Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

2.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fässer, Leichenteile, Garage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

19.06.2016 um 15:00
Übrigens finde ich dem Fall Manfred Seel am ähnlichsten den des Berliner / Stuttgarter Arztes Gerd Wenzinger

http://www.zeit.de/1997/27/Ohne_Reue_bis_zuletzt

Dieser ganz offen sadistische Mediziner hatte Vergnügen daran, seine Opfer - vom Drogenstrich - zu quälen und deren Körper zu verändern. Auch hatte er Verkehr mit den Leichen. Seinen betäubten "Gespielinnen" setzte er Nadeln in den Intimbereich (verwandt zu Seels Nägeln).
In einer Film-Doku (die ich nicht mehr finde) wurde von Berliner Polizisten auch mal die Vermutung ausgesprochen, er habe seinen Opfern lebendig Körperteile amputiert.

Anzeige
melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

19.06.2016 um 23:10
@GonzoX
und der hat Geige gespielt... und war untreu... interessante parallelen...


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

20.06.2016 um 11:10
Ich glaube den gibt es hier noch nicht. Ein neuer Link:
http://www.bild.de/news/inland/serienkiller/killer-manfred-kameraden-46376834.bild.html


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

27.06.2016 um 16:28
http://hessenschau.de/panorama/fall-manfred-seel-die-perfekten-opfer,drogen-prostitution-opfer-serienmorde-100.html (Archiv-Version vom 27.06.2016)

Nichts Neues, aber ein interessantes Interview zu den Mädchen. Vielleicht ist der Grund, dass nicht mehr allzu viele von ihnen verschwanden, dass sie von den Sozialarbeitern gesucht werden. Folgende Bemerkung finde ich traurig.
hessenschau.de: Und wie reagieren sie auf die Möglichkeit, dass es eventuell einen noch lebenden Mittäter gibt?

K.: Eher wenig. Die Gefahr, dass es einen Gewalttäter unter den Freiern gibt, besteht immer.



melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

28.06.2016 um 22:41
Zu dem Link vom 20.Juni 2016 der Blöd

Auch ein Schmierfink von dem Blatt sollte wissen das MS,
so er es denn war, kein Massen sondern ein Serienmörder ist.

Zudem vermisse ich bis heute ein handfestes Indiz der Staats-
anwaltschaft. Erst mit großem Tamtam eine PK, nun das Schweigen im Walde.


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

29.06.2016 um 13:45
Zitat von ilse-manilse-man schrieb:Erst mit großem Tamtam eine PK, nun das Schweigen im Walde.
Die Polizei hat ganz ohne Tamtam die letzten 1,5 Jahre ermittelt. Der Sinn der PK war weniger informativ gedacht, sondern als Aufruf zur Mitarbeit bei noch ausstehenden Fragen. Wenn nun hoffentlich Informationen und Hinweise eingehen, können vielleicht alle Fälle lückenlos geklärt werden. Eile besteht jedenfalls bei den Ermittlungen keine, da der Täter nicht mehr lebt, und dadurch auch keine Wiederholungsgefahr besteht. Deshalb gibt es auch keine Informationspflicht seitens der Ermittler der Öffentlichkeit gegenüber. Auch wenn es uns alle brennend interessieren würde.


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

30.06.2016 um 13:28
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb: Eile besteht jedenfalls bei den Ermittlungen keine, da der Täter nicht mehr lebt, und dadurch auch keine Wiederholungsgefahr besteht. Deshalb gibt es auch keine Informationspflicht seitens der Ermittler der Öffentlichkeit gegenüber.
Ich habe diese Äußerung mal zum Anlass genommen, mir die Frage zu stellen, inwiefern die Polizei überhaupt eine Informationspflicht gegenüber der Öffentlichkeit hat.

Ich hab dazu einen interessanten, längeren Artikel in der Zeitschrift der Gewerkschaft der Polizei "Deutsche Polizei" vom April 2012 (pdf) ab Seite 8 gefunden.

