Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

1.742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2014, Bünde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 09:11
Ich glaub nicht,daß die Jungs einfach so abgehauen sind.
Sie sind doch erwachsen,wenn sie hätten weggewollt,hätten sie es sagen können und niemand hätte sie aufhalten können.

An einen Unfall glaube ich auch nicht,das hätte man doch mitbekommen müssen(es sei denn,eine Schlucht oder in einen See/Gewässer gefahren) oder im Ausland.

Entweder eine Straftat/Entführung/Überfall oder "anwerben".

Zwei angetrunkene Männer,unterwegs,vielleicht an einer Raststätte,die von anderen jungen Menschen angesprochen werden,ob sie dies und das machen wollen......

Wurden eigentlich in der gesamten Umgebung die Tankstellen geprüft?
Haben doch meistens Kameras?!

Irgendwie hab ich das Gefühl,daß sie sich noch in der Nähe aufhalten,sich aber aus irgendeinem Grund nicht melden können.


Daß die alte Dame noch verschwunden ist,darauf habe ich leider auch keine Erklärung:-(

Anzeige
2x zitiertmelden
Sherlock-OWL Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 09:33
Ich möchte niemanden etwas unterstellen.....sind nur so Gedankengänge.

Aber vielleicht waren ja auch Drogen im Spiel!?

Warum gingen die Jungs noch einmal zu dem einen nach hause?
Was gaben sie dort geholt??? Geld?? Jacke??

Vielleicht wollten sie nicht IN die große Disco nach Melle,
sondern auf dessen Parkplatz!

Finden nicht auf solchen Parkplätzen "dunkle Geschäfte" statt?
Evtl. auch noch nach der Öffnungszeit?
Warum sollten die Juns sonst um diese Uhrzeit noch zur Disco nach Melle gefahren sein.
In oder vor der "Dorfdisco" in Bünde gab´s vielleicht das was die Jungs wollten?

Wer weiß..... vielleicht sind sie dort an die Falschen garaten?
Oder haben im "Drogenrausch" blödsinn gemacht und trauen sich nicht heim?
Oder sind im "Drogenrausch" sonstwohin gefahren und dort an die Falschen geraten?


2x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 09:39
So wie ich es verstanden habe, hatte die Disco, zu der sie fahren wollten, auch schon zu der Uhrzeit geschlossen, also welchen Sinn hatte es denn, da hin zu fahren ?


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 09:40
@sherlock -Owl

wenn ich mich nicht verlesen habe, haben sie bei dem anderen das Auto geholt. Aber waren sie denn auch im Haus??

Aber die eine Zeitung schreibt so und die andere so, man weiß nie wie es wirklich war.
Es ist alles sehr Mysteriös .

Wenn sie wirklich noch nach Melle wollten, hätten sie vor verschlossener Tür gestanden denn das Navaa hat nur von Samstag 23 - Sonntag 6 Uhr geöffnet, und man hat sie ja noch um 6:45 Uhr in Bünde an der Fahrschule gesehen.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 09:45
Kann es denn sein,daß sie nicht wussten,daß die Disco dann geschlossen hat?
-weiß ja jetzt nicht,ob sie vorher schon öfters da waren,vielleicht sogar Stammkunden,dann hätten sie es wissen können.

Ich erinnere mich,daß wir früher auch,wenn die eine Disco schloß,zur nächsten gefahren sind.
Und wenn dort nichts mehr los war bzw.diese schloß,haben wir auch komische Ideen gehabt.

Einmal sind wir ca.200 km gefahren,um uns dort ein Snickers zu kaufen und dann wieder zurück.

Von vielen Männern weiß ich,daß sie nach der Disco in Nachtclubs gegangen sind....


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 10:02
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Ich glaub nicht,daß die Jungs einfach so abgehauen sind.
Sie sind doch erwachsen,wenn sie hätten weggewollt,hätten sie es sagen können und niemand hätte sie aufhalten können.
Der eine wohnte noch/wieder im Hotel Mama, der Andere machte mit Mitte 20 immer noch eine Ausbildung - ich glaube nicht, dass die einfach so hätten sagen können, dass sie "weg" wollen. Der große Sohn meines Mannes ist auch in dem Alter und macht nach zig Abbrüchen seine x-te Ausbildung - wenn der uns jetzt sagen würde, ätsch, ich brech die jetzt AUCH wieder ab, weil ich keine Bock auf den ganzen Mist hier habe und lieber am Strand von Waikiki Bananensaft verkaufen möchte, öhmm, da würden wir dem aber auch was erzählen. Vielleicht wollten sie ja auch einfach genau solchen Moralpredigten entgehen. ;)
Zitat von Sherlock-OWLSherlock-OWL schrieb:Warum gingen die Jungs noch einmal zu dem einen nach hause?
Was gaben sie dort geholt??? Geld?? Jacke??
Fahrzeugbrief holen?


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 10:04
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Entweder eine Straftat/Entführung/Überfall oder "anwerben".

