Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

1.742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2014, Bünde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 16:52
Wie hätte das bitte verhindert werden sollen? Und was hätte die Polizei, ohne Anhaltspunkte, anders machen sollen?

Anzeige
melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 16:52
Klar, die ganze Nacht in der Disco durch gemacht bis sie geschlossen hat und nur Cola und Wasser getrunken. Dann noch früh am Morgen, total nüchtern, noch auf die Idee gekommen durch die Gegend zu fahren. Und dann mal eben auf dem Weg von der Straße ab zu kommen. Bestimmt auch deutlich zu schnell. Natürlich. Sicher kein Alkohol im Spiel ...


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 16:53
@Sector3


ich hab nun endlich die aussage gefunden, in der drin stand, dass das auto 2sitzer wäre. allerdings war das ne frau, die das annahm. und zwar die letzte, die die 2 jungs gesehen hat..
fährt der alex ein blauen 2sitzer?
hab mit denen gegen viertel vor sieben unten an der holzhauerstr.gesprochen gegenüber fahrschule meier. die beiden wollten nach melle ins navaa, sind aber richtung gesamtschule weggefahren.
3. November um 07:53



melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 16:53
Was noch möglich wäre, dass sie aus der Seitenstrasse da kamen und zu früh eingelenkt wurde....
Aber ob dies wahrscheinlich ist? Keine Ahnung, dazu weiß ich viel zu wenig


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 17:01
@LIncoln_rhyME
unwahrscheinlich. Um 30 m ins Unterholz zu fliegen, dabei Bäume in 5m Höhe zu knicken braucht es reichlich speed.

da hat es kein Lenkmanöver mehr gegeben; sieht fast aus wie bei überhöhter Geschwindigkeit eingepennt.

es grenzt an ein Wunder, dass das Auto gefunden wurde, ein paar Tage noch und mehr Laubfall. dann wäre es erstmal fast "unsichtbar" gewesen


1x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 17:04
@Blueday
Klar wäre das verhinderbar denn ich vermute das entweder a) Alkohol im Spiel war oder aber b) sie gerasen sind wie die letzten. Eine Kombination von a+b kann natürlich auch sein.
Ich möchte den beiden nichts vorwerfen aber anhand der Reifenspur, dem Schild un der 30-40 Meterlangen Flugbahn schließe ich Schnelligkeit nicht gerade aus.
Ich habe genau an diesem Wochenende (02.11) einen Jungen aus meiner Berufsschulklasse wegen Raserei verloren.
Das scheint verlockend zu sein.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 17:07
@La_Petite
Wie schon erwähnt, Alkohol + Raserei (?) Meine Vermutung nach den Bildern bzgl. Reifenspur, Schild & Flugweite. Die Polizei hatte m.M.n genug Anhaltspunkte.
Als Autofahrer ist es klar, dass mir umgeknickte Schilder egal sind. Aber wenn ich als Polizist sowas sehe, dann muss doch was klingeln :ask:


1x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 17:09
@rooky
Hat doch auch geklingelt, deswegen wurden sie ja auch gefunden?!

Wenn sie im Bereich Lemgo waren, dann wäre zu klären was sie dort machten.
Also in Bezug auf deine Vorwürfe mit Alkohol, was ja DANN nicht unbedingt sein müsste...


3x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 17:12
@rooky
Zitat von rookyrooky schrieb:Als Autofahrer ist es klar, dass mir umgeknickte Schilder egal sind. Aber wenn ich als Polizist sowas sehe, dann muss doch was klingeln
da klingelts auf manchen Strecken sicher permanent. aber toll, dass man mit gewisser Besserwisserei wenigstens "Schuldige" findet. dann halt die Polizei, die nicht schnell genug fündig wurde....


1x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 17:13
Alkohol ist doch kein Anhaltspunkt. Sogar eher im Gegenteil. Im besoffenen Kopp kann man sich alles schönreden, sogar ne Fahrt nach Lemgo. Eigentlich war also völlig unklar, wohin sie gefahren sind.

Und, so grausam das ist: Wären sie einen Tag eher gefunden worden, hätte man ihnen doch auch nicht mehr helfen können?


1x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 17:16
Zitat von La_PetiteLa_Petite schrieb:Und, so grausam das ist: Wären sie einen Tag eher gefunden worden, hätte man ihnen doch auch nicht mehr helfen können?
Glaube ich auch nicht. Gerade bei Hallo Deutschland wurde das Szenario gezeigt.
Die müssen mit ordentlich Speed unterwegs gewesen sein.
An dem Schild wurde der Wagen dann hochkatapultiert.....
Wahrscheinlich waren sie beim Aufprall direkt tot....MMn...


