Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 16:32
@Aslania

Gibt ja verschiedene Arten von Amnesie. Eine so schwere Form, das man sich selber nicht mehr erkennt und nicht mehr weiß wer man ist, scheint eher sehr, sehr selten zu sein.

Ich glaube nicht das er sich, wenn er noch lebt, dort vor Ort aufhält. Es sei denn ihm ist ein Verbrechen oder einen Unfall zugestoßen. Oder, seine Verletzungen waren doch so schwer, das er sich irgendwo " verkrochen " hat....ich spreche es ungern aus, aber eventuell einfach daran verstorben ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 16:36
@ophelia88

Das kann durchaus in Schüben auftreten, erst recht zu Beginn. Vielleicht hatte er gerade beim Flughafenarzt einen psychotischen Schub. Das ist hier natürlich reine Spekulation, aber eine Kopfverletzung hatte er immerhin.

Der Fall besteht ja aus zumindest zwei Rätseln: Warum ist er "wie von der Tarantel gestochen" plötzlich weggelaufen? Und warum ist er nie wieder zurückgekommen?


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 16:38
@nephilimfield


Das ist für mich der entscheidende Punkt. Warum ist er plötzlich aus der Praxis raus?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 16:38
@infinitas

Ja aber da steht, "irgendwann" sei er aufgestanden. Das hört sich so an, als ob er mehr als 2-3 Minuten mit dem Arzt gesprochen hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 16:42
@nephilimfield

Das könnte tatsächlich mit einem psychotischen Schub zusammenhängen.
Oder es ist was ganz banales, auf das wir jetzt irgendwie nicht kommen... Ich zerbreche mir den Kopf, ob er eventuell noch mit einer anderen Person im Flughafen da war ... irgendein Kleinganove der draussen gewartet hat... aber wie ich es auch drehe, macht es kein Sinn.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 16:43
@ophelia88
Irgendwann ist einfach eine Formulierung. Das hat keine Zeitangabe und bedeutet nicht das er untersucht wurde. Und er kann doch durchaus auch 5 Minuten mit dem Arzt gesprochen haben.
Man weiß es eben nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 16:45
Auf den Überwachungskameras am Flughafen ist er alleine.,


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 16:49
Es ist und bleibt vorerst eine verworrene Geschichte. Wieso rannte er davon? Warum kam er nicht wieder?
Wieso sah ihn in 40 tagen die er nun schon weg ist niemand? Warum meldet er sich selbst nicht?
Irgendwie alles sehr merkwürdig.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 17:05
Ist die Frage, wie frequentiert so ein Flughafenarzt ist. Gibt's da auch ein Wartezimmer mit wartenden Patienten und entsprechender Wartezeit oder ist man da eher ziemlich schnell dran? Klingt zumindest nicht so, als hätte der Arzt einen bestimmten Anlass feststellen können, WARUM er wie von der Tarantel gestochen aufgesprungen ist, das hörte sich daher auch nicht so an, als hätte er überhaupt schon mit dem Arzt selbst gesprochen.

Naja, wenn der Arzt ihm gesagt haben sollte: "Diese Behandlung kostet Sie jetzt 1000€ und ich behalte Ihre Sachen hier, solange Sie mich nicht in bar nicht bezahlen können.", würde er das vielleicht auch nicht unbedingt zugeben. Es würde aber den überhasteten Aufbruch ohne die Sachen erklären. ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 17:11
@diegraefin

Das wäre auch eine mögliche Erklärung, wieso er so schnell weggelaufen ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 17:56
Zitat von nephilimfieldnephilimfield schrieb:Das ist hier natürlich reine Spekulation, aber eine Kopfverletzung hatte er immerhin.
Nunja, wenn ich mir die Berichtchen so durchlese würde ich die Kopfverletzung, bzw. den Trommelfellriss, nicht als unumstößlichen Fakt sehen!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 19:51
Mich erinnert der Fall so sehr an Anton K.

Ohne Papiere ect. das ist schlimm. Ich denke die Ohrverletzung kann man schon ernst nehmen aus den Berichten, denn eindeutig ist man so fluguntauglich, sonst hätte es kein Grund gegeben da zu bleiben und nicht zu fliegen. So eine Verletzung kann zu einer langen Fluguntauglichkeit führen, vielleicht ist er nach der letzten Nacht und mit dem Wissen anders als mit dem Flieger heimzukommen einfach panisch geworden. Er fühlte sich scheinbar nicht wohl in der Gegend.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 20:15
@obskur

Ich hoffe sehr dass der Privatermittler die nächsten Tage etwas rausfindet, was auf den verbleib von LM hindeutet. Ich werde alles weiterverfolgen und hier dann aktuelles reinstellen, sobald sich was ergibt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 20:19
Ich kann mir gar nicht so recht vorstellen, wo der Ermittler da überhaupt ansetzen will... wenn er nicht mal Ausweise/Handy/Geldkarten bei sich hat, da gibt es nichts, wo er irgendwo mal auffällig gewesen sein könnte.

