Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

30.10.2014 um 18:54
Ach jetzt war die Bearbeitungszeit abgelaufen.

Da fehlt noch

Schade, daß wir leider keine neuen, oder
aber bestätigende Infos mehr seitens des
Detektivs bekommen haben. Ich kann mir
vorstellen, daß das auch für ihn frustierend
sein muss, wenn alles irgendwie so im Nichts
endet.


in meinem Post.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.10.2014 um 18:56
@inci2
das kann ich verstehen aber es wäre eben elementar relevant,ob das auch nur Beimengen waren in den Aussagen des Detektiven oder als Fakt angesehen werden kann

sowas kann man ja nicht erfinden,oder?
Woher kam denn diese Aussage?Stammt die auch aus einem Telefonat mit der Mutter u.dem 007 oder gab es da Zeugen

Hier wäre doch ein wichtiger Ansatzpunkt der auf jeden Fall dafür sprechen würde,dass er frei willig nicht irgendwo herunirrt


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.10.2014 um 18:56
@Schimpanski

meinst du er sitzt noch da oben?

sind die Plattformen am Flughafen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.10.2014 um 18:58
@Columbo20
bei dermaßen vielen sog.Unbekannten wird die Bild kein Interesse gehabt haben
Die wissen eigentlich immer genau,wann was für die "Pressefähig" ist
bzw in deren Format passt


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.10.2014 um 19:08
Zitat von BweiseBweise schrieb:bei dermaßen vielen sog.Unbekannten wird die Bild kein Interesse gehabt haben
Die wissen eigentlich immer genau,wann was für die "Pressefähig" ist
bzw in deren Format passt
Dem kann ich nicht folgen. Der Vergleich mit anderen "sog. Unbekannten" hinkt. Der Fall Lars Mittank ist keiner von der Stange. Bis auf Maddie McCann fällt mir kein vergleichbarer Fall ein, der dermaßen viel Aufsehen generieren konnte.

Das wäre sogar sicher etwas für BILDplus ;)

Trotzdem hält sich die Bild konsequent raus. Komisch ist das schon.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.10.2014 um 19:12
@Bweise
Zitat von BweiseBweise schrieb:Die wissen eigentlich immer genau,wann was für die "Pressefähig" ist
bzw in deren Format passt
Was meinst Du denn damit? Für die BILD ist sicher
eine Menge presse- und vor allem "press"fähig.

Wieso hier aber kein Interesse besteht - keine Ahnung!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.10.2014 um 19:18
@x-aequitas
wenn ich als Bild Zeitung sehe dass man in den versch.Publikationen wie FB und Internet überall versch Geschäftssitze angibt wie Hausnummer mal die 42 dann die 36 und mitunter auch Renigungsfirmen rauskommen dann steigen die wohl gar nicht mit ein

Die Bild ist interessiert an einer klaren faktenlage

Die werden sicher erst was drucken,wenn LM zum Beispiel gefunden wurde

Bis auf den angesprochenen Punkt mit "da hat es jemand auf ihn abgesehen hätte für mich alles nach einem Unglücksfall ausgesehen oder nach dem freiwilligen dort vor Ort bleiben

in Bezug auf dort bleiben ist wohl noch offen ob er es auf dem Video bei der Bank war
Weiss da jemand was?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.10.2014 um 19:25
@inci2
die Bild will sicherlich fertig dargelegte Resultate und keine "Unbekannte" in deren storys haben
irgendwie wird denen da was auf jeden Fall nicht gepasst haben
ich meine dass die mit iherer Popularität mehr Licht ins Dunkel gebracht hätten


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.10.2014 um 19:28
@Bweise
Zitat von BweiseBweise schrieb:die Bild will sicherlich fertig dargelegte Resultate und keine "Unbekannte" in deren storys haben
irgendwie wird denen da was auf jeden Fall nicht gepasst haben
ich meine dass die mit iherer Popularität mehr Licht ins Dunkel gebracht hätten
Die BILD gehört mit Sicherheit nicht zu meinen bevorzugten
Lesematerialien, aber ich hätte vermutlich, wäre ich in so
einer Situation gewesen, da mal Kontakt hin aufgenommen.

Einfach auch, weil die in den Urlaubsgebieten auch immer
erhältlich ist, und man damit jede Menge deutscher Leser
dort erreicht, auch wenn die eigentlich keiner liest....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.10.2014 um 19:31
@inci2
das hatte ich ja genauso gehofft

ist jetzt überhaupt noch jemand tätig im "Krisengebiet"
Man bekommt in andrem Netzwerk Wettermeldungen dargelegt,aber es bleibt leider offen,was eben aus dem Video bei der Bank geworden ist und wer sich jetzt da noch betätigt an einer Suche


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.10.2014 um 19:34
@Bweise
Zitat von BweiseBweise schrieb:Man bekommt in andrem Netzwerk Wettermeldungen dargelegt,aber es bleibt leider offen,was eben aus dem Video bei der Bank geworden ist und wer sich jetzt da noch betätigt an einer Suche
Ja, das ist mir auch aufgefallen, daß da nicht mehr
über die Plovdiv-Geschichte was berichtet wird,
und auch nach dem letzten Artikel in "168 chasa",
wundert mich, daß da nichts weiter darüber steht,
was man in den nächsten Tagen noch unternähme.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.10.2014 um 19:37
@all, ich denke ihr irrt euch etwas was die Bekanntheit des Falles angeht. Der Fall ist meines Erachtens überhaupt nicht groß bekannt.

