Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

14.11.2014 um 19:57
Die Idee mit der Platzangst hatte ich auch schon mal geäußert und finde ich auch interessant.

Mir kam es auch so vor als ob Lars evtl. geschlossene Räume unangenehm sein könnten.

Ich selbst bin im Bulgarienurlaub auch im Aufzug stecken geblieben und hatte Angst in Panik zu geraten bzw. war kurz davor. Ich hatte damit früher auch keine Probleme, habe aber festgestellt das enge Räume mir Angst machen, das ganze hat sich erst mit der Zeit entwickelt. Auch U-Bahn fahren ist mir nicht geheuer. Ich denke man kann nicht pauschal sagen das einem hier allgemein geschlossene Räume angst machen. Für mich persönlich ist es situationsbedingt, vor allem wenn ich denke ich habe keine Möglichkeit "zu flüchten".


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.11.2014 um 20:00
@Nala2006
Platzangst ist Angst vor großen Plätzen


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.11.2014 um 20:01
@marco23523
Zitat von marco23523marco23523 schrieb:Platzangst ist Angst vor großen Plätzen
Nein, das ist "Agoraphobie"....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.11.2014 um 20:02
@marco23523

@NALA hat den falschen begriff gewählt. aber ich denke, es weiss jeder was gemeint ist ;)

ich finde es allerdings sehr interessant.
und ich wäre ja echt nie drauf gekommen... *schande*

erklärt aber trotzdem nicht sein bis heutiges verschwinden. nur eben, wenn überhaupt, seine flucht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.11.2014 um 20:03
klar weiß jeder was gemeint ist, wollte halt mal den Klugscheißermodus einschalten :-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.11.2014 um 20:07
Das Gekuschele an die Kellnerin befand LM jedoch als ziemlich angenehm :) sah zumindest so aus ;)


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.11.2014 um 20:08
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Das Gekuschele an die Kellnerin befand LM jedoch als ziemlich angenehm :) sah zumindest so aus
Da hat er sicher kurz seine Angst vor geschlossenen
Räumen vergessen.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.11.2014 um 20:15
@Nursii
Doch das erklärt sein Verschwinden...Jetzt ist er irgendwo draussen und hat vieeel Platz..also keine Platzangst mehr.Und das schon über 4 Monate.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.11.2014 um 20:35
@Nina75
Genau, vor allem erklärt es, warum er DANN als er draußen war trotzdem weiterrannte.
Im Freien...Es erklärt natürlich auch, warum er dann über den Zaun kletterte, denn da war noch mehr Platz. Nur, was kam danach?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.11.2014 um 20:39
Ich möchte mich für die vielen Genesungswünsche für meinen Mann bedanken und Euch mitteilen es geht ihm tatsächlich wieder besser und er konnte das Krankenhaus verlassen. Das gibt mir auch wieder Kraft mich auf die Suche zu konzentrieren, auch wenn er mich nicht körperlich unterstützen kann, ist er für mich mein Fels in der Brandung.

Weiterhin gibt es einen Beitrag in der beigefügten Zeitung, die über das Schicksal von Lars berichtet hat und uns damit unterstützt gegen das Vergessen anzukämpfen.

Inzwischen erreichte uns wieder eine Privatnachricht aus Varna, wo sich Jemand bereit erklärt in unserem Namen Flyer in Varna und Umgebung zu verteilen. Wir als Team sind dann doch immer wieder positiv überrascht und es ist eine große Hilfe, wenn man in Deutschland diese Nachrichten bekommt. Natürlich sind auch unsere verdeckten Ermittler weiterhin im Einsatz, auch wenn man sie nicht sieht.
Es gibt keine Minute an, die wir nicht an Lars denken und vieles erinnert uns an ihn. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf und wir werden weiter suchen bis wir ihn haben.

Liebe Grüße Sandra und das FLM-Team



3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.11.2014 um 20:44
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:verdeckten Ermittler weiterhin im Einsatz, auch wenn man sie nicht sieht.
;)
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Aber wir geben die Hoffnung nicht auf und wir werden weiter suchen bis wir ihn haben.
"wir kriegen dich!"

naja...

auslegungssache ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.11.2014 um 20:58
@LIncoln_rhyME schrieb
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Ich denke, dass ihn ein ähnliches Schicksal ereilte, wie die beiden jungen Bündner, die, lt. der heute bekanntgegebenen Obduktionsergebnisse, beim unfall direkt starben.
wäre ja jetzt auch schön blöd für die Polizei gewesen, wenn da was anderes rausgekommen wäre...

Ich schließe mich dir an @Lincoln_Rhyme. Mittlerweile erscheint das am logischten. Leider.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.11.2014 um 21:12
Zitat von FyraFyra schrieb:Ich schließe mich dir an @Lincoln_Rhyme. Mittlerweile erscheint das am logischten. Leider.
Ja, leider. Aber ich bin überzeugt davon, dass Gütig ihn finden wird :pony:


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.11.2014 um 02:04
@Nursii
"verdeckte Ermittler", "bis wir ihn haben".

