Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

20.06.2017 um 16:45
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Nein, es geht darum, dass hier schon etliche Beispiele vorgebracht wurden, in denen es sich genau so verhielt. Aber mit aller Vehemenz abgestritten wird, dass das im Bereich des Möglichen ist.
Die Gewässer in deinem Link sind Bäche. Da könnte man sich die Füße, und in einigen auch bis zu den Knien nass machen.
Diese Diskussion hatten wir letztes Jahr bereits, es wurde hinreichend erklärt, von verschiedenen saarländischen Usern.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Die Fahrrinnentiefe von 3 Meter bezieht sich auf die Ausbaustrecke zwischen Konz und Saarbrücken. Aber was ist nach Saarbrücken?
Konz liegt bereits in Rheinland-Pfalz.
Die Saar fließt Richtung Konz.
Der von mir eingestellte Link von heute Morgen erklärt die Saar von der Quelle bis zur Mündung.


Alles zu Gewässern im Saarland ist in diesem Thread nachzulesen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

20.06.2017 um 16:58
@TatzFatal
...und du kannst sagen, was du willst. Ich schließe trotzdem nicht aus, dass das Auto von RS in einem Gewässer im Saarland liegt. Ich schließe nicht mal die Saar aus. Wo soll das Auto deiner Meinung nach sein? Dann müsste RS einen Abhang hinuntergestürzt sein und in schwer einsehbarem Gelände liegen geblieben sein.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

20.06.2017 um 17:19
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Die Gewässer in deinem Link sind Bäche
Ähm, nein. ;)


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

20.06.2017 um 18:11
@Kältezeit
Die Weiher und Seen im obersten Link sind offiziell oder inoffiziell Badeseen. Dort fährt man maximal Tretboot drauf, aber versenkt sich nicht mit einem Auto ohne dass man gefunden wird.

Und ich gehöre in diesem Fall mit Sicherheit nicht zur Fraktion, die unbedingt an ein Verbrechen glauben möchte.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

20.06.2017 um 23:20
guten abend,


ich halte rosi eher für eine schlechte autofahrerin- von daher ist es für mich wahrscheinlicher, daß sie es eher noch schaffte, die 285 km breite saar zu treffen, als eigenhändig durch ein 2 m breites scheunentor zu fahren.

gute witze hier im thread waren:

1. ein auto kann in einem tümpel im schlick versinken, und

2. der brüller, daß ein auto eigenmächtig vom rand zur weihermitte weiterrollt.

im übrigen: weiher, tümpel, oder auch seen im saarland, die bereits schon am ufer tiefer als 1,50 m sind, halte ich für eine große seltenheit.

da müßte rosi uns allen heimatkundlich weit überlegen gewesen sein, um an einer solchen stelle bis heute unterzutauchen...

petri heil!


