Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

764 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord
Cosmo69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

30.11.2015 um 18:04
@emz

Schmauchspuren is doch auch so eine Sache !

Die müsste man doch Heute ohne Probleme von Farbpartikeln unterscheiden können !

Oh oh. Gutachter !


melden
Anzeige

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

30.11.2015 um 18:59
@Cosmo69
In Schmauchspuren findet sich Ruß, ebenso wird Ruß zur Pigmentierung von Farben verwendet.
Da könnte ich mir schon vorstellen, dass das nicht so ganz einfach zuzuordnen ist.


melden
Cosmo69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

30.11.2015 um 19:15
@emz

Ok. aber @emz :) wir haben 015. das muss hinhauen da zu Unterscheiden ,nutzt alles
nichts !


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

30.11.2015 um 19:25
@Cosmo69
Du wirst dich da besser auskennen, was 015. anbelangt, ich bin kein Chemiker.


melden
Cosmo69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

30.11.2015 um 19:33
@emz

Ich bin auch keiner vertrau nur auf unsere Moderne Zeit !


melden
gittelinding
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

30.11.2015 um 21:13
Also ich habe es heute so verstanden. Ja es wurde Blut gefunden (Luminaltest) im Opelcombo. Das Material war aber so wenig das ein Humanblutspezifischer Vortest nicht duchgeführt werden konnte durch Dr. Z. vom LKA (Biologe). Es war nur soviel Materieal vorhanden um eindeutig die DNA Sequenz des älteren Opfers zu identifieren ( Mischspur= DNA Material von mind. vier Personen). Dieses Matierial war auf der Hekklappe ( Luninalpositiv aber kein spezifischer Humantest möglich) sowie auf dem im Combo gefundenen Kindersitz (Hier DNA Material des älteren Opfers aber Mischspur). Initial hat der der Gutachter deswegen aufgrund der mangelnden bzw. defizitären statistischen Aussagekraft auf eine schriftliche Berchnung verzichtet in seinem vor Monaten vorgelegten Gutachten verzichtet. Auf Bitten des Gerichts hat er dieses dann doch gemacht, und heute mündlich vorgetragen (Anwälte des Tv waren deswegen überrascht und sauer). Die Journalistin ist etwas schlampig finde ich und außerdem nicht immer anwesend.
Aber für die Zeitung reicht das vielleicht, außerdem hat sie bestimmt heute noch zwei Termine ?!?


melden
gittelinding
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

30.11.2015 um 21:14
Zur Tatwaffe hab ich folgendes verstanden, wurde hier gefragt. Alle Hülsen aus einer Pistole 9 mm, könnte sich um eine Luger (?) handeln.


melden
gittelinding
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

30.11.2015 um 21:16
Schmauch waren eben nicht Schwarzpulverspezifisch sondern kommen auch in z.B. Farben vor.
Übrigens hat er jetzt ein Alibi von 2015 bis 2045. Die Jungs sind zwar kriminell aber hätten das auch unter Eid wiederholt, Antrag vom Staatsanwalt wurde aber nach Beratung abgelehnt.


melden
Cosmo69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

30.11.2015 um 21:25
@gittelinding

Immer wieder toll das Du dran bleibst ! :) :)

Man was für ein Fall alles Diffus bis zum geht nicht mehr , sehr tragisch aber auch
spannend !


melden
gittelinding
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

30.11.2015 um 21:29
Für uns (Stammcrew) kam das heute übrigens auch überraschend. Aber bei den Verlesungen kriegt man nicht immer alles mit. es sind tausende von Zahlen etc. Bei der oben beschriebenen Spur war es glaube ich Spur 119.2.4 da wird man irgendwann male wenn der Vorsitzende das Stunde um Stunde (wirklich) vorliest. Am schlimmsten waren übrigens die Telefonverbindungen, das war echt irre. Muss wohl so sein.
Es gibt jetzt noch 4 Termine (Planung), dann ist es vorbei. Ich sehe das immer noch nicht das er verurteilt wird, bin aber eben nicht vom Fach. Das ältere Opfer hatte z.B ein offenes Bein ( Blutspurschleuder), die kannten sich seit langer Zeit, weiß der Geier wie die DNA da noch hingekommen sein kann. Muss ja nicht am 18.11.2014 passiert sein. Also ich würde in Berufung gehen als Anwalt, falls er denn verurteilt wird.


melden
Cosmo69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

30.11.2015 um 21:44
@gittelinding

Also fast unglaublich was da so alles zusammen kommt (offenes Bein des älteren Opfers).

Aber das ist eben so die Schuld/Tat muss eindeutig nachgewiesen werden obs hier als
gesichert angesehen wird ????


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

30.11.2015 um 21:51
@gittelinding
Das ist halt nochmal was ganz anderes, wenn jemand vor Ort war und dann ergänzend zur Presse berichtet.
Ich hoffe jedenfalls, dass du auch die nächsten Verhandlungstage wirst dabei sein können.


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

30.11.2015 um 21:52
@Cosmo69
Cosmo69 schrieb:Aber das ist eben so die Schuld/Tat muss eindeutig nachgewiesen werden
Hast du dafür eine Quelle?


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

30.11.2015 um 21:57
Das ist ne Falle ... :-)


melden
Cosmo69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

30.11.2015 um 21:57
@emz

Äh, Quelle :) das war nun Allgemein gemeint!

Ist das nich der Gerichtsgrundsatz ?


melden

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

30.11.2015 um 21:59
@Cosmo69
Dann benenne diesen Gerichtsgrundsatz mit einer Quelle.


melden
Cosmo69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

30.11.2015 um 22:02
@emz

Ich versuch eine Quelle zu finden !

Also ich habs , ja wie soll man sagen ,es so gelernt .

Mittlerweile glaube ich mal kennst Du mein Denken ,oder nicht ?


melden
gittelinding
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

30.11.2015 um 22:02
@emz, ganz vielleicht schwänze ich den Freitag. Der Vorsitzende hat mit langen Verlesungen gedroht. Es kommt auch (nur) der Brandsachverständige. Von dem erhoffe ich mir nicht soviel. Na ja wenn ich drüber nachdenke... wenn er nun aussagt, daß das Feuer auch schon seit 19 uhr 30 hätte brennen können. Tja dann würde für mich vieles klarer, bzw. dann könnte ich wetten, dass es zur Verurteilung kommt und zwar mit Feststellung der besonderen Schwere der Schuld Stichwort Schuss, Schuss, Messer, Schuss


melden
Cosmo69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

30.11.2015 um 22:08
@gittelinding

Ist der Brandsachverständige (nicht nur der Führer der Freiwilligen Feuerwehr ? )

Nun komm ich natürlich in Schwierigkeiten weil ich Probleme (aus Erfahrung mit Gutachtern)
habe aber nur ein Wehrführer als Sachverständigen , puh !


melden
Anzeige
Cosmo69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen

30.11.2015 um 22:14
Ich komme ja nun aus einem kleinen Dorf,die Wehrführer sind meistens schon Langjährige
ältere Mitglieder der Feuerwehr und haben Erfahrung!

Das will ich jetzt hier nicht in Frage stellen.


melden
127 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden