Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

1.742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2014, Bünde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Malin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

08.11.2014 um 14:15
Ich komme aus Melle und kenne hier ein paar Deutsche, die auch diese Disco besuchen. Man sollte nicht übertreiben mit Ausdrücken wie "übler Schuppen" o. ä. Es finden hier auch alle paar Wochen Abipartys der umliegenden Gymnasien statt.

Und außerdem waren die Jungs doch noch um 6.45 h in Bünde. Sie können also frühestens um kurz nach 7.00 h, wenn sie "Schleichwege" gefahren sind noch später in Melle angekommen sein. Dann wird das NAAVA definitiv geschlossen gewesen sein.

Anzeige
melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

08.11.2014 um 14:19
ich finde auch, dass man dieses NAAVA komplett aussen vor lassen sollte.
es steht ausdrücklich in allen artikeln drin, dass sie dort nie ankamen.
woher die polizei die infos auch hat wird für uns im dunkeln bleiben (vermutlich). aber man sollte es dennoch einfach zur kenntnis nehmen und gut ;)


3x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

08.11.2014 um 14:26
Zitat von inci2inci2 schrieb:Die Beamten rieten den Familienmitgliedern bei der Weitergabe von Informationen aus den laufenden Ermittlungen jetzt allerdings ab. Das gelte insbesondere auch für die Verbreitung in sozialen Netzwerken.
hier wird wahrscheinlich gewisses mögliches täterwissen angespielt, oder?

auch in dem post der morgigen suchaktion werden keine genaueren infos mehr genannt.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

08.11.2014 um 14:27
@Nursii
Zitat von NursiiNursii schrieb:es steht ausdrücklich in allen artikeln drin, dass sie dort nie ankamen.
woher die polizei die infos auch hat wird für uns im dunkeln bleiben (vermutlich). aber man sollte es dennoch einfach zur kenntnis nehmen und gut
Die Info könnte uU von der Handyortung stammen.
Da steht ja immer, die letzte Ortung stamme
aus Lemgo.

Also muss es auch vor dem Sonntag 18 Uhr Daten
aus einer Handyortung geben. Die werden halt nur
nicht veröffentlicht. Sofern man sich seitens der
Polizei sicher ist, daß Handy und der vermisste
junge Mann während der Ortung zusammen waren,
kann man dann darauf schließen, daß zumindest
einer nicht in der Disco war.


1x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

08.11.2014 um 14:31
@inci2
wenn die polizei sich nur ausschliesslich an ortungen festhalten würde, und nur deshalb zur erkenntnis kam, dass die 2 nicht in diese disco ankamen, dann sind sie im falschen beruf.

wer weiss denn, ob das handy von max nicht iwann an einen anderen besitzer kam?
irgendwann VOR lemgo...

ich glaub eher an videobändern, die es ja im NAVAA geben müsste. zusätzlich zu den ortungen.


1x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

08.11.2014 um 14:35
@Nursii
Zitat von NursiiNursii schrieb:wenn die polizei sich nur ausschliesslich an ortungen festhalten würde, und nur deshalb zur erkenntnis kam, dass die 2 nicht in diese disco ankamen, dann sind sie im falschen beruf.
Deshalb schrieb ich ja auch:
Zitat von inci2inci2 schrieb: Sofern man sich seitens der
Polizei sicher ist, daß Handy und der vermisste
junge Mann während der Ortung zusammen waren,
Damit meinte ich natürlich Ermittlungskenntnisse, die nicht nur
aus der Handyortung stammen.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

08.11.2014 um 14:35
@inci2
das hab ich übersehen, sry :)


melden
Malin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

08.11.2014 um 14:38
... nochmal zu der Handyortung. Ich bin da kein Experte, habe es aber so verstanden, dass man Handys nur orten kann, wenn sie eingeschaltet sind.

