Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

23.04.2015 um 14:21
Ich vermute, dass er zuvor (in der Nacht und im Lauf der Vorwoche) Stress mit der Polizei hatte. Deswegen auch die Flucht im Moment als er den Uniformierten das Arztzimmer betreten sah.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.04.2015 um 15:56
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Ich vermute, dass er zuvor (in der Nacht und im Lauf der Vorwoche) Stress mit der Polizei hatte. Deswegen auch die Flucht im Moment als er den Uniformierten das Arztzimmer betreten sah.
In so einem Fall halte ich mich aber ganz "kusch",
und laufe nicht stundenlang am Flughafen herum,
gehe zum Arzt, sondern sehe zu, daß ich möglichst
von keinem gesehen werde, auch von keiner Kamera,
und komme so zum Flughafen, daß ich schnell durch
den Check In und in den Flieger komme.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.04.2015 um 18:06
Zitat von inci2inci2 schrieb:n so einem Fall halte ich mich aber ganz "kusch",
und laufe nicht stundenlang am Flughafen herum,
gehe zum Arzt, sondern sehe zu, daß ich möglichst
von keinem gesehen werde, auch von keiner Kamera,
und komme so zum Flughafen, daß ich schnell durch
den Check In und in den Flieger komme.
Das sehe ich auch so. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass es sich um "realen" Ärger mit der Polizei handelte, dann hätte er sich sicher bemüht unauffälliger verhalten würde ich denken. Vor allem hätte er dann nicht das Prozedere mit dem Doc wählen müssen. Dann hätte er sich wirklich für den Bus entscheiden können, da gibt es vermutlich auch keine Ausweis- und Sicherheitskontrolle. Und wenn es sich um "berechtigten" Ärger mit der Polizei wegen Gewalt, Dorgen o.ä. gehandelt hätte, dann wäre es ja sicher bekanntgemacht worden für die deutschen Ermittler bzw. Interpol, denke nicht, dass man das dann hätte verheimlichen wollen und was Halbseidenes von Seiten der Polizei zu seinem Nachteil schließe ich eher aus.

Das WU-Geld und die gesperrte Kreditkarte hatte ich irgendwie schon wieder vergessen. Das sind natürlich auch merkwürdige Geschehnisse weiterhin. Ich erinnere mich auch nicht mehr an jeden Bericht, haben jemals SM oder Polizeisprecher erwähnt, dass er beides von seiner Mutter gefordert/gewünscht hatte? Oder stammt diese Info auch nur aus den Berichten bzw. von AG?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.04.2015 um 18:08
@smallfletcher
SO hat gesagt das LG die Sperrung, sowie das Geld gewünscht hat


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.04.2015 um 18:12
@inci2
Ich habe @Schimpanski nicht so verstanden, dass er Angst hatte weil man ihn von vornherein sucht oder so.....
Ich könnte mir vorstellen, das der FH Mitarbeiter reinkam und seine ersten Worte : Lars Mittank ??? waren , weil seine Mutter ja am Flughafen angerufen hat.....
Sie meinte zwar , man hätte sie dort nicht verstanden..... aber vielleicht war dem nicht so , und man schickte den Mitarbeitet um nachschauen , ob ein gewisser Lars Mittank beim Doc sitzt.
Das könnte in Lars den Anschein erweckt haben, als sei man auf der Suche nach ihm...... weil eben etwas in dem letzten Tagen vorgefallen ist...... und er zuerst dachte, die Sache wäre ausgestanden.
Vielleicht fiel aber auch noch Mama in den ersten Worten..... und nachdem er eh schon bemerkt hat , dass seine Mama ihn ununterbrochen versucht anzurufen...... ist Lars jetzt klar , dass er darauf keine Lust hat und rennt.... Bis er merkt, dass ihm keiner folgt....... ist reine Spekulation.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.04.2015 um 18:14
SM und LM meinte ich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.04.2015 um 18:17
@Maunzelchen
Zitat von MaunzelchenMaunzelchen schrieb:Ich könnte mir vorstellen, das der FH Mitarbeiter reinkam und seine ersten Worte : Lars Mittank ??? waren , weil seine Mutter ja am Flughafen angerufen hat.....
Ich glaube nicht, daß die Mühlen da so schnell mahlen.
Wenn man ein Gespräch nicht zuordnen kann, wartet
man in der Regel bis ein erneuter Anruf kommt, und
schickt nicht Mitarbeiter los nach einer Person zu suchen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.04.2015 um 18:48
@inci2
Aber vielleicht konnte man das Gespräch sehr wohl zuordnen, es hat nur auf SM den Eindruck gemacht, als hätte man sie nicht verstanden......



@smallfletcher
Er hat sich vor dem Besuch beim Doc meiner Meinung nach unauffällig verhalten..... auffällig wurde es erst nach dem Arztbesuch....bzw. während....
Die Mutter hat ja auch bei der Botschaft angerufen......vll. schickte man den Beamten daraufhin zum nachschauen.,weil ein Mitarbeiter der Botschaft beim FH anrief ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.04.2015 um 19:09
@Maunzelchen

Wir wissen es einfach nicht, und können deshalb nur
Spekulationen in alle Richtungen anstellen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.04.2015 um 19:13
@inci2
Ganz genau !
Außerdem hatten wir das alles ja schon zig mal......aber vielleicht kommt irgendwie , ja doch nochmal jemanden der Geistesblitz
beim immer wieder durchkauen....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.04.2015 um 20:43
Meint Ihr, dass wir alles über den Fall wissen?
Schon sehr komisch alles, auch das anrufen beim Flughafen und bei der Botschaft.
Er war kein kleines Kind mehr und einen Besuch beim Arzt am Flughafen, kann sich sicher ein bisschen dauern und da ist es auch nicht seltsam, wenn man bei der Begutachtung nicht an sein Handy geht, so sehe ich das.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.04.2015 um 21:07
@Trafo
Nein, ich bin mir sicher, dass wir hier bei weitem nicht alles über
den Fall wissen.....es wurde ja immer gesagt, das man aus ermittlungstechnischen Gründen, auf gewisse Sachen nicht
weiter eingehen kann.......


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.04.2015 um 21:12
Ich denke wir rätseln hier und die Ermittler wissen viel viel viel mehr.
Ich denke auch, dass wir nur ein Bruchteil der Telefongespräche kennen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.04.2015 um 21:31
@Trafo
Das ist anzunehmen.....aber man wird hoffentlich gute Gründe
haben....
Im Endeffekt geht es uns auch nichts an..... sich wenn man mit der Suche an die Öffentlichkeit gegangen ist...... ABER mich lässt der Fall LM. einfach nicht los..... warum auch immer das so ist !?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.04.2015 um 21:48
ich denke auch viel an diesen Fall.
Ich denke, dass man durch diese Bilder im Flughafen, die ja sehr rätselhaft sind, so oft daran denkt. Man ist dem ganzen irgendwie dadurch ein Stück näher.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.04.2015 um 22:08
@Mrs.House
Ich denke nicht, dass ein Privatdetektiv alle Gefängnisse einfach so abklappern kann.
Da braucht es gewiss eben die Behörden oder Verfahren bis ein Privatdetektiv aus Deutschland einfach mal nach einem vermissten in den Gefängnissen in Bulgarien suchen gehen darf. Ausserdem dürfen Privatdetektive ja nicht vieles, leider ! Das ist nicht wie beim Matula, oder wie er hiess.
Was er schlimmes getan haben soll weiss man nicht.

Man weiss nur das, was hier immer wieder, vor allem auf den letzten Seiten besprochen wurde.
Es kann sein dass da verschiedene *dumme* Verkettungen dazu führten, dass LM eben aus dem Flughafen rannte, dann über den Zaun, wenn überhaupt. Und das, weil ein Uniformierter in den Arztraum kam.