Das sind wirklich deutliche Aus- bzw. Ansagen!

Ich verstehe diese Formulierungen als Warnungen in Richtung LM. Wie auch an anderen Stellen ist hier entweder die Rethorik völlig daneben oder es ist nur so aufzufassen, wie ich es gerade beschrieben hab und wir auch @nurii es angedeutet hat. Fakt ist, dass sich genau solche Aussagen wie ein roter Faden durchziehen - angefangen hat es mit dem Suchflyer, der im Grunde ähnlich formuliert war. Und immer geht es darum, dass es denen, die Zuhause sind, schlecht geht, weil LM nicht da ist - diese Lastigkeit ist beeindruckend. LM verursacht durch sein Nicht-(Mehr)Dasein also Kummer bei denen, die ihn vermissen. Dass das so ist, versteht sich von alleine. Dass man es so heraushebt, statt eher die Position von LM in den Vordergrund zu stellen, ist rethorisch selbstredend.

Ich würde mich, wäre ich der, der "verschwunden ist", sehr in die Ecke gedrängt fühlen, wenn ich solche Aus-/Ansagen lesen würde, weil man mit damit viel Schuld auflädt. Wozu sucht man mit verdeckten Ermittlern nach mir, würde ich mich fragen. Hat man Angst, dass ich mich sonst nicht zeigen würde? Wozu will man "mich haben"? Jemanden, den man "hat", hat man eher gejagt, als dass man ihn gesucht hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.11.2014 um 06:22
@Ivik
Stimme ich zu und habe dadurch immer mehr den Eindruck,er sei freiwillig fort und man wolle ihm ein etwas schlechtes Gewissen machen,ja man meint geradezu,das Jagdfieber ist ausgebrochen
(rein persoenliche Eindruecke ohne jegl.Wertung beteiligter od.beauftragter Dritter)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.11.2014 um 06:30
@Ivik
@Bweise
Bin absolut eurer Meinung!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.11.2014 um 06:41
Sollte Lars noch leben, und davon geht die Familie ja aus, wäre es sicher hilfreich, die Suche etwas einzustellen - damit er überhaupt mal wieder "durchatmen" kann...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.11.2014 um 06:46
@bimbo51
Einstellen hielte ich nicht für richtig aber wohl wie angedacht etwas dezent
Allerdings jetzt scheinbar"unsichtbar"ist nicht notwendig
Man hat ja extra durch die Offentlichkeitsarbeit publik gemacht,dass man sucht,um eben eine breite Masse anzusprechen
Weniger Aufwand aber weiterhin zielorientiert mit weiterhin Einbeziehung der Öffentlichkeit
Etwas weniger ist manchmal besser


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.11.2014 um 06:57
@bimbo51
So sehe ich das auch.

Sollte er noch leben, was die Suchenden ja annehmen bzw. wessen sie sich sicher sind, sollten sie auch davon ausgehen, dass er irgendwie einen Weg gefunden hat, weiter zu existieren. Es scheint also, wenn er das so lange geschafft hat, jetzt nicht mehr um ein paar Tage bzw. Wochen mehr oder weniger zu gehen.

Sie sollten auch davon ausgehen, dass er mittlerweile, sollte er tatsächlich aus irgendwelchen Gründen eine Amnesie gehabt haben, auch einige "klare Momente" erlebt hat, also durchaus wissen sollte, in welcher Sotuation er sich befindet und wissen sollte, dass er mal woanders gelebt hat.

Im Grunde gäbe es also, wenn man von einem noch lebenden LM ausgeht, jetzt keinen Grund mehr, mit Hochdruck zu suchen, wie es zum Beispiel bei einem verschwundenen Kind der Fall sein sollte. Man könnte das ganze Thema jetzt mit mehr Ruhe und weniger Öffentlichkeit angehen.

Was ich nicht eindeutig verstehe, ist, wozu man die "verdeckten Ermittler" erwähnt. Warum "verdeckt"? Wem will man damit welche Information übermitteln? Welchen Sinn hätte es, verdeckt zu ermitteln, nachdem man die ganze Zeit aufs Hegtigste in der Öffentlichkeit steht und diese auch mit nutzt/einsetzt. Mutmaßen kann ich nur, dass der Hinweis mit den verdeckten Ermittlern an LM gerichtet sein könnte. Das ist das einzige, das ich mir vorstellen kann. Alles andere ergibt für mich keinen Sinn. Dann aber müsste das aus Sicht eines möglichen freiwillig fernbleibenden LM nur noch stärker dahingehend wirken, sich nicht zu zeigen.

Wie auch immer. Alles nur meine Herleitungen als Ergebnis der Kombination aus Fakten, Darstellungen, Rethorik und persönlicher Erfahrung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.11.2014 um 06:58
@Bweise
Dem stimme ich absolut zu - deutlich weniger und unauffälliger wäre hilfreich. Aber "verdeckt mir Ansage" bringt gar nichts.


melden