Der entscheidende Satz lautet:
Jede Polizeibehörde hat die Pflicht, der Presse auf Nachfrage Auskunft zu erteilen.
Gesetzliche Grundlage ist der Artikel 5 des Grundgesetzes, eingeschränkt wird das Recht nur dann, wenn z.B. andere Rechte beeinträchtigt werden. In dem Artikel heißt es:
Die Presse hat einen verfassungsrechtlichen Auftrag. Sie kontrolliert und kritisiert die staatlichen Institutionen. Und hierzu zählt natürlich auch und insbesondere die Exekutive, also die Polizeien des Bundes und der Länder sowie weitere staatliche Organisationen.
Um dieser Aufgabe gerecht zu werden, ist die Presse in den Landespressegesetzen mit einem klagbaren Anspruch auf Auskunftserteilung ausgestattet worden. Dabei entscheidet sie allein über die Themen, die aus ihrer Sicht berichtenswert sind.
Dieses Recht einzuschränken ist nur in engem Rahmen zulässig. Die Schranken des Presserechts ergeben sich ebenfalls aus der Verfassung und finden sich nahezu sinngleich in allen Pressegesetzen der Länder wieder. § 4 Abs. 2 des Landespressegesetzes NRW sagt dazu: „Ein Anspruch auf Auskunft besteht nicht, soweit 1. durch sie die sachgemäße Durchführung eines schwebenden Verfahrens vereitelt, erschwert, verzögert oder gefährdet werden könnte oder 2. Vorschriften über die Geheimhaltung entgegenstehen oder 3. ein überwiegendes öffentliches oder ein schutzwürdiges privates Interesse verletzt würde oder 4. deren Umfang das zumutbare Maß überschreitet.“
Da der Artikel von einem Pressesprecher geschrieben wurde, geht es in ihm vor allem auch um
die Chance, die Berichterstattung über die eigene Institution positiv zu beeinflussen.
So wie ich das verstehe, könnten die Ermittler durchaus - unabhängig davon, ob der Tatverdächtige noch lebt, und von ihm eine Gefahr aus geht - die Öffentlichkeit auf dem Laufenden halten.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

30.06.2016 um 13:43
@yasumi
Bei verdeckten Ermittlungen fällt das ja wohl alles komplett flach..die müssen garnichts!
Wir sollten uns einfach gedulden und gut.

Jeder weiß doch was die Profis wollen..Hinweise!

Mehr muß die Welt nicht wissen, alsdass sie sich zu melden hat, wenn sie diesen M.S. kennen sollten..flüchtig oder näher.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

04.07.2016 um 08:34
Ich habe mir Gedanken gemacht zu den fässern.
Da der Fall Seel ja im Zusammenhang erwähnt und wohl geprüft wird zu dem Fall Tristan Brühbach fiel mir ein, es war dort in Frankfurt doch eine Chemiefabrik ansässig oder?
Und Manfred Seel soll in der Nähe doch auch gearbeitet haben?


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

04.07.2016 um 18:14
@eis..bär
Fall ich mich richtig erinnere, korrigiert mich wenn nicht, sind die Fässer Maischefässer vom Nachbarn. Der war auch schwer begeistert, dass er im Beisein der Polizei, jedes seiner Maischefässer öffnen durfte. Beim Obstbauern wurden keine toten Frauen gefunden. ;-)

Die Polizei arbeitet wohl ihre Hinweise ab, wenn sie was brauchen oder etwas zu sagen haben, gibt es wieder eine PK.

Es Sommer, das Freibad ist offen uns die Blumen blühen... Machen wir was Schönes. ;-)


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

06.07.2016 um 08:22
@DaScully
Recht hast du, die Überlegung bringt uns hier auch nicht weiter.
Geht es um organisierte Taten werden wir noch sehr lange nichts zu hören bekommen weil eben alles stillschweigend ermittelt wird.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

06.07.2016 um 08:26
http://www.sexindustry-kills.de/doku.php?id=prostituiertenmoerder:manfred_seel (Archiv-Version vom 22.09.2020)

ein chronologisch nicht zu übertreffender Bericht.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

08.07.2016 um 13:12
Falls sich einige fragen, was ist aus der Klarinette geworden, die auf Fingerabdrücke untersucht werden soll? Warum dauert das so lange?

