Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

1.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

14.10.2021 um 17:50
Zitat von abberlineabberline schrieb am 03.10.2021:Warum zb wurde das Verfahren gegen Peter S abgetrennt und der sitzt, wenn ich es richtig in Erinnerung gab, noch heute in der Psychiatrie, siehe Zeit Podcast?
Weißt du noch wie der Podcast heißt ?
Würde den mir gerne anhören

Anzeige
melden
melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

14.10.2021 um 23:02
Von mir auch vielen Dank!
Ich höre regelmäßig den Zeit-Verbrechen-Podcast. Werde mir morgen die Folge mal anhören.
In den letzten Tagen habe ich mich zudem noch einmal mit diesem schlimmen Fall aus meiner Region befasst.
Sehr tragisch, was da alles schiefgelaufen ist und dass es gerade ein unschuldiges Kind aus einem sozial schwachen Milieu getroffen hat. Erinnert mich vom Umfeld etwas an den Fall Tristan und berührt mich sehr.

Noch ein paar Gedanken zum Fall:
Einige schreiben immer wieder, es sei unwahrscheinlich gewesen, dass das Verbrechen gerade an so einem belebten Tag geschehen sei, wo auch jederzeit Gäste hätten hereinkommen können.
Ich denke jedoch nicht, dass dies unbedingt ein Hinderungsgrund ist. Ich habe schon von zu vielen Fällen gehört, die am helllichten Tag geschehen sind (Cindy Koch, Tristan B....). Verbrecher sind nunmal krank und handeln manchmal wie aus einer Sucht. Das Wort "Triebtäter" sagt dies wortwörtlich aus.

Leider wird dieser Fall wohl nur durch Kommissar Zufall geklärt werden oder dadurch, dass jemand sein Schweigen bricht. Von sich aus wird die Polizei da nichts mehr aufrollen, viel zu skandalbelastet, dieser Fall. LEIDER.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

15.10.2021 um 07:08
Im Mai 2011 kommt heraus, dass es 2005 einen Hinweis zur Leiche von Pascal gegeben haben soll, dem die Ermittler aber nicht nachgegangen seien. Der Leichnam sei in einer französischen Grube verscharrt, später aber wieder ausgegraben und in Luxemburg wieder vergraben worden. Aufgrund des Hinweises kamen laut Staatsanwaltschaft keine anderen Tatverdächtigen als die ehemals Angeklagten in Betracht. Deshalb kann sie „keine weiteren Schritte unternehmen“.
Quelle: https://www.sol.de/blaulicht-saarland/pascal-aus-burbach-verschwand-vor-genau-20-jahren,48716.html

Also bringen nur Hinweise und Zeugenaussagen weiter, die nicht auf die ehemals angeklagten Personen hinweisen und das, obwohl es doch auch darum geht, Pascal zu finden.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

15.10.2021 um 15:19
Puh, wobei mir nach Anhören des Podcasts doch einige Zweifel kommen, ob sich das Ganze so zugetragen hat und ob der kleine Pascal vielleicht nicht doch einfach anderweitig auf der Straße abgegriffen wurde. Die Gelegenheit war ja leider da…


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

18.10.2021 um 11:30
@abberline
Danke werde ich mir die Tage mal anhören


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

20.11.2021 um 20:37
Heute könnte es eine Wendung geben.

https://breaking-news-saarland.de/zerstueckelte-leiche-in-nalbach-polizei-prueft-zusammenhang-zum-fall-pascal/

Mach einem aktuellen Tötungsdelikt haben mindestens ein Verdächtigen jetzt ausgesagt, dass der Grund wohl mit Pascal zusammen hängt.


1x zitiertmelden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

20.11.2021 um 20:58
Zitat von FreyjaMysteriaFreyjaMysteria schrieb:Heute könnte es eine Wendung geben.

https://breaking-news-saarland.de/zerstueckelte-leiche-in-nalbach-polizei-prueft-zusammenhang-zum-fall-pascal/

Mach einem aktuellen Tötungsdelikt haben mindestens ein Verdächtigen jetzt ausgesagt, dass der Grund wohl mit Pascal zusammen hängt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Ich hoffe nur wirklich SEHR, dass dieser 60 Jährige nicht nur ein Märchen erzählt hat. Leider wissen wir ja dass dies im Pascal Fall schon zu oft vorkam.

Wenn die Geschichte wahr ist, werden Behörden keine Probleme haben, den Bruder des Mannes ausfindig zu machen.

Ich drücke alle Daumen! Wie auf der Vorderseite geschrieben war meine Oma 72 als das damals passierte, und sie stammt aus Molschd aber hing früher nonstop auch in Burbach rum. Als es 2001 passierte, hat sie immer wieder davon gesprochen. Heut ist sie 92 und ist dement, das Kurzzeitgedächtnis ist fast weg, aber an Dinge, die länger zurück liegen, erinnert sie sich noch.
Hatte sie noch vor ein paar Wochen wieder auf den Fall Pascal angesprochen, und sie konnte sich noch gut erinnern.
Vlt kann ich ihr bald sagen, dass der Fall endlich aufgeklärt ist...wär zu schön!