Aber gut ist, wie auf FB zu lesen, dass die Medien in Bularien sehr viel und scheinbar umfangreich darüber berichten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 20:22
@obskur

Vielleicht fängt er nochmal dort an wo Lars zuletzt gesehen wurde, am Flughafen.
Vielleicht gibt es auch noch andere Kameras die ihn irgendwo aufzeichneten. Ich hoffe jedenfalls dass er ein paar Anhaltspunkte hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 20:37
Der Flughafen in Varna ist recht klein und eher übersichtlich, ich denke nur dort sind Kameras angebracht. Ich denke nur von dort aus kann man was herausfinden, Taxifahrer/Busfahrer. Ist leider nun schon länger her, je mehr Zeit vergeht, umso schwerer wird es Menschen zu finden, die vielleicht was beobachtet haben. Sicherlich war es doch bisschen auffällig, wenn er da panisch den Flughafen verlassen hat und in direkter Nähe ist da auch nichts, wo er hätte hinlaufen können.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 21:18
@obskur

Aufgefallen sein muss es aufjedenfall. Denke nicht dass sowas unbemerkt bleibt. Man kann nur hoffen dass sich noch Augenzeugen finden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 21:19
Die Frage ist auch, wie weit kann er denn gekommen sein ohne Geld und Papiere in möglicherweise verwirrtem Zustand?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 21:34
Guten Abend zusammen,

1. Es handelte sich nicht um eine wilde Schlägerei, sondern um lediglich ein bis zwei Schläge die Ihn trafen. Es waren keine sichtbaren Verletzungen vorhanden, Lars beklagte sich lediglich darüber, dass er durch dieses Ohr nicht richtig hören kann!
2. Die Sache wurde nicht polizeilich aufgenommen, Lars hat wohl erst am nächsten morgen die Verletzung mitbekommen u. evtl. in diesem Moment nicht die Notwendigkeit verspürt, diejenigen anzuzeigen.
3. Die Verletzung hat sich zwei Tage vor dem Rückflug ereignet, jedoch war Lars die letzten Tage dadurch nicht beeinträchtigt, so dass er weiterhin Feiern ging u. keine Notwendigkeit sah zu diesem Zeitpunkt einen Arzt aufzusuchen.
4. Ca. 3 Stunden vor regul. Abflug kamen Ihm zweifel, ob in der Luft evtl. größere Schäden erfolgen könnten, so dass er einen Arzt am Goldstrand aufsuchte.
5. Dieser Arzt verlangte eine Zahlung in Höhe von ca. 35 €, die aber vorher angekündigt waren u. von der Krankenkasse gegen Quittung zurückgezahlt werden. Der Arzt überwies Lars zum Spezialisten nach Varna, mit einer Erklärung, dass er vorerst nicht fliegen darf, bevor der Spezialist im KH ihn nicht untersucht hat (ich denke, wenn es sich um einen Arzt gehandelt hätte, der Ihn betrügen wollte, hätte er sich nicht extra die Mühe gemacht ihn zu überweisen u. der Betrag wäre deutlich höher ausgefallen)
6. Lars war bei vollem Bewusstsein, er wollte nur, dass die Verletzung behandelt wird, so dass er keine größere Verletzung durch den Flug erleidet.
7. Nachdem Lars aus dem Krankenhaus entlassen wurde (ohne scheinbar richtig behandelt wurden zu sein), hätte er am nächsten Tag neben dem Flug auch die Buslinie nach Deutschland nehmen können (Tickets waren beide bezahlt von der Mutter).
8. Es ist unbegreiflich warum er letztendlich geflohen ist, Geldsorgen waren nicht vorhanden, da er bis zum Zeitpunkt als er geflohen ist, jederzeit Geld abheben konnte.


7x zitiert11x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 21:42
@654321

Hallo,

Schön das sich jemand aus dem Umfeld äussert.
Also war die Schlägerei im Endeffekt nicht so wild wie es in den Medien teilweise dargestellt wird?
Weiss man etwas über dem Arzt am Flughafen?
Denn letztendlich stimmt ja was du sagst, es ist unbegreiflich wieso er plötzlich geflohen ist. Oder ist indem Hotel wo er war etwas vorgefallen ausser dass er sich dort nicht wohl fühlte?

Jedenfalls tut es mir schrecklich leid und ich drücke euch die Daumen dass er schnell gefunden wird.


melden