Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

1.742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2014, Bünde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 18:11
Ich finde trotzdem ätzend, jetzt zu sagen "selbst schuld". Mann die waren 24 und 25, wer hat denn in dem Alter mit den Kumpels oder der Clique KEINEN Mist verzapft? Viele von uns sind doch heute auch nur hier, weil wir damals einfach sehr oft einen riesigen Schutzengel hatten! Ja, ich gebe zu, auch ICH habe mich in jungen Jahren mal besoffen hinter das Steuer gesetzt, und ich kenne viele, die es auch getan haben. Der eine oder andere hat sich dabei das Auto geschrottet und ist mit dem Blechschaden und dieser finanziellen Lehre davon gekommen. Mann, ich find's einfach nur traurig - die beiden hatten einfach nur einen tollen Abend, und im besoffenen Kopf hat doch JEDER schon Entscheidungen getroffen, die er NÜCHTERN nicht getroffen hätte. Die waren einfach übermütig und wahrscheinlich auch irgendwie verrückt drauf, und dann, bumm, mit einem Schlag alles aus! Klar sind sie irgendwie selbst Schuld, aber verdient haben sie es trotzdem nicht - oder wenn, müssten einige von uns jetzt auch eigentlich tot sein! :(

Anzeige
2x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 18:18
@diegraefin

richtig!


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 18:19
@diegraefin: solltest du meinen beitrag meinen, ich habe nichts geschrieben von "selbst schuld", sondern lediglich von "ich hoffe, dass dieses schlimme ende einige zum nachdenken bringt"


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 18:19
RTL.. da kommts grad...


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 18:20
@diegraefin : Du bist schon ein ziemlicher Gutmensch, oder? Klar ist es schlimm das beide tot sind. Keine Frage. Ändert trotzdem nichts daran das die beiden selbst schuld sind. Und ich sage es noch mal. Lieber sowas passiert als wenn Unschuldige betroffen wären. Die hätten ja genau so gut den Zeitungszusteller einer Ortschaft umrasen können oder einen nichtsahnenden Autofahrer so crashen können das er stirbt, oder noch schlimmer, ein Leben lang drunter leiden muss ...

Die denen es aufgefallen ist das die Beiden betrunken waren, haben es wohl auch als normal empfunden das man in so einem Zustand noch Auto fährt. Zumindest hab ich nicht raus gehört das Jemand die Beiden aufhalten wollte.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 18:22
@Sheerena
Ich meinte keinen Beitrag oder User im Speziellen, wollte meine Gedanken dazu einfach mitteilen. Betrunkene gerade auch so junge Menschen sind ja oft wieder wie Kinder, übermütig, albern - schade dass niemand dabei war, der sie von ihrem Vorhaben, so noch zu fahren, abbringen konnte. Ich weiß noch einige Szenen, wo ich angetrunkene Freunde quasi zu ihrem Glück zwingen und sie in ein Taxi setzen musste, weil sie sich so abgeschossen hatten, dass sie gar nicht mehr in der Lage waren, die Situation richtig einzuschätzen.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 18:23
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Hat doch auch geklingelt, deswegen wurden sie ja auch gefunden?!
Ja aber eben von einem zufällig vorbeilaufendem Jogger.

@Blueday
Wenn man sich die Bilder vom Auto anguckt, weiß man das es keinen Unterschied machen würde, wenn die jetzt früher gefunden worden wären...


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 18:25
@rooky
Sicher, die Stelle ist prädestiniert dafür dort joggen zu gehen^^


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 18:26
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Ich finde trotzdem ätzend, jetzt zu sagen "selbst schuld".
Klingt zwar hart aber bei vielen solch Sachen ist es nunmal so.
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Klar sind sie irgendwie selbst Schuld,
Ich dächte es wäre nicht angebracht ''Selbst Schuld'' zu sagen ?


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 18:26
@Blueday
Ja, mag sein, dass ich ein Gutmensch bin, ich richte Menschen danach, was sie BEABSICHTIGTEN mit ihren Taten, nicht was ihre Taten anrichteten. Klar wäre es schlimmer gewesen, wenn sie jemand Unschuldiges umgenietet hätten. Aber für mein Empfinden hätte als Lehre auch gereicht, sich das Auto zu schrotten und mit leichten oder meinetwegen auch schweren Verletzungen davonzukommen. Dass sie durch diese Dummheit gleich beide ihr Leben lassen mussten, finde ich einfach too much.


1x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 18:27
Das Problem bei vielen Menschen ist,das sie im betrunkenen Zustand sich noch sowas von selbstsicher fühlen und es sie hinter das verdammt verfluchte Steuer zieht...und erst Recht dann,wenn sie betrunken sind.Ich verstehe es nicht ! 😞


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 18:28
@LIncoln_rhyME
Wenn du dir die etlichen Seiten vorher durchliest wirst du sehen bzw wissen, das eben ein Jogger oder Wanderer, das Auto entdeckt hat. Irgendjemand hat gemeint die Polizei reißt den ''Erfolg'' jetzt an sich. Anscheinend hat das geklappt ;)


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 18:28
@rooky
Wenn du das sagst..... :D


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 18:28
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:@Blueday
Ja, mag sein, dass ich ein Gutmensch bin, ich richte Menschen danach, was sie BEABSICHTIGTEN mit ihren Taten, nicht was ihre Taten anrichteten.
So großzügig kann man nur urteilen, wenn man nicht selbst betroffen ist. Man muss auch daran denken, dass die beiden ohne weiteres noch andere Verkehrsteilnehmer verletzen oder töten hätten können. Jedenfalls halte ich nichts davon, jetzt im Nachhinein über diesen Aspekt großzügigst hinwegzusehen, nur weil sie umgekommen sind.
Für die Angehörigen ist das natürlich nicht gerade ein tröstlicher Aspekt...


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 18:29
es ist doch sowas von bums egal WER die 2 im autowrack gefunden hat.
wichtig ist nur, dass die familie nun gewissheit hat.
und dass sie, sobald sie es realisiert haben was passierte, zeit haben, zu trauern.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

11.11.2014 um 18:29
@KonradTönz
Naja, es ist eben noch gar nicht erwiesen, dass der Fahrer betrunken war, oder hab ich was verpasst?

Wieso diese Vorverurteilungen?


Anzeige

1x zitiertmelden