Zwei angetrunkene Männer,unterwegs,vielleicht an einer Raststätte,die von anderen jungen Menschen angesprochen werden,ob sie dies und das machen wollen......
Wie oft hat irgendwer hier schon so eine Situation erlebt?
Das wäre ein für Straftäter merkwürdiges und gefährliches Vorgehen.
Zitat von Sherlock-OWLSherlock-OWL schrieb:Vielleicht wollten sie nicht IN die große Disco nach Melle,
sondern auf dessen Parkplatz!

Finden nicht auf solchen Parkplätzen "dunkle Geschäfte" statt?
Evtl. auch noch nach der Öffnungszeit?
Ich bin zwar, wegen der auf solchen Parkplätzen zu findenden Unmengen von Taschentüchern auch der Ansicht, dass da einiges abgeht, an "dunkle Geschäfte" hab ich dabei aber noch nie gedacht.
Sowas läuft eher an privaten Orten ab.

Aber evtl. wollten sie tatsächlich nicht in die Disco, sondern sich dort mit einer oder mehreren Personen treffen, vieleicht für eine Afterhour.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 10:24
Hm, es wäre hilfreich, wenn man wüsste, was es mit der ominösen Meldung in Bild auf sich hat, dass das eine handy noch am Sonntag Abend geortet worden sei. Mal abgesehen davon, dass Bild eine etwas zweifelhafte Quelle ist, fragt man sich dabei:

1. Wo?
2. Wie lange war das Handy an dieser Stelle? Seit dem Morgen? Erst seit Kurzem?
3. Wo war es vorher?

Leider facht so eine Halb-Information nur unnötig Gerüchte an. Na ja, können wir aber im Moment nichts machen.

Die andere Frage: weiss jemand, ob die alte Dame immer noch vermisst wird? Oft ist es ja so, dass die Presse die Vermisstenmeldung veröffentlicht, nicht aber, wenn diese alten Menschen gefunden werden. Mir scheint eher, dass seit Tagen keine Erwähnung der alten Dame mehr zu finden ist, das könnte darauf hinweisen, dass sie wieder sicher im Heim ist. Und das würde allen Spekulationen den Boden entziehen, dass die Fälle etwas miteinander zu tun haben.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 10:26
@Rick_Blaine


in Anbetracht der Tatsache, dass in Bünde und Umgebung grad echt viel los ist (zwei Junge Männer weg, eine alte Frau), würde es sicher sofort eine Meldung geben, wenn zumindest die Damen wieder da ist. Das ist aber generell so, dass eigentlich sofort eine Meldung rausgeht, wenn vermisste Personen wieder auftauchen.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 10:54
Also gestern habe sie erst für die Alte Dame auch einen Such Flyer fertig gemacht mit besserem Bild.
Und überall bei uns in den FB Gruppen gepostet zum teilen...

Hier geht es zum Flyer: https://www.facebook.com/SpottedBuende/photos/a.147666972074579.1073741826.131374577037152/347969978710943/?type=1


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 11:05
Heute Mittag kommt in RTL Punkt 12 ein Bericht über diesen Fall (2 vermisste Typen)


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 11:13
@Sector3
Danke stebo :)

Über die Frau find ich keinerlei neue Erkenntnisse.
Auf einer anderen bünder-Seite bei fb find ich ältere suchaufrufe nicht mehr. Aber Vllt war ich auch nur blind?!


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 11:15
@Nursii

versuch es mal bei fb unter spotted:Bünde, dort findest du ein Vermisstenaufruf von gestern ;-)aber das es heute auf RTL kommt habe ich nirgends gelesen, jetzt bin ich wohl blind ? :-) :-(


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 11:17
@diekleineWelle

es gibt noch diese seite: https://www.facebook.com/groups/419976584711237/?ref=ts&fref=ts

und auch auf der wurden suchaufrufe der alten dame gestartet, die ich nun nicht mehr finde.

aber mein internet hängt auch heute wie blöd...


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 11:19
Danke dir Nursii


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 11:19
Bei du lebst schon lange in Bünde wenn... Gruppe wurde etwas über den Bericht gesagt, also das er heute bei RTL gesendet werden soll.
Gundula Piorr
26 Minuten
Punkt 12 / RTL bringt heute mittag einen Beitrag über die beiden vermissten jungen Männer.
Kann man aber glaube nur sehen wenn man in der Gruppe drin ist: https://www.facebook.com/groups/419976584711237/permalink/818145094894382/


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 11:21
wenn die polizei da einen zusammenhang vermutet, wird bei punkt 12 doch sicherlich auch die alte dame mit angesprochen, nehm ich an...


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 11:22
das sieht man dann wahrscheinlich nur wenn man in dieser Gruppe ist, ich war vor kurzem noch drin aber da wurde nur alter über Bünde gepostet und dann bin ich da auch wieder raus.

Über die alte Dame sollten sie auch mal wieder hin und wieder berichten, nicht das sie in Vergessenheit gerät.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 11:23
@NeMa
@SoWhat0815
@Nursii

Danke. Scheint, dass sie wohl immer noch vermisst wird.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 11:25
@diekleineWelle ja gut die Seite ist ja auch keine vermisten Gruppe sondern dort soll altes und neues rund um Bünde geschrieben werden. Klar geht es dort nicht nur darum aber es taucht halt immer mal wieder auf da es ja Bünde betrifft.


Anzeige

melden