Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

22.10.2014 um 09:35
@meermin
Wir wissen wahrscheinlich wirklich nur die Hälfte. Jedenfalls weiß die Familie mehr, als wir.

Aber dieses fall als KRIMINALFALL einstufen zu können, müssen es Fakten dazu geben.
Bei Spekulationen rührt sich da kein Mensch in diese Richtung...


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.10.2014 um 09:38
@Nina75

3 Gegenargumente:

1. für das Beschaffen der 500 € hätte er nicht extra eine Anweisung via WesternUnion in Auftrag
geben müssen; er hätte einfach seine KK nicht sperren lassen können und hätte die 500 € sofort
gehabt.

2. die "Verfolger" hätten ihn doch niemals aus dem Hotel bzw. aus dem Stadtviertel Richtung FH
entkommen lassen. Gerade wenn Taxifahrer etc. "mitarbeiten". Er ist ja schließlich mit dem Taxi
zum FH gekommen.

3. das Verhalten von LM am FH während der Wartezeit. Er sei ja wohl relativ normal rumgeschlendert,
hat sich nen Energy-Drink gekauft, mit nem Bayer über WU unterhalten etc.
Bei ner wirklichen Verfolgung reagiert man wohl um einiges nervöser/hektischer, was auf den
Überwachungskameras irgendwo zu sehen gewesen wäre.
Zumal ist auch auffällig, dass er sich bei seiner Flucht aus dem Arztzimmer nicht einmal umdreht,
um zu schauen ob ihm jemand "auf den Fersen" ist. Bei der Ausgangstür des FH-Gebäudes an-
gekommen, verlangsamt er dann total...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.10.2014 um 09:38
Zitat von NursiiNursii schrieb:Wir wissen wahrscheinlich wirklich nur die Hälfte. Jedenfalls weiß die Familie mehr, als wir.

Aber dieses fall als KRIMINALFALL einstufen zu können, müssen es Fakten dazu geben.
Bei Spekulationen rührt sich da kein Mensch in diese Richtung...
So viel mehr werden sie nicht wissen, wenn sie sich seit Wochen schon von Fantomsichtung zu Fantomsichtung hangeln...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.10.2014 um 09:41
@KonradTönz
Sie werden aber zum Bsp den Dialog zwischen Mutter und lars kennen- wir dagegen nur die Aussagen von Lars. Genauso wissen sie wohl, was die Sozialarbeiterin noch gesehen haben will, außer den erweiterten Pupillen, um davon auszugehen, dass Lars unter drogeneinfluss stand. Und das sind nur Bsp...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.10.2014 um 09:43
@Nursii
Zitat von NursiiNursii schrieb:Aber dieses fall als KRIMINALFALL einstufen zu können, müssen es Fakten dazu geben.
Bei Spekulationen rührt sich da kein Mensch in diese Richtung...
Ja, so wird es leider sein. Schade, dass der Detektiv anscheinend keine Fakten gefunden hat und nun im Gegenteil alle nach einem hilflosen in eigener Regie verschwundenem Lars suchen.

Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren ob die Bilder der Flughafenkameras ausgewertet und untersucht wurde, mit wem Lars auf dem Flughafen alles in Kontakt getreten ist bzw. wer sich in seiner Nähe aufgehalten und wer zeitlgeich mit ihm den Flughafen verlassen hat.

Das Wegrennen auf dem Flughafen könnte auch ein verzweifelter Hilferuf gewesen sein, denn Lars dürfte gewusst haben, dass er von den Kameras aufgenommen werden würde.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.10.2014 um 09:46
@meermin
Da fällt mir sofort der Bayer ein, der lars den Tip mit WU gab...
Keine Menschenseele redet von diesem Mann... Ob er jemals ausfindig gemacht wurde?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.10.2014 um 09:47
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren ob die Bilder der Flughafenkameras ausgewertet und untersucht wurde, mit wem Lars auf dem Flughafen alles in Kontakt getreten ist bzw. wer sich in seiner Nähe aufgehalten und wer zeitlgeich mit ihm den Flughafen verlassen hat.
Interessant wäre auch zu wissen, wer zeitgleich mit ihm den Flughafen betreten hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.10.2014 um 09:47
@meermin
.... dass bedeutet, es muss nach einem oder mehreren Tätern gesucht werden und nicht lediglich nach einem verlorengegangenen Sohn.

