Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 21:23
Die getroffene Aussage (er hat Angst um sein Leben) des Herrn Gütig im Interview bezog sich auf die Aussage des Arztes! Lars hat seiner Mutter gegenüber dies nicht selber geäußert!

Also ich kann in diesem Teil des Interviews nicht mal ansatzweise erkennen das es sich um die Aussage des Arztes handelt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 21:27
Zitat von inci2inci2 schrieb:Aber der Arzt sagt auch gar nicht, daß Lars Angst um sein Leben gehabt habe, sondern er soll "ich will doch nicht sterben" gesagt haben.
... und LM hat in englisch mit dem FH-Arzt kommuniziert. Er sagte also in etwa "I don't want to die".
LM ist/war aber der Sprache nicht sonderlich mächtig, sonst hätte er mutmaßlich vielleicht ehr so was gesagt wie "ich will kein Risiko eingehen" oder "Ich habe Angst vor Komplikationen in der Luft". Aufgrund seiner Sprachkenntnisse hat es dann aber nur zu einem "I don't wanna die" gereicht ...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 21:34
Es werden Argumente eingebracht,die das gesamte Erscheinungsbild verherrlichen.

Es klingt mir nach wie vor in den Ohren,dass Lars kein Aussteigertyp sei,dass dieses absolut auszuschliessen sei usw usw

Ich kann das alles glauben,muss es aber nicht wirklich

Leider ist bei allem hin und her die Tatsache,dass es nach so langer Zeit nicht einen einzigen Hinweis darauf gibt,wo und ob Lars lebt bzw sich aufhält,nicht ein einziger Hinweis von Relevanz beigebracht werden konnte.

Nach so langer Tätigkeit aller Mitwirkenden ist dieser Fakt nicht nachvollziehbar für mich


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 21:48
Wenn man sich dieses Post noch einmal anschaut:
Findet Lars Mittank Es wird nichts revidiert. Die Aussage stammt jedoch nicht vom Telefonat (da sagte er, dass er sich nicht sicher fuehlte) sondern vom Flughafenarzt...und das kann keiner bestaetigen

3 · vor 2 Stunden
wird indirekt auch die Aussage von G. in dem Spiegel-TV Bericht
negiert, den Blanche hier vorhin noch einmal gepostet hat.
Zitat von BlancheBlanche schrieb:Lars hat gegen 04:30 Uhr Kontakt zu seiner Mutter aufgenommen und nach dem Medikament Cefzil 500 und dessen Wirkung gefragt. Er hat geäußert, dass er aus einem Versteck telefoniere und das er Angst um sein Leben hat.
Denn "nicht sicher fühlen" und "Angst um sein Leben haben"
sind ja auch zwei vollkommen verschiedene Dinge.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 21:52
@Bweise
Lars wird leider nicht mehr leben. Wenn er sich freiwillig abgesetzt hätte, wäre er mit Sicherheit gesehen worden.
Solange die echten Fakten/die Wahrheit seitens Familie Mittank nicht offen gelegt werden, sehe ich für die Aufklärung dieses Falles schwarz.

Man kann nur noch hoffen, dass SM das irgendwann mal einsieht und die Öffentlichkeit aufgeklärt wird.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 21:52
@inci2
Da stimme ich dir voll zu.


Es wird mit keinem Wort erwähnt , dass es evtl. Missverständnisse zwischen Mama Mittank und Detektei gegeben haben muss.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 21:53
Ich versteh nicht warum Frau Mittank nun meint, Lars hätte zu ihr lediglich gesagt, er würde sich nicht wohl fühlen - sie dann aber kürzeste Zeit später den Flughafen informiert, weil Lars angeblich verfolgt wird. Wiederspricht sich doch ... Wirr


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 21:54
@Maunzelchen
Zitat von MaunzelchenMaunzelchen schrieb:Es wird mit keinem Wort erwähnt , dass es evtl. Missverständnisse zwischen Mama Mittank und Detektei gegeben haben muss.
Und das nach mehrfachen TV-Beiträgen (u.a. XY) und etlichen Zeitungsberichten.
Keinem fällt auf, daß es da ein Missverständnis gab....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 21:55
@zulu67
Und ich bin absolut davon überzeugt , das man Lars niemals erkennen würde , wäre er freiwillig abgetaucht.
Ich halte ihn für intelligent genug , dafür zu sorgen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 21:58
@wentesing
Der Aktionismus würde einen Sinn machen,wenn Lars ihr hier den "Ausstieg"verkündet haben sollte
Unter dieser These wären dann alle Sofortaktivitäten ,Massnahmen,plötzliche nun erfolgte Heimkehr nach möglichen stattgefundenem Kontakt vollendet erklärbar,schlüssig und nachvollziehbar


