Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

14.11.2016 um 22:29
Danke @domlau!

Alles gesagt. Konkludent und abschließend. Mehr gibt es nicht zu sagen. An dieser Stelle.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

15.11.2016 um 02:59
nach Lesen des ganzen Stranges überkommt mich ein sehr starkes Mitleid mit Frau Strohfus.
So recht scheint niemand daran gelegen, dass sie wiederkommt, beste Freundin mit Mann zusammen, Tochter hatte sich schon vorher zurück gezogen (was ich sehr seltsam finde, wenn die eigene Mutter krank ist) natürlich ohne Wertung.

Es klingt alles etwas lieblos irgendwie. Ich habe mir den Radiobeitrag angehört und wir mir scheint, wird da sehr auf vermeintliche Krankheiten von Frau Strohfus ausgewichen.
Passt irgendwie ganz und gar nicht zu der Beschreibung, dass sie Auto fuhr, ihre Geschäfte erledigte usw. wie mir scheint, wird diese Krankheit irgendwie als Grund vorgeschoben.
Passt auch nicht, dass man nicht gleich eine Vermisstenmeldung machte..also wenn mein Mann, den ich sehr liebe (war ja laut Hr. Strohfus eine liebevolle Beziehung) nachts irgendwann nicht mehr neben mir liegen würde, weder sein Handy noch Geld noch sonst etwas mitgenommen hätte, depressiv ist und anfängliches Alzheimer hat, ich würde alles in Bewegung setzen sofort zur nächsten Polizeistation zu gehen....
Aber jeder Jeck ist anders.

Ich glaube, dass seitens der Polizei darauf gewartet wird, dass jemand ein Fehler macht, wer immer das auch sein mag, den sie eventuell im Visier haben.
Es wird ja auch oft abgehört um einen Täter zu überführen z.b. Ich glaube es fehlen einfach die Beweise, dass es ein Verbrechen gegeben haben könnte.
Ansonsten glaube ich nicht an Einbrecher, wenn dann eher an einen Suizid, aber wo ist sie dann.

Im XY Beitrag hat mich etwas geschockt wie man die Schlaftabletten einnahm... ach ich nehme auch mal eine, sah aus als ob man vor dem Schlafengehen noch ein Bonbon lutscht oder ein Stück Schokolade isst.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

15.11.2016 um 04:12
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Im XY Beitrag hat mich etwas geschockt wie man die Schlaftabletten einnahm... ach ich nehme auch mal eine, sah aus als ob man vor dem Schlafengehen noch ein Bonbon lutscht oder ein Stück Schokolade isst.
....ja, vor allem wo man doch auch aufpassen muss, dass man nicht versehentlich zu viele
davon abbekommt...

(Zentrum der Gesundheit) - Schlaftabletten können Ihr Leben verkürzen – und zwar nicht nur, wenn Sie eine Überdosis schlucken, im Versuch, sich das Leben zu nehmen, sondern schon dann, wenn Sie nur zweimal monatlich zu Schlaftabletten greifen. Im British Medical Journal verkündeten Wissenschaftler, dass Schlaftabletten nicht nur zu einem früheren Tode führen können, sondern außerdem das persönliche Krebsrisiko erhöhen können.

Quelle:

auch interessant:

Barbiturate erzwingen den Schlaf so als ob sie jemand betäubt oder sie gleichsam durch einen Schlag auf den Kopf ins Reich der Träume geschickt werden.

Da Schlafmittel nur langsam im Körper abgebaut werden, wirken sie auch am nächsten Tag noch und so fühlen sie sich unter Tag schlapp, müde und benommen und haben Konzentrationsschwierigkeiten. Je älter sie sind, umso länger bleibt das Medikament in ihrem Körper.

Quelle: https://www.palverlag.de/schlafstoerung-medikamente.html


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

15.11.2016 um 08:05
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Im XY Beitrag hat mich etwas geschockt wie man die Schlaftabletten einnahm... ach ich nehme auch mal eine, sah aus als ob man vor dem Schlafengehen noch ein Bonbon lutscht oder ein Stück Schokolade isst.
Ich bin da auch erschrocken. Frau S. ist mit ihren ganzen Erkrankungen, nicht nur ohne Brille aufgebrochen, sondern auch noch sediert durch die Schlaftablette.

War Frau S. denn eher ein leichtsinniger Typ? Sonst müsste es doch einen triftigen Grund geben warum man nächtens das Haus verlässt und sich in Gefahr begibt? Also, an Zigarettenholen kann ich da echt nicht glauben.

