Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 02:23
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Er wollte beim arzt einen guten eindruck machen, ob er dann wirklich in der nacht zuvor getrunken hat?
Könnte seine erweiterten Pupillen erklären, was im Taxi auffiel...
Dann genehmigte er sich einen Energy-Drink am FH um fit zu werden,
machte sich frisch im WC - für den FH- Doc (er fühlte sich schmuddelig)
war nervös (laut Aussage FH-Doc) vielleicht weil er unsicher war, ob der Doc
Alkoholkonsum bemerkte.

Hat er das Cefzil nicht genommen weil er noch getrunken hat an diesem Abend vor dem geplanten Heimflug?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 02:25
@Columbo20
Energydrink evtl hur weil er absolut uebernaechtig war, ich muss das nochmals ueberschlafen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 02:26
@bärlapp

Ja,jedes Zimmer dort hat eine Minibar..das sind aber Sachen,die leicht zu prüfen sind und bekannt sein müssen ,oder???


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 02:43
Wer weiß, was diesbezüglich überprüft und ermittelt wurde.

Es heißt ja immer:
man darf nicht alles sagen aus ermittlungstechnischen/-taktischen :D
Gründen um die Suche nicht zu gefährden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 06:57
Meine ueberlegungen gingen nun dahin, dass er ja angeblich nicht an der hotelbar war, aber vll hat er sich an der minibar bedient. Obwohl lars sei sparsam gewesen, da denke ich, dass man ein getraenk im reisegepaeck hatte und sich nicht an der teuren minibar bedient. Dann koennte ervim hotel sozusagen keinen drogencocktail zu sich genommen haben, es sei denn man wird auf einen begruessungsdrink eingeladen und man hat ihm bei diesem etwas untergejubelt. Wohlgemerkt muss das ja niemand aus dem hotel gewesen sein, sondern auch ein gast.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 07:24
?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 07:36
Kann mir vielleicht jemand sagen, woher die 200€ kamen? An Geldautomaten im Ausland bekommt man doch nur Geld in der Landeswährung. Hier lese ich immer was von 200€ UND 100 Leva. Und dann noch Geld von seinen Freunden geborgt?!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 08:20
@marco23523
@inci2

Ihr hattet ja gestern eine Diskussion wegen dem Geld.
Ich fürchte auf die Aussage mit den 200 Euro + 100 Leva kann man sich nicht wirklich verlassen.

Es könnte durchaus sein, dass er sich während des Urlaubes immer mal wieder 20 Euro oder 50 Leva zur Seite gelegt hat.
Könnte aber auch anders sein, dass er zwischen 21 Uhr und 4 auf irgendeine Art und Weise das Geld ausgegeben hat.
Oder wie @Columbo20 schrieb, dass er sich in der Nacht mit jemanden getroffen hat und dort Geld "ausgegeben" hat.
Möglich auch, dass er in der Nacht beklaut wurde.

Und die Überlegung, aufgrund des Bargeldes darauf zu schließen, dass er nun freiwillig untergetaucht ist oder nicht, halte ich für zu einseitig.
Schließlich heißt es nicht zwangsläufig, dass ein Ausstieg bis ins kleinste Detail durchdacht ist. Oftmals passiert das dann doch ziemlich spontan.
Vielleicht wollte er ja auch in der Nacht bzw. morgens nach Deutschland - und der Gedanke kam erst viel später.


Und da immer wieder über das Wetter gesprochen wird - und wo er sich doch aufhalten könnte, wie er an Essen und Trinken kommt.
Bei einem Ausstieg würde es doch durchaus Sinn machen, so weit weg wie möglich zu gehen.
Ich will nun nicht sagen, dass er nun mit Laptop irgendwo in der Sonne sitzt ;)
Ich meine nur, dass die Geschichte in den Nachbarsländern sicher nicht so verbreitet ist (in meinem Freundes-/Familienkreis hatte bis letzte Woche noch keiner etwas von Lars´ Geschichte gehört).
Und wie bei der Geschichte von Max könnte auch Lars gegen Kost und Logie arbeiten.


Sollte er nicht ausgestiegen sein, halte ich eigentlich nur einen Tod für möglich.
Knapp 4 Monate mit Psychose (ohne Vorerkrankung) - kann ich mir nicht vorstellen (Und nun bitte keine Links über Psychosen posten, die Theorie habe ich hier bisher mehrmals gelesen).

Ich hoffe nur, dass man Lars bald findet, damit die Familie endlich Gewissheit hat.

Übrigens fand ich die letzten Kommentare auf FB schon alleine wegen der Qualität der Antworten (ob nun von SM oder von Kai R.) vielversprechend und nachvollziehbarer.