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

20.11.2021 um 21:37
@FreyjaMysteria

Aus deinem Post:
Ihren Angaben zufolge haben die beiden Tatverdächtigen in der Nalbacher Wohnung nach dem Geständnis des 60-Jährigen versucht, den Namen von Pascal Zimmers Mörder aus dem Opfer im wahrsten Sinne des Wortes herauszuprügeln.
Quelle:

https://breaking-news-saarland.de/zerstueckelte-leiche-in-nalbach-polizei-prueft-zusammenhang-zum-fall-pascal/

Das wäre ja ein Hammer, warten wir mal in Ruhe die Ermittlungen ab, und, ob der Bruder noch lebt.

Ich konnte noch keine weitere Quelle finden.


Able_Archer.

PS:

Am Ende des Artikels:
Letztlich sollte ein Bekanntenkreis von zwölf Personen den Jungen im Hinterzimmer einer schäbigen Kneipe erst vergewaltigt und dann ermordet haben. Dieser Theorie zufolge, von deren Richtigkeit die Polizei bis heute ausgeht, wurde auch Pascal Zimmer mit einem Kissen erstickt.



melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

20.11.2021 um 22:18
Der getötete Mann ist Altpunker Nikolaus L (60), der in einer betreuten Einrichtung lebt.
Es soll sehr viel Alkohol zuvor geflossen sein.

https://www.sol.de/saarland/mann-in-nalbach-getoetet-und-zerstueckelt-polizei-gibt-weitere-details-bekannt,289299.html


Weiß noch nicht was ich von seiner Aussage halten soll.


1x zitiertmelden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

20.11.2021 um 22:39
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Weiß noch nicht was ich von seiner Aussage halten soll.
Wenn er diese Aussage überhaupt getätigt hat. Die beiden Tatverdächtigen müssen ja nicht zwangsläufig die Wahrheit sagen. Es könnte zig Gründe für diesen angeblichen Streit im Suff gegeben haben.


1x zitiertmelden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

20.11.2021 um 22:51
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Wenn er diese Aussage überhaupt getätigt hat. Die beiden Tatverdächtigen müssen ja nicht zwangsläufig die Wahrheit sagen. Es könnte zig Gründe für diesen angeblichen Streit im Suff gegeben haben.
Warum sollte ein geständiger Täter dies als Tatmotiv angeben, wenn es nicht so gewesen wäre?
Ich halte diese Aussage für die Wahrheit.


1x zitiertmelden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

20.11.2021 um 22:58
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Warum sollte ein geständiger Täter dies als Tatmotiv angeben, wenn es nicht so gewesen wäre?
Vielleicht weil er sich damit in der Öffentlichkeit und an allen Stammtischen einen besseren Stand erhofft?

So nach dem Motto: "Die wollten halt den Kindermörder finden, das kann man doch verstehen, dass die den Typ mal ordentlich in die Mangel genommen haben! Weiß über Jahre, wer das war, und deckt das Schwein...Ist doch echt eine Sauerei, so einen kleinen Jungen umzubringen, das muss man doch anzeigen und nicht den Mörder auch noch decken, da hätte ich auch kein Mitleid!"


1x zitiertmelden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

20.11.2021 um 23:09
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Vielleicht weil er sich damit in der Öffentlichkeit und an allen Stammtischen einen besseren Stand erhofft?
Das halte ich für zu weit hergeholt und recht unwahrscheinlich. Und ja, ich denke das die Täter nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sind.


1x zitiertmelden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

20.11.2021 um 23:26
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Und ja, ich denke das die Täter nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sind.
Nun ja, aber dann könnte man auch davon ausgehen, dass sie dummes Gerede ihres alkoholisierten (und vielleicht auch alkoholgeschädigten?) Opfers geglaubt haben ohne zu kapieren, dass man ihn nicht (mehr) ernst nehmen darf....

Ich weiß es nicht! Aber man sollte sich auch nicht vom Wunschdenken leiten lassen, dass da jetzt die große Wende kommt, so schön das auch wäre. Warten wir mal ab.


1x zitiertmelden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

21.11.2021 um 00:30
Die beiden kannten das Opfer erst ein paar Tage, der erzählt ihnen dann angeblich, sein Bruder habe Pascal ermordet und dann wollen die beiden rausprügeln, wer der Bruder ist?
Das ist aber ne krude Story.
In dem Suff Millieu darf man aber nicht nach Logik fragen.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

21.11.2021 um 01:14
Ich hoffe Pascal hat seinen Frieden gefunden.

Es ist ekelhaft und berührt mich zutiefst, was dieses Kind durchmachen musste.

Ich hoffe der/die Täter schmoren in der Hölle.

Anscheinend halten immernoch viele Personen aus diesem Kreis zusammen, anders kann ich mir nicht erklären, wie es zu solch unterschiedlichen Aussagen etc Kommt.


Anzeige

melden