Ich brauche zum Fahren, besonders bei Dunkelheit, auch eine Brille. Weil ich sie nur zum Fahren trage, vergesse ich sie oft und sitze ohne hinterm Steuer. Sobald der Gurt angelegt und die Spiegel kontrolliert werden, fällt es mir aber auf. Da wäre so ein Gefühl der Unsicherheit, ohne Brille, das mich keinen Meter fahren ließe. Man ist an die Brille gewöhnt und wenn man sie zum Fahren nicht dringend bräuchte, hätte man ja wohl keine.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

15.11.2016 um 09:01
@Frau.N.Zimmer
Das wurde so bei XY gezeigt, ja. Aber ich frage mich immer wieder, ob der Ehemann seine Tablette eingenommen und geschlafen hat und eigentlich nur davon ausging, dass R.S. auch eine genommen hatte.


Vielleicht ist sie viel eher losgefahren, als angenommen wurde. Vielleicht muss deshalb auch davon ausgegangen werden, dass sie in einer ganz anderen Entferung verunglückt sein könnte. Ich gehe immer noch davon aus, dass man das Auto mit Rosi irgendwann aus einem Gewässer fischt.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

15.11.2016 um 09:08
Zunächst ich hab hier nur bisschen mitgelesen und den XY Beitrag gesehen - mitnichten alles - tschuldigung schon mal falls ich etwas wiederhole oder das bereits ausgeschlossen wurde..

Ich denke Weihnachten ist ja immer etwas besonderes - auch seelisch. Vielleicht hat Roswitha ja da doch gemerkt das es schlechter wird bei ihr - gesundheitlich --und sie die Feiern, Lärm, viele Menschen nicht mehr lange ertragen kann und hat sich eben doch das Leben genommen.. Vielleicht wollte Sie ihrem Mann nicht mehr "zur Last" fallen und hat sich selbst nur als Belastung empfunden.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

15.11.2016 um 09:21
@Akkarsy
Zitat von AkkarsyAkkarsy schrieb:Ich denke Weihnachten ist ja immer etwas besonderes - auch seelisch. Vielleicht hat Roswitha ja da doch gemerkt das es schlechter wird bei ihr - gesundheitlich --und sie die Feiern, Lärm, viele Menschen nicht mehr lange ertragen kann und hat sich eben doch das Leben genommen.. Vielleicht wollte Sie ihrem Mann nicht mehr "zur Last" fallen und hat sich selbst nur als Belastung empfunden.
Könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. Weihnachten ist eben die "besinnliche Zeit", die Zeit des Nachdenkens und auch die Zeit, in der man oft in ein tiefes, schwarzes Loch fällt. Ich schließe deshalb auch nicht aus, dass sie ihrem Leben ein Ende gesetzt hat. Wenn sie jedoch vor hatte, weiter weg zu fahren oder ein bestimmtes Ziel im Auge hatte, so frage ich mich schon, weshalb sie die Brille nicht mitgenommen hat. Aber vielleicht war ihr einfach alles egal.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

15.11.2016 um 09:28
Ich weiss nicht, ob es hier schon erwähnt wurde. Viele Schlaf fördernde Medikamente können zu "paradoxen" Reaktionen führen. Unter anderem ist dies ein Problem bei einem heute häufig eingesetzten Medikament namens "Zopiclon". Die Wahrscheinlichkeit einer "paradoxen Reaktion" ist bei Menschen mit vorbestehender Hirnschädigung (z.B. nach Schlaganfall) höher.
Some side effects include new behaviors or symptoms that may begin while you are taking Zoplicon. Some of these include decreased inhibition, including aggressiveness and unusual extroversion, bizarre behavior, agitation, hallucinations, unpredictable amnesia, worsening of depression, suicidal thinking, and depersonalization.....
http://www.medicalook.com/reviews/Zopiclon.html (Archiv-Version vom 18.09.2017)


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

15.11.2016 um 09:35
@Bluelle
Zitat von BluelleBluelle schrieb:nach Lesen des ganzen Stranges überkommt mich ein sehr starkes Mitleid mit Frau Strohfus.
So recht scheint niemand daran gelegen, dass sie wiederkommt, beste Freundin mit Mann zusammen, Tochter hatte sich schon vorher zurück gezogen (was ich sehr seltsam finde, wenn die eigene Mutter krank ist) natürlich ohne Wertung.
So geht es mir auch. Frau Strohufus tut mit sehr leid, manches hier zu lesen und zu akzeptieren tut regelrecht weh.

