Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

1.742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2014, Bünde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 19:05
@Sector3
@RachelHM
@Heijopei

Danke für die Infos. Ich kenne mich, wie gesagt,
nicht mit Autos aus.

Anzeige
melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 19:08
@Nursii
Zitat von NursiiNursii schrieb:vor allem war die karre 13 jahre oder so... ich mein... öhm? wer will den noch?
Da kann man mal sehen das du keine Ahnung hast, ein aktuelles auto kannste nach 5 Jahren in die Tonne kloppen.
Aber die Youngtimer und Oldis laufen und laufen und laufen , ein mindestmass an Technikvertständniss und ein paar rudimentäre Werkzeuge und du kannst mit den dingern die Welt umrunden, ich fahre selber sowas , aber das wird hier zu OT. ;)


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 19:09
@Heijopei

ich sagte ja, ich bin nur ne frau :D

mein ali baba macht auch grundsätzlich nur "komische geräusche", wenn die werkstatt nach dem grund meines besuches fragt :D

*hust*


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 19:20
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=4807134193784&set=p.4807134193784&type=1&theater


1x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 19:22
OT:

Klar , auf sowas kann natürlich auch wieder mal nur ne Frau kommen und seine Karre " Ali Baba" nennen :D


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 19:26
@Nursii
Zitat von NursiiNursii schrieb:https://www.facebook.com/photo.php?fbid=4807134193784&set=p.4807134193784&type=1&theater
Alter Hut , da sind schon öfter welche verschwunden , deswegen kommt das immer mal wieder hoch.
Das trifft hier aber aber so ziemlich jeden Berg zu , Kahle Wart ist auch soein Beispiel da werden regelmässig Leichen gefunden.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 19:29
OT: ich dachte Ali Baba is nen Teppich...


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 19:30
hier bei uns bringen sich alle nur selber um :D

... naja.. bis auf wenige ausnahmen....

ich wollte damit auch nicht sagen, dass bünde und umgebung nun einen gewissen ruf hat..
und dass der eine mit den anderen fall was zu tun haben muss... aber eine gewisse gewaltbereitschaft seh ich da schon.

zum off topic- was passt muss eben auch so benannt werden ;)


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 19:31
OT: ich dachte der Puma hat nen Motorradmotor ;)


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 19:31
@Sector3
ich sehe, du hast fb gelesen? :D


1x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 19:41
Hat denn vielleicht jemand mal den link von rtl punkt 12 für mich bitte?


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 19:41
Nochmal zu den Handys der beiden.

Meines Wissens sind die NICHT geortet worden. Denn dann wären sie sicher auch schon gefunden worden.

Die Handys waren die ganze Zeit aus (vergebliche Anrufversuche der Angehörigen), Eine Ortung konnte aufgrund der Persönlichkeitsrechte nicht durchgeführt werden. Lediglich wurde festgestellt, dass das Handy von Max am Sonntagabend in Lemgo in einem Funkmasten eingeloggt war. Heißt, dass es zu dem Zeitpunkt eingeschaltet worden war.
Mittlerweile ist sicher auch eine Ortung gestartet - aber über Ergebnisse daraus gibt es bislang keine Info.

Angemommen, es wurde der Akku und die Karte aus dem Hanfy entnommen, oder das Handy gar zerstört, wird es auch keine erfolgreiche Ortung mehr geben ...


4x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 19:43
Hubschraubersuche ergebnislos.....

http://www.noz.de/lokales/melle/artikel/520720/vermisste-aus-bruchmuhlen-und-bunde-hubschraubersuche-ergebnislos-1#gallery&0&0&520720 (Archiv-Version vom 21.11.2014)


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 19:47
@Nursii
Zitat von NursiiNursii schrieb:ich sehe, du hast fb gelesen? :D
Gib nicht zuviel darum was du da liest, die neigen dazu sich in rage zu reden .

Ich finde die Aktion an sich gut , aber die logik bleibt da oft auf der strecke, einer wirft was in den Raum und alle spinnen sich was daraus zurecht.
Das ist mir zusehr aktionismus ohne Struktur , ich habe mir mir das ja mal aus der erntfernung angeschaut gestern , das ist nur ein haufen Kinder und jugendlicher die wild durcheinander labern und wild drauflossuchen und sich gegenseitig in was reinsteigern und sich mit ihren Therorien gegenseitig übertrumpfen wollen.
Und wenn es der zufall will findet tatsächlich jemand von denen den "Tatort" und anstatt die Polizei zu rufen die den Fundort sichern und die SpuSi hinzuziehen , holen die natürlich erstmal alle Feunde ran die da alles kurzundkleintrampeln .

Fazit : Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 19:48
@Antasia

woher nimmst du bitte deine annahmen?

du schreibst:
Zitat von AntasiaAntasia schrieb:Meines Wissens sind die NICHT geortet worden. Denn dann wären sie sicher auch schon gefunden worden.
hö?

die letzte ortung muss doch nicht auch der letzte ablageort der handys sein?!

die ortung konnte tatsächlich erst verspätet durchgeführt werden-dank der persönlichkeitsrechte.
als aber jegliche suche ergebnislos war, die vermisstenanzeige vorlag und die polizei kein gewaltverbrechen ausschliessen konnte, sind persönlichkeitsrechte absolut nicht mehr priorität.
dann geht es in erster linie ums auffinden der vermissten- deshalb die ortung in lemgo durch die polizei.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 19:50
@Heijopei

du magst recht haben, was die "kinder" dort betrifft.

aber man sollte sich in diesem fall auch wirklich nur die kommentare der freunde der vermissten durchlesen.
wenn ich das tu, finde ich da nichts in rage-bringendes.
im gegenteil.
sie sind sehr strukturiert und halten sich an das wesentliche.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 19:56
Die Funkmasten in Lemgo, zumindest in der Stadtmitte sind relativ nah bei einander. Daher denke ich, dass das Handy relativ genau geortet werden konnte. Wie wahrscheinlich ist es also, dass das Handy dort noch irgendwo liegt und nicht gefunden werden konnte? Oder war Lemgo vllt. nur ein Zwischenstandort und es ging danach noch weiter, aber es wurde ausgeschaltet bzw. der Akku war leer?


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 19:58
@wer_denn

direkt nach dieser ortung zerstört und vergraben, ins wasser geschmissen/anders in luft aufgelöst worden?

eine ortung geht auch mit leerem akku.

nur muss der akku im gerät sein, soviel ich weiss.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 20:00
@Nursii Möglich, aber warum erst so spät? Irgendwo wurde gesagt, dass M. noch am Sonntagmittag bei FB online war und seine Nachrichten gelesen hat, nur nicht beantwortet.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 20:01
@Nursii
aber man sollte sich in diesem fall auch wirklich nur den kommentaren der freunde der vermissten durchlesen.
wenn ich das tu, finde ich da nichts in rage-bringendes.
im gegenteil.
sie sind sehr strukturiert und halten sich an das wesentliche.
Sorry , das sehe ich anders .
Die allermeisten dort sind doch nur "Hupfdohlen" die eben nur dabei sein wollen, da wird sich in was reingesteigert.
Zu viele Köche verderben den Brei.
Die leute die die beiden am besten kannten können sich noch am besten in die situation reindenken , und schlussfolgerungen ziehen aus eventuellen Motivationen.
aber wieviele sind das denn?
bestimmt keine zigtausend followers oder wie man das nennt , ich mag dieses gehype nicht.

am ende stehen da zwar kerzen von etlichen tausend Leuten die sich "berufsbetroffen" fühlen, aber das wars dann auch schon wieder .....


Anzeige

melden