Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

16.11.2016 um 13:22
@zweiter Zugang zu Wasser gibts sicher einige Möglichkeiten, nur dass das Wasser in der ganzen Gegend nicht hoch genug ist um ein ganzes Auto zu verschlucken, so dass es bis heute nicht gefunden werden konnte.

Dass der Wagen irgendwo im Gelände abgerutscht und versteckt unter Gestrüpp steht halte ich auch für sehr unwahrscheinlich.
Die Wälder sind auch abgeflogen worden .. und wie gesagt wieder diese lange Zeit.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

17.11.2016 um 11:34
@talida
Als damals nach der verschwundenen Tanja Gräff gesucht wurde hat man auch zwei Fahrzeuge in Gewässern gefunden, die bis dahin jahrelang nicht entdeckt worden waren, einmal aus der Mosel und einmal aus einem Stausee in Luxemburg.

Ich weiss nicht, ob die Sicherungsmassnahmen mit den Jahren erhöht und Schutzzäune erst später gebaut wurden oder ob es doch noch möglich ist an bestimmten Stellen bis in den Uferbereich von Gewässern und bis ans Wasser zu fahren .
Vielleicht stehen heute auch bessere technische Mittel zur Verfügung um Gewässer diesbezüglich abzusuchen.

Ganz ausgeschlossen werden kann meiner Meinung nach nicht, dass sich der Dacia irgendwo in einem Gewässer befindet und mit ihm Frau Strohfus.
Wann genau wurde der Dacia zum letzen Mal gesehen? Glaubt man der XY-Darstellung, dann müsste das gewesen sein als Frau Strohfus die Familienfeier frühzeitig am Nachmittag des zweiten Weihnachtstages verliess.
Es bleibt die Frage ob jemand sie zuhause ankommen sah. Oder ob nur das Fahrzeug gesehen wurde wie es hinters Haus fuhr. Und es bleibt die Frage nach der Uhrzeit. Fuhr Frau Strohfus unmittelbar von der Familienfeier nach Hause oder führte ihr Weg sie noch woanders hin? Sass sie selber am Steuer des Dacia als dieser am 2. Weihnachtstag am späten Nachmittag, frühen Abend auf das Grundstück der Familie Strohfus gefahren wurde?

Es scheint niemand gesehen zu haben wann und wie der Dacia das Grundstück der Familie Strohfus wieder verliess.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

17.11.2016 um 11:53
@meermin
Es ist aber ein Unterschied ob bei einer gezielten Absuchen nach einer Person incl.Auto kein Auto in einem Gewässer gefunden wurde, oder ob man bei der Suche nach einer Person in einem Gewässer Autos findet, nach denen vorher sowieso nicht gesucht wurde.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

17.11.2016 um 11:59
@BigMäc
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Es ist aber ein Unterschied ob bei einer gezielten Absuchen nach einer Person incl.Auto kein Auto in einem Gewässer gefunden wurde, oder ob man bei der Suche nach einer Person in einem Gewässer Autos findet, nach denen vorher sowieso nicht gesucht wurde.
Das stimmt. Ich wollte eher darauf hinweisen, dass es doch möglich ist mit einem Fahrzeug in ein Gewässer zu fahren oder ein solches in einem Gewässer zu entsorgen ohne auffällige Spuren zu hinterlassen. Die aufgefundenen Fahrzeuge wurden ja zuvor an diesen Stellen nie gesucht, also hat es zumindest kurz nach ihrem Verschwinden keine auffälligen Spuren gegeben,die auf einen Unfall , eine Entsorgung oder einen Suizid an diesen Stellen hindeuteten.

Daher kann auch der Dacia irgendwo auf dem Grund eines Gewässer liegen, irgendwo wo noch nicht gesucht wurde, weil es keine auffälligen Hinweise an dieser Stelle gab. Ich glaube nicht, dass wirklich alle Gewässer überall abgesucht worden sind. Das ist doch gar nicht zu leisten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

17.11.2016 um 12:04
@meermin natürlich schließe ich auch nicht komplett aus, dass das Auto samt Frau Strohfus irgendwie auf dem Grund eines Gewässers liegt, oder dass es ungünstig irgendwo in Gestrüpp hängt, aber diese Wahrscheinlichkeit halte ich für sehr gering.

