Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 14:50
Aus Stebos Profil :
654321: "Wir mussten die Zimmer gegen 12 Uhr, nach einer langen Nacht, verlassen, haben dort noch Mittag und Abendbrot gemeinsam gegessen. Lars vertrieb sich noch etwas Zeit und kaufte Postkarten, Souveniers in der näherern Umgebung. Die Karten schrieb er anschließend. Am frühen Abend besuchten wir den Arzt."
Zum ersten Arztbesuch und einem möglichen freiwilligen Absetzen: "Er wollte auf keinen Fall seinen Job gefährden, da er noch in der gleichen Woche arbeiten sollte. Außerdem kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er einfach so, Freundin, Familie, Freunde hinter sich lässt."
Glaubhafte* Info aus dem Familien-/Freundeskreis von LM: Offensichtlich hat LM die geschriebenen Postkarten dann doch nicht verschickt - weder enge Freunde noch SM sollen je eine erhalten haben.
LM kaufte Postkarten und schrieb sie...

Wieso eigentlich wenn er evtl vorhatte am nächsten Tag nach Hause zu fahren/fliegen ?
Oder war er sich wirklich sicher das er nicht nach Hause fliegen/fahren wird ??

Postkarten schreibt man doch eigentlich 1 Tag später wenn man im Urlaub ist,höchstens 2 Tage später und nicht am "eigentlich" letzten Tag...oder ?? Und dann schickt man sie ja auch wenigstens ab...


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 14:52
@Nina75
Das würde ich nicht überbewerten.
Wir schicken auch oft erst am vor-oder letzten Tag Karten ab, alá " da war noch was..."


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 14:59
@Nina75
Auch ich mach das ab und an erst gegen Ende des Urlaubs.
Wichtig ist die Briefmarke bzw. das Abstempeln aus dem Ausland.
Da die Karte meist eh erst nach Rückkehr des Urlaubes ankommt, ist das ja egal.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 15:01
Er hat die Karten aber nicht abgeschickt, oder? Ich meine, gelesen zu haben, dass keiner der Adressaten eine Karte erhalten hat. Hat man die Karten in seinem Gepäck gefunden? Wohl eher auch nicht, oder? Wo sind sie dann? Und an wen waren sie?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 15:06
Okay,grosse Gedanken mache ich mir da jetzt auch nicht wirklich...ich hatte es nur so mal erwähnt...ich schreibe und schicke meine Karten immer 1,spätestens jedoch 2 Tage später ab und nicht am letzten Tag,deswegen erwähnte ich es jetzt...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 15:08
@teeramisou das habe ich mich mich auch gefragt. Villeicht war er ja garkeine Postkarten kaufen sondern woanders, kann ja auch sein. Aber wenn er wirklich welche gekauft hat müssen sie ja im Gpäck sein. Finde ich schon wichtig.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 15:13
Gekauft hat er sie wohl schon (nur die Frage, ob wirklich erst am letzten Tag oder schon vorher irgendwann), einer der Freunde hat gesehen, wie er sie geschrieben hat. Nur die Frage, an wen sie gingen und warum keine davon ankam (dass alle bei der Post verloren gehen, denke ich nicht, daher gehe ich davon aus, dass er sie nicht abgeschickt hat - wodurch sie noch im Gepäck hätten sein müssen).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 15:16
irgendwie gibt es dieses Zitat mit den Postkarten und den Souvenirs auch nur noch im Profil von Stebo. Wurde der Post von 654321 gelöscht? Oder bin ich Blind :(


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 15:18
meine Frage hat sich erledigt, 654321 hatte das in der Gruppe und nicht hier geschreiben


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 15:19
@tenbells auch ramone hat dazu was geschrieben


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 15:21
@spooki123
wo denn? :/


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 15:44
Also meiner Meinung nach,und dieses Gefühl lässt mich irgendwie einfach nicht los,ging es um ein Mädchen,das LM kennengelernt hat...wegen dem er auf jeden Fall noch ein paar Tage oder Wochen länger bleiben wollte...

