weiter gesponnen. Und so sind auch falsche Informationen in den Umlauf gegangen. Es kann niemand von uns verlangen, sämtliche Berichte, Beiträge, Zeitungsartikel und diverse andere Informationen zu prüfen und richtig zu stellen. Das ist schlicht und ergreifend unmöglich.
Ich sag es mal so: Wir haben in Deutschland ein Interview mit dem Spiegel TV und dem ARD Brisant gemacht. Wie kann es also sein, dass Taff, Explosiv, Exklusiv, RTL Aktuell, sämtliche Zeitungen usw. etc. dieselbe Geschichte aber mit anderen Inhalten verbreiten? Wir sind dankbar dafür, dass die Medien den Fall aufgegriffen haben, sind aber nicht immer direkt für den Inhalt verantwortlich.

Diese Seite wurde dazu eingerichtet um auf den Fall Lars aufmerksam zu machen und ggf. jemanden zu finden der Ihn gesehen hat und Angaben zu seinen Aufenthaltsort machen kann. Im Verlauf der Suche wurde diese Plattform dann auch dazu genutzt um Geld zu sammel, damit Frau Mittank die Detektei weiterhin nach Lars suchen lassen kann. Jeder der hier Geld gespendet hat, tat dies freiwillig und kann zu 100% sicher sein, dass das Geld auch nur zu diesem Zweck verwendet wird und wurde! Was Lars wann und wo gesagt hat und unter welchen Umständen er verschwunden ist, sind absolut bedeutungslos. Es geht hier einfach nur um die Suche bzw. das finden von Lars und nur für diesen Zweck wurde gebeten Geld zu spenden. Jeder der die Suche unterstützen will, sei es mit Spenden, Anteilname, Informationen oder Wünschen ist herzlich dazu eingeladen und willkommen. Es steht jedem frei die Suche zu begleiten oder es sein zu lassen (Exit = rotes X oben in der rechten Bildschirm Ecke). Es ist aber nicht in Ordnung, der Frau Mittank oder den anderen Beteiligten Veruntreuung oder ähnliche Vorwürfe zu machen!

Mit freundlichen Grüßen

9 ·
Hervorhebung von mir.
Muss man das jetzt so verstehen, daß ihn niemand über den Zaun hat hechten sehen?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 22:31
Zitat von inci2inci2 schrieb:Was Lars wann und wo gesagt hat und unter welchen Umständen er verschwunden ist, sind absolut bedeutungslos. Es geht hier einfach nur um die Suche bzw. das finden von Lars
Na also.

Genau mein Reden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 22:33
In FB steht, Lars wurde tatsächlich in der Nacht um 4 von Leuten verfolgt... Also doch kein Verfolgungswahn...?


6x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 22:35
@all

Kurz zur Info aus eigener Erfahrung: In der Tat gab es auch am Flughafen in Varna Personal, dass kein Englisch sprach (Sommer 2014). Auch am FH Sofia sowie am Bahnhof in Burgas hatte ich in der Vergangenheit teilweise Mühe, mich zu verständigen (mit ein paar Brocken Russisch kam ich dann weiter). Die Aussage kann ich für meinen Teil bestätigen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 22:35
Und nocheinmal etwas aus Fb :

Findet Lars Mittank As er in der Nacht das Hotel verließ, haben ihn 4 Leute verfolgt, die ihm vielleicht die Tasche, Geld und Handy klauen wollten, da er als Deutscher leicht auszumachen war und allein unterwegs war.


Keine Erwähnung von Bayern Fans......eine klare Aussage , das er verfolgt wurde


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 22:35
@wentesing
Zitat von wentesingwentesing schrieb:In FB steht, Lars wurde tatsächlich in der Nacht um 4 von Leuten verfolgt... Also doch kein Verfolgungswahn...?
Link?

@DonGentile
Danke für diese Info!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 22:39
Mandy S... War es dann einfach nur ein Fehler oder Mißverständnis von der Detektei? (Als Herr Gütig in dem Bericht vor dem Hotel stand und sagte Lars hätte zweimal mit Ihnen Kontakt aufgenommen nachdem er fluchtartig um 4 Uhr das Hotel verlassen hatte und gesagt er hätte Angst um sein Leben, er hätte sich versteckt...etc.) https:// www.youtube.com/watch?v=ve4BhcrWVj0#t=323 ab Minute 5

Vermisstenfall Lars Mittank (Spiegel tv)
Sendung vom 31.8.2014
YOUTUBE.COM
Gefällt mir · Antworten · Vorschau entfernen · 1 · vor 29 Minuten

Findet Lars Mittank As er in der Nacht das Hotel verließ, haben ihn 4 Leute verfolgt, die ihm vielleicht die Tasche, Geld und Handy klauen wollten, da er als Deutscher leicht auszumachen war und allein unterwegs war.
Gefällt mir · vor 18 Minuten


Mandy S.... Findet Lars Mittank Ich verstehe den Zusammenhang jetzt nicht. O-Ton: [...] (Möglicher Weise ein Fehler.) Hier beginnt auch diese dubiose Geschichte eigentlich, weil hier hat es angefangen Lars in Panik zu kommen, er hat fluchtartig um Vier Uhr das Hotel verlassen, hat ein Versteck aufgesucht, hat auch mit seiner Mutter kommuniziert, zweimal, dass er Angst um sein Leben hat. [...]
Gefällt mir · vor etwa einer Minute · Bearbeitet



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 22:40
@wentesing
Zitat von wentesingwentesing schrieb:In FB steht, Lars wurde tatsächlich in der Nacht um 4 von Leuten verfolgt... Also doch kein Verfolgungswahn...?
woher weiß man aber das er LM verfolgt wurde und diese nicht einfach zufällig eine Strecke den gleichen Weg liefen... und es ihm einfach nur so vorkam als ob er verfolgt werden würde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 22:43
@Columbo20
Findet Lars Mittank

19. September · Bearbeitet

Heute wurde der Beitrag bei ARD-Brisant um 17.15 Uhr gesendet und wir konnten unseren Aufruf auch platzieren. Der Beitrag ist in unserem Sinne gestaltet worden und hat einiges begradigt.
Wollte SM damit schon darauf hinweisen?
Keine Ahnung. Ich verstehe aber nicht wieso Kai Radvan dann das hier postet:
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ich sag es mal so: Wir haben in Deutschland ein Interview mit dem Spiegel TV und dem ARD Brisant gemacht. Wie kann es also sein, dass Taff, Explosiv, Exklusiv, RTL Aktuell, sämtliche Zeitungen usw. etc. dieselbe Geschichte aber mit anderen Inhalten verbreiten?



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 22:44
@marco23523
Ich glaube,man weiss nix .
Weitesgehend vermute ich reine Spekulationen verschiedenster Stellen
"es ist Fakt . . " habe ich bereits zu oft vernommen in den letzten Wochen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 22:44
@marco23523

woher weiß man aber das er LM verfolgt wurde und diese nicht einfach zufällig eine Strecke den gleichen Weg liefen... und es ihm einfach nur so vorkam als ob er verfolgt werden würde.


Vielleicht wurde doch ein bissl mehr geredet am Telefon?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 22:47
Aber die Verfolgung würde nicht die nächtliche Flucht aus dem Hotel erklären also wäre das auch noch eine offene Frage.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 22:48
@wentesing
Vielleicht sind auch hier Spekulationen am Start gewesen
Die ganzen bisher wie vorgegebenen angeblichen erhaltenen Details sind einfach in Relation zum bezweckten Erfolg gesetzt,einfach zu viele an der Zahl vorhanden.


4x zitiertmelden