Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

12.11.2014 um 06:39
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:4. Schon mal überlegt, warum er überhaupt über den Zaun geklettert ist? M.m.n. hat er gesehen, das ihm einige Polizisten gefolgt sind, daraufhin ist er über den Zaun.
Das ware dann aber gerade besonders dumm gewesen. Sorry wenn ich das so direkt ausdrücken muss, aber anders kann ich das nicht sagen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.11.2014 um 07:03
@KonradTönz
Höchstens erklärbar durch seinen - sicher - recht verwirrten Zustand...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.11.2014 um 07:14
Zitat von bimbo51bimbo51 schrieb:@KonradTönz
Höchstens erklärbar durch seinen - sicher - recht verwirrten Zustand...
Aber gerade in diesem Zustand, brauchte er womöglich gar keine realen Verfolger und keine äußere Bedrohung als Grund für seine Flucht. Es könnte ein falsch interpretiertes Signal des Arztes, oder die Irritation durch den eingetretenen Uniformierten genügt haben.

Weiß denn jemand, wie stark der Flughafen bewacht und kontrolliert ist? Es wurde ja mehrfach bemerkt, dass ihm niemand hinterherrannte und dass kein einziger Polizist auf dem Video zu sehen ist, der irgendwie reagiert hätte. Da ist es doch unwahrscheinlich, dass just in dem Moment in dem Lars aus dem Blickfeld der Videokameras gerät, eine Hundertschaft von Polizisten auftaucht und ihn zu Tode hetzt.
Gut, man könnte dann natürlich auch die Frage stellen, ob Videoaufnahmen unterschlagen wurden. Sobald man eine Beteiligung von Polizisten annimmt, wäre das alles möglich. Aber ein anderer User hat bereits bemerkt, dass es dann viele Zeugen geben müsste - eben weil es ein internationaler Flughafen ist. Insbesondere auch deutsche Zeugen, denn die sind in allen Urlaubsgegenden zahlreich vertreten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.11.2014 um 07:19
Ich wollte damit auch nur "das über den Zaun klettern " erklären - an reale Verfolger glaube ich nicht. Dieses Verfolgungsszenario scheint mir an den Haaren herbeigezogen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.11.2014 um 09:16
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Und nochmal - warum ist er über den Zaun geklettert, wenn nicht die Polizei aufgrund seines fluchtartigen Wegrennens hinter ihm her war, um ihn zur Rede zu Stellen?
Er ist über den Zaun geklettert oder er ist es nicht. Wenn er tatsächlich über den Zaun geklettert ist, dann wird er sich etwas dabei gedacht haben. Das "Was" umschließt diverse Möglichkeiten. Eine ist sicherlich, dass er (potentielle) "Verfolger" loswerden wollte.

Entscheidend ist für mich hierbei der Aufwand, der für das Überwinden des Zauns aufgebracht werden musste. D.h., wenn sich der Zaun relativ leicht überwinden ließ, dann vermute ich keine größere "Not" hinter der Entscheidung über den Zaun zu klettern. Ganz nach dem Motto: viele Wege führen nach Rom.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.11.2014 um 09:24
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Da ist es doch unwahrscheinlich, dass just in dem Moment in dem Lars aus dem Blickfeld der Videokameras gerät, eine Hundertschaft von Polizisten auftaucht und ihn zu Tode hetzt.
@KonradTönz
Eine Hundertschaft? Da reicht auch ein halbes Dutzend Beamter.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.11.2014 um 09:26
Ich denke auch,wenn er freiwillig haette Untertauchen wollen warum dann
ueber den Zaun klettern . Das haette er einfacher haben koennen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.11.2014 um 09:27
@Schimpanski
Die Hunde an Flughäfen sind übrigens meistens Drogen- und Sprengstoff-Suchunde, die sind nicht auf Menschen trainiert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.11.2014 um 09:34
Übrigens läuft LM ja ca. 35 Meter an einem GKW/Bus/Van der bulgarischen Gendarmerie vorbei. Dieser steht links neben dem Reisebus, welcher auf dem Video offenbar den Rückwärtsgang einlegt.
Wenn also überhaupt Polizisten unmittelbar hinter LM her waren, dann könnten es diese gewesen sein - falls der Wagen überhaupt besetzt war und es evtl. eine Funkalarmierung gab.

Ich glaube allerdings eigentlich weniger daran, dass jemand LM unmittelbar gefolgt ist...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.11.2014 um 09:42
@FF
"Ebenso wie die Polizei setzt die Zollverwaltung Diensthunde als Schutzhunde und Spürhunde im gesamten Aufgabenspektrum ein, um Drogen, Waffen, Sprengstoff, Bargeld, Tabak, Erzeugnisse tierischen Ursprungs (ETU) und andere illegale Stoffe oder mit Beschränkungen versehene Waren an Flughäfen, EU-Außengrenzen, in Privatwohnungen, auf Autobahnen und an der Grenze ausfindig zu machen (siehe Schmuggel). Neben den aktiv verweisenden Hunden (kratzen) werden auch passive Hunde ausgebildet, die einen Fund stumm und ohne für einen Außenstehenden erkennbare Hinweise, z.B. bei der Zollkontrolle, anzeigen (siehe Passivhund).
Der Einsatz von Schutzhunden beim Zoll erfolgt im Grenzaufsichtsdienst sowie bei den Kontrolleinheiten Verkehrswege (ehemals Mobile Kontrollgruppen)." (Wikipedia)