Nun falls er tatsächlich über den Flughafenzaun kletterte, kann ich mir gut vorstellen, dass die Sicherheitskräfte reagiert haben und ihn abfingen und irgendwohin zum Verhör verfrachteten. Dies wäre bei uns jedenfalls so, weil niemals, könnte ich hier beim Flughafen Kloten, wenn ein Uniformierter in eine Arztuntersuchung kommt, was in der Regel ja nicht vorkommt während eines Arztbesuches, einfach rausstürmen und erst noch über den Zaun „türmen“. Das hätte hier Folgen. Deshalb denke ich mir, dass es in Ländern wie bsp. Bulgarien erst recht auch so ist.
Daher der Gedanke dass, wenn, er nur ev. noch eingesperrt ist irgendwo.
Weil dann die Suche öffentlich wurde, Plakate etc… aufgehängt wurden, in der Presse - auch in Bulgarien - dies kam, Fotos vom Bürgermeister auf der Findet LM - Seite wieder entfernt werden mussten? etc.
Da schweigt man erstmal.

Vielleicht weiss ja SM bereits wo er sich nun aufhält und kann noch nichts weiter tun, daher keine grosse Aktivitäten mehr auf der FB Seite. Daher wurde eventuell der Gütig abgesetzt.
Eventuell müssen sie nun viele Formalitäten erst erledigen um ihn frei zu bekommen oder gar zu finden, ich weiss nicht wie viele Gefängnisse es in Varna oder Umgebung gibt. Dass das dann der Öffentlichkeit nicht gesagt wird, quasi: „ wir haben ihn er ist in einem bulg. Gefängnis, wir müssen nun das und jenes machen“ , leuchtet mir auch ein! Das würde ja einen Riesenwirbel geben, etc.

Soweit meine Gedanken oder mögliche Szenarien(
@soisser
, und das machen andere auch und auch noch andere mögliche Szenarien, warum soll dieses so abwegig sein? Das man Kopfschüttel machen muss? kannst schütteln wenn Du magst , ich schüttle ihn bei anderen Szenarien, so hat jeder seine Gedanken dazu- darf man hier doch?)

Oder es kann auch sein, dass er freiwillig (genau wie einige hier nachfolgend spekulierten) aus diversen Gründen „die Schnauze voll hatte“, er lief bis zur Autobahn, machte Autostopp, und ist in Varna in einem Appartement angekommen, ich erinnere mich an einen post von einem Bulgaren der in gebrochenen englisch schrieb. „Lars ist hier in einem Appartement , er will nicht mehr nach hause“.
Wenn ein Erwachsener nicht mehr nach Hause will- kann niemand etwas tun. Wir wissen nicht was die Gründe waren, weil SM bei der Botschaft und dem Flughafen anrief. Eventuell sagte ihr ja LM dass er dort bleiben wolle. Die Mutter , klar, versucht alles um den Sohn heimzuholen.
Dass sie diese Sachlage der Öffentlichkeit auf der FB Seite so mitteilen würde, kann ich mir eben auch nicht denken. Das man das dann eben nicht tut. Deshalb meldet sie sich nie mehr zu Wort dort. Und deshalb gibt es vielleicht keine Neuigkeiten. Ich weiss nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.04.2015 um 07:59
Die Mama ist ja schon sehr davon überzeugt das ihr Kind lebt...als ob sie sich sicher ist und es auch wüsste....wir wissen ja hier nicht alles....wer weiß was da wirklich ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.04.2015 um 08:33
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:ich erinnere mich an einen post von einem Bulgaren der in gebrochenen englisch schrieb. „Lars ist hier in einem Appartement , er will nicht mehr nach hause“.
Ich erinnere mich an viele, die Lars gesprochen, gesehen, oder gesonstwast haben wollen - bestätigt hat sich letztendlich nichts davon. Das hat selbst die Mutter irgendwann eingesehen, wie man einem ihrer letzten Posts entnehmen kann.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.04.2015 um 09:55
Lars könnte auch in einem fernöstlichen Land untergetaucht sein. z.B. Thailand , das wäre auch ein Grund, warum man ihn nicht findet. In Thailand würde ihn sicher keiner kennen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.04.2015 um 10:01
@Shadow_84
und wie ist er nach Thailand gekommen?


melden