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 21:58
Gerade bei FB
Hallo an alle Mitfühlenden und Wegbegleiter,
ich habe nicht gedacht, dass die Korrektur dieser Aussage solche heftigen Reaktionen hervorruft. Aber es war mir schon lange ein Bedürfnis dieses zu sagen, weil ich immer ehrlich mit euch umgegangen bin. Es gibt einfach keinen Grund Euch anzulügen. Dafür ist der Verlust eines Kindes viel zu ernst, als dass man seine Kraft in irgendwelche ausgedachten Lügen vergeudet.
Fakt ist, dass Lars Angst hatte, panisch flüchtete und seit dem vermisst wird.
Ich habe auch zum ersten Mal im RTL-Bericht davon gehört und das wurde dann von der Detektei nach der Vernehmung des Arztes durch die Polizei bestätigt. Also noch mal, ich habe dieses, dass Lars Angst um sein Leben, hatte von den Medien erfahren.
Richtig ist, dass ich sofort gemerkt habe, als mein Sohn auf meine Anrufe auf dem Flughafen nicht mehr reagiert hat, dass da etwas nicht stimmt (was ja das Video am Flughafen bestätigte). Ich habe versucht am Flughafen anzurufen, aber niemand konnte englisch sprechen und man legte sofort wieder auf. Eine Mutter spürt, ob das Kind in Gefahr ist und es ihm nicht gut geht. Innerhalb der nächsten Zeit habe ich sofort das Konsulat in Varna angerufen und um Mithilfe gebeten.
Im Hotel Color hat Lars mir am Handy mitgeteilt, dass irgend etwas hier nicht stimmt..., was ihn später veranlasst hat, das Hotel mitten in der Nacht zu verlassen und um sich dann auf den Weg zum Flughafen zu begeben.
Mehr gibt es eigentlich nicht dazu zu sagen, als dass es mir und uns nur um die Suche nach Lars geht. Das steht hier im Vordergrund und war von Anfang an das Anliegen Derer die, die Seite ins Leben gerufen haben. Wir als Familie sind sehr dankbar dafür, dass man immer noch zu uns steht und uns unterstützt.
LG. Sandra



11x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 21:58
Niemand konnte am Flughafen englisch? (neuer Post bei Fb)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 21:58
Jetzt wird's wirklich psychotisch.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 21:58
@inci2
Man kann sich aber auch extrem blöd stellen....
Habe gerade wenig Verständnis für das ganze Zinnober.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 21:58
Niemand konnte am Flughafen englisch? (neuer Post bei Fb)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 22:03
@Tailorlady
Hört sich gut an ,der Post,aber an die hier vorgegebene scheinbare Naivität und Unbedarftheit,so wie diese nun offeriert wird,kann ich nicht glauben
Wenn zuvor zig mal dargelegte publikgemachte erhebliche Sachstände und Aussagen in so einem wichtigen Punkt plötzlich revidiert werden,ist doch der Unmut und die Kritik der Financiers nachvollziehbar


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 22:06
@summersnow
Zitat von summersnowsummersnow schrieb:LM ist/war aber der Sprache nicht sonderlich mächtig, sonst hätte er mutmaßlich vielleicht ehr so was gesagt wie "ich will kein Risiko eingehen" oder "Ich habe Angst vor Komplikationen in der Luft". Aufgrund seiner Sprachkenntnisse hat es dann aber nur zu einem "I don't wanna die" gereicht ...
Ich denke auch, dass dies auf den Flug bezogen war. Lars wollte sich absichern, ob er flugtauglich war - sonst hätte er nicht speziell zu einem Arzt am Flughafen gewollt.

Ich denke nicht, dass er irgendwelche Bayern oder Russen meinte (als hätten die es nötig, ihn in ihrem Urlaub tagelang zu verfolgen), sondern er mit diesem Ausspruch lediglich die Angst vor dem Flug und den eventuellen gesundh. Folgen meinte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 22:06
Zitat von TailorladyTailorlady schrieb:Richtig ist, dass ich sofort gemerkt habe, als mein Sohn auf meine Anrufe auf dem Flughafen nicht mehr reagiert hat, dass da etwas nicht stimmt (was ja das Video am Flughafen bestätigte). Ich habe versucht am Flughafen anzurufen, aber niemand konnte englisch sprechen und man legte sofort wieder auf.
Somit dürfte der Flughafen Varna wohl der einzige Flughafen
der Welt sein, wo es kein englischsprachiges Personal gibt.


1x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 22:10
Der neue Post erklärt allerdings immer noch nicht, wieso der Detektiv mehrfach die nun negierte Aussage wiedergab, der ja eigentlich quasi das "Sprachrohr" der Angehörigen ist. Dass man keine Kontrolle über die Medienberichte und die Aussagen der Journalisten etc hat, ist ja klar. Naja, da ich nix Böses unterstellen will - vielleicht war es wirklich ein ganz blödes Missverständnis, dass der Detektiv da etwas zusammenwarf und die Angehörigen sich nach dem Bericht nicht sofort genötigt sahen, das zu korrigieren. Weil man vielleicht ja nicht unbedingt offen sagen will, dass es ein Missverständnis mit der Detektei gab (um die nicht in ein schlechtes Licht zu rücken) und weil Lars sich in den Telefonaten ja zumindest unsicher zeigte. Als nun aber in den vergangenen Wochen immer wider und wieder, gerade auch auf Facebook, diese Aussage "Angst um sein Leben während Mutter-Telefonat" aufgegriffen wurde, sah man sich dann wohl doch genötigt, das zu korrigieren. Ohne, dass man ahnte, dass sich da viele verschaukelt fühlen und dem so eine große Bedeutung beimessen.

Vielleicht bin ich jetzt auch etwas naiv. Aber wenn man bewusst gelogen hätte, wäre es doch jetzt auch doof, plötzlich was anderes zu sagen, also ohne die Not, dass es heraus kommt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 22:10
Ist das wirklich zu glauben ? Die sprechen dort kein englisch? Kommt darauf an wem genau sie angerufen hat. Kann ich nicht glauben das die da kein englisch können. Und der Arzt sprach wohl auch sehr schlecht englisch. Würde dann einiges erklären in Bezug auf die Kommunikation mit Lars.


melden