Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

15.11.2016 um 14:06
@meermin ich weiß nicht was für dich zeitlich betrachtet "lange nach dem verschwinden" bedeutet.

Für meinen Geschmack war es nicht "lange" sondern sehr kurz und zwar noch in der Phase in der man eigentlich vom Kopf her noch bei dem Gedanken sein sollte, dass die Vermisste jeden Moment vor der Tür stehen könnte.

Die Flüsse, See und Stauseen sollen abgesucht worden sein ... viele Möglichkeiten wo Frau und Auto gemeinsam verschwinden können gibt es dafür eh kaum.

Manchmal ist auch Brombeergestrüpp sehr tückisch, aber nach nunmehr 2 Sommern und Wintern und diversen Rodungsarbeiten hätte man ein verunglücktes oder abgestelltes Auto finden müssen.

Man hat den Eindruck der Erdboden hat Frau Strohfus samt Auto verschluckt.
Unterirdisch hat Dudweiler und drumrum einiges zu bieten.
Vielleicht sollte man dort mal mit der Suche ansetzen.

@domlau danke ich habs relativ schnell verdaut und überdacht ...
dass es sich um die "Beste" handelt glaub ich aber nicht .. ist so auch schon schlimm genug.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

15.11.2016 um 18:26
Nun sind also auch alle Nichtsaarländer auf dem Wissensstand der Saarländer @domlau .
Ergibt sich die Frage ob RS im Auto zu finden sein wird, oder ob sie nicht in ihrem Auto zu finden sein wird.
Nach wie vor glaube ich nicht das RS in besagter Nacht selbst gefahren ist.
Und noch immer wüsste ich zu gern wer den Schaden an dem PKW von Frau S. verursacht hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

15.11.2016 um 18:32
@TatzFatal, heute um 18:26


genohwed,
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Nun sind also auch alle Nichtsaarländer auf dem Wissensstand der Saarländer @domlau .
...noch ned gans!

das ganse ziehd sich nemmlich wie kaugummi.

moh gugge, wie die sach doh noch weidagehd...


mfg: domlau


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

15.11.2016 um 18:37
@TatzFatal
Ich habe ja schon geschrieben das ich von einen Täter und einem Tatbeteiligten ausgehe. Einer muss ja das Auto mit Frau Strohfus weg gefahren haben, und einer muss ja den Fahrer/Täter abgeholt haben. Anders ist es kaum möglich.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

15.11.2016 um 18:56
Nohwend @domlau ;)
Viel fehlt aber nicht.
Ich denke das die Polizei längst diesen Thread mitverfolgt.

Übrigens waren deine Beiträge gut aufgearbeitet und dem ist nichts hinzuzufügen.

In SB ist eine große Firma die Autos ins Ausland überführt.

@tenbells
Das ist auch meine Spekulation. Denkst du das Frau S. in ihrem Auto zu finden sein wird?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

15.11.2016 um 19:01
@TatzFatal
Ja, ich denke das sie noch in ihrem Fahrzeug ist. Irgendwo im Wasser versenkt, oder irgendwo versteckt. Andy Beyermann ist 2009 verschwunden und wurde 2016 in der Elbe entdeckt.
Ist also nicht unwahrscheinlich das der PKW versenkt wurde.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

15.11.2016 um 19:16
@tenbells nur ist die Saar nicht die Elbe.
Ein Gewässer halte ich für fast ausgeschlossen .. das müsste dann schon eine Stelle sein die man sehr gut kennt, der Wasserstand stimmt und eine Zufahrt möglich ist .. und wo praktisch nie jemand hinkommt dem ein Ölfilm aufgefallen ist.

Im Saarland kann ich mir das nicht vorstellen .. die Saarlänner wusele überall rum, denen entgeht so fix nix :-)

@domlau
@TatzFatal
ihr könne jo so schee saarlännisch schwätze, das geht als Geheimsprooch dorch ..
do vestehn die Nichtsaarländer jo nur noch Bahnhof und gugge dumm aus de Wäsch :-D


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

15.11.2016 um 19:27
@talida
Im Saarland oder in der Nähe wird es ja auch etwas tiefere Gewässer geben, und so ein Ölfilm hält sich auch nicht ewig, zumal nach dem verschwinden auch Schneefall einsetzte
Ich schrieb aber auch das der Pkw auch versteckt sein könnte.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

15.11.2016 um 19:29
@talida, heute um 19:16


salli,
Zitat von talidatalida schrieb:@domlau
@TatzFatal
ihr könne jo so schee saarlännisch schwätze, das geht als Geheimsprooch dorch ..
do vestehn die Nichtsaarländer jo nur noch Bahnhof und gugge dumm aus de Wäsch :-D
...joh, awwa ned iwwatreiwe, gell- sonschd kriema uff ehmoh noch balawa mid de adminischdradohre.