Dafür hätten zu viele Zufälle gleichzeitig eintreten müssen .. oder man hätte mit viel Glück eine Zufahrt zum Wasser gefunden und auch gleichzeitig eine so tiefe Stelle, dass das Auto ganz untergehen kann, und auch noch, dass es so lange unentdeckt bleibt


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

17.11.2016 um 15:57
@ all,

wichtig ist, wenn man das Fahrzeug überhaupt in einem Gewässer findet, wie ist die Lichtschalterstellung, die Zündstellung und ob ein Gang eingelegt war oder nicht...man wird es feststellen können...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

17.11.2016 um 16:25
@soisser
Was sagt denn die Lichtschalterstellung aus?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

17.11.2016 um 22:27
Zitat von meerminmeermin schrieb:Daher kann auch der Dacia irgendwo auf dem Grund eines Gewässer liegen, irgendwo wo noch nicht gesucht wurde, weil es keine auffälligen Hinweise an dieser Stelle gab. Ich glaube nicht, dass wirklich alle Gewässer überall abgesucht worden sind. Das ist doch gar nicht zu leisten.
Völlig abwegig find ich das nicht, was man dabei ausschließen kann wären der Losheimer Stausee und der Bostalsee. Da ist definitiv zuviel Betriebsamkeit durch Wassersportler (Taucher), und im Winter wird meist das Wasser zur Hälfte abgelassen, beim Losheimer Stausee alle paar Jahre sogar ganz trocken gelegt.
Andere stehende Gewässer würde ich ebenfalls ausschließen, da ist überall im Sommer reger Betrieb, wäre zu Gefährlich, und ein Auto würde nicht sehr lange unentdeckt bleiben.
Die Saar ist recht ungeeignet um ein Auto verschwinden zu lassen, weil es an Tiefe fehlt. Man kann in die Saar hineingehen, nur die Fahrrinne ist ein tieferer Punkt.
Es würde also nur ein größerer Fluss in Frage kommen wie der Rhein. Aber ob dort ein Auto im Wasser knapp zwei Jahre unentdeckt bleiben könnte weiß ich nicht. Vielleicht findet sich jemand der das beurteilen kann. Bis Köln hab ich 225km, also auch nicht weit weg.

Derzeit versuche ich die Frage zu klären ob generell Öl aus einem Auto tritt wenn es in einem Gewässer liegt.
Da gehen die Meinungen auseinander, wobei bisher die Meinungen für ein Nein überwiegen.
Aus eigener Erfahrung weiß ich das so ein Motor einiges aushält, mein Ex fuhr Autorennen auf einem amerikanischen Armeestützpunkt.
Ich bin selbst schon durch Hochwasser gefahren, man muss immer auf dem Gas stehen bleiben, auch beim Schalten. So verhindert man das Wasser in den Auspuff gelangt und der Motor säuft nicht ab.
Wenn sich jemand etwas auskennt, kann er auch ein Auto in ein Gewässer verbringen.
Zitat von soissersoisser schrieb:wichtig ist, wenn man das Fahrzeug überhaupt in einem Gewässer findet, wie ist die Lichtschalterstellung, die Zündstellung und ob ein Gang eingelegt war oder nicht...man wird es feststellen können...
Licht quasi eingeschaltet bedeutet bei Dunkelheit ins Wasser gelangt?
Ausgeschaltet kann aber auch bedeuten das jemand das Licht in Ufernähe ausgemacht hat um zu verhindern das jemand sieht wie ein Auto ins Wasser verbracht wird?
Meinst du mit Zündstellung und eingelegtem Gang ob derjenige selbst ins Wasser gefahren ist?
Was meinst du damit?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

17.11.2016 um 23:19
Guten Abend, ich glaube dieser Fall wird für immer ein Mysterium bleiben zum Beispiel wie diese Vermissten Fälle: Maddie Mccann, Familie Schulze aus Drage, Sonja Engelbrecht.

Dennoch ist es für die Angehörigen diese Ungewissheit qualvoll😐


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

18.11.2016 um 13:43
@aurora19, gestern 23:19


guten tag,
Zitat von aurora19aurora19 schrieb:Guten Abend, ich glaube dieser Fall wird für immer ein Mysterium bleiben zum Beispiel wie diese Vermissten Fälle: Maddie Mccann, Familie Schulze aus Drage, Sonja Engelbrecht.
...na, ganz so schwarz sollte man das ganze denn doch nicht nicht sehen.

roswitha s. ist ja nun "erst" seit knapp 2 jahren verschwunden- realistisch gesehen, sollte hier ein zeitraum von bis zu 20 jahren ins auge gefaßt werden, bis sich nochmal etwas tut.

wenn dann erstmal das fahrzeug, oder gar roswitha s., gefunden werden sollte, dann können ja weitere rückschlüße gezogen werden, was geschehen ist.

und, ein positiver aspekt sollte keinesfalls übersehen werden: nämlich der, daß bisher noch keine weitere person verschwunden ist.

denn, immernoch ist ein verbrechen nicht ausgeschloßen- ein mutmaßlicher täter wäre also weiterhin auf freiem fuß, und somit imstande, eine weitere tat zu begehen!


mfg: domlau


Anzeige

melden