Ein Artikel im Rüsselsheimer Echo bzw in der FNP gibt eine Erklärung:

Die Klarinette wird erst seit Mitte Juni untersucht, da bis dahin keine Zustimmung des Besitzers vorlag:
Weil das Instrument bei der Untersuchung im LKA beschädigt werden könnte, musste der Eigentümer zuvor seine Zustimmung erteilen. Dies geschah dem Vernehmen nach erst Mitte Juni.
Auf der Klarinette, die jemand anderem gehörte, hat der Tatverdächtige nur ein einziges Mal gespielt, bei einem privaten Hauskonzert. Zuvor war sie repariert worden und danach wohl nie wieder angefasst.
Der Mann [bei dem das Hauskonzert stattfand] soll das relativ alte Instrument für wenige Euro auf einem Frankfurter Flohmarkt erstanden haben. Weil die Klappen der Klarinette nicht gut funktionierten, gab der Käufer das Instrument dem Vernehmen nach zur Restaurierung in einem Musikgeschäft ab. Weil er selbst keine Klarinette spielt, fasste er diese nach der Abholung nicht weiter an und verstaute sie in ihrem Etui im Keller. Bei dem Konzert erinnerte er sich wieder an das Instrument und bat den Musiker Manfred S., es doch einmal auszuprobieren
Was dieser auch tat, danach
wanderte die Klarinette zurück in den Keller, wo sie offenbar völlig unangetastet blieb.
Nicht nur nach Fingerabdrücken wird gesucht:
Wie zu hören ist, werden die Klarinette und ihr Etui aber nicht nur auf Fingerabdrücke, sondern auch nach DNA-Spuren – etwa in möglichen Speichelresten am Mundstück des Instruments – untersucht. Es sind also mehrere Untersuchungen und somit auch mehrere Gutachten nötig. Das Warten auf die Ergebnisse der Kriminalisten könnte noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
mehr dazu hier: http://www.ruesselsheimer-echo.de/lokales/ruesselsheim/Ein-Instrument-als-heisse-Spur;art57641,2087901


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

09.07.2016 um 08:53
Zitat von yasumiyasumi schrieb:Wie zu hören ist, werden die Klarinette und ihr Etui aber nicht nur auf Fingerabdrücke, sondern auch nach DNA-Spuren
Also..... DNA sollte man doch von ihm haben, oder nicht? Sonst könnte auch seine Frau die Leichenteile in die Fässer gelegt haben.

Ob er diese spezielle Klarinette spiele, sollte eigentlich egal sein.
Es ging doch um Fingerabdrücke, oder?
Das verstehe ich auch nicht...... selbst in dem Haus meiner Eltern gibt es sicher noch alle meiner Fingerabdrücke. Der ist doch ständig mit Handschuhen im Haus gewesen. Auf seinem 'perversen' Computer muss es auch Fingerabrücke geben. An den Fässern. An alten Briefen. Der alte Leichnam wurde doch auch exumiert. Da gab es keine mehr, oder? Hatte ich gelesen, es gab keine mehr?!?

Man sollte abwarten. Aber 'eingeschlafene Fälle' dem Toten einfach zuzuschreiben, fände ich abartig.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

09.07.2016 um 09:04
Ich verstehe das auch nicht? hatten sie ihn nicht exhumiert? dann sollen sie DNA haben oder?


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

09.07.2016 um 10:43
@ninano
Wenn natürlich soein seltenes Stück wie diese Klarinette untersucht wird, da wird man auch nach anderer DNY Ausschau halten wollen.
Immerhin sind die Ermittler auf der Jagd nach möglichen anderen Tätern.

Also wir brauchen uns nicht wundern über die Stille in diesem Fall, da gehts rund im Moment..

Und logisch die Profis lassen sich von nichts und niemandem ablenken die haben nur ein einziges Ziel..und das ist die Bekämpfung derart grausamer Verbrechen.

