Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

30.10.2014 um 20:27
@marco23523
Zitat von marco23523marco23523 schrieb:was mich aber interessiert ist: wäre es überhaupt möglich, in ein angrenzendes Land zu kommen ohne kontrolliert zu werden. Ist man nicht gezwungen durch eine Kontrolle zu gehen?
Nehmen wir an, du sitzt als Tramper mit anderen
Deutschen in einem Auto mit D-Kennzeichen.

Da sind die Chancen groß, daß Du einfach so
durchgewunken wirst. Ist ja alles EU.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.10.2014 um 20:49
LM war ja vor dem Hotel Color im Krankenhaus und fuhr mit dem Taxi direkt dort hin.

Da es keine Berichte über die Ärzte im KH gibt von wegen Angstzustände, Nervosität etc. kann man ja eigentlich davon ausgehen, das vor der Zeit des Hotel Colors alles ok war.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.10.2014 um 21:39
@all
gibts was Neues heute?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.10.2014 um 21:47
@lawine
Ja schau mal in die Beiträge von @Bweise von heute Abend; Stichwort 007


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.10.2014 um 21:56
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Nehmen wir an, du sitzt als Tramper mit anderen
Deutschen in einem Auto mit D-Kennzeichen.

Da sind die Chancen groß, daß Du einfach so
durchgewunken wirst. Ist ja alles EU.
Nein, das ist so nicht richtig.
wenn man hier über die Grenze geht, Turankulak, Kardam, Silistra, Ruse
wirde man da ganz ordentlich kontrolliert.
Die Nehmen ALLE Ausweispabiere und verschwinden damit in ihrem "Büro" und dann wird alles
eigegeben und kontrolliert und wenn man für "gut" befunden wird, darf man ausreisen.
Da kommt kein Gefühl auf, dass man sich in der EU befindet, ok Bulgarien ist auch nicht im Schengen. Aber ohne Ausweis geht da gar nichts !


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.10.2014 um 21:58
@stella9551
Zitat von stella9551stella9551 schrieb:Da kommt kein Gefühl auf, dass man sich in der EU befindet, ok Bulgarien ist auch nicht im Schengen. Aber ohne Ausweis geht da gar nichts !
Danke für Deine Erklärung stella,
ich dachte, wenn Deutsche im deutschen
Auto in Richtung Deutschland unterwegs seien,
wäre man etwas lockerer.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.10.2014 um 22:00
nein, da geht gar nichts, nicht mal wenn die bulgaren oder die rumänen über die grenze gehen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.10.2014 um 22:53
Naja, man muss ja nicht über offizielle Grenzübergänge ausreisen. Mal ganz theoretisch gesagt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.10.2014 um 23:14
@Ica hatte gestern und heute am Fughafen in Varna mal informell angerufen.
Sie hatte sich nach einem Dauerparkplatz erkundigt (gute Idee ;)), also einem für die Fluginformation auch eher unpassenden Thema.

Hier im Thread hatte sie mir nicht geantwortet, aber per PN. Dankeschöm!

Ihr kurzer Erfahurngsbericht mit den dortigen Englischkenntnissen ist in meinem Profil unter "nach 10:00" nachzulesen.

Das stellt selbstverständlich nur eine Momentaufnahme dar und muss mit den Erfahrungen von SM nichts zu tun haben.

PS: Ich hatte sie dann direkt gefragt, ob sie am WE für uns Allmy-User nicht mal nach Varna fliegen und eine Nacht im Hotel Color verbringen will. Und ebenfalls, ob sie dann nachts um 4 Uhr bitte direkt mal durch Maksuda laufen und uns per Live-Broadcasting teilhaben lassen könnte. Antwort steht noch aus... :trollbier:


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.10.2014 um 08:05
@Sector3
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Ihr kurzer Erfahurngsbericht mit den dortigen Englischkenntnissen ist in meinem Profil unter "nach 10:00" nachzulesen.
Habe ich gelesen. Das heißt also, daß es dort eine Sprechstundenhilfe gibt.
Was das "wir" im Spiegel TV-Bericht erklärt. Wir hatten ja schon einmal
darüber spekuliert, ob er evtl. eine Sprechstundenhilfe hat.