mfg: domlau


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.06.2017 um 06:09
Zitat von domlaudomlau schrieb:2. der brüller, daß ein auto eigenmächtig vom rand zur weihermitte weiterrollt.
Wenn du das für eine Witz hältst, ist das für mich okay. Wir hatten genau so einen Fall jedoch bei uns am Fischweiher mit einem Autoanhänger.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.06.2017 um 06:15
Zitat von domlaudomlau schrieb:ich halte rosi eher für eine schlechte autofahrerin- von daher ist es für mich wahrscheinlicher, daß sie es eher noch schaffte, die 285 km breite saar zu treffen, als eigenhändig durch ein 2 m breites scheunentor zu fahren.
Woraus schließt du, dass Rosi eine schlechte Autofahrerin ist/war? Gibt es hierzu Anhaltspunkte? Ober ist man automatisch ab einem bestimmten Alter ein schlechter Autofahrer oder auch nur weil man eine Frau ist? Oder hat dein Arbeitskollege, der Rosi kannte, dir das so erzählt?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.06.2017 um 10:18
Bei Saarbrücken kommt man sehr leicht an die Saar bzw. in die Saar mit dem Pkw. Auch gibt es dort Teile, die höchstens vom örtlichen Kanu-Club befahren werden. Auch die ganze Strecke am Staden/Staatstheater wird nur von wenigen sehr kleinen Ausflugsbooten befahren, sowie von ein paar Grill-Donuts (quasi runde Schlauchboote mit nem Grill in der Mitte). Die Ausflugsboote dürften nen Tiefgang von vllt 30-50cm haben, wenn überhaupt. Ich war bereits hunderte Male an der Saar im Stadtgebiet Saarbrücken, sowie einige Male in der Saar (nicht sehr angenehm übrigens) und es ist definitiv möglich - sogar sehr einfach - dort mit einem Auto zu verschwinden. Es ist schon recht oft passiert, dass Autos in der Saar gelandet sind, bzw. reingerollt sind nach dem Parken. Die werden nur gefunden, wenn es Augenzeugen gab, bzw. gesichert gesagt werden konnte wo ungefähr der Eintrittsort war. Schiffe, die durch diese Autos gefährdet werden könnten, fahren wie bereits erwähnt auf vielen Abschnitten der Saar nicht. Seen gibts im Saarland auch mehr als genug in die man mit leichtigkeit reinfahren und verschwinden kann. Die Möglichkeit besteht also definitiv.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.06.2017 um 10:25
Zitat von AtheistereyAtheisterey schrieb:und es ist definitiv möglich - sogar sehr einfach - dort mit einem Auto zu verschwinden. Es ist schon recht oft passiert, dass Autos in der Saar gelandet sind, bzw. reingerollt sind nach dem Parken. Die werden nur gefunden, wenn es Augenzeugen gab, bzw. gesichert gesagt werden konnte wo ungefähr der Eintrittsort war. Schiffe, die durch diese Autos gefährdet werden könnten, fahren wie bereits erwähnt auf vielen Abschnitten der Saar nicht. Seen gibts im Saarland auch mehr als genug in die man mit leichtigkeit reinfahren und verschwinden kann. Die Möglichkeit besteht also definitiv.
Danke für deine fundierte Meinung!


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.06.2017 um 10:41
Zitat von AtheistereyAtheisterey schrieb:Die Möglichkeit besteht also definitiv.
Das bestreitet ja auch kaum jemand :) Wie schätzt Du die Möglichkeit im Winter, ohne Brille und unter Schlaftabletteneinfluß ein? Sie müsste ja verunfallt sein. Wenn man einen Suizid für wahrscheinlich hielte, wäre der XY-Bericht wohl anders ausgefallen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.06.2017 um 10:49
@Atheisterey

Sorry, aber das ist einfach nicht völlig korrekt. Natürlich sind schon Menschen mit ihrem PKW in die Saar gefahren und an jedem der Seen im Saarland besteht die Möglichkeit an irgendeiner Stelle mit dem PKW nahe genug ans Ufer zu fahren. Das reine Versenken eines Autos ist also durchaus möglich, das bestreitet hier auch niemand.

Aber ein DAUERHAFTES Verschwinden ist in diesen Gewässern und Seen meiner Meinung nach nicht möglich, wenn man davon ausgeht, dass Frau S. dies in suizidaler Absicht selbst getan hat. Ein versenktes Auto hinterlässt Spuren, da tritt z.B. Öl aus, wenn man es nicht vorher abgelassen hat. Zudem sind weder die Seen noch die Flüsse tief genug, dass ein Auto nach MONATEN nicht gefunden wird. In fast allen der Seen wird offiziell oder inoffiziell gebadet oder geangelt. Dort gibt es Sporttaucher und Übungseinsätze der örtlichen DLRG-Gruppen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.06.2017 um 11:47
Zitat von MerricatMerricat schrieb:Aber ein DAUERHAFTES Verschwinden ist in diesen Gewässern und Seen
Dauerhaft vielleicht nicht. Irgendwann wird sie voraussichtlich durch Zufall gefunden werden bzw. das Auto.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.06.2017 um 11:48
@Frau.N.Zimmer
Wie wahrscheinlich das ist kann ich nicht beurteilen. Dazu fehlen mir zuviele Informationen. Was ich sagen kann ist, dass ich in der Nähe von ihr wohne und ich den Weg zu Saar mit dem Auto notfalls blind fahren könnte. Ich schätze in ca. 30 Sekunden gelangt man von ihrem Wohnort auf die Autobahn und ist dann je nach Fahrweise in 7-15 Minuten an der Saar. Ein Unfall wäre natürlich auch möglich, gibt viele Beispiele bei denen Autos nach einem Unfall in der Saar landeten.

