Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

01.11.2014 um 18:07
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Ein Triathlet soll beim Überqueren eines hügeligen Geländes verunglückt sein?
ein Thriathlet ist nicht unsterblich und nicht vor Unfällen aller Art gefeit.

Wieweit Sportler bereit sind über ihre Grenzen zu gehen (und zwar bei klarem Verstand) zeigten die Toten bei einem Berglauf auf die Zugspitze http://www.spiegel.de/panorama/tote-bei-zugspitz-extremlauf-sie-haben-sie-in-ihr-unglueck-rennen-lassen-a-565745.html

(braucht man nicht diskutieren. zeigt nur, dass auch Sportler ihre körperlichen Grenzen nicht immer akzeptieren; von mentalen Aussetzern ganz abgesehen)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.11.2014 um 18:10
@lawine

Dieses Beispiel ist ja nun äußerst schlecht gewählt, weil
es zu den Todesfällen kam, weil die Leute quasi im Berg
ins schlechte Wetter gelaufen sind.

Dieser Lauf hätte abgebrochen werden müssen.

Passender sind da eher Beispiele von Läufern,
die, obwohl trainiert, beim Marathon tot zusammenbrechen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.11.2014 um 18:16
@inci2
das Beispiel ist gut gewählt, weil Menschen (egal ob Sportler oder nicht ) in Situationen geraten können, die sie nicht komplett überblicken.
es wurde bewusst gewählt, weil es durchtrainierte, erfahrene Sportler waren.

es ist eine Antwort darauf, dass ein user in Zweifel zieht, dass ein Thriathlet verunglücken kann.

ein thriathlet kann wie jeder andere Mensch verunglücken, er kann nen Sonnenstich erleiden, von einer Schlange gebissen werden, unglücklich stürzen, an die falschen Menschen geraten, etc


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.11.2014 um 18:18
Zitat von inci2inci2 schrieb:Welche Sprachbarrieren denn? Die Informationen die wir hier haben, und auch die in den deutschen Medien, stammen entweder von der Mutter und/oder von Herrn Gütig.
Das weicht nicht wesentlich von dem ab, was in den bulg. Medien wiedergegeben wurde.
Aber ich glaube auch, dass es was anderes ist, ob man ein Interview auf Band aufzeichnet und dann Step by Step von einem Übersetzter transkribieren lässt oder ob man Vorortgespräche mit verschiedenen Zeugen führt und in der jeweiligen Situation schnell übersetzten lässt, von jemandem der vielleicht nicht mal gelernter Übersetzer ist und vielleicht der deutschen Sprache nicht so mächtig ist, dass man bestimmte Wendungen auf die schnell richtig wiedergibt? Und SM sagte selbst, sie wisse nicht ob die Übersetzung der Aussagen des Arztes bei Spiegelt.tv korrekt wäre. Er wird zwar auch von der Polizei befragt worden sein, aber offenbar stehen SM und der Detektei diese Aussagen gar nicht zur Verfügung und sie scheinen ja, so diese an die deutschen Ermittler weitergeleitet wurden, diese offzielle Übersetzung der Aussage nicht zu kennen. Ergo erscheint in den bulgarischen Presse vermutlich auch nur was auf Aussagen von SM und AG basiert oder?
Kann ich aber auch nicht beurteilen, kann die Artikel nicht lesen, vielleicht werden dort ja auch Aussagen der Polizei zitiert, dass weiß ich nicht.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.11.2014 um 18:20
@smallfletcher
Zitat von smallfletchersmallfletcher schrieb:Und SM sagte selbst, sie wisse nicht ob die Übersetzung der Aussagen des Arztes bei Spiegelt.tv korrekt wäre.
Es ging mir um Aussagen, die hier im Forum und in den deutschen Medien von Herrn Gütig selbst gemacht wurden. Selbst diese werden ja mittlerweile "als so nicht gemacht" in Abrede gestellt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.11.2014 um 18:22
@lawine
Es ging mir um den Vorwurf einer Verschwörungslogik. Natürlich kann ein Triathlet auch beim "Spazierengehen" verunglücken. Aber wie wahrscheinlich ist es das denn? Dass er das Gelände lebendig überquert hat ist doch kein Hirngespinst.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.11.2014 um 18:25
Es ging mir um Aussagen, die hier im Forum von Herrn Gütig selbst gemacht wurden.
Selbst diese werden ja mittlerweile "als so nicht gemacht" in Abrede gestellt.
In wie fern? Als die meinte ICH zumindest nicht damit gezielt. Kann dir vielleicht aber auch nicht ganz folgen gerade.
Ich wollte nur allgemein auf mögliche Schwachstellen/Probleme bei der Kommunikation vor Ort und der Übersetzung von Aussagen hinweisen, die vielleicht dazu führen, dass Aussagen/Hinweise falsch verstanden werden oder untergehen etc. Ich stelle gar keine Aussage in Abrede, von keinem. Bis auf das was SM erläuterte auf der FB Seite, sollte man ja wohl davon ausgehen, dass alle gemachten Angaben auf bestes Wissen und Gewissen beruhen. (Und auch die Aussage wurde ja natürlich nicht absichtlich falsch getätigt, sondern nur falsch wiedergeben offenbar.)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.11.2014 um 18:42
@smallfletcher