bringd aach sowieso ned fill, weil emm resje sei ex is joh aah saalänner, unn kann das doh joh dann aah medlähse.

die frau owwakommisahrin iwwerischens aah...


grins: domlau


.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

15.11.2016 um 19:29
@tenbells
In der Elbe funktioniert das gewiss, aber die Saar taugt dafür nicht.
Bin da zwiegespalten ob im Auto, oder doch eher getrennt vom PKW.
Zitat von talidatalida schrieb:und wo praktisch nie jemand hinkommt dem ein Ölfilm aufgefallen ist.
Hab mich da etwas informiert, ein Olfilm kann bei Wind schnell von der Wasseroberfläche an den Rand gedrückt werden und ist nicht mehr als solcher erkennbar. Ob das jetzt wirklich so ist entzieht sich meiner Kenntnis. Aber wäre eine Überlegung wert falls das Auto außerhalb des Saarlandes "entsorgt" wurde.

Dennoch glaube ich weniger die Wassertheorie, obwohl man natürlich auch zuvor jegliches Öl aus Motor, Getriebe ect. entfernen kann.


Saarlänisch krammetschelle ess net so gudd bei ärnschte Sache. ;)


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

15.11.2016 um 19:36
@TatzFatal
Wieso sich die Mühe machen Opfer und Auto getrennt voneinander zu verstecken wenn man schon ein gutes Versteck für das Auto findet.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

15.11.2016 um 19:43
@tenbells
Naja der Täter muss auch erstmal so schlau sein und daran denken... ich denke ein Täter ist dann erstmal panisch und will die Leiche schnell loswerden, über das Auto denkt man evtl. erst danach nach.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

15.11.2016 um 19:46
@obskur
Ich gehe einfach davon aus das der Täter die Leiche eh mit dem Auto transportiert hat. Da macht es für mich keinen Sinn erst die Leiche zu verstecken und dann das Auto los werden


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

15.11.2016 um 19:53
@domlau

Ich finde es sehr Lobig das du sehr höflich die User anredest. Und du hast absolut recht mit deiner Theorie von gestern.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

15.11.2016 um 19:57
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Wieso sich die Mühe machen Opfer und Auto getrennt voneinander zu verstecken wenn man schon ein gutes Versteck für das Auto findet.
Dafür spricht das bisher das Auto nicht gefunden wurde. Schrottpresse?
Obwohl, an Weihnachten bin ich noch nie in eine Polizeikontrolle geraten.
Dagegen spricht das ein Auto alleine leichter über die Grenze zu bringen ist.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

15.11.2016 um 20:22
@TatzFatal
Ich bin glaube ich überhaupt nur 3 oder 4 mal in eine Polizeikontrolle gekommen.


Ich weiß nicht wie es in Frankreich ist, braucht man da nicht auch Papiere zum verschrotten?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

15.11.2016 um 20:27
Da ich mir über die Wasserstände rund um SB Gedanken machte, vielen mir gerade spontan Talsperren und Stauseen ein - siehe da, ich wurde fündig. Es gibt ein paar im Saarland und in der Pfalz.
Z.B. die Primtalsperre. Kennt sich jemand in dieser Gegend aus? Bzw weiß man, ob die Pol das auch abgehakt hat?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

15.11.2016 um 20:56
So.Ich ziehe mich hier mal in den Hintergrund zurück.Lese zwar noch ab und an mit, aber Antworten werde ich nicht mehr.Wird mir zu doof.Entweder weiß der eine alles besser als der andere unddann dreht sich alles im Kreis und macht recht wenig Sinn.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

15.11.2016 um 21:50
@tenbells
Man kennt sich im Saarland, und wenn man keinen kennt, kennt man wen der dann einen kennt und behilflich ist. Vitamin B eben.
Mit Geld und Beziehungen geht eigentlich alles.
Wie es in Frankreich funktioniert hab ich keine Ahnung von. In Polen wird es niemand interessieren.

@Perli
Der User @domlau hat das alles schon aufgeführt, inklusive den Talsperren.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

15.11.2016 um 22:02
@TatzFatal
Er hat Staustufen/Schleusen und Flüsse (Wasserstände) aufgezeigt, die Primtalsperre Richtung Trier hab ich nämlich über die SuFu nicht gefunden.
Das soll seine Mühe nicht schmälern, nur ist diese Sperre die größte Staustufe des Saarlands und von Rheinland-Pfalz, dementsprechend tief genug.
Ich denke bzw hoffe, dass man dort auch nachgesehen hat.

Gab es nicht in diese Richtung auch Freunde von Rosi (in Trier?)...


Anzeige

1x zitiertmelden