Ich vergleiche das mal mit einem Auto das man kaufen will. Interessiert man sich für ein Produkt, in dem Fall das Auto, so wird man es ständig und überall sehen, ansonsten wird es nicht groß beachtet.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.10.2014 um 19:43
@marco23523
Genau. Und jetzt stell dir mal vor, "das Auto" wäre Lars ;-)

..... den man verzweifelt mit "allen Mitteln" sucht....

und "nicht aufgibt"....


Und wie man weiß, wird gerade in dieser Zeitung ja sehr gerne übertrieben, dramatisiert und man ist sich für keine Schlagzeile "zu schade"....

Das gibt einem doch echt zu denken.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.10.2014 um 19:44
@inci2
ich kann mich hier an Zeiten erinnern,da haben sich die Mitteilungen seitens der Ausfuhrenden geradezu überschlagen aber die derzeitige absolute Verschwiegenheit muss ja seine Gründe haben.
Hier kann das "ermittlungstechnische" auf das man dann immer andeutet nicht von Bedeutung sein
Wenn man einen best Aufenthaltsort weiss und dort suchen will,kann es ja sein,dass man LM nicht cmberraten möchte,dass man ihm auf den Versen ist aber warum und wozu?Das Verhalten bzw diese Gründe mit dem "Ermittlungstechnisch" geben mir zu denken,denn dass hiesse ja,man wisse,dass er nicht gefunden werden will und deutet wiederrum auf die Aussteigertheorie hin
Dann wird auch die Aussagenberichtigung der Mutter schlüssig aber es stellt dann die Gegebenheit in Frage,man oder jemand habe es auf ihn abgesehen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.10.2014 um 19:52
@marco23523
"bekannt" ist ein sehr verschieden auslegbarer Begriff.Wenn jedoch wie betrieben von den Suchenden Beiträge imTv Format xy ,Spiegel tv,brisant,taff ua.gesendet wurden,dann gehe ich von einer gewissen Bekannheit des Falles aus


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.10.2014 um 19:55
Zitat von BweiseBweise schrieb:Bis auf den angesprochenen Punkt mit "da hat es jemand auf ihn abgesehen hätte für mich alles nach einem Unglücksfall ausgesehen oder nach dem freiwilligen dort vor Ort bleiben
Das klingt für mich schon ganz anders als dein Posting zuvor, um 18:58 Uhr.

Ich kann mir vorstellen, dass die Bild recherchiert hat und zu dem Ergebnis kam: die Sache ist nicht die, die sie vorgibt zu sein. Als Aufmacher und Zugmittel wollte man sich nicht hergeben, also wurde der Fall auf die Seite gelegt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.10.2014 um 20:03
@Bweise
im Fernsehen kommt vieles, aber es muss auch in den Köpfen bleiben und das schafft man nur wenn man etwas öfter zeigt oder ein regelrechtes Interesse bei den Zuschauern weckt.

Leider ist das bei Vermisstenfällen nicht so der Fall. Leider interessiert sich die Mehrheit eher für Quatsch und Trascht, über Katzenb. und Geissens. als so was.

Vielen geht der Fall nahe, die schauen sich dann im Internet um und entdecken ein Forum wie dieses hier. So bin ich auch hergekommen.

Die meisten interessiert es leider nicht so. In den Medien haben es tausende gesehen, hier sind nur geschätze 100-200 dabei und bei FB genauso die sich interessieren. Leider!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.10.2014 um 20:04
@marco23523
dein Post mit dem Auto hört sich für mich so an,als wenn du uns hinweisen möchtest auf den "Andys Motorrad - Club"

Den gibts länger nicht mehr.Den hatte 007 nach Murana und vor Det Gütig betrieben .Ist aber hier wohl nicht relevant nur der Vergleich mit dem Auto war merkwuerdig finde ich
Betreff Popularität ist das alles vorbildlich bekannt gemacht worden mit Presse Zv usw
Nur so kann man die Masse sensibel machen und das ist vollendet gelungen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.10.2014 um 20:05
@Bweise
welchen Post mit dem Auto und welcher Motorradclub?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.10.2014 um 20:20
was mich aber interessiert ist: wäre es überhaupt möglich, in ein angrenzendes Land zu kommen ohne kontrolliert zu werden. Ist man nicht gezwungen durch eine Kontrolle zu gehen? oder kann man da einfach durchlaufen?


3x zitiertmelden