Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

1.742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2014, Bünde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 20:32
@rooky
@doste
@TheBeard
Es ist vollkommen egal, was in der Presse an Bildern veröffentlicht wird. Hier gelten die Hausregeln von Allmystery, und die besagen, dass Bilder von Toten nicht zugelassen sind.
Wir möchten auch keine Diskussionen darüber, was man da nun genau sieht.
Allmy ist bei Google bei vielen Themen auf der ersten Seite, und regelmäßig lesen auch Angehörige oder Freunde und andere Betroffene von Kriminal- und Vermisstenfällen hier mit. Denen möchten wir so etwas nicht zumuten. Zudem sehen wir eine Verantwortung gegenüber der Würde Verstorbener.

Dass es inzwischen normal geworden zu sein scheint, Schockbilder zu veröffentlichen, und in aller Ausführlichkeit darüber zu diskutieren, ist wohl kaum als gute Nachricht für die Meinungsfreiheit zu werten.

Jede weitere Diskussion darüber und Verlinken der Bilder werden eine Sperre nach sich ziehen.

Anzeige
melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 20:33
@rooky
Das wurde hier alles schon mehrmals diskutiert: Ja, sie ist schon öfter verschwunden und wurde in ihrem Heimatort Preußisch Oldendorf aufgegriffen, wo sie wohl zu Fuß hin ist. Den Weg wird man nicht ignoriert haben.
Auf der Presseportalseite kannst du auch die vorhergehenden PMs zum Thema finden.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 20:33
@diegraefin
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Ich finde trotzdem ätzend, jetzt zu sagen "selbst schuld". Mann die waren 24 und 25, wer hat denn in dem Alter mit den Kumpels oder der Clique KEINEN Mist verzapft? Viele von uns sind doch heute auch nur hier, weil wir damals einfach sehr oft einen riesigen Schutzengel hatten!
Daumen hoch.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 20:36
@FF
Entschuldigung

@salome26
Das ist mir bekannt, also das sie öfters mal weg gegangen ist.
Ja ich schau mal, danke


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 20:51
@hasileini
Zitat von hasileinihasileini schrieb:zitat von alex' bruder: „Die Strasse ist ganz gerade. Es ist kaum zu glauben, dass hier ein Unfall passiert sein soll.
Der Unfall passierte doch direkt in einer leichten Linkskurve, oder?
Da liegt die Vermutung nahe, dass sie geradeaus fuhren statt in die Kurve hinein. Dabei das Schild gerammt haben, dass das Fahrzeug hochschleuderte.


1x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 21:03
eigentlich kann so viel passiert sein, was zum Unfall führte.

Ein Tier welches über die Straße lief, ein Handy welches runter viel und den Fahrer abgelenkte, zu hohe Geschwindigkeit, ein Husten/Niesanfall, Übermüdung und und und. Es gibt so viel Möglichkeiten, bei denen nie die Ursache gefunden werden kann. Einfach mal die Ermittlungen abwarten.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 21:05
@Lorea
Zitat von LoreaLorea schrieb:Der Unfall passierte doch direkt in einer leichten Linkskurve, oder?
Da liegt die Vermutung nahe, dass sie geradeaus fuhren statt in die Kurve hinein. Dabei das Schild gerammt haben, dass das Fahrzeug hochschleuderte.
Sehe ich auch so, wobei ich denke, dass sie das Schild nur halb gerammt haben, nämlich etwa die rechte Hälfte. Dort fehlt auch die Stange, auf der das Schild sonst steht. Sie düften wohl mehr oder minder direkt gegen diese Stange gefahren sein. Wenn ich das Dach ansehe, halte ich es auch für möglich, dass sich der Wagen überschlagen hat.

Viele Grüße


1x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 21:08
Von langen Jahren Leben auf dem Land weiß ich, dass auch auf gerader Strecke dramatische Unfälle passieren können - gerade auf Waldstrecken: Ein Reh oder Wildschwein auf der Straße genügt.
Da kann auch ein stocknüchterner Fahrer das Lenkrad verreißen.

Ob die Jungs Schuld an ihrem Tod waren, finde ich eine ziemlich überflüssige Diskussion, da die exakten Umstände nicht bekannt sind.