Im Nachhinein wird auch klar, warum sie damals zur Tochter gefahren ist anstatt die beste Freundin anzurufen . Zumindest kann das vermutet werden. Und die Tochter, die beiden Elternteilen eng verbunden sein dürfte war mit der Situation überfordert und hat Rowithas Befürchtungen daher vielleicht erst einmal als Spinnereien und übertriebene Ängste einer kranken Frau abgetan. Schrecklich das Ganze.

Derartiges erleben zu müssen ist schon für einen gesunden Menschen schlimm und belastend, wie muss es für die körperlich angeschlagene Roswitha S. gewesen sein?

Daher denke ich, dass ihr Verschwinden und wahrscheinlich ihr Tod sehr eng mit den familiären Verhältnissen, dem privaten Umfeld und den darin stattgefundenen Veränderungen zusammenhängen. Ein Verbrechen anderer Art kann meiner Ansicht nach ausgeschlossen werden.

Und es bleibt der tiefe Wunsch, dass Roswitha gefunden und in Würde beerdigt werden kann.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

15.11.2016 um 09:38
@meermin
ja aber er ist doch erst lange nach Ihrem Verschwinden mit der Freundin zusammen gekommen oder? Es gibt auch Menschen die nicht gut alleine sein können und wenn beide um Rosi getrauert und sie vermisst haben kann es schon mal Vorkommen das sich da was entwickelt. Ich finde das nicht so schlimm oder auffällig. Vielleicht ist es auch mehr ein aneinander klammern als Liebe - die 2 sind ja keine 14 mehr


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

15.11.2016 um 09:45
@meermin
Zitat von BluelleBluelle schrieb:So recht scheint niemand daran gelegen, dass sie wiederkommt, beste Freundin mit Mann zusammen, Tochter hatte sich schon vorher zurück gezogen (was ich sehr seltsam finde, wenn die eigene Mutter krank ist) natürlich ohne Wertung.
Gibt es hierzu eigentlich eine Quelle? Wenn dies stimmt, dann könnte das auf jeden Fall ein Grund gewesen sein, weswegen sich R.S. bei Nacht und Nebel davon gemacht hat. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass sie schon etwas geahnt hätte, bevor jemand anders davon wusste. Sollte sie ursprünglich nicht vorgehabt haben, Selbstmord zu begehen, so könnte sie aber verunglückt sein. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass es sonst keine Spuren zu Frau R.S. geben würde.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

15.11.2016 um 09:46
Ein Verschwinden, dass sie untergetaucht woanders lebt ist ja eher unwahrscheinlich. Sie hatte keinen Grund, unterzutauchen, und alle damit verbundenen Unannehmlichkeiten in Kauf zu nehmen - inklusive Einbusse in Lebensqualität. Ich denke, dass ein Suizid das Wahrscheinlichste ist.

Möchte ich eine Straftat vortäuschen, dann lasse ich doch nicht alles Lebensnotwendige daheim (was ja die Aufmerksamkeit auf das Haus lenkt). Zudem ist es gar nicht so einfach, eine Frau und ein Auto spurlos verschwinden zu lassen, ohne dass man danach gesehen wird (man muss ja auch wieder heimkommen). An so einem Coup ist ja schon die gute Frau Horchheim gescheitert.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

15.11.2016 um 10:23
Wenn der Ehemann und die Freundin nichts mit dem Verschwinden zu tun haben und die neue Beziehung wirklich erst lange nach dem Verschwinden begann, dann tun sie mir auch sehr leid. Denn in der Kleinstadt Dudweiler wird es sicher viel Gerede geben und auch hier kristallisiert sich heraus, was die allermeisten Schreiber denken aber nicht schreiben dürfen und daher kunstvoll umschreiben und andeuten.

Daher ist es so wichtig, dass volle Kraft weiter ermittelt und auch gesucht wird, nach dem Dacia beispielsweise, der kann sich ja nicht in Luft aufgelöst haben. Entprechende Firmen, in denen Autoteile gelandet sein könnten müssten gründlichst befragt werden, eventuell Spuren ins Ausland verfolgt etc. . Und immer wieder sollten Flüsse , Seen und vor allem Stauseen abgesucht werden., vielleicht auch in der Nähe von Trier oder auf dem Weg zwischen Saarbrücken und Trier, denn da hatte Roswitha Freunde und dort wurde sie anfangs vermutet.

Erst wenn Roswitha Strohfus gefunden wird werden alle zur Ruhe kommen und erst ihr Auffinden wird allen falschen Verdächtigungen in welcher Richtung auch immer diese gehen mögen , den Boden entziehen.


Anzeige

melden