Dieses Telefonat das er mit seiner Mutter führte (mit diesem Hotel stimmt etwas nicht oder ich habe Angst zu sterben)könnte "belanglos" gewesen sein.
Mit dem Hotel stimmt etwas nicht,ich fühle mich nicht wohl...kann durchaus an der Umgebung gelegen haben (ist ja ein Unterschied zwischen einem Hotel am Goldstrand und einem Hotel in einer Umgebung in der es halt eben,ja einfach anders ist halt) vielleicht komische Geräusche,sei es ein quitschen,knistern,rasseln...der Geruch im Hotel,Fernseher funktioniert nicht,im Bad kein warmes oder kaltes Wasser etc
Das mit der Angst zu sterben kann so gewesen sein das die Mutter darauf bestand das LM unbedingt nach Hause kommt und LM sagte : Ich will aber nicht sterben (er durfte ja wegen der Trommelfellverletzung nicht fliegen) und die Mutter hat seine Aussagen ganz anders aufgefasst...
LM verliess um 4 Uhr Morgens das Hotel und lief Richtung STRAND...die Mutter rief vielleicht 10 mal an und LM ging es womöglich auf die Nerven,und zwar so das er ihr sagte er,er wird von Bayern verfolgt, befinde sich jetzt auf etwas hohem und muss aufpassen das er nicht runterstürzt (nur damit sie ja nicht mehr anruft) oder aber lief ganz normal die Strasse entlang und sagte seiner Mutter das da auch noch Leute unterwegs seien und sie hinter ihm laufen...und die Höhe war vielleicht eine Treppenstufe oder eine Brücke und er sagte : "Ich befinde mich da auf so ner Höhe,da ist geht es tief nach unten da muss man echt aufpassen das man da nicht runterstürzt...aber belanglos,und wie gesagt die Mutter fasste das ganz anders auf...
Am Strand traf er sich vielleicht mit diesem Mädchen (das z.b. um diese Zeit aus einer Disko kam) und verabredete sich um eine gewisse Uhrzeit mit ihr,nachdem er beim Arzt alles erledigt hat...
Am FH war er gechillt und verhielt sich völlig normal,unterhielt sich mit einem "Bayer" zwecks WU und wollte die 500 €...die Mutter war eh schon genervt,überwies ihm das Geld und sperrte anschliessend die Karte,vielleicht mit den Worten : So nun habe ich die Karte gesperrt,es gibt kein Geld mehr...(ich würde als Mutter auch so reagieren) LM der immer so sparsam ist,verlangt jetzt plötzlich so viel Geld und dabei soll und muss er doch nach Hause kommen....eigentlich...
Beim FH Arzt war er dann auch nur um vielleicht seiner Mutter zu beweisen das er nochmals gesagt bekommen hat das er fluguntauglich ist,damit sie Ruhe gibt....vielleicht hat sie ihn noch zig mal angerufen während der Behandlung...die ja so schon ewig dauerte,und er aber eine Verabredung hatte...als der FH Mitarbeiter rein kam nutzte LM die Gelegenheit und rannte los....im FH drin,schnell (damit ihm keiner hinterher läuft und ihn aufhält) draussen etwas langsamer,um sich zu orientieren welche Richtung genau er laufen muss und da er sich sicher war das ihm keiner hinterherrennt....
oder aber er wollte tatsächlich nach Hause fliegen/fahren und hat es sich,als ihm der Gedanke an das Mädchen aufkam,anders überlegt in dem Moment und wollte zu ihr...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 15:53
@teeramisou
Zitat von teeramisouteeramisou schrieb:Er hat die Karten aber nicht abgeschickt, oder? Ich meine, gelesen zu haben, dass keiner der Adressaten eine Karte erhalten hat. Hat man die Karten in seinem Gepäck gefunden? Wohl eher auch nicht, oder? Wo sind sie dann? Und an wen waren sie?
Ich war selber dieses Jahr (17.7 - 24.7) am Goldstrand und habe sechs Postkarten (alle auf einmal) verschickt.
Davon kamen bis Heute nur vier in Deutschland an.
Bei einem Freund der mit mir zusammen dort gewesen ist, war es ähnlich.
Die Post scheint da nicht wirklich gründlich zu arbeiten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 17:06
Also wenn man wüsste , wieviele Postkarten er kaufte und geschrieben hat, halte ich das uU schon für nicht so nebensächlich.
Wenn Lars nur 4- 5 Karten geschrieben hat ....und die kommen nicht an , liegt das wohl ( oder eventuell ) an der bulgarischen Post.
Wenn er aber 10 oder mehr geschrieben hat und keine kommt an , frage ich mich , wurden sie überhaupt verschickt ?

Wenn nicht , warum ?
Waren es vll. "Alibi-Karten" ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 17:17
ich habe weil meiner Karten ja auch nicht alle ankamen mal google bezüglich der Post in Bulgarien befragt und es kommt wohl auch schon mal vor, dass wenn man seine Karten im Hotel abgibt nicht eine davon ankommt weil das Hotel die Karten einfach nicht an die Post weiterleitet.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 17:21
@Elektro
Okay , dann wäre es evtl. ja damit erklärt , das keine Karten ankamen.