1x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 21:12
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Ecke mit der langgezogenen Links-Rechts-Kurvenfolge, obwohl sie so harmlos aussieht, recht anspruchsvoll zu fahren ist - selbst bei guten Verhältnissen und angemessenem Tempo. Insbesondere im Herbst und Winter bei starkem Seitenwind.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 21:12
@FF

ich find sogar BESONDERS auf geraden strecken, können solche unfälle schnell passieren.
nach ner durchgezechten nacht ist man müde. der alkohol fördert dieses müdigkeitsgefühl. und wenn dann eine strecke gerade ist, passt man weniger auf, als wenn eine strecke kurvenreich ist, weil man eher nicht damit rechnet, dass was passieren könnte.


1x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 21:20
ich will euch echt nicht angreifen, aber ich versteh jetzt nicht warum hier jeder Diskutiert wie es passiert sein könnte.

Wie @FF schrieb
Zitat von FFFF schrieb:Ein Reh oder Wildschwein auf der Straße genügt.
Da kann auch ein stocknüchterner Fahrer das Lenkrad verreißen.


genauso sehe ich das auch und das ist nur eine von zig Möglichkeiten.

Ich fand es ja noch OK, das man hier mitgeholfen hatte Ideen einzubringen, wo die 2 Jungs sein könnten oder was passiert sein könnte aber jetzt noch den Unfallhergang "ermitteln" zu wollen bei den unendlich vielen Möglichkeiten oder sogar einer Kombination von vielen (Alk, Übermüdung, Raserei) halte ich für ein aussichtsloses unterfangen und das können wenn dann wirklich nur die Ermittler anhand von Berechungen, Fahrzeuganalyse, Blutprobe usw. feststellen.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 21:30
Das Auto,so wie ich es gesehen habe,ist hinten genauso zerquetscht wie auch vorne oder irre ich mich ? Passiert das dann auch bei einem Überschlag ? Sorry für die vielleicht doofe Frage...aber kurz mal kam mir in den Sinn das auch z.B. ein LKW gegen die beiden,von hinten stark reingefahren sein könnte...


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 21:36
@FF

Wärs nicht vielleicht besser, wenn man hier dicht macht?

Für die ältere Dame kann man bei Interesse ja noch nen neuen Thread eröffnen.

Das Ganze ist wirklich traurig. Mein Beileid, an alle, die die Beiden kannten. :(


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 21:38
Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen das extreme Kräfte wirken! Ich hatte vor Jahren einen Unfall als Beifahrer miterleben müssen, da sind wir auch über eine Straße nach links über einen Graben und haben uns überschlagen! Vom Auto war nicht viel über-es kommt drauf an wie das auto aufkommt


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 21:46
@Lady_Amalthea
ja genau, die zwei jungen Männer wurden gefunden. Der Rest denke ich können wir nicht lösen.

Ich fände es auch richtig den Thread zu schließen, schon alleine aus Respekt vor den Angehörigen.
Die zwei sind leider verunglückt und es bringt sie auch nicht mehr zurück. Der Rest ist Sache der Ermittler. Wir können es nicht lösen was passiert ist, das muss jeder einsehen und Theorien bringen die zwei nicht zurück.

Jetzt wäre es an der Zeit der älteren Dame Aufmerksamkeit zu widmen, ist sie doch ziemlich unter gegangen wegen der ganzen Sache. Vielleicht können wir hier was beitragen damit sie gefunden wird.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 21:51
Ich würde sehr gerne etwas dazu beitragen, das hilft, die alte Dame zu finden - nur was? Viel Hoffnung habe ich da leider auch nicht, da es nachts doch schon ziemlich kalt ist und sie nun schon neun Tage weg ist. Ohne Nahrung, ohne Jacke (?), ohne Wasser....


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 21:58
@marco23523, sehe ich uneingeschränkt genau so...


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 21:58
@Fyra
ja leider denke ich auch das man nicht viel helfen kann, außer zu sagen sucht alle verlassenen Häuser, Scheunen ect. ab.

Wir kennen die Dame nicht, über was sie sonst redete um irgendwelche Anhaltspunkte zu haben.

Hatte Sie Verwandte?, wo wohnte sie vorher?, Namensherkunft usw.

oftmals verfallen Demenzkranke zurück zu Ihrer Kindheit im Gedanken... ohne irgendwelche Infos ist es eigentlich auch unmöglich was beizutragen wie man in diesem Fall weiter kommt. Ist Leider auch wahr.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 21:59
@marco23523
Dito


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 23:04
In der Nähe der Unfallstelle ist meines Wissens nach doch der "Club" Moonlight.
Vielleicht sind sie ja spontan da noch hingefahren und wollten danach wieder zurück Richtung Bünde und dann ist ihnen der Autounfall passiert.


Anzeige

melden