Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

1.742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2014, Bünde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 18:37
Zitat von MovemberMareMovemberMare schrieb:das hat der eine Ende Oktober gelikt.... ich bin eigentlcih kein Verschwörungstheoretiker...
Das hat doch auch nichts mit VT zu tun sondern ist einfach nur witzig. ;)

Anzeige
melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 19:06
ja stimmt, sein Titelbild bei Facebook wurde angesprochen, naja, kann man was rein interpretieren


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 19:20
Wenn ich plötzlich verschwinden würde, würde man in meinem Facebook-Profil mit Sicherheit auch irgendwas finden, in das man was reininterpretieren könnte. Ich glaub, das ist im Nachhinein immer schnell geschehen, unbedacht geäußerte Sprüche bekommen plötzlich ein unheimlich prophetisch wirkendes Gewicht etc., ist normal und menschlich, dann überall Antworten zu suchen. Ich glaub, das ist dasselbe Phänomen, das dafür sorgt, dass man bei Liebeskummer plötzlich überall nur Liebespaare sieht, bei Kinderwunsch die Welt voller Schwangerer ist usw.! ;)


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 19:25
ja geb ich dir Recht, so ist das wohl. ich finde die ganze Sache echt seltsam. Die Freunde suchen wohl heute im Teutoburger Wald, und immer wieder liest man von einer letzten Handy-ortung. Ich frage mich wo das wohl geortet wurde, kann aber ja auch sein dass denen das Handy abgenommen wurde...


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 19:26
Hier gab es vor 10 bis 15 Jahren einen ähnlichen Fall. Da lag eine abgängige Seniorin keine 100 m von ihrem Altenheim entfernt in einem kaum 3 m breiten Gebüsch, direkt hinter einer stark frequentierten Bushaltestelle.
Sie wurde erst nach Monaten von spielenden Kindern gefunden.
Das ist ja ein Ding, dachte das wäre einmalig, warum verkriechen sich offenbar verwirrte Menschen so in den Büschen direkt daneben wo die abgehauen sind.?

Wer weiß wie viele Leichen noch so in Büschen rund um irgendwelche Einrichtungen zu finden sind.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 19:41
@MovemberMare

Aber was bedeutet das, was er da geliked hat? Ich versteh das nicht, bin ich zu doof vermutlich ;-)


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 19:42
@kronzeuge007
Ob es in dem konkreten Fall so war/ist weiß ich natürlich nicht, aber Demenz kann auch mit Halluzinationen verbunden sein. Könnte also sein, dass sich die Betroffenen "verstecken" wollen.
Eine an Demenz erkrankte Verwandte wurde auch einmal auf einer Straße liegend aufgefunden und erzählte von einer Verfolgung und Gewalteinwirkung, die nachweislich der Spurenlage nie stattgefunden hat, sie war nicht mal gefallen, sie hatte sich wohl einfach hingelegt.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 21:42
Dass die nicht mit dem Auto von M. gefahren sind, sondern lieber den alten Ford von A. genommen haben hat eine gewisse Logik...der Wagen von M. ist wohl ein bißchen schicker. Und dass sie besoffen waren, wussten sie sicherlich.

So, jetzt mal die Fantasie spielen lassen....die Beiden fahren herum (betrunken), überfahren die alte Dame, wollen a) filmreif den Körper verschwinden lassen, fahren zu einem See, verlieren die Kontrolle über das Fahrzeug....oder b) haben Angst vor den Folgen und setzen sich ab.

Beides irgendwie bescheuert....aber merkwürdig ist das Verschwinden der Drei schon....*weitergrübel*


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 22:00
...gibt es denn irgendwas neues?...


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 23:54
@MovemberMare

Heute wurde mit Schwerpunkt Teutoburger Wald gesucht. Scheinbar ergebnislos.

Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr so recht an einen Unfall. Spurlos in den Wald zu brettern und nach mehreren Tagen immer noch nicht gefunden, halte ich tendenziell für eher unwahrscheinlich. Ist bekannt, ob die beiden schon öfter in der genannten Disko waren, die um 6 Uhr schließt? Bei regelmäßigem Besuch müssten die Öffnungszeiten ja eigentlich bekannt sein. Könnte vielleicht ein Hinweis auf eine gezielte Fehlinformation sein und damit auch ein Anzeichen für ein geplantes Verschwinden.

Ich habe bis vor wenigen Wochen noch in Bielefeld gelebt. Dementsprechend verfolge ich das ganze Recht interessiert in den Medien und der Facebook-Seite. Ortskundig bin ich in der Ecke aber nicht.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 06:50
Ich habe auch von dem fall gehört. . Schrecklich sowas. Mich beschäftigt so etwas sehr. Da einer aus meinem Bekanntenkreis auch verschwunden ist. Lars mittank. Vielleicht habt ihr davon schon gehört.

Also ich glaube nicht an ein Verbrechen.
Am hellichten Tage, 2 Männer aus zurauben und sonst was mit den machen, neeee.

sie werden M.mn einen Unfall gehabt haben. Wo auch immer.ich hatte mal einen Autounfall. ... ich stand an der strasse und habe gewunken. ...... mein auto konnte man durch hecken und Bäumen nicht erkennen.