Schutzhunde werden auch bei der Verfolgung von Menschen eingesetzt. Ich gehe mal davon aus, dass die Bulgaren nicht nur "Schnüffelhunde" im Einsatz haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.11.2014 um 12:50
Was mich interessieren würde: Hat man die Frau mit dem Kinderwagen (ihr wisst schon, die Protagonistin in Verschwörungstheorie Nummer 1....) auch als Zeugin befragt? Sie ist schließlich die einzige Person, die beurteilen kann, wie Lars aus dem Arztzimmer gestürmt ist. Sie hat sein Gesicht gesehen. Mich würde brennend interessieren, ob sein Gesichtsausdruck panisch/gehetzt war, oder eher fest entschlossen. Das macht m.M.n. schon ein Unterschied. Zumindest bräuchte man dann nicht mehr groß spekulieren, ob er sich nun freiwillig abgesetzt hat oder nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.11.2014 um 17:21
@ck_one
Also ich glaube nicht, dass der(sujektive!) Eindruck dieser Dame irgendetwas zur Aufklärung beitragen könnte!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.11.2014 um 17:23
@ck_one
Ich sehe das wie
@bimbo51

Zumal er schon vorbei war bevor sie irgendwas hätte registrieren können.
Es gab auch noch andere in der Halle, welche ihn sahen, vermutlich sogar frontal.

Nur was sollte das bringen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.11.2014 um 18:38
@LIncoln_rhyME Nur was sollte das bringen?
Ich weiß es nicht... Immer wieder spielt sich diese Szene vor meinem Auge ab und ich verstehe es einfach nicht.
Der Arzt sagte, er sprang wie von der Tarantel gestochen auf und rannte raus. Das sieht man ja auch. Aber ich frag mich immer wieder:
Was trieb ihn an? War es Panik? Das passt aber nicht so recht zu seinem Verhalten als er draußen ist. Richtige Panik ist irgendwie... hektischer.
War er fest entschlossen? Hatte er einen Plan, ein Ziel? Und dann denk ich halt ständig an die Frau. Die ihn gesehen hat und sicherlich sagen könnte ob es Panik oder Entschlossenheit war. Dann würde sich diese Informationslücke füllen und vielleicht würde ich die Szene dann besser verstehen.
Aber so richtig was bringen, @LIncoln_rhyME, würde es natürlich auch nichts.

Ich bin nur genauso wie ihr alle so angefixt von dem Fall. Quasi von Anfang an. Kurze Zeit nach seinem Verschwinden war auch ich am Goldstrand im Urlaub, hab mich ständig gefragt, ob er hier irgendwo ist? Er ist genauso alt wie mein Freund und auch sonst ein bisschen ähnlich,
irgendwie macht einen das so betroffen. Doch am Goldstrand hingen nur Suchplakate des polnischen Pärchens was zu der Zeit noch vermisst wurde. Da bin ich davon ausgegangen, dass Lars vielleicht schon wieder aufgetaucht ist.
Als ich wieder Zuhause war fing ich an zu googeln und stellte fest, dass er immer noch vermisst wird. Tja und seitdem verfolge ich alles, was damit zu tun hat, in der Hoffnung Antworten zu finden.

Aber jetzt, wo ich die Gedanken mal nieder geschrieben habe stell auch ich fest, selbst wenn man es genau wüsste, ob es Panik war oder er einen Plan hatte - es ändert nichts an der Situation.
Das bringt ihn auch nicht schneller Heim. Leider.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.11.2014 um 18:46
Vielleicht hat ein Polizeibeamte einen Hund auf LM gehetzt und er ist deswegen übern Zaun...er wollte vielleicht in eine ganz andere Richtung dann kam da der Hund und der Zaun war die Chance das er sich retten konnte...

Wobei er auch gezielt übern Zaun gesprungen sein könnte um schneller an der Autobahn zu sein...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.11.2014 um 18:50
@ck_one
Ich denke , wenn man WIRKLICH total panisch ist, wird man vor der Tür nicht langsamer....und joggt relativ gemütlich weiter.


Klar, muss es irgendetwas als Anlass gegeben haben, was ihn zu diesem stürmischen :D Aufbruch aus dem FH Arztzimmer veranlasst hat.....

Aber war das wirklich Angst ????
Renne ich draussen dann nicht auch weiter ?

Wir wissen es alle nicht wirklich !


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.11.2014 um 18:53
Zitat von MaunzelchenMaunzelchen schrieb:Ich denke , wenn man WIRKLICH total panisch ist, wird man vor der Tür nicht langsamer....und joggt relativ gemütlich weiter.
Doch! Denn
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Vielleicht hat ein Polizeibeamte einen Hund auf LM gehetzt und er ist deswegen übern Zaun
vielleicht war es ein gemütlicher Hund :troll:


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.11.2014 um 18:55
Nina75 schrieb:
Vielleicht hat ein Polizeibeamte einen Hund auf LM gehetzt und er ist deswegen übern Zaun

vielleicht war es ein gemütlicher Hund :troll:
Vermutlich ein bayrischer Schäferhund :-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.11.2014 um 18:59
Wir haben nur noch kurz gesehen wie LM draussen nach links ist...dannach haben WIR nichts mehr gesehen...

LM könnte in der Nähe des Zauns gewesen sein,wollte den Weg weiter "joggen" und plötzlich kam ein Hund...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.11.2014 um 19:05
ich denke erwollte einfach nur aus dem Flughafen weg, und besser ueber zaun als bei uniformierten vorbei, anders kann ich mir es nicht erklären
aber der Hund ist auch eine gute Idee


melden