Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Ursula Jahn 1974, XY-FF "Gronauer"

2.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wien, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Ursula Jahn 1974, XY-FF "Gronauer"

31.08.2014 um 20:15
@nephilimfield
sehe ich auch so ,
aber hatte nicht jemand gesagt, das der anruf aus wien kam ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Ursula Jahn 1974, XY-FF "Gronauer"

31.08.2014 um 20:25
wie wurde sie wohl getötet ?


melden

Mord an Ursula Jahn 1974, XY-FF "Gronauer"

31.08.2014 um 20:41
Mir fällt gerade auf das davon die Rede ist dass die Kennzeichen und das Typenschild entfernt wurden. Entweder ist damit die Bezeichnung hinten am Auto gemeint oder die Schilder die am Türholm/Tür geklebt sind.
Das ist natürlich kein großer Aufwand. Bei der Fahrgestell-Nr sähe das schon ganz anderes aus da diese nur ausgefräst werden kann.

Beim nächtlichem Anrufer scheint es sich vermutlich nur um einen verpeilten zu handeln, vermutlich betrunken oder gerade Geil. Auf die Frage wann er mit Ursula denn gesprochen hätte sagt der Anrufer dass es vorherige letzte Woche oder 14 Tage oder auch länger her sein kann.
Angeblich, und das glaube ich ihm sogar, sagte Ursula ihm dass sie an jenem Wochenende dort bei der Mutter sei. Hier ist doch ersichtlich, zumindest für mich, dass zwischen den beiden kein reger Kontakt bestand denn dann hätte er gewusst von welchen Wochenende genau Ursula gesprochen hat.

Obendrein kann er sie auch in Krefeld kennengelernt haben wo er gerade Urlaub gemacht hatte. Es war August, Urlaubszeit. Als Zeitzeuge fällt der für mich schon mal weg.


melden

Mord an Ursula Jahn 1974, XY-FF "Gronauer"

31.08.2014 um 20:42
interessanter fall!

@zweiter
die frage wollte ich grade auch stellen! ist bekannt, wie sie umgekommen ist? autopsie?


melden

Mord an Ursula Jahn 1974, XY-FF "Gronauer"

31.08.2014 um 20:44
@pokpok
der anruf kam aber 6 wochen später,wie sollte er da 14 tage vorher mit ihr gesprochen haben?


1x zitiertmelden

Mord an Ursula Jahn 1974, XY-FF "Gronauer"

31.08.2014 um 20:47
@busenwunder
wenn sie in einen hotelzimmer getötet wurde ,würde ich auf erdrosseln,ersticken tippen.
wenn es im freien war ,vielleicht eher erschlagen.
jedenfalls war sie angezogen ,was nicht unbedingt auf nachts hindeutet.
von einer waffe habe ich nichts gehört.


2x zitiertmelden

Mord an Ursula Jahn 1974, XY-FF "Gronauer"

31.08.2014 um 20:55
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wenn sie in einen hotelzimmer getötet wurde ,würde ich auf erdrosseln,ersticken tippen.
wenn es im freien war ,vielleicht eher erschlagen.
Wie kommst du darauf? Es kann auch anders herrum sein. Darüber kann mMn nichts sagen.


melden

Mord an Ursula Jahn 1974, XY-FF "Gronauer"

31.08.2014 um 20:57
@infinitas
stimmt ,auch wenn ich dir etwas dazu schreiben würde, wäre es auch nicht zutreffend


melden

Mord an Ursula Jahn 1974, XY-FF "Gronauer"

31.08.2014 um 20:59
Zitat von zweiterzweiter schrieb:der anruf kam aber 6 wochen später,wie sollte er da 14 tage vorher mit ihr gesprochen haben?
Es gibt Menschen die haben so gar kein Zeitgefühl. Vorallem dann wenn einem eine Person nicht so sehr wichtig ist.
Ist ja heutzutage nicht anders dass man auf "Notlösungen" zugreift wenn man ein bestimmtes Ziel verfolgt. Männer die nur auf "Weiberfang" sind verlieren da schon mal den Überblick.*räusper*
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wenn sie in einen hotelzimmer getötet wurde ,würde ich auf erdrosseln,ersticken tippen.
Wenn sie denn je dort eingecheckt hat.