.... Und dann noch ein Nachtrag zu den Sprachkenntnissen.
Nicht nur in Italien, sondern auch in Spanien hatte ich oftmals Schwierigkeiten jemanden (Personal aus der Tourismusbranche) zu finden, der Englisch kann


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 08:21
Hier in Bg bekommt man 50 - 400 LV aus dem Automaten , also 200 Euro ist der Höchstbetrag.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 08:56
@Columbo20
Zitat von Columbo20Columbo20 schrieb:Hat er das Cefzil nicht genommen weil er noch getrunken hat an diesem Abend vor dem geplanten Heimflug?
Das wäre beispielsweise eine recht plausible Erklärung weshalb das Medikament nicht eingenommen wurde. Falls Lars keine besonderen Symptome bzw. Krankheitsanzeichen an sich bemerkt haben sollte, wollte er vielleicht das Risiko einer Wechselwirkung mit Alkohol nicht eingehen und wollte aber für sich nicht auschliessen in der letzten Nacht noch irgendwo abzufeiern oder einen Drink zu nehmen.

Ausserdem ist bekannt, dass Antibiotika durchgehend genommen werden müssen, also mindestens eine Woche lang, Lars hat sich eventuell nicht so krank gefühlt, dass er dazu bereit war, was ja Alkoholverzicht am letzten Abend bzw. vor der Rückreise bedeutet hätte.

Früher gab es Ärzte die bei jeden Kleinigkeit auch in Deutschland mit der Antibiotika-Keule behandelt haben, bei mir sind diese Tabletten auch oft in der Schublade gelandet.

Dass Lars die verschriebenen Tabletten nicht genommen hat halte ich daher für belanglos, es zeigt lediglich, dass er sich anscheinend nicht besonders krank gefühlt hat.


melden
melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 09:10
@Nina75
Vielen Dank für den Link. Sehr interessant.
Leider konnte ich nichts darüber finden, wie aktuell der Bericht ist.

Die Ohr/Arzt-Geschichte vermischt mit mäßigen Englischkenntnissen beiderseits würde somit für mich Sinn machen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 09:15
@Barci

Links unter dem Artikel steht das Datum 11.09.2014 in Klammern...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 09:17
@Nina75

:( Oh weia - ich werde alt...
Danke


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 09:19
@Barci

Steht auch beim auswärtigem Amt ziemlich weit unten,unter Medizinischen Hinweise

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/BulgarienSicherheit.html (Archiv-Version vom 08.10.2014)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 09:23
Medizinische Hinweise

Am Goldstrand kann vermehrt festgestellt werden, dass manche Privatärzte, die Ihre Praxen z.T. in Hotels haben, sehr hohe Gebühren auch für einfachere Behandlungen verlangen. Vereinzelt wird von deutschen Ärzten auch über aufwändige und teure Fehldiagnosen und unnötige Behandlungen berichtet. Bei Nichtbezahlung wird mit Verhinderung der Ausreise und Passeinzug gedroht. In Einzelfällen werden Touristen durch Service-Personal des Arztes oder z.T. auch durch einzelne Hotelmitarbeiter bedrängt, die Rechnung zu begleichen und beiAnkunft in Deutschland sogar weiter mit Telefonanrufen belästigt. Erfragen Sie die Behandlungskosten nach Möglichkeit im Voraus und wenden Sie sich in diesen Fällen bitte sofort an Ihren Reiseveranstalter und die Polizei


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 09:29
Einer der mitreisenden schrieb doch das er beim ersten Arztbesuch lediglich 35€ bezahlen musste und dies auch vorher angekündigt war.
Für mich sieht das so aus als wäre Lars nicht abgezockt worden von den Ärzten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 09:29
Leider ist hier in Bulgarien das Wetter nun komplett umgeschlagen!

Wir waren letzte Woche hier noch im T-shirt unterwegs und nun brauchen wir Winterkleidung!

Das macht die Suche leider nicht einfacher!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 09:30
@Nina75
@Barci

Das Thema hatten wir hier schon einmal.
Gegen eine mögliche Abzocke seitens
des Arztes am Goldstrand spricht aber,
daß er lediglich 35€ bei dem Arzt am Goldstrand
gezahlt hat. 35€ hört sich für mich jetzt
nicht nach Abzocke an.

Einer der Mitreisenden (654321) war übrigens mit
beim Arzt und hat nicht über eine wie auch
immer geartete Abzocke oder gar Bedrohung
bei diesem Arztbesuch berichtet.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 09:32
@inci2

In diesem Zusammenhang fand ich die Aussage auf FB bzgl. des FH-Arztes interessant.
Hörte sich für mich so an, dass man ihm nicht (mehr) vertraut.


2x zitiertmelden