Nun wissen wir es.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.10.2014 um 08:06
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:PS: Ich hatte sie dann direkt gefragt, ob sie am WE für uns Allmy-User nicht mal nach Varna fliegen und eine Nacht im Hotel Color verbringen will. Und ebenfalls, ob sie dann nachts um 4 Uhr bitte direkt mal durch Maksuda laufen und uns per Live-Broadcasting teilhaben lassen könnte. Antwort steht noch aus... :trollbier:
Ich erinnere nochmal an den folgenden Dieter Krebs Gag:

"Ey, bei uns hat in der Nähe ein neues Etablissemeng aufgemacht - da kannst du umsonst
trinken, kannst soviel Sex haben wie du willst und kriegst noch 500 Euro wenn du wieder
rausgehst."

"Echt? Warst schonmal da?"

"Ich selbst nicht - aber meine Frau".

Will sagen: Es ist gut möglich, dass @Ica komplett andere Erfahrungen machen würde als Lars, oder irgendein Mann...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.10.2014 um 11:05
@ all

Eben auf FB bei findet lars mittank

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=365991553571831&id=309908912513429


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.10.2014 um 11:24
@nicky1310

Danke fürs Verlinken.

Auszug:
Ein weiterer Hinweis kam aus Bratislava (Slowakei) , da sind wir dran mit der Botschaft und dem dortigen Billa-Markt die Videos zu sichten.
Wie er jetzt unbemerkt Ländergrenzen überschritten haben soll,
erschließt sich mir jetzt allerdings nicht. Ganz besonders nicht, nachdem
was stella hier zu Grenzkontrollen gepostet hat.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee dazu?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.10.2014 um 11:25
@inci2
wurde LM nicht schon mal in einem Billa Markt gesichtet? scheint sein bevorzugter Laden zu sein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.10.2014 um 11:27
@tenbells
Zitat von tenbellstenbells schrieb:wurde LM nicht schon mal in einem Billa Markt gesichtet? scheint sein bevorzugter Laden zu sein.
Ich weiß es nicht mehr. Aber Billa ist von Hause aus ein österreichisches
Unternehmen. Vielleicht ist geht er ja bald zu einem Billa in Österreich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.10.2014 um 11:28
@tenbells
Lidl war's doch vorher angeblich?!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.10.2014 um 11:30
ich sehe es gerade, war ein Beitrag von sue_bern

Beitrag von sue_bern (Seite 849)

hatte ich verwechselt bei den ganzen Shoppingsichtungen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.10.2014 um 11:53
Zitat von nicky1310nicky1310 schrieb:@ all

Eben auf FB bei findet lars mittank
Zitate:
einfach weil er uns allen so sehr fehlt.
Aha, geht doch! Solche Äußerungen kamen nach meinem Dafürhalten bisher zu kurz.
Also der Plovdiv-Hinweis hat sich nach mehrmaligem Befragen erledigt, da der junge Mann an beiden Händen Ringe trug und Lars trägt keinen Ring.
Eine haarsträubende Analyse. Sollte Lars unentdeckt bleiben wollen, dann weiß er spätestens jetzt, wie einfach es funktioniert ;)
Wie man sieht, gestaltet sich die Suche absolut schwierig, da es so viele Möglichkeiten gibt.
Nun zu den aufgezeigten Möglichkeiten:

1.
Wir schließen auch eine sogenannte Amnesie nicht aus, welche erklären würde, warum sich Lars nicht melden kann. Das heißt für uns,... !!! Wir müssen ihn finden!!!, er wird nicht nach Haus finden bzw. er weiß auch nicht mehr die Telefonnummer von zu Haus.
2.
Sicherlich schließen wir auch nicht aus, dass es zu einem Gewaltverbrechen gekommen ist, aber noch gibt es keine Hinweise in diese Richtung, [...]
Und dem eigenwilligen Fazit:
[...] deshalb sind wir vor Ort mit der Detektei, um das aufzuklären, da es einfach keine anderen Optionen gibt.
Das finde ich merkwürdig. Eine Amnesie wird nicht ausgeschlossen, aber ein freiwilliger Ausstieg wird auch diesmal kategorisch ausgeschlossen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.10.2014 um 11:54
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ein weiterer Hinweis kam aus Bratislava (Slowakei) , da sind wir dran mit der Botschaft und dem dortigen Billa-Markt die Videos zu sichten.
Yeah, endlich wieder eine Fantomsichtung! Hat mich schon gewundert, dass in letzter Zeit so ruhig war - trotz der Öffentlichkeitsarbeit.


melden