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 17:17
Wahrscheinlich waren sie beim Aufprall direkt tot....MMn...[/ZITAT

was ich wirklich hoffe... so traurig das auch ist.



melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 17:19
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:da klingelts auf manchen Strecken sicher permanent. aber toll, dass man mit gewisser Besserwisserei wenigstens "Schuldige" findet. dann halt die Polizei, die nicht schnell genug fündig wurde....
Jetzt mach aber mal einen Punkt!

Beklagst dich über Spekulationen:
Zitat von lawinelawine schrieb:Mensch, wartet doch mal ab was die Polizei letztendlich bekannt geben wird.

hier gehts zu wie auf einem Jahrmarkt, wo jeder die beste, einzig wahre Info zuerst haben will.
und machst dich selbst zum Teil des "Jahrmarkts", indem du selber spekulierst:
Zitat von lawinelawine schrieb:unwahrscheinlich. Um 30 m ins Unterholz zu fliegen, dabei Bäume in 5m Höhe zu knicken braucht es reichlich speed.

da hat es kein Lenkmanöver mehr gegeben; sieht fast aus wie bei überhöhter Geschwindigkeit eingepennt."
Gutmenschentum und Besserwisserei liegen gar nicht mal so weit auseinander. Falls es dein Job ist die Teilnehmer der Diskussion zurecht zu weisen, entschuldige ich mich vielmals für meinen Post.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 17:24
Es könnte natürlich auch sein, das sie von der Höhe los sind (alex zuhaus ) und keine 30 min später schon verunfallt sind. Da sie ja aus der Richtung Bünde kamen. Das heisst also das sie seit 2.11 ca 7.30 schon dort liegen. Tot oder schwer verletzt. Und das thema handy, sie haben es unterwegs verloren. Da nach der Höhe in bünde nichts mehr von ihnen zu hören war.
Der jenige, der das handy gefunden hat, wohnt in Lemgo und hat das handy angemacht. Da merkte er, oh mist passwort geschützt und Telefon Sperre. Und macht es wieder aus


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 17:27
@doste
Ah....ja, das ergäbe so Sinn.
Es wurde dort verloren oder geklaut.
Als die beiden das merkten rasten sie zurück....


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 17:29
das foto ist in der bild mittlerweile zensiert und verpixelt, es war also der kopf zu sehen. vllt kann man nun hier die fotos vom unfallwagen mit den opfern löschen (falls noch welche vorhanden sind)


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 17:42
Bin Mal gespannt, was Gutachten ergeben werden, wie schnell die unterwegs gewesen sein müssen, um so weit zu fliegen. Ich bin mal kühn und wage zu behaupten, dass man bei einer Geschwindigkeit unter 100 km/h nicht 30 m weit durch Bäume hindurch fliegen würde. Die werden schon ordentlich schnell unterwegs gewesen sein, Alkohol hin oder her. Waren die Straße nass am Sonntag morgen, weiß das jemand?


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 17:51
Sind ein paar neue Bilder drin

http://bilder.nw-news.de/buende/vermisste_junge_maenner_in_herford_gefunden/1327766.html


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 17:52
Ein schreckliches Ende, alle haben bis zuletzt gehofft, dass es doch noch irgendwie gut ausgeht, obwohl die Hoffnung immer kleiner wurde .... Dass beide getrunken hatten, haben sowohl der Bruder als auch Freunde, die die beiden in der Wilhelmshöhe getroffen haben, bestätigt. Egal, ob man die beiden persönlich kannte oder nicht - ganz viele Menschen in unserer näheren und weiteren Umgebung hat das in den letzten Tagen beschäftigt, ganz besonders natürlich diejenigen im Alter von Maximilian und Alexander. Ich weiß da, wovon ich rede, habe selber zwei Kinder fast in dem Alter. Sie kannten die beiden nicht, aber Freunde von ihnen, in so einer relativ kleinen Stadt, kennt in dem Alter irgendwie jeder um drei Ecken jeden. Ich hoffe, dass dieses schlimmes Ende wenigstens etwas Gutes hatte und einige zum Nachdenken gebracht hat. KEIN AUTO MIT ALKOHOL.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 18:04
Wenn man die Bilder vom Auto so sieht ist die Wahrscheinlichkeit nicht besonders gering, dass die beiden auf der Stelle tot waren.


Anzeige

melden