Wieweit sie da in die Tiefen des Netzes vordringen müssen können wir nur erahnen..

Irgendwann wenn alles soweit ist, werden sie Worte finden um der Gesellschaft zu erklären was ihnen alles begegnet ist und welche Erfolge zu verbuchen sind..


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

09.07.2016 um 11:22
Wie zu hören ist, werden die Klarinette und ihr Etui aber nicht nur auf Fingerabdrücke, sondern auch nach DNA-Spuren untersucht
Der DNA Abgleich auf der Klarinette erfolgt nicht deshalb, weil man noch keine DNA von M.S. hat, sondern um die gefundenen Fingerabdrücke dieser DNA und damit der Person M.S. zweifelsfrei zuordnen zu können. Hier geht es ja insbesondere um die fehlenden Fingerabdrücke von Daumen und Zeigefinger beider Hände, die an der Leiche von M.S. nicht mehr rekonstruiert werden konnten.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

09.07.2016 um 12:59
Ein paar kurze Einwürfe:

Tristan Brübach
Man hatte zuvor zwei Hypothesen: Der blutige Fingerabdruck gehört Tristans Mörder, und Tristans Mörder ist Manfred Seel. Demnach müsste ihm der Fingerabdruck zuzuordnen sein.
Ist er aber nicht.
Quelle: Es ist kein Geheimnis, dass in seinem Labor auch der blutige Fingerabdruck untersucht wurde, den die Polizei auf einem Schulheft von Tristan Brübach fand. Die Ermittler sind sich bis heute sicher, dass die Fingerspur vom Mörder stammen muss. Als man Manfred Seel exhumierte, nachdem sich die Serienmord-Theorie verfestigt hat, nahm man auch seine Fingerabdrücke, sofern sie noch vorhanden waren. Sechs Finger ließen sich daktyloskopisch erfassen, vier nicht. Der Abgleich mit dem Fingerabdruck auf dem Heft verlief negativ. „Das hat uns leider nicht weitergebracht“, sagt Mordermittler Frank Herrmann. „Wir können weder ausschließen, dass die Fingerspur zu dem Verdächtigen passt, noch können wir es bestätigen.“ (FAZ 24.05., http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/serienmoerder-von-schwalbach-loesung-des-falls-durch-technik-14246331.html)
Daraus folgt doch eigentlich, dass eine Täterschaft in diesem ohnehin aus der Reihe fallenden Fall eher unwahrscheinlich ist, oder nicht?

Manuela Rumpf
Vor einigen Jahren wurde vermutet, Manuela Rumpf könne vom gleichen Mann ermordet worden sein wie Gisela Singh. Heißt das dann, dass Manuela Rumpf ebenfalls Manfred Seel zugeordnet wird? Bislang habe ich dazu nichts gefunden...
Quellen: http://www.sexindustry-kills.de/doku.php?id=prostitutionmurders:de:manuela_rumpf (Archiv-Version vom 08.09.2020), http://www.kreisblatt.de/lokales/main-taunus-kreis/Ein-Freier-war-ihr-Moerder;art676,454325 (Archiv-Version vom 24.07.2016)

Karen Knappe
Wurde schon diskutiert, ob auch Karen Knappe ein Opfer des möglichen Serienmörders gewesen sein könnte? Rein von den Rahmenbedingungen passt es. Auf dieser Seite findet sich auch ein Clip aus Aktenzeichen XY: http://www.sexindustry-kills.de/doku.php?id=prostitutionmurders:de:karinknappe


2x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

09.07.2016 um 13:20
@Mantrailer
Wenn bisher nur 6 Finger von Seel ausgeschlossen werden konnten, bleiben noch 4 übrig. Diese waren an Seels Leiche nicht mehr zu rekonstruieren. Darum wird ja die Klarinette auf Fingerabdrücke untersucht. Möglicherweise findet man dann doch einen Fingerabdruck, der zu dem bei Tristan passt.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

09.07.2016 um 13:36
@AlteTante
Und in seinem Wohnhaus?? Keine Fingerabdrücke? Alte Briefe, etc?


Anzeige

melden