Es wird ja ermittelt, es werden die zwei Schläger russischer oder bulgarischer Herkunft gesucht.
Das kannst du dem xy-Bericht entnehmen. Dieses Fernsehformat bezieht ihre Informationen von der Polizei. Du musst die Suche von Herrn Gütig und die Fahndung der Polizei unterscheiden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.10.2014 um 09:50
@OnuegbuOtombe
Deine Gegenargumente sind sehr logisch!Ich dachte mir auch als ich die Videos zig mal ansah,das er beim Rumlaufen im FH überhaupt nicht ängstlich aussah.Ehr relaxt!
Erst als er aus dem Zimmer rannte wurde es richtig mysteriös!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.10.2014 um 09:52
@BMWLady

Ganz genau. Und das spricht für mich eher dafür, dass er Angst vor Strafverfolgung hatte. Unabhängig davon, ob berechtigt oder unberechtigt.
Hat sich vielleicht in dem Moment an den Fall "Marco W." aus der Türkei erinnert, und realisiert, wie einfach es in manchen Ländern ist, direkt eingebuchtet zu werden. Dadurch dann die Affekthandlung des Wegrennens.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.10.2014 um 10:02
Klar war LM in dem Moment relaxt weil er dachte er ist am FH sicher...weil er dachte hier kann ihm keiner mehr was...komischer weiße hat sich das beim Arzt anscheinend wieder komplett geändert...da war er ja nervös,hat sich die Hände gerieben bis es dann zur Flucht kam bzw er flüchten musste....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.10.2014 um 10:05
Zitat von NursiiNursii schrieb:Sie werden aber zum Bsp den Dialog zwischen Mutter und lars kennen- wir dagegen nur die Aussagen von Lars.
Das beschäftigt mich. Wir wissen zum Beispiel nur das Lars sagte "mit dem Hotel stimmt irgendwas nicht".

Dann fragt man doch mit Sicherheit nach: " was meinst Du damit" oder "was stimmt denn nicht"?

Und die Antwort auf dieses Nachhaken würde mich interessieren!

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das nicht zumindest ein kurzer DIAlog stattgefunden hat.

Das gleiche gilt für die "WU-Situation". Man fragt doch nach!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.10.2014 um 10:13
Das wurde schon mehrfach die Familie in FB gefragt.Und die Antwort war "Sie hätten es auch gerne gewusst!" Bestimmt hat SM gefragt vor was er Angst hat.Dann sagte er vielleicht,ich kann jetzt nicht reden...ich sags dir später...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.10.2014 um 10:15
Falls Lars Opfer eines Verbrechens wurde dann könnte angenommen werden, dass die Täter bereits zuvor Straftaten verübt haben bzw. dies versuchten.

Daher würde ein Aufruf an Varna Reisende , sich zu melden wenn es zu irgendwelchen Vorfällen in Bars, Clubs, am Strand, in Hotels oder bei Privatpersonen zuhause gekommen ist.

In Varna selber scheint es äusserst schwierig sein zu ermitteln, da hier eine Moral des "Zusammenhaltens" zu herrschen scheint und die Touristen, die es beträfe längst wieder abgereist und zuhause sind.

Ich weiss nicht ob es möglich wäre diesbezüglich in Deutschland einen Datenabgleich der gemeldeten Fälle über die LKAs zu bewerkstelligen, sinnvoll erschiene ss mir auf jeden Fall.

Und auch bei Versicherungen sollte nachgefragt werden, denn "Schadensfälle" werden auch dort meist gemeldet, wenn auch in etwas abgemilderter Form.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.10.2014 um 10:17
Das mit der KK ist natürlich so eine Sache...vielleicht hat SM die Kreditkarte von sich aus gesperrt : "ok jetzt 500 € und dann ist Schluss"und LM dachte das er die 500 € doch nicht abheben kann...befand sich so noch mehr in einer Zwickmühle...aber diese KK Geschichte verstehe ich eh nicht wirklich....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.10.2014 um 10:26
@Sausawind
Hallo sausawind, kannst du das bitte übersetzen?

http://www.skat.bg/videos/14-10/news_14-10-20_7.wmv

Danke!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.10.2014 um 11:18
@stormi
was wollt ihr denn höhren?

da ist nichts Neues im Beitrag.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.10.2014 um 11:23
Zitat von lawinelawine schrieb:da ist nichts Neues im Beitrag.
@lawine
Vielleicht magst du es uns trotzdem übersetzen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.10.2014 um 11:25
nein, mag ich nicht. Grund: es gibt nichts Neues.

sobald es echte Neuigkeiten gibt, übersetze ich das gern.
aber nur pn ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.10.2014 um 11:29
/dateien/113211,1413970141,fluss in varnaOriginal anzeigen (0,6 MB)Fluss in Varna ist ziemlich gross
in anhang Foto von 2013 (von mir gemacht), habe mehrere davon


4x zitiertmelden