Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

1.742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2014, Bünde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 16:08
Die Fahrtrichtung ist eindeutig Richtung Enger/Bünde, denn das Ortsschild biegt sich in Richtung Enger/Bünde. Auf Bild 13/30 der NW-Fotosrecke sieht man, dass die Sand-/Baugrube im Hinergrund bereits passiert war.
Ich bin zwar nicht ortskundig, aber auf Bild 4 sieht man mMn eindeutig, dass die beiden Jungs aus Fahrtrichtung Bünde gekommen sind.

Die facebook-Seite ist schon dicht. Ich hoffe nicht, dass einer der beiden Jungs noch 12 Std. gelebt hat, falls die Lemgo-Ortung stimmen sollte und falls das Handy nicht selbst angegangen ist, weil es geladen werden wollte. Übrigens kann man Handys auch im Auto laden... ;)

Anzeige
melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 16:08
Hab's wohl verpasst.
@Mortalis
Was für ein Smartphone hast du bitte ?!

_____________________________________

Gibt's neue Infos über die alte dame ?!!?!?


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 16:09
Zitat von MortalisMortalis schrieb:Also ich hab auch 'nen Smartphone und da hält der Akku bei normalem Telefonier- und SMS-Verhalten 3-4 Tage, wenn ich nicht telefoniere oder schreibe, locker 7.
keine ahnung, was du fürn smartphone hast... aber dann machst du nicht viel damit


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 16:09
@rooky

zur Zeit tatsächlich seit 2 Monaten nur ein 120€ günstiges Huawei Y300.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 16:10
@Sector3

Der Kran auf Bild 4 schwenkt nach links in den Wald, nicht nach rechts. Rechts ist kein Gehölz.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 16:12
@Nursii

man muss ja nicht gleich pauschalisieren und unterstellen, dass jeder der ein Smartphone hat und sich in Diskotheken aufhält auch unbedingt die ganze Zeit die Finger am Handy hat. Ich wollte mich da nur als Beispiel nennen. Weil ich es eben aufgrund der Tatsache, dass Ortungen möglich sind, ärgerlich oder besser schade finde, dass man sie nicht schneller gefunden hat und frage mich wieso das so ist.

Zugegeben, ich habe kein Whatsapp und nutze Datendienste so gut wie nie. Telefonieren und Simsen sowie die Weckfunktion allerdings schon.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 16:12
Wotzn

Genau und davor fängt die linkskurve richtung Bielefeld an und sind dort rechts rein. Auf dem Schild sieht man Enger/Bünde aus Richtung Bielefeld kommend ein Rechtskurve.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 16:16
Fahrtrichtung Bünde, Unfallstelle: 52.098347, 8.578267 (bei Maps eingeben)


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 16:17
Zitat von NursiiNursii schrieb:dann kommt nur in frage, dass die handys ab 18 uhr futsch waren, oder die akkus nach 18 uhr alle waren, sofern die lemgo-ortung stimmt.
Die Lemgo "Ortung" Abends ergibt mMn keinen Sinn....
Möglich auch, je nach Wetterlage, dass das Auto im Regen verunfallte und die Handys nass wurden.
Da geht so ein Apfel schnell mal in die Knie....


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 16:17
@Mortalis

das hab ICH auch nie gesagt ;)

fakt ist aber, dass beide WA genutzt haben.. genauso wie fb. und max auch eine singlebörse. und alle dieser dienste fressen ein haufen akku.

aber wie schon x-mal gesagt... wie haben keine ahnung... und können noch ewig drüber diskutieren.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 16:17
@Lissy61

Das Schild "Herford-Laar" wurde von hinten erwischt.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 16:19
@LIncoln_rhyME

aber die lemgo-ortung muss doch fest stehen.
nicht nur, dass die polizei diese bestätigt hatte- sie haben dort ja heut morgen gesucht, bis das auto an anderer stelle aufgefunden wurde.

du glaubst, dass das iphone insofern in die knie ging, dass es falsche standort-signale sendete?


1x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 16:21
@Nursii

war auch keine Unterstellung, ich weiß nur, dass man - auch ich- gerne dazu neigt, sein Verhalten im Umgang mit so etwas als die Regel anzusehen und schnell davon ausgeht, dass das alle anderen auch so machen.

Ich hab keine Erfahrung, wie das mit Whatsapp so ist; was hast du denn für ein Handy und wie lange hält es, wenn es mal angenommen zur Hälfte voll ist und du es dann in die Tasche steckst und es nicht mehr anrührst (Whatsapp aber weiter Nachrichten abruft)?

Das mit den falschen Standortsignalen ist technisch absolut unmöglich.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 16:22
Noch wissen wir ja gar nicht ob der Unfall am Tag des verschwindens passiert ist. Ist natürlich sehr wahrscheinlich aber steht noch nicht fest. Oder irre ich mich?


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 16:23
Zitat von NursiiNursii schrieb:du glaubst, dass das iphone insofern in die knie ging, dass es falsche standort-signale sendete?
Nein. Es wurde evtl nass und ging so kaputt....

Kann jemand mal die Wetterdaten bitte heraussuschen vom relevanten Zeitraum, ich bin leider am Handy gerde.....

Für mich ergibt es eben nur Sinn, wenn der Unfall am Morgen geschah....Reines Bauchgefühl....
Oder was haben sie noch gemacht dann den ganzen Tag? Da hätte die Polizei doch schnell was ermitteln können.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 16:23
Und wenn sie doch irgendwie um die Zeit noch in Lemgo waren und Abends zurück fahren wollten und es da passiert ist?
Ich hab jetzt leider nicht mehr soweit mitgelesen; war die Fahrtrichtung nun Bünde oder Bielefeld?


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 16:24
Fahrtrichtung Bünde, Unfallstelle: 52.098347, 8.578267 (bei Maps eingeben)


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 16:26
@Mortalis
ich hab ein iphone. allerdings noch ein altes modell (4s). mein akku ist seit locker einem jahr echt am arsch. der hält mir vllt noch 12 stunden... naja... eher 8-10 stunden :D. allerdings bekomm ich viele nachrichten über WA und nutz auch fb und andere internetseiten.
telefoniere allerdings sehr selten.

seit einem jahr benutzt ich einen zusätzlichen externen akku. sowas hier:
http://www.amazon.de/Mophie-Schützende-Hartschale-integriertem-iPhone/dp/B004DCATI4/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1415719449&sr=8-3&keywords=mophie+4s

und dieser externe akku hilft mir, seeeehr langen dienste zu überstehen, ohne dass ich ein ladekabel mitschleifen müsste.

max hat das ganz neue iphone. ich geh also davon aus, dass der akku noch absolut intakt war und dementsprechend auch noch recht lange anhielt.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 16:26
@xam-to
Danke .. also lag ich richtig.

Dann könnte es wirklich sein, dass sie auf dem Rückweg den Unfall hatten und vorher in Lemgo (+ Umgebung) waren. Das würde die Ortung dort erklären..


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 16:27
Ersteinmal tut es mir sehr leid was da passiert ist echt traurig, zum thema handy geb ich mal ein beispiel wenn ich auf meinem iphone noch 20 % akku habe bevor ich schlafen gehe sagen wir gegen 22 uhr und ich es nicht ans ladekabel mache ist morgens das handy aus.


Anzeige

melden