Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 19:08
@BigMäc
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:@talida
So geht es mir mit einer Suizidtheorie.
Schilderte doch bitte mal, was Du für nachvollziehbar hälst , alle uns bekannten Fakten inbegriffen.
Suizid scheidet für mich auch völlig aus.
Mir ist auch kein einziger Fall bekannt wo man sich samt Auto so verstecken kann, dass man so lange Zeit nicht gefunden wird.
Es gibt auch keinen Abschiedsbrief und auch sonst nichts das darauf hindeutet, ausser den Krankheitssymptomen die der Ehemann genannt hat, die aber irgendwie nicht mit denen übereinstimmen die die Kripo bei Aktenzeichen genannt hat.

Das mit dem versenken in einem See oder Fluss scheidet wegen den geringen Gewässertiefen eigentlich komplett aus und sonst im Gelände hätte das Auto inzwischen gefunden werden müssen. Damit sind sowohl Unfall und Suizid vom Tisch.
Zudem wäre sie in dieser Nacht durch das Wetter auch nicht allzu weit gekommen.

Deshalb bleibt für mich nur ein Gewaltverbrechen übrig.
Da alle ihre persönlichen Gegenstände zuhause zurück geblieben sind, nur sie, das Auto und die Autoschlüssel fehlen kann sich jeder selbst ausmalen was an diesem Abend zuhause passiert sein könnte.

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 19:12
@Peugeotfreak
so ganz verstehe ich dich nicht warum du so von einbrecher überzeugt bist ?
gab es spuren ?

also rosi war draußen ,warum ?
wollte dann mit dem auto wegfahren ,warum ?ohne sachen ?
einbrecher kamen gerade aufs grundstück wärend rosi zum auto geht ?
dann würden sie diese doch fahren lassen ?
sie überfallen rosi ,klauen dazu noch das auto und das alles ohne lärm ? und nur weil sie auf dem grundstück gesehen wurden ?
oder wie meinst du das ?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 19:14
@Perli
Ich habe keinesfalls von nach den Feiertagen geredet, sondern von " nach Heilig Abend ". Und ich gehe auch nicht davon aus, dass Frau S. sowieso gerade aus dem Haus ging - nichtmal davon, dass die Täter den Plan zu Ende brachten. Aber das habe ich jetzt schon mehrfach erklärt und es lässt sich ja selbst nachlesen.

@talida

Das sind nun aber músige Fragen.
Es wachen doch nicht zwingend alle Leute von den selben Geräuschen auf zumal auch nicht jeder gleich tief schläft.
Und ich persönlich kenne genügend Frauen, die ihren Mann nicht extra wecken und vor schicken würden, nur weil es spät abends oder nachts klingelt. Und wenn das persönliche Sicherheitsgefühl es zulässt, dann denkt man sich doch nichts Böses dabei , wenn jemand klingelt und zB. sagt " Ich habe gerade ihr Auto beschädigt, würden sie bitte nachsehen " .


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 19:14
@talida
Zitat von talidatalida schrieb:Suizid scheidet für mich auch völlig aus.
für mich wäre das sogar mit das wahrscheinlichste ,aufgrund von depressionen und unzufriedenheit durch ihre krankheit.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 19:20
@BigMäc
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:wenn jemand klingelt und zB. sagt " Ich habe gerade ihr Auto beschädigt, würden sie bitte nachsehen " .
Nochmal ... das Auto stand unter dem Carport hinter dem Haus.
Zu diesem Hof hinterm Haus führt eine sehr schmale Einfahrt zwischen 2 Häusern durch.
Dort kann keiner eben mal so dran vorbei schrammen.
Die Haustür befindet sich ebenfalls auf der Rückseite des Hauses.

Es sollte inzwischen auch bekannt sein, dass man nicht jedem öffnen sollte, wenn mitten in der Nacht geklingelt wird und dazu passt auch das anziehen, bzw. das umziehen nicht.

@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:für mich wäre das sogar mit das wahrscheinlichste ,aufgrund von depressionen und unzufriedenheit durch ihre krankheit.
Wenn diese Krankheitssymtome stimmen würde .. dem scheint aber nicht so gewesen zu sein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 19:21
Ich beantworte die Fragen nicht hundert mal.
Wenn Rosi die Einbrecher bemerkt hat und diese nicht mehr ohne von anderen gesehen zu werden flüchten können, wählen sie wohl eher den Weg Rosi zu überwältigen, bevor sie Hilfe holen kann.Vielleicht war der Fluchtweg abgeschnitten und die Einbrecher konnten nicht weg ohne an Rosi vorbei zu laufen, da ihr Wagen mit einer dritten Person vielleicht doch an der Straße stand.Der abhaute weil sonst Kennzeichen gesehen werden konnten und die anderen dann mit dem Dacia samt Rosi abgehauen sind.Vorher haben sie Rosi niedergeschlagen und vielleicht tötlich verletzt, ohne Spuren zu hinterlassen, was auch gehen würde.Und um nicht noch einen Mord angehängt zu bekommen, haben sie Rosi dann verschwinden lassen.Mit ner Leiche Nachts durchcDudweiler laufen finde ich etwas auffällig.Da Rosi vielleicht Zigaretten holen wollte und den Schlüssel in der Hand hatte passte es.Der Dacia war auch groß genug um ne Leiche zu Transportieren.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 19:21
@talida
Zitat von talidatalida schrieb:Wenn diese Krankheitssymtome stimmen würde .. dem scheint aber nicht so gewesen zu sein.
dann hat der mann gelogen ?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 19:23
@talida
Warst du schonmal an dem Haus??