Könnte es nicht sein, dass die Jungs die Handys ausgestellt haben (dafür spricht ja auch, dass die Angehörigen sie nicht erreichen konnten)?
Und dann am Sonntagabend wurde das Handy von M. kurz eingeschaltet um z. B. nach Nachrichten zu schauen und dann wieder ausgemacht? Und das war dann eben in oder um Lemgo?


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

08.11.2014 um 15:02
http://angebote.autoscout24.de/Ford-Puma-Benzin-Blau-206403654 (Archiv-Version vom 09.07.2014)


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

08.11.2014 um 15:03
Ganz ausgeschlossen ist die Fahrt nach Melle aber wohl auch nicht, soweit ich weiß, wurde gestern auch hier mit dem Hubschrauber gesucht. Das macht man sicher nicht wenn man Melle sicher ausschließen kann. McDonald und die Tankstelle sind natürlich noch eine Idee, aber da wird man bestimmt schon direkt am Sonntag nachgefragt haben...


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

08.11.2014 um 15:07
Der Hubschrauber könnte aber auch immer noch mit der alten Dame zu tun haben.

@Nursii
Was willst du mit dem Link sagen?! Genau wie mit der Meldung über die Schlägerei in Herford?! Stell doch hier nicht einfach zusammenhangs- und kommentarlos irgendwelche unsinnigen Links rein, bitte!


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

08.11.2014 um 15:08
@ nursii

Das ist das Foto, was von Beginn an zur Suche diente... Da gab es dann den Hinweis dazu, dass es nicht DAS Auto ist


melden
Malin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

08.11.2014 um 15:09
@salome26
Die alte Dame wird man aber nicht in Melle suchen.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

08.11.2014 um 15:10
das bild des autos ist dasselbe bild wie das auf der vermisstenanzeige. allerdings kann auch einfach schnell genau DAS bild ausm internet genommen worden sein, weil man auf die schnelle keins des autos hatte.

zur schlägerei- das muss nichts mit den jungs zu tun haben. aber in dieser umgebung ist definitiv eine gewaltbereitschaft vorhanden.

@SoWhat0815 war schneller ;)


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

08.11.2014 um 15:14
Auf fb wurde nochmal an die suchaktion morgen erinnert


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

08.11.2014 um 15:16
@Nursii
"in dieser Umgebung"..... Weil dort zwei Jungs andere verprügeln ist jetzt gleich die ganze Gegend gewaltbereit? Das ist doch Quatsch!
Dass die Bilder in der Suchanzeige nicht das tatsächlich vermisste Auto zeigen wurde auch immer dazugeschrieben!

@Malin
Wieso nicht? Wenn sie vormal in Preußisch Oldendorf aufgegriffen wurde, ist das doch ähnlich weit von ihrem derzeitigen Wohnort entfernt, wie Melle. Ja, andere Richtung, aber warum völlig auszuschließen?


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

08.11.2014 um 15:18
Ne, die alte Dame sucht man hier sicher nicht...vielleicht hatte der Hubschrauber auch nichts mit dem Fall zu tun, aber er kreiste schon in dem Gebiet Nähe der Disco...


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

08.11.2014 um 15:20
Also Bünde - Melle schafft eine 87-jährige ohne Hilfe sicher nicht...


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

08.11.2014 um 15:21
@salome26
Weil es unwahrscheinlich ist. Genauso wie die IS-Hypothese. Die wahrscheinlichsten Alternativen wurden mit Unfall, Verbrechen und freiwilligem Verschwinden bereits durchgekaut. Bevor keine neuen Hinweise kommen ist das erstmal Fischen im Trüben...


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

08.11.2014 um 15:22
@Atrox
Was meinst du ist undwahrscheinlich und Fischen im Trüben? Dass ich nachfrage, warum die Dame nicht in/um Melle sein soll? Das hat doch mit den Jungs gar nichts zu tun?

@KarlF
Aber Bünde - Preußisch Oldendorf?


Anzeige

melden