1x zitiertmelden

Mord an Ursula Jahn 1974, XY-FF "Gronauer"

31.08.2014 um 21:00
@zweiter
Irgendwie musst du doch darauf kommen. Oder ist das nur so ein Gefühl?


melden

Mord an Ursula Jahn 1974, XY-FF "Gronauer"

31.08.2014 um 21:04
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Wenn sie denn je dort eingecheckt hat.
Das wird wohl überprüft worden sein.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:aber hatte nicht jemand gesagt, das der anruf aus wien kam ?
Das sagte nur der "Gronauer" selbst. Der Hauptkommissar im Studio sagte "angeblich aus Wien".


2x zitiertmelden

Mord an Ursula Jahn 1974, XY-FF "Gronauer"

31.08.2014 um 21:08
Zitat von nephilimfieldnephilimfield schrieb:Das wird wohl überprüft worden sein.
Ich meinte ob es auch tatsächlich Ursula war. denn das kann das Hotel mit Sicherheit nicht bestätigen.
Daher wäre es schön zu erfahren wann sie denn an diesem Hotel angekommen sind nachdem sie von der Tankstelle abgefahren sind.


melden

Mord an Ursula Jahn 1974, XY-FF "Gronauer"

31.08.2014 um 21:09
@infinitas
sagen wir mal, das ist meine vorstellung ,kein gefühl
@pokpok
es gab wohl fotos


1x zitiertmelden

Mord an Ursula Jahn 1974, XY-FF "Gronauer"

31.08.2014 um 21:12
Zitat von nephilimfieldnephilimfield schrieb:Das sagte nur der "Gronauer" selbst. Der Hauptkommissar im Studio sagte "angeblich aus Wien".
Was zwar vom Dialekt her darauf hindeuten mag dass er tatsächlich ein Wiener ist, aber nicht zwangsläufig von dort aus anrief.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:es gab wohl fotos
Es gibt noch weitere Infos zu diesem Fall und wir krepeln hier mit dem XY Video herum? Ich bin entsetzt.


melden

Mord an Ursula Jahn 1974, XY-FF "Gronauer"

31.08.2014 um 21:16
ich würde aber den tot in einem hotel fast ausschließen
ich würde es eher so sehen ,das sie bis zum ablageort nähe gefahren ist ,oder sogar in krefeld war.
das fahrzeug von dort dann bis nach emden.
das wäre der kürzeste weg ,wie ich finde immer noch lang
um das auto zu beseitigen.

wurde eigentlich gesagt wer die schecks einlösen wollte ,also mann, oder frau ?


melden

Mord an Ursula Jahn 1974, XY-FF "Gronauer"

31.08.2014 um 21:25
@pokpok
ich meine die haben sicherlich ein foto von frau jahn, im hotel herum gezeigt.
damit da keine verwechselung passiert ,oder ?


melden

Mord an Ursula Jahn 1974, XY-FF "Gronauer"

31.08.2014 um 21:28
Wie werden denn Reiseschecks überhaupt eingelöst? Meines Wissens kann das sowieso immer nur der Inhaber machen, weil die Unterschriften übereinstimmen müssen und normalerweise auch eine Legitimation in Form eines Reisepasses verlangt wird. So steht's zumindest auf Wikipedia. Bitte korrigiert mich.
Dann könnte die Schecks nur eine Frau eingelöst haben, die sich als Ursula Jahn ausgab.


melden

Mord an Ursula Jahn 1974, XY-FF "Gronauer"

31.08.2014 um 21:29
papiere waren ja vorhanden


melden

Mord an Ursula Jahn 1974, XY-FF "Gronauer"

31.08.2014 um 21:38
@nephilimfield
Das meinte ich vorhin, mit dem hohen Risiko, dass ein Mann beim Einlösen der Schecks mit der gefälschten Unterschrift eingeht.

@all
Bedauerlich, dass die Todesursache nicht bekannt gegeben wurde.


melden

Mord an Ursula Jahn 1974, XY-FF "Gronauer"

31.08.2014 um 21:44
@Kodama

Aber ein Mann wird nicht die Unterschrift einer Frau fälschen, oder?


Anzeige

melden