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 19:24
@talida
Würdest Du im Nachthemd oder mit Morgenmantel aus dem Haus gehen, wenn Du gebeten wirst, etwas zu überprüfen, was man an Deinem Eigentum beschädigt hat ? Wohl nicht mal bei weniger Kälte , oder ?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 19:25
@zweiter
Im Radiointerview sagte er, dass sie seit zwei Jahren (Interview war 01/2015) an Alzheimer und an leichten Depressionen litt.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 19:26
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:dann hat der mann gelogen ?
Ganz so weit möchte ich nicht gehen.
Sagen wirs mal so .. er hat evtl. etwas arg übertrieben.

Alzheimer im Anfangsstadium war anscheinend Aphasie.
Depressionen können auch andere Gründe gehabt haben.
Sie ging - trotz ihrer vielen Krankheiten, zumindest einer Arbeit nach, was zu ihrem Gesundheitszustand schon viel sagen dürfte.
Sie versorgte auch ihren Haushalt und ihre Hunde.


6x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 19:27
@BigMäc
Ich lasse dir gerne deine Theorie, mag dich auch im Peggy Thread, aber das Auto soll doch unterm Carport gestanden haben (laut Radiointerview)...wie sollen Einbrecher dort das Auto angefahren haben?
Der Mann sagte, dass sich das Port etwas schräg hinter dem Haus befände.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 19:28
@Peugeotfreak
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:@talida
Warst du schonmal an dem Haus??
Ja, liegt auf der Strecke zum Real.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 19:28
@talida
Genau.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 19:29
@talida
Die Tochter berichtet im Interview auch davon, dass sie sich etwas von der Mutter zurückzog, weil sie wohl mit der Erkrankung Schwierigkeiten hatte.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 19:29
Zitat von talidatalida schrieb:Suizid scheidet für mich auch völlig aus.
Mir ist auch kein einziger Fall bekannt wo man sich samt Auto so verstecken kann, dass man so lange Zeit nicht gefunden wird.
@talida Mir fällt da spontan Andy Beyermann ein. Er war seit 2009 vermisst und wurde erst 2016 mit seinem Auto in einem Gewässer gefunden.

http://www.mz-web.de/sachsen-anhalt/leichenfund-bei-sandau-identitaet-des-toten-geklaert-24741632?dmcid=sm_fb_p


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 19:31
Das jemand an das Auto fährt unter dem Vorsatz um ins Haus zu kommen glaub ich auch nicht.Bei uns hat es,auch mal nachts an der Tür geklingelt.Meine Frau hat im halbschlaf geöffnet, weil sie dachte das es meine Mutter ist, die damals noch Nachts gearbeitet hat und auch im Haus wohnt.Dabei war es eine verwirrte Frau aus dem Ort, die nicht wusste wo sie ist.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 19:33
@Peugeotfreak
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:Wenn Rosi die Einbrecher bemerkt hat und diese nicht mehr ohne von anderen gesehen zu werden flüchten können
wer soll die denn sehen nachts um 2 ? meinst du nicht das rosi dann zum telefon greifen würde ?ihren mann wecken würde ? die hunde angeschlagen hätten?rosi geschrien hätte ? alleine das türenklappen der fahrzeuge würde laut sein .
da sind mir zuviele möglichkeiten die nicht passen.

oder meinste sie hat einen auf den kopf gekriegt als sie aus der tür guckte ,dann hätte man aber ins haus gehen können und den einbruch fortführen können.

aber mit eines könntest du recht haben ,sie wollte vielleicht flüchten und hatte deswegen keine zeit sachen mitzunehmen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 19:36
@Peugeotfreak
vielleicht hatte sie verfolgungswahn ?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 19:36
@Peugeotfreak das passt aber nicht, wenn sie sich im Keller ihr Nachthemd ausgezogen hat.

@Carietta in der Elbe mag das möglich sein, bei der Saar die nicht so tief ist, dazu Schifffahrt usw. dürfte man ein Auto eher entdecken.
An Seen gibt es auch nicht viel Auswahl die zum kompletten versenken in Frage kämen.


Anzeige

melden