Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

1.742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2014, Bünde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 15:32
@diegraefin
bin ich deiner Meinung. Aber man fängt irgendwann an, völlig durcheinander zu sein. Aber diese Theorie finde ich auch sehr sehr weit hergeholt

Anzeige
melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 15:34
@SoWhat0815
Wären die Einbrecher NICHT erwischt worden, wäre es was Anderes, dann könnte man ja sogar spekulieren, ob es die BEIDEN waren. Aber so sehe ich ehrlich gesagt keinen Zusammenhang und wüsste auch nicht, wie man einen konstruieren sollte. Das wäre wieder ein Fall für Filmemacher à la Hangover, daraus eine irre Geschichte zu zimmern. ;)


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 15:37
In den FB-Gruppen wird mittlerweile aber spekuliert, ob das Verschwinden der Drei (Jungs/Oma) nicht doch zusammenhängt.
das wurde vor etwa 2 Stunden gepostet: "Ich werde das gefühl nicht los , das dass verschwinden mit der alten dame damit zusammen hängt......so jetzt können die besserwisser mit mir rimmeckern......"

und ich gebe @Nursii auch vollkommen Recht - die Freunde/Familie sind sehr ruhig geworden bei FB

Ich gehe davon aus, dass die Polizei doch schon etwas mehr weiß und Stillschweigen der Freunde/Familie verlangt


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 15:41
Ja gut ich bin die ganze zeit der Meinung gewesen sie sind verunglückt und liegen irgendwo im Wald.
Das Wiehengebirge ist groß und hat viele böse stellen. Auch eine Landstrecke nach Georgsmarienhütte wo sie am Anfang mal das Blond Mädchen gesucht haben, die strecke über Land hat auch genug Möglichkeiten ungesehen um den Baum zu wickeln.

Aber da sie ja ein verbrechen nun nicht ausschließen und so viel verbrechen haben wir hier ja nicht...


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 15:45
Beim Unfallszenario stört mich, dass BEIDE dann handlungsunfähig gewesen sein müssten nach dem Unfall, das ist doch eher unwahrscheinlich, diese Kombination, dass zwei Menschen bei einem Unfall tödlich verletzt werden, keiner mehr in der Lage ist, einen Notruf abzusetzen und nichts, und dann auch noch das Unglück dazu kommt, dass er Unfall auch noch VÖLLIG unbemerkt und unentdeckt bleibt.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 15:46
Zu dem Mädel, Jessica, die gesucht wurde:

Bevor die Polizei etwas machte (machen konnte), überlegten die Freunde untereinander und öffentlich, wie man selbständig und ohne Hilfe die Handys orten könnte.
Dabei kamen sie auf die Idee dies mittels einer singleapp mit Radarfunktion zu kontrollieren (Lovoo).
Der letzte Standpunkt, laut dieser app, von Max war ein Ort, in dem diese Jessica wohnen soll.
Deshalb suchten sie sie.


1x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 15:48
Zitat von NursiiNursii schrieb:Der letzte Standpunkt, laut dieser app, von Max war ein Ort, in dem diese Jessica wohnen soll.
Deshalb suchten sie sie.
Ich kenne den Fall nicht und verstehe den Satz daher wohl nicht - wer ist Max?


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 15:49
@diegraefin
Maximilian und Alexander- die 2 vermissten...


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 15:50
Um die Polizei zu der Ansicht zu bringen, dass ein Verbrechen vorliegen könnte, kann es ausreichen, dass einer der Vermissten z.B. vorbestraft ist.
Hätte einer der Beiden Schulden würde die Polizei vermutlich ein Absetzen nicht ausschließen.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 15:54
@Nursii
Ach so. Und diese Jessica ist aber wieder aufgetaucht? War die zeitgleich verschwunden? Sorry, stehe auf dem Schlauch und sehe den Zusammenhang nicht.

Soweit ich weiß, kann man niemanden "gegen seinen Willen" orten als Privatperson, das geht nur polizeilich. Es geht nur, wenn man demjenigen diese App (heimlich) auf sein Handy lädt oder er sie sich selbst draufpackt, weil er mit einer Ortung einverstanden ist. Nachträglich bei einer vermissten Person geht das nicht, jedenfalls nicht mit legalen Mitteln / Apps.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 15:58
@diegraefin
Diese Jessica war nie verschwunden. Sie war aber augenscheinlich eine Internet-app-Bekanntschaft von Max (dem vermissten).

Und da die app anzeigte, dass er wohl in dem Ort dieser Bekanntschaft war, wurde gemutmaßt, dass er diese Dame evtl besucht haben könnte...