Sorry, dann habe ich Dich missverstanden.. Aber wenn man die Übersetzungen der Zeitungsartikel liest, die marple angefertigt hat, ist das jetzt nicht extrem abweichend von dem, was in deutschen Medien gesagt wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.11.2014 um 19:08
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:@KonradTönz
Einen Unfalltod anzunehmen ist doch im Moment auch reine Spekulation.
Warum soll dann ein "Aussteigen" gegenüber dem "Unfall" Verschwörerlogik sein?
Ich finde das fast schon ein wenig beleidigend.
Es ging mir dabei nicht um das Szenario , sondern um die Art und Weise wie es begründet wird.
Und beim Ausstiegsszenario wird meistens damit argumentiert, dass es Teil eines raffinierten Planes sei, dass weder vorher noch hinterher irgendwas von dem Plan bekannt wurde. Und das ist Verschwörerlogik: Das Fehlen von Hinweisen auf ein Szenario wird als Beleg für dieses Szenario gewertet.
Hingegen habe ich nie behauptet, ein Unfalltot sei wahrscheinlich, weil es keine Hinweise darauf gibt. Ich sage nur immer wieder, dass ein Mensch der unter !solchen Umständen! völlig spurlos verschwindet wahrscheinlich nicht mehr lebt. Alles andere macht wenig, bis keinen Sinn.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.11.2014 um 19:22
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Ein Triathlet soll beim Überqueren eines hügeligen Geländes verunglückt sein?
Und das soll nicht Absurd sein?
Nein, das klingt nur absurd wenn man ihn - um eine steile These darauf aufzubauen - zu einer Art Achilles hoch(ähm)sterilisiert.
Wir reden von einem Freizeitsportler der zuvor (sorry) eine Woche durchgesoffen hat, nach einer unangenehmen Nacht im Hotel komplett komplett übermüdet war, darüber hinaus wahrscheinlich psychisch auffällig und auf jeden Fall gesundheitlich angeschlagen. Da ist es viel eher absurd anzunehmen, dass einer in einem solchen Zustand aufbricht zu einer Wanderung durch halb Europa und dass er die auch noch ohne aufzufallen und unfallfrei übersteht.

Übrigens kann ich weder sagen dass es ein Unfalltod war, noch dass der in dem hügeligen Gelände stattgefunden haben muss. Ich gehe nur davon aus , dass er nicht mehr lebt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.11.2014 um 19:32
@KonradTönz
Das seine Spur sich an der Autobahn verliert, erschnüffelt durch Spürhund(e) - ist das nun Fakt, oder nicht?
Angenommen, seine Spur verliert sich an der Autobahn. Durch Mitfahrt kann er innerhalb eines Tages kostenlos doch min. 500 - ca. 1000Km weit gekommen sein. Innerhalb der ersten Woche war dieser Fall auch gänzlich unbekannt. Pass und Geld hatte er auch dabei. Natürlich kann ihm dann auch unterwegs etwas passiert sein. Verunglückt oder Opfer eines Verbrechens irgendwo in Serbien oder sonstwo.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.11.2014 um 19:36
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Das seine Spur sich an der Autobahn verliert, erschnüffelt durch Spürhund(e) - ist das nun Fakt, oder nicht?
Angenommen, seine Spur verliert sich an der Autobahn. Durch Mitfahrt kann er innerhalb eines Tages kostenlos doch min. 500 - ca. 1000Km weit gekommen sein. Innerhalb der ersten Woche war dieser Fall auch gänzlich unbekannt. Pass und Geld hatte er auch dabei. Natürlich kann ihm dann auch unterwegs etwas passiert sein. Verunglückt oder Opfer eines Verbrechens irgendwo in Serbien oder sonstwo.
Ja klar, er kann in irgendein Auto gestiegen sein und dann irgendwo anders Opfer eines Verbrechens oder eines Unfalles geworden sein, klar.

Trotzdem sollte man das Gelände am Flughafen nochmal gründlicher untersuchen , denn Lars könnte ja auch die Fahrbahn überquert haben. Er könnte die Fahrbahn sogar zweimal überquert haben, einmal hin und einmal wieder zurück. Das würde der Hundespur nicht unbedingt widersprechen, wenn man annimmt, dass die Hunde aufgrund der Abgase nicht in der Lage sind, eine Spur über die Autobahn zu verfolgen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.11.2014 um 19:43
ich möchte noch mal die kurz die was Ansprechen, was hier nur kurz besprochen wurde.

