schluesselbund schrieb:Da hätte er bei der Mutter von UJ anrufen müssen. Und hätte auch gleich erfahren, dass Frau Jahn nicht bei ihr angekommen ist.
Dazu musste er erst einmal die Telefonnummer der Mutter gehabt haben.
Durchaus denkbar, das er die gar nicht hatte.
Ansonsten stimme ich u.A.
@brigittsche zu_
brigittsche schrieb:a, aber warum sollte er das nicht getan haben? Wenn die Verbindung zu UJ ganz harmlos war, würde man das, da stimme ich Dir zu, sogar erwarten.
Nur eben: Blos weil das bei XY nicht gesagt wurde, heißt das ja nicht, dass er das nicht getan hat.
Denke ich auch. Vielleicht hat er auch gewartet das sie sich meldet und sich erst einen Tag später erkundigt.
Aber üblich wäre das gewesen
Das es nicht so war wurde nirgends erwähnt.
Umso mehr halte ich die annonymen Anrufe für seltsam.
Hatte Manfred sich vielleicht Sorgen gemacht, dies auch geäußert und wurde darauf hin verarscht am Telefon ?
Der_Schwabe schrieb:Alibis sind schon überprüfbar, da hast Du schon Recht. Aber wenn jemand kein Alibi für einen bestimmten Zeitpunkt hat, dann könnte ihm auch der Gedanken kommen, mit verschiedenen Aktionen der Polizei zu suggerieren, dass das Opfer zur tatsächlichen Tatzeit, für die er eben kein Alibi hat, noch gelebt hat.
Ja gut. Da der Mörder sich keine Zeit genommen hat um die Leiche besser zu verbergen, wäre das aber ein eh sinnloses Unterfangen. Der Täter musste wissen, das eher früher als später die Leiche gefunden wird. Dann wird festgestellt, das sie das gleiche Kleid wie im Schwarzwald trug und das Zeitfenster steht fest.
Einiges spricht dafür, das der Täter die Leiche in Zeitdruck und ohne Ortskenntnis abgelegt hat.
Natürlich konnte Manfred kein stichfestes Alibi vorbringen.
Schließlich fuhr er ja selbst im eigenen Auto Richtungf Krefeld.
Das kann man dann auch nicht erwarten, das er dies belegen kann.
Nur das Zeitfenster muss stimmen.
D.h. wenn er erst einen oder mehrere Tage später in Krefeld aufgetaucht wäre, gäbe es Erklärungsbedarf.
Seltsam nur, das man nicht hinter einander her gefahren sein soll.
Also in meinem Bekanntenkreis war das üblich und ist es immer noch.
Zumal der Fiat ja schon zuvor durch eine Panne aufgefallen ist.
Da braust man als Gentleman ja nicht gleich nach der Auffahrt zur AB davon.
schluesselbund schrieb:a hätte er bei der Mutter von UJ anrufen müssen. Und hätte auch gleich erfahren, dass Frau Jahn nicht bei ihr angekommen ist. Was dann eben die Gronauer These stützen würde.
Gut, das hätte Manfred dann erfahren. Vielleicht auch erst ein oder 2 Tage später.
Aber inwiefern stützt dies eine "Gronauer These."
Welche These überhaupt ?