Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

18.11.2016 um 18:07
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Übrigens hat hier niemand, ausser Peugeotfreak auf meine Nachfrage bezüglich Medienpush reagiert.
Ich hatte dieses Thema vor vielen Seiten bereits angesprochen, da war Peugeotfreak nicht begeistert davon.

Es lohnt sich den Thread ganz zu lesen, sehr interessant.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

18.11.2016 um 18:08
@talida, heute um 17:13


guten abend,

...und danke für deine rückmeldung.

1. teil deines beitrages: ...d´accord!

rest...
Zitat von talidatalida schrieb:Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass man Zeugen finden kann, denn unsichtbar wird das Auto Dudweiler kaum verlassen haben und ausgestorben werden die Straßen auch nicht gewesen sein.

Man kann auch heute noch nicht ausschliessen, dass sich jemand an dieses Fahrzeug mit den Hundeaufklebern, oder dem markanten Streifschaden erinnert, wenn z.B. jemand an diesem 2. Weihnachtsfeiertag zu später Stunde, so zwischen 23 und 2 Uhr nachts, Hunger auf einen Bigmäc :) bekommen hatte und er dieses Auto aus der Ausfahrt kommen sah, oder es sogar vor ihm hergefahren ist.

Dann hätte man zumindest eine Uhrzeit und evtl. sogar eine Richtung in die es fuhr.