Ich denk einfach mal nicht weiter darüber nach .

:)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 17:56
@Nina75
Selbst wenn er dableiben wollte, dann nimmt man aber trotzdem seine ganzen persönlichen Sachen mit und lässt sie nicht am Flughafen stehen, wenn man nach Bulgarien auswandern will kann man das auch auf normalen weg tun, ansonsten ist das ziemlich armselig was er da getan haben soll deiner Meinung nach.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 18:23
Gibt es eigentlich noch andere Kameraaufnahmen, außer die, die man auf Aktenzeichen XY sieht?

Also z.B. die, wo er sich am Flughafen die Zeit vor dem Artzttermin aufhält und wo er Richtung Zaun läuft (darübersteigt)?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 18:26
paar Fragen die mich in letzten Tagen beschäftigen:

1. ich bin nicht Aerztin, aber ich verstehe nicht warum hat er gerade dieses Antibiotikum (Ciprofix) fuer Ohr-Trommelfell-Riss bekommen hat (ich habe den Beipackzettel gelesen)
Vielleicht haben Aerzte kein Riss festgestellt und da er gesagt hat das es weh tut haben die an eiine Entzuendung gedacht
2. wozu brauchte er 500e wenn er in paar Stunden nach hause fliegen sollte
3. mit dem Flug habe ich es nicht ganz vetstanden ob die Mutter neue Flugkarte zahlen muesste oder nur etwas bei Umbuchung oder gar nichts wenn es sich um gesundheitliche Gruende gehandelt hat...Wenn sie es bezahlt ht dann verstehe ich nicht warum man nicht besser z.b. Zug zählt, wenn er verletzt ist und nicht fliegen kann (er koennte noch an dem Abend vielleicht besser Zug nehmen als im Hotel bleiben), es war ja nicht sicher ob er am nächsten tag fliegen kann oder nicht, also die ganze Umbuchung um 1 Tag später verstehe ich nicht, was der einen Tag eigentlich ändern sollte oder helfen sollte: Er läuft 2 Tage mit der Ohr-Verletzung und erst kurz vom fliegen entschloss er zum Arzt (Krankenhaus) gehen und nicht fliegen
4. noch immer ist mir nicht klar ob er personalausweiss oder pass oder geldboerse mitgenommen hat, oder nichts davon (meine meinung nach er hat beim rennen vor dem Gebäude ins hintere hosentasche gegriffen ob er dort ausweiss oder etwas hat, also es kontrolliert hat, ob es drinnen ist)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 18:31
Die Suche (am und hinter dem Zaun) war ja anscheinend unmittelbar am Tag danach bzw. am zweiten Tag nach dem Verschwinden. Ich kann mir gut vorstellen, dass die entsprechenden Behörden zwar den Auftrag zur Suche erteilt haben, die dann dafür eingesetzen Polizisten aber ...

1. evtl auch noch nicht den Ernst der Sache gesehen haben (ist ja verständlich, wenn da ein Tourist einfach mal so abhaut, evtl sogar noch unter Drogen, das kann normales Ausbüchsen sein, aber noch lange nichts kriminelles, wenn es gerade erst geschehen ist und entsprechend lässig dann die suche gestaltet haben.

2. evtl grundsätzlich an Delikten, an dem kein Bulgare involviert ist, eher wenig Enthusiasmus mit einbringen.

3. meisten "geschmiert" werden wollen und insbesondere dann, wenn es sich um eine hochwertige Suche handeln soll.

4. nicht die nötige Ausrüstung bzw. passende Hunde vor Ort hatten. Es gibt anscheinend in Bulgarien nur eine spezielle Kommandoeinheit, die richtige Mantrailer Hunde hat und die sind in Sofia. Alles andere sind normale Suchhunde
(z.B. ein Kollege von mir (Polizist), hat gesagt, dass ja das Meer ganz in der Nähe ist und sich dort nachts bis in die späten Morgenstunden eine art Sprünebel auf Pflanzen liegt und man erst sinnvoll die Mantrailerhunde einsetzen kann, wenn alles trocken ist (das gilt für eine Zone von bis zu 10 km ins Landesinnere, siehe Nordsee und evtl haben die das ja vormittags gemacht)

5. ich den Bulgarischen Behörden (insbesondere der Polizei) zwar natürlich nicht Dummheit unterstelle, aber grundsätzlich (muss man so sagen, bin schön öfters mit bulgarischen Behörden in Kontakt gekommen), ein grosses Mass an Gleichgültigkeit und Desinteresse unterstelle.

Achtung, das ist meine subjektive Meinung!!!


melden