Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

14.11.2014 um 15:04
@LIncoln_rhyME
Ich verstehe dich grad nicht. L ist kein kleines Kind, das sich in einem Kaufhaus verlaufen hat, er ist ein fitter Mann, der alles wirklich wichtige bei sich hat und WEGläuft, das ist Fakt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.11.2014 um 15:10
@Kodama
Du hast wohl Recht ! Mit Suchen vor Ort würden wir mehr erreichen als mit dem Schreiben hier...ich wäre sehr gerne in Bulgarien und würde mich an der Suche beteiligen,so wie viele andere hier...aber ich glaube irgendwie wir wären in Lebensgefahr wenn wir so suchen würden wie wir das wollten und hier schreiben...

@bimbo51
Ich denke daran,sehr oft sogar...aber ich denke auch noch,das LM tot ist (da gehe ich mal von einer üblen Verletzung aus die er nicht über lebt hat...vielleicht von nem Hund gebissen oder irgendeinem Tier...oder irgendwo im nirgendwo mit dem Kopf aufgeschlagen oder in eine Grube gefallen.

An ein Herumirren (einer Amnesie,Psychose) kann ich irgendwie nicht glauben,denn dann hätte man ihn schon gefunden.Er wäre auf jeden Fall aufgefallen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.11.2014 um 15:12
@Nina75
wie soll er denn auffallen?
Paar Ringe, Haare färben...den erkennt kein Mensch


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.11.2014 um 15:22
@tenbells
Ich denk halt er würde sich nicht NUR verstecken,sondern sich auch irgendwann irgendwo hin verlaufen.Und wenn er "fürchterlich" aussieht und verwirrt wirkt,dann denke ich würde irgendwer es melden das da eine komische Gestalt rumläuft die dem einen oder anderen durch seine Art auch Angst macht vielleicht...so denke ich...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.11.2014 um 15:24
@Nina75
Vielleicht sollte man die Suche einfach ein wenig einstellen, vielleicht meldet er sich dann von allein. Ich denke immer noch das er freiwillig weg ist, und vielleicht wollte er nur ein oder zwei Wochen.
Aber dann ist das mit der ganzen Suche aus dem Ruder gelaufen und jetzt kommt wohl die Scham dazu sich nicht zu melden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.11.2014 um 15:41
class="bnu" href="/themen/km113211#id13297809">@Nina75
wie soll er denn auffallen?
Paar Ringe, Haare färben...den erkennt kein Mensch
der war jetzt aber böse ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.11.2014 um 15:59
@Fyra
Wird eh wieder gelöscht 😃


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.11.2014 um 16:27
@tenbells
Dabei hast du einfach nur recht!
Traurig, dass die Wahrheit immer so schnell gelöscht wird ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.11.2014 um 16:30
@Nursii
Ja so ist das.... Die Wahrheit tut weh. Und es ist nun mal für mich die Wahrheit und ich stehe da auch zu


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.11.2014 um 16:46
@tenbells
Jch schließe mich deiner Meinung voll ud ganz an - und denke Auch, dass die Scham, die sicher von Tag zu Tag größer wird, der Grund dafür ist, sich nicht mehr zu melden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.11.2014 um 16:48
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Vielleicht sollte man die Suche einfach ein wenig einstellen, vielleicht meldet er sich dann von allein. Ich denke immer noch das er freiwillig weg ist, und vielleicht wollte er nur ein oder zwei Wochen.
Aber dann ist das mit der ganzen Suche aus dem Ruder gelaufen und jetzt kommt wohl die Scham dazu sich nicht zu melden.
Die Scham muss aber riesig sein, wenn man überlegt was er dafür in Kauf nimmt: Eiseskälte, Unsicherheit, Einsamkeit - und das schon seit Wochen. Was stellt ihr euch denn vor wo er im Bulgarischen Winter seine Scham aussitzt?
Oder anders formuliert: Man brauch viel zu viele komplett haltlose Zusatzannahmen um eine solche Hoffnungshypothese zu stützen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.11.2014 um 16:50
@KonradTönz
Je stabiler die psychische Verfassung eines Menschen ist, desto leichter kann er sie überwinden...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.11.2014 um 16:54
@KonradTönz
Ich gehe nicht davon aus, dass ein erwachsener Mann dem bulgarischen Winter und der Einsamkeit nichts entgegenzusetzen hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.11.2014 um 17:00
@KonradTönz
P.s. ich meinte: die SCHAM überwinden


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.11.2014 um 17:02
Zitat von bimbo51bimbo51 schrieb:@KonradTönz
Ich gehe nicht davon aus, dass ein erwachsener Mann dem bulgarischen Winter und der Einsamkeit nichts entgegenzusetzen hat.
Das ist doch völlig ins blaue hineigeredet. Womöglich aus dem warmen Wohnzimmer heraus, mit fließend warm wasser im Bad gefülltem Kühlschrank und bequemem Bett im Schlafzimmer. Man muss sich mal überlegen was es bedeutet, aus einem geregelten Leben heraus in einem völlig fremden Land mit wenig einladendem Klima unterzutauchen, ohne jeglichen sozialen Anschluss und ohne ausreichende finanzielle Mittel. Und das auch noch unter den bekannten Umständen. Da erscheint einem Scham nach einigen Wochen sicher nicht mehr als das Hauptproblem.

Ich weiß nicht ob das Romantik oder Ignoranz ist, durchdacht sind diese Szenarien jedenfalls nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.11.2014 um 17:09
Man muss sich mal überlegen, was es bedeuten könnte, in familiärer Enge meinen, ersticken zu müssen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.11.2014 um 17:13
Zitat von bimbo51bimbo51 schrieb:Man muss sich mal überlegen, was es bedeuten könnte, in familiärer Enge meinen, ersticken zu müssen.
Also doch Romantik: Der heroische Ausbruch aus dem beengenden Alltag, mit anschließender Selbstverwirklichung - und als Zeichen der Rebellion, trägt er jetzt zwei Ringe.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.11.2014 um 17:15
@KonradTönz
Das muss kein Heroismus sein, es kann die pure Verzweiflung sein!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.11.2014 um 17:15
@KonradTönz
Was hätte eine etwaige Flucht aus familiärer Beengung mit Romantik zu tun? Warum müsste einer solchen etwaigen Flucht gleicht die Selbstverwirlichung folgen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.11.2014 um 17:16
@Ivik
Das meine ich aber auch!


melden