Vielleicht auch in diesem Fall.



Was hat er für ein Titelbild bei FB ,das man auf irgendeine Vermutung komm? Haben die beiden ein Profil bei FB? Finden konnte ich gerade nichts


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 06:57
/dateien/115059,1415339858,imageOriginal anzeigen (0,2 MB)Ja es wird immer unwahrscheinlicher , das stimmt wohl. Ich bin dort aufgewachsen, ist nicht so übersichtlich wie hier in Norddeutschland. ☺️ Auf fb wurde wohl jetzt auch mal angesprochen, ob die 2 und die alte Dame in irgendeiner Form zusammenhängen,. Das titelbild ist das angegängte, endlos Strasse im Dunklen, aus Bodennähe fotografiert und vom Mittelstreifen aus.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 07:08
Aber die beiden waren ja früh morgens dort. Die alte dame ist aber erst später verschwunden. Vielleicht haben sie iwo ihren Rausch ausgeschlafen, sind dann wiederum Richtung Heimat und dann passierte es mit der dame.. und evtl nun auf der Flucht? Ist denn bekannt, das die beiden vielleicht mal einen geraucht haben, daher die Vermutungen, Amsterdam?


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 07:19
Weiss ich nicht. Ich finde es ist iw still um den Fall geworden, ...


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 07:32
Gerade die ersten Tage hört man von allen und jeden. Stimmt ist ruhig geworden.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 07:44
Hallo zusammen,
ich wohne in der Nähe und glaube weder an einen Unfall noch an eine Entführung oder sonst der gleichen.

Ich glaube die beiden haben sich in ihrem betrunkenen Kopf aus freien Stücken aus dem Staub gemacht weil man sonst IRGENDETWAS finden müsste, und wer nicht gefunden werden will der wird es auch nicht.

Und mit den Kontobewegungen kann ich mir nur so erklären das einer von beiden Geld gespart hat und ihren Freunden falsche Spuren gelegt haben. Ich glaube das ganze ist lange im vorraus geplant worden. In Minden wurde eine Sparkasse von 3 maskierten Männern überfallen in Herford im Bahnhof wurde ein Geldautomat aus der Wand gerissen und hier finden immer mal wieder kleine Einbrüche statt. Wer sagt denn das die beiden da nicht zugehören??? Vielleicht sind sie auch in den "heiligen Krieg" gezogen, wer weiß das schon? Ich kann mir da leider keinen Reim draus machen weil man ÜBERHAUPT nichts findet. Alles ist möglich.....

Ich will hiermit niemanden was unterstellen ich schreibe nur was ICH im Moment alles für möglich halte!!
Und die ältere Dame findet man auch nicht, sehr komisch, vielleicht liegt sie wirklich irgendwo in einem Gebüsch weil sie sich verlaufen hat.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 08:32
In Minden wurde eine Sparkasse von 3 maskierten Männern überfallen in Herford im Bahnhof wurde ein Geldautomat aus der Wand gerissen und hier finden immer mal wieder kleine Einbrüche statt. Wer sagt denn das die beiden da nicht zugehören??? Vielleicht sind sie auch in den "heiligen Krieg" gezogen, wer weiß das schon? Ich will hiermit niemanden was unterstellen ich schreibe nur was ICH im Moment alles für möglich halte!!
@diekleineWelle

Aber du unterstellst nicht nur Dinge sondern setzt das Verschwinden mit kriminellen Handlungen in Verbindung. Ich finde das mehr als unangemessen, solange so wenige Informationen vorliegen, so etwas zu schreiben. Klar könnten sich beide auch abgesetzt haben, was ja fast zu wünschen wäre, denn dann könnte man wenigstens einen Unfall oder ein Verbrechen ausschließen aber ohne jegliche Beweise oder erkennbare Zusammenhänge zwei Vermissten, um die ihre Familien bangen, Banküberfälle und Glaubenskriege anzudichten, geht meines Erachtens zu weit.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 08:54
@Fyra
Genau den Gedanken hatte ich auch, und wir wissen ja gar nicht genau, wann die alte Dame das Heim verlassen hat, kann ja auch sehr früh am Morgen gewesen sein und ihre Abwesenheit fiel erst am Mittag auf.Wobei ich mir eher vorstellen kann, dass die Beiden Angst vor den Konsequenzen haben und untergetaucht sind.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 08:54
Also den beiden jetzt alle möglichen Überfälle "unterzuschieben" finde ich doch sehr sehr weit hergeholt. Dass jetzt viel in der Art passiert, ist vollkommen normal. Es geht zügig auf Weihnachten zu - die Leute brauchen Geld oder vermuten große Mengen an entsprechenden Orten... Das ist doch jedes Jahr das gleiche.
Wohl aber kann ich mir vorstellen, dass es einen schlimmen Unfall gab - bei dem die zwei nicht verletzt wurden, aber in Panik abgefahren sind... Dann müssten sie m.E. aber irgendwann einknicken, denn ich denke, dass so eine psychische Belastung immens ist... Mein Gefühl jedenfalls sagt mir, dass sie noch leben


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 08:57
Abgehauen - nicht abgefahren


Anzeige

melden