Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall D.M. wird erneut verhandelt

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2015, Angela, JO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall D.M. wird erneut verhandelt

05.11.2019 um 08:54
@emz

Na, gottseidank müssen uns anderer Leute Eltern nicht gefallen. Wenn er 18 ist, kann er sich ganz in Ruhe mit seiner buckligen Verwandtschaft auseinandersetzen.

Und meines Wissens wird der Herr in Haft gehalten, damit er preisgibt, wo der junge Mann sich aufhält. Für mich ist das Beugehaft. Um ihn wegen Kindesentzug zu verurteilen bedarf es keiner U-haft. Soweit ich weiß, lebt er nicht bei ihm, von daher kann man da, meiner Meinung nach, nicht von Kindesentzug reden. Jugendliche von 14 bis 18 haben auch Rechte, die scheinen ja öfter mal mit Füßen getreten zu werden.

Naja, wie gesagt, ich freue mich für den Jungen, wenn er demnächst volljährig ist und das Tauziehen aufhört. Für alle anderen Kinder, die Willkür ausgesetzt sind, natürlich auch. :-)

Anzeige
4x zitiertmelden

Der Fall D.M. wird erneut verhandelt

05.11.2019 um 09:08
@oBARBIEoCUEo
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Und meines Wissens wird der Herr in Haft gehalten, damit er preisgibt, wo der junge Mann sich aufhält. Für mich ist das Beugehaft.
Woher stammt das denn?


melden

Der Fall D.M. wird erneut verhandelt

05.11.2019 um 09:38
@emz
Kann D.M. überhaupt selbst für sich entscheiden?
Hat er nicht eine geistige Behinderung?


melden

Der Fall D.M. wird erneut verhandelt

05.11.2019 um 11:10
@Lepus

D.M. ist etwas zurückgeblieben, aber hat keine geistige Behinderung.

Er hätte durchaus selbst mitentscheiden können, deshalb wollten die Behörden ja auch persönlich mit ihm sprechen und man wäre seinen Wünschen entgegengekommen. Doch erschien nicht er zu den Terminen, sondern Frank E. mit einer Vollmacht von D.M., worauf man sich nicht einließ.

Ebenso hätte D.M. seine Geburtsurkunde haben können. Zwei Termine hatte man ihm zur Auswahl gestellt, Bedingung, er holt sie selbst ab. Auch darauf ging Frank E. nicht ein, sondern unterstellte den Behörden, sie wollten D.M. nur wieder gefangen nehmen.


1x zitiertmelden

Der Fall D.M. wird erneut verhandelt

05.11.2019 um 12:31
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Und meines Wissens wird der Herr in Haft gehalten, damit er preisgibt, wo der junge Mann sich aufhält. Für mich ist das Beugehaft. Um ihn wegen Kindesentzug zu verurteilen bedarf es keiner U-haft.
Da würde ich dir doch mal empfehlen, genauer und nicht nur selektiv auf den einschlägigen Seiten zu lesen. Ist doch alles veröffentlicht, auch der Haftbefehl. Frank E. hat keine Wohnadresse, nur ein unbewohnbares Abrisshaus, da besteht schnell mal Fluchtgefahr.
Nicht zu vergessen, dass es nicht nur um D.M. geht, sondern um einen weiteren Fall.
Jugendliche von 14 bis 18 haben auch Rechte, die scheinen ja öfter mal mit Füßen getreten zu werden.
Sicher haben Jugendliche Rechte. Aber wenn sie nicht bereit sind, mal den Mund aufzumachen, wie soll man ihnen denn helfen.


melden

Der Fall D.M. wird erneut verhandelt

10.11.2019 um 20:51
Furchtbar, Kinder als Spielball absurder "Verschwörungstheorien". :( Die erwachsenen Beteiligten haben doch allesamt schlimm einen an der Waffel, um es mal salopp auszudrücken.
Zitat von emzemz schrieb am 05.11.2019:D.M. ist etwas zurückgeblieben, aber hat keine geistige Behinderung
Gibt es dazu Stellungnahmen, die man (ich) ernst nehmen kann? Auf den Videos wirkt er leider auf mich so, als hätte er "Tics". Gesund war diese Episode ganz sicher nicht. Kann man nur hoffen, dass er das alles mal hinter sich lassen kann und ein halbwegs positives Leben gestalten kann.

Akzeptable Quellen sind rar, ich hänge diese noch an:

https://harlinger.de/nachrichten/artikel/polizei-findet-vermissten-dave-moebius
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_86475688/fall-in-chemnitz-die-verschwundenen-kinder-und-die-reichsbuerger-.html


melden

Der Fall D.M. wird erneut verhandelt

11.11.2019 um 00:11
@sooma

Die beiden von dir angehängten Quellen sind nach meinem Kenntnisstand als absolut zuverlässig einzuordnen.

Im Moment hat sich der Beginn des Prozesses wieder nach hinten verschoben. Es scheint so, als versuche man, mit Befangenheitsanträgen zu arbeiten. Halt die üblichen Spielchen, die allerdings auf Dauer auch nichts bringen.


melden

Der Fall D.M. wird erneut verhandelt

27.05.2020 um 16:03
Inzwischen ist ein weiteres halbes Jahr vergangen.
Was aus D.M. geworden ist, wo er sich aufhält, ob er überhaupt noch lebt, darüber ist nichts bekannt.
In einem viertel Jahr wird er volljährig. Ob er sich dann wieder meldet, wenn die sogenannte "Kinderklaumafia" keinen Einfluss mehr nehmen kann? Es macht mich traurig und wütend zugleich, was man dem Kind angetan hat.


melden

Der Fall D.M. wird erneut verhandelt

03.08.2020 um 12:20
Heute hat Dave Geburtstag. Er wird volljährig.

Vor einem Jahr gab es zu diesem Termin noch eine Feier in Berlin, weniger zu seinen Ehren, mehr um demjenigen zu huldigen, der Dave abermals aus dem Kinderknast, sprich Kinderheim, befreit hatte und der nun wegen einiger Delikte im Knast saß. Heute denkt keiner an Dave, er ist wertlos geworden, kann als Erwachsener nicht mehr als Aushängeschild für die Aktivitäten gegen die Kinderklaumafia dienen.

Ob er noch lebt?
Seit Mai 2019 gibt es keine verifizierbaren Hinweise, die das belegen könnten.
Es gibt anscheinend keine offizielle Stelle, bei der er sich jemals gemeldet hat.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
Kriminalfälle, 17.073 Beiträge, am 23.04.2024 von Lento
tuttut am 24.03.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 902 903 904 905
17.073
am 23.04.2024 »
von Lento
Kriminalfälle: Der Fall Birgit A. aus Lohmar
Kriminalfälle, 14.850 Beiträge, gestern um 14:46 von sallomaeander
Jolande am 14.04.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 749 750 751 752
14.850
gestern um 14:46 »
Kriminalfälle: Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.
Kriminalfälle, 4.633 Beiträge, am 11.04.2024 von taraneh
suffy am 14.03.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 233 234 235 236
4.633
am 11.04.2024 »
Kriminalfälle: Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst
Kriminalfälle, 21.710 Beiträge, am 22.03.2024 von Poistrot
maxxb74 am 03.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1134 1135 1136 1137
21.710
am 22.03.2024 »
Kriminalfälle: Vermisste Familie aus Drage
Kriminalfälle, 24.471 Beiträge, am 09.07.2023 von Enterprise1701
planetzero am 27.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1255 1256 1257 1258
24.471
am 09.07.2023 »