Da wir ja so ziemlich alles durchhaben, möchte ich .. ich weiß es passt eucht nicht... :-) auf die mögliche Entstehung einer Psychose ansprechen.

Vielleicht hängt das alles doch mit Ohrentropfen zusammen.

Hab mich jetzt mal im www. etwas umgesehen und da stehen in der Tat bei einigen Ohrentropfen dabei, das diese Halluzinationen, Verwirrtheitszustände, Wahnvorstellungen, Angstzustände, Alpträume usw. auslösen können

weil, Mögliche Ursachen:

1. der Ohreninnendruck steigt
2. einzelne Bestandteile drin sind, wo eine solche heftige Reaktion auslösen können

Man ist hier immer davon ausgegangen, das nur oral verabreichte Medikamente solche Nebenwirkungen auslösen können aber das stimmt nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.11.2014 um 19:45
@marco23523
Zitat von marco23523marco23523 schrieb:Hab mich jetzt mal im www. etwas umgesehen und da stehen in der Tat bei einigen Ohrentropfen dabei, das diese Halluzinationen, Verwirrtheitszustände, Wahnvorstellungen, Angstzustände, Alpträume usw. auslösen können
Aber hat er die Ohrentropfen denn tatsächlich bekommen?
Da bin ich mir jetzt gar nicht mehr so sicher.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.11.2014 um 19:47
@inci2
Angeblich ja...stand irgendwo.
Vielleicht war es aber auch wieder ne falsche Übersetzung ...Interpretation seitens des Arztes !!!

:}


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.11.2014 um 20:15
Was mancher hier schreib ist schön grauselig.

Es gibt doch nurvdreimmöglichkeiten:
1. Unfalltod, bis dato keine Leiche gefunden
2. Psychose, Suchteam ist unterwegs, vielleicht man ihn
3. absichtliches Verschwinden, wird alles daran setzen nicht gefunden zu werden, @Lm wenn du das liest, hast du bis jetzt alles richtig gemacht. Ggf. Weis die Mutter mehr als das was die Öffentlichkeit wissen sollte.

Wenn er nach DE wollte oder sich verlaufen hätte unter einwandfreiem Bewusstsein, hätte er sich in der deutschen Botschaft des Landes gemeldet wo er gerade wäre. Die hätten den deutschen Bundesbürger LM heimgebracht.

Mein Favorit ist Nummer 3.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.11.2014 um 20:19
Zitat von RuppertRuppert schrieb:3. absichtliches Verschwinden, wird alles daran setzen nicht gefunden zu werden, @Lm wenn du das liest, hast du bis jetzt alles richtig gemacht. Ggf. Weis die Mutter mehr als das was die Öffentlichkeit wissen sollte.
Und dass er jetzt nicht antwortet, beweißt dass er freiwillig verschwunden ist, oder?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.11.2014 um 20:22
@Ruppert schrieb:
Zitat von RuppertRuppert schrieb:@Lm wenn du das liest, hast du bis jetzt alles richtig gemacht. Ggf. Weis die Mutter mehr als das was die Öffentlichkeit wissen sollte.
das ist jetzt nicht dein ernst, oder?

sorry, was hat er jetzt richtig gemacht? Das Hundertschaften nach ihm Suchen, Spendengelder gesammelt werden usw.? ich glaube unter richtig machen versteht man was anderes


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.11.2014 um 20:29
@marco23523
warum sollte LM nicht das Recht haben ,sich frei zu bewegen und sich aufzuhalten,wo er möchte.Ob andere das gut finden und welche Aktivitäten da stattfinden,für diese ist er mitunter nicht verantwortlich .Initiiert haben es andere ,
wir kennen da die eigentlichen Beweggründe doch gar nicht um hier was entsprechend beurteilen zu können


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.11.2014 um 22:20
Nur der Vollständigkeit halber: Es gibt jetzt eine slowakische FLM-Seite auf facebook. Dort steht, wenn google das richtig übersetzt, dass es w a h r s c h e i n l i c h eine Auseinandersetzung mit anderen Fußballfans gab, die zur Trommelfellverletzung geführt hat, und dass LM w a h r s c h e i n l i c h von anderen Zeugen beim Überklettern des Zauns gesehen wurde.
Genaueres scheint man also nicht zu wissen. Fraglich, ob "pravdepodobne" sinngleich mit "wahrscheinlich" zu übersetzen ist, oder ob auch "möglicherweise" o. ä. in Frage käme.


melden