@Merricat
Da bereits mehrere Jahre lang Autos in Flüssen und Seen verschwunden sind entzieht es sich mir, wieso du diese Möglichkeit anzweifelst. Nur ein paar Beispiele wie schwer es speziell bei der Saar sein kann einen Pkw zu finden:

http://www.sol.de/archiv/news/Suchaktion-Auto-versinkt-bei-Dreisbach-in-der-Saar,58259
Pkw TROTZ moderner Peiltechnik UND Kenntnis über den Ort an dem das Fahrzeug ins Wasser gelangt ist schwer zu finden. Ohne diese Angaben wäre der wohl immer noch dort.

http://www.sr.de/sr/home/nachrichten/panorama/Pkw_Saar_Verkehrsunfall100.html (Archiv-Version vom 12.09.2016)
Hat das Auto selbst in der Saar versteckt. Nur nach Angaben des Täters gefunden.

https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/saarland/kripo-ermittelt-nach-tod-eines-autofahrers-in-der-saar_aid-288075
Nur weil Augenzeugen das noch nicht versunkene Fahrzeug gesehen haben gefunden.

Und die Tatsache, dass man einen versunkenen Pkw in einem Fließgewässer durch austretendes Öl lokalisieren bzw. überhaupt identifizieren kann halte ich doch für eine sehr gewagte These. Klingt aufgrund der physikalischen Gegebenheiten doch sehr unwahrscheinlich und ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas schonmal passiert ist.

Zu den Seen nur ein Beispiel, der Itzenplitzer Weiher zB hat eine Tiefe von bis zu ca. 18m (und ist einer der kleineren Weiher). Sporttaucher und DLRG-Gruppen sowie exzessives Schwimmen abseits einer kleinen Liegefläche von wenigen qm2 konnte ich dort noch nicht erkennen. Könnte dir dutzende geeignete Seen aufzählen. Das Saarland ist reich an Weihern mit unattraktiv gefärbtem Wasser in denen niemand Angeln oder schwimmen würde, die trotzdem recht tief sind (und ja, auch in Ufernähe). Hier herrscht eine völlig falsche Vorstellungen der Fluss- und Seenlandschaft des Saarlandes.

Noch einmal: Ich habe nicht genügend Informationen über diesen Fall noch besitze ich die dazu benötigte Expertise die Wahrscheinlichkeit für dieses Szenario einzuschätzen, aber die Möglichkeit anzuzweifeln halte ich für nicht gerechtfertigt.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.06.2017 um 11:57
@Atheisterey

Danke für die Antwort :)
Zitat von AtheistereyAtheisterey schrieb:Und die Tatsache, dass man einen versunkenen Pkw in einem Fließgewässer durch austretendes Öl lokalisieren bzw. überhaupt identifizieren kann halte ich doch für eine sehr gewagte These. Klingt aufgrund der physikalischen Gegebenheiten doch sehr unwahrscheinlich und ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas schonmal passiert ist.
Da gab es einen Fall. Eine junge Frau war in suizidaler Absicht in den Rhein (?) gefahren. Das ist ca. 2 Jahre her. Man hat damals von dieser Ölschicht mittels Fließgeschwindigkeit des Wassers berechnet, wo das Auto in etwa sein könnte.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.06.2017 um 12:09
@Atheisterey
Danke für Deine Ausführungen. Wir können also nicht gänzlich ausschließen, dass das Auto irgendwo auf dem Grund liegt, voraussichtlich mit RS.
@Frau.N.Zimmer
Sofern eine Ölschicht von Passanten wahrgenommen wird, voraussichtlich alles berechenbar. Aber wenn es diese gar nicht gibt oder dieselbe nicht wahrgenommen wird, sieht es anders aus. Bei uns am Fischweiher sieht es teilweise auch aus, als ob eine Ölschicht den See überziehen würde. Dabei verursachen oft herabfallende Blüten diese Schicht, die richtig schmierig aussieht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.06.2017 um 12:11
@Atheisterey