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 16:03
Damit man es noch besser versteht diese Lovoo App ist eine Dating App und ist mit Standort Bestimmung. Immer wenn du in die App schaust wird dir angezeigt wer alles gerade in deiner Nähe ist also wird dein Standort über GPS ermittelt.
Zwar nur der ungefähre Standort aber man sieht wer gerade im selben Ort online ist.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 16:04
@Nursii
Ah, OK, danke, das habe ich nicht mitbekommen.

Also, ich finde hier alle denkbaren Varianten irgendwie gleich unwahrscheinlich. Den Unfall ebenso wie das Verbrechen als auch das freiwillige Verschwinden. Sehr mysteriös...

Frage mich, wann wohl irgendwann hier der erste Fall mal auftaucht, in dem jemand sein eigenes mysteriöses Verschwinden inszeniert hat, um berühmt zu werden?! Manchmal, wenn einem GAR nichts mehr einfällt, kommt man auf die absurdesten Gedanken.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 16:11
Neuer Presseartikel:

http://www.nw-news.de/owl/11296524_Polizei_richtet_Ermittlungskommission_im_Fall_der_Vermissten_aus_Buende_und_Roedinghausen_ein.html


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 16:13
@NeMa
Danke, das könnte natürlich sein... im betrunkenen Kopf kommt man ja auf die verrücktesten Ideen. Aber diese Jessica hätte sich ja sicher gemeldet, wenn er da gewesen wäre...

Es heißt ja, die Beiden waren sehr zuverlässig und ein freiwilliges Verschwinden ohne Nachricht passt nicht zu ihnen. Im betrunkenen Kopf kommt man aber trotzdem manchmal auf blöde Ideen und viele haben betrunken auch eine völlig andere Seite (ruhige werden aggressiv, schüchterne werden extrovertiert, bodenständige heben ab etc.) - es ist also nicht unwahrscheinlich, dass gerade zwei besonders zuverlässige Menschen in betrunkenem Kopf mal was völlig verrücktes machen wollen zusammen.

Der Eine war ja scheinbar von der Freundin getrennt und wieder zur Mutter gezogen - das ist ja schon eine ziemlich unbefriedigende Situation, von der Selbständigkeit zurück ins Kinderzimmer. Der Andere macht mit Mitte 20 noch eine Ausbildung, ist also beruflich noch nirgendwo angekommen mit Mitte 20. Sie mussten sich 50€ in der letzten Bar noch vom jüngeren Bruder des Alexander ausleihen, ich gehe daher davon aus, dass bei beiden eher mal Ebbe in der Kasse war..., was fehlende Kontobewegungen erklären würde.

Vielleicht sind sie ja wirklich einfach nur abgehauen, weil sie spontan auf das alles keinen Bock mehr hatten, und trauen sich jetzt nicht mehr nach Hause? Oder genießen einfach die Freiheit irgendwo, wo's schön ist, und haben gar keine Ahnung, dass Zuhause schon alle verrückt sind vor Sorge, weil sie irgendwo im Ausland sind und die Suche gar nicht mitbekommen da.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 16:16
Ich vermute am ehesten, dass etwas passiert ist, weswegen sich beide oder einer der beiden jetzt nicht mehr nach Hause traut.

Und mir stößt es schon die ganze Zeit auf, dass ständig betont wird, wie zuverlässig sie seihen. Entschuldigung, aber wer betrunken Auto fährt, ist für mich nicht betonenswert zuverlässig!!!


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 16:19
@salome26
Da hast du wohl Recht. Deswegen halte ich ein Aussteigen auch gar nicht für so unwahrscheinlich.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 16:21
Was sollen die Beiden eigentlich ohne Geld in Hamburg oder Amsterdam gewollt haben?
Da fährt man als junger, betrunkener Mann ja meist wegen des Rotlichtangebots hin und dafür benötigt man Geld.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 16:22
@salome26
Seh ich wie du.

Der Bruder von Alexander fragte mehrmals öffentlich, ob die 2 auch wirklich in das Auto gestiegen sind, oder sich nicht vllt doch anders (Taxi) wegbewegt haben könnten.

Er wollte es also nicht wahrhaben, dass die 2 wirklich betrunken selbst fuhren.

Aber das Auto ist ja mit verschwunden...


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 16:24
@diegraefin
Und wie erklärst du dir dann, dass die Polizei nun doch fahndet, obwohl die 2 erwachsen sind und sich aufhalten können wo sie wollen?


Anzeige

melden