Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

3.190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Unbekannt, Wien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

03.04.2016 um 22:29
@schluesselbund
In Deutschland kannst du dir Goldzähne mit Silberfüllung machen lassen, angeblich halten die lange und sind gut verträglich. Muss man aber privat zahlen. Sie kosten ca. 280 Euro. Der Mann hatte schon bessere Zeiten.

Eine Niere, Prostata-Krebs, Knochenmetastasen und kein Schmerzmittel. Der war hoffentlich nicht privat versichert.

Anzeige
melden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

03.04.2016 um 22:40
@off-peak schreibt:

In nahezu jedem. Hier könnte eigentlich nur ein Zahnarzt aus der Zusammensetzung des Materials oder aus der Arbeitstechnik Rückschlüsse ziehen.

Überrascht mich: In nahezu jedem. Dachte es könne sich auch um ein Statussymbol oder so was handeln. Da gab es 1988 in Aktenzeichen auch so ein Fall. Der hatte auch Goldzähne.


melden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

03.04.2016 um 22:50
@schluesselbund

Schwer zu sagen. Wir wissen ja nicht, ob es Plomben oder ganze Zähne waren (oder wissen wir das?)


melden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

03.04.2016 um 22:50
@DaScully schreibt:

Der war hoffentlich nicht privat versichert.


Wie muss ich das versehen. Ist ja nicht sicher, dass er aus Deutschland kam.


melden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

03.04.2016 um 23:04
@off-peak
@DaScully

Ich kann die Englisch sprache nicht, weswegen ich auf Deutsche info angewiesen bin. Wurde da eine Isotopen Untersuchung durchgeführt.


melden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

03.04.2016 um 23:10
@schluesselbund

Sorry, keine Ahnung. Wo kann man das denn nachlesen? Der Thread war eine Weile am Schlummern, bin daher gerade nicht mehr am Laufenden.


melden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

03.04.2016 um 23:10
Gerade wegen den vielen Auffälligkeiten müsst so doch jemand zu Identifizieren sein.


melden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

03.04.2016 um 23:14
Versteh auch nicht warum die Todesursache nicht einwandfrei bestimmt werden konnte.


melden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

03.04.2016 um 23:14
@schluesselbund

Nun, so auffällig war der nicht. Und wenn er keine Verwandten oder Kontakte hatte oder zu weit weg, und die nicht nachforschen konnten, dann passiert so etwas eben, ohne dass wer nachfragt.


melden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

03.04.2016 um 23:16
@schluesselbund
Wikipedia: Peter Bergmann (Platzhaltername)
Der Rezeptionist erinnerte sich später, dass der Mann mit starkem deutschem Akzent sprach.
ich vertraue dem Rezeptionisten. ;-)


melden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

03.04.2016 um 23:24
@DaScully

Ah. Gibt allerdings auch Deutsche, die keiner vermisst.

"Deutscher Akzent" kann auch ein Österreicher, Schweizer, Luxemburger, Liechtensteiner oder Holländer, eventuell sogar Italiener (Südtiroler) sein.


melden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

03.04.2016 um 23:25
@DaScully
@off-peak

@DaScully Es wird nicht nur in Deutschland deutsch gesprochen. Habe mich in Bezug auf das Ainstettersn. So einen ähnliches Wort gab es in alt deutsch.

@off-peak Keine Kontakte. Oder hat man da zu wenig gesucht? Bei so einem Krankheitsbild.


melden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

03.04.2016 um 23:35
@schluesselbund

Ich denke nicht, dass Ärzte Patienten suchen, die sie nicht mehr aufsuchen. Vielleicht der Hausarzt, wenn er altmodisch ist, aber andere garantiert nicht. Falls er sich nur einmal hat untersuchen lassen, erst recht nicht.

Ich schätze, der geht einfach niemanden ab.


melden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

03.04.2016 um 23:43
@off-peak schreibt:
Ich schätze, der geht einfach niemanden ab.


Kann ja sein. Da stell sich die Frage warum er anonym aus dem Leben ging. Da müsste der Statt doch genau so nach Forschen.


melden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

03.04.2016 um 23:48
@schluesselbund

Vielleicht geht er ja jemanden ab, der noch nichts von dem Fall gehört hat.

Oder er hat ne schwarze Vergangenheit.


melden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

03.04.2016 um 23:57
@off-peak

Schwarze Vergangenheit: Und kann nicht Identifiziert werden? War er aber ein schlauer Bandit.

Fall nicht gehört. Das wäre sehr eigenartig. Nicht nur für den, mit welchem er Verwandt sein könnte. Jedoch gut möglich. Oder die Polizeiarbeit war nicht ausreichend.


melden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

04.04.2016 um 00:16
@DaScully
Uniformträger? Gut möglich. Jedenfalls war er nicht verwahrlost. Er legte offensichtlich Wert darauf, gepflegt auszusehen und konnte das alles auch managen. Er macht nicht den Eindruck, dass er in letzter Zeit auf der Strasse gelebt hat, also hat er entweder mindestens bis vor Kurzem eine Wohnung gehabt, oder genug Geld um sich längere Zeit in Hotels und Pensionen aufzuhalten. Das spricht ebenfalls für einen soliden Hintergrund, eventuell mit Rente oder Pension usw. Sein Verhalten zeugt davon, dass er gewohnt ist, Entscheidungen zu treffen und durchzusetzen - vor allem sich selbst gegenüber, also eine gewisse Selbstdisziplin kennt. Er ist es gewohnt, sich nicht auf andere zu verlassen.

Es könnte ein Zeichen von Vereinsamung sein. Die Umstände alle zusammen legen nahe, dass er keine Ehepartnerin (mehr) hat, vielleicht auch keine Familie, oder zumindest längere Zeit keinen Kontakt.

Schwieriger wird es bei der Interpretation der letzten Tage. Warum Irland? Warum Meer? Es könnte sein, dass dieser Ort irgendeine Bedeutung für ihn hatte, und das Meer genauso, aber es kann auch sein, dass er einfach dem Image der Einsamkeit folgte, das diese Gegend erfolgreich vermarktet.

Dennoch ist Irland sicherlich nicht die erste Wahl für lebensmüde Mitteleuropäer, daher vermute ich schon irgendeine Beziehung zu Irland in seiner Vergangenheit.

Ansonsten drehen wir uns hier leider im Kreis. Die meisten Fragen der letzten Zeit wurden hier schon besprochen.


melden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

04.04.2016 um 00:32
Wäre es möglich, dass er längst identifiziert wurde, aber diese Nachricht keine Meldung wert war?


melden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

04.04.2016 um 00:41
Freilich


melden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

04.04.2016 um 00:49
Wenn dem so wäre, warum wurde dies nicht bekannt.
Ansonsten gebe ich @Rick_Blaine recht.

Was mich verwundert ist, der einfache deutsche Namen. Dafür aber dieses Unsinnige Wort Ainstettersn wie auch die PLZ 4472


Anzeige

melden