Bei den von dir geposteten Links wurde das Fahrzeug jeweils nach kurzer Zeit in der Saar gefunden.
Es ist deine Interpretation, dass dies nur möglich war, weil es genaue Angaben durch Zeugen oder Verursacher gab. Ich bezweifele aber, dass die Autos auch ohne diese Hinweise heute noch dort wären.
Zitat von AtheistereyAtheisterey schrieb:Und die Tatsache, dass man einen versunkenen Pkw in einem Fließgewässer durch austretendes Öl lokalisieren bzw. überhaupt identifizieren kann halte ich doch für eine sehr gewagte These. Klingt aufgrund der physikalischen Gegebenheiten doch sehr unwahrscheinlich und ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas schonmal passiert ist.
Ein Ölfilm ist in stehenden Gewässern natürlich offensichtlicher als in fließenden. Ich habe mich auf Seen und Weiher bezogen.
Zitat von AtheistereyAtheisterey schrieb:Hier herrscht eine völlig falsche Vorstellungen der Fluss- und Seenlandschaft des Saarlandes.
Sorry, aber auch dem ist nicht so. Dass der Itzenplitzer Weiher eine Tiefe von bis zu ca. 18 m haben soll, wäre mir auch neu, aber über solche Details lässt sich streiten wie über so ziemlich alle Theorien hier. Aus reinem Interesse würde ich dich aber doch mal bitten, mir die Weiher und Seen zu nennen, die für dich infrage kämen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.06.2017 um 12:13
Zitat von MerricatMerricat schrieb:Bei den von dir geposteten Links wurde das Fahrzeug jeweils nach kurzer Zeit in der Saar gefunden.
Wenn man bedenkt, dass Tanja G. ganz in der Nähe lag und jahrelang nicht gefunden wurde, so halte ich auch beim Versenken eines Autos einen Ausnahmefall für möglich. Wenn andere Autos relativ schnell gefunden wurden, so ist es trotzdem möglich, dass ein anderes wiederum mal jahrelang eben nicht gefunden wird.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.06.2017 um 12:20
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Sofern eine Ölschicht von Passanten wahrgenommen wird,
Ich hab da auch eher an die Hubschrauber gedacht. Es wurde doch mit Hubschraubern gesucht, oder nicht?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.06.2017 um 12:22
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich hab da auch eher an die Hubschrauber gedacht. Es wurde doch mit Hubschraubern gesucht, oder nicht?
Wenn sich aber zu diesem Zeitpunkt noch keine Ölschicht gebildet hätte, dann hätte man auch vom Hubschrauber aus keine wahrgenommen. Ich denke, dass so eine Ölschicht im Winter noch weniger zu erkennen wäre.

http://www.aquaristik-apfel.de/magento/index.php/die-kahmhaut-ein-olfilm-auf-der-wasseroberflache.html (Archiv-Version vom 14.05.2017)

Es würde auch nicht jeder gleich Verdacht schöpfen, denn man kennt diese schmierigen Ölfilme ja auch von Pflanzen. Gut, im Winter nicht. :) Das fällt mir gerade während des Schreibens auf. :)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.06.2017 um 12:30
an
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wenn sich aber zu diesem Zeitpunkt noch keine Ölschicht gebildet hätte, dann hätte man auch vom Hubschrauber aus keine wahrgenommen. Ich denke, dass so eine Ölschicht im Winter noch weniger zu erkennen wäre.
Hätte, hätte, hätte....

Gut, das Auto liegt vermutlich in einem Weiher mit Pflanzenfilm. Ich hab dass jetzt eingesehen.

Und wie kam sie an diesen Weiher? Liegt der an der Bundesstraße, dass man dort verunfallen kann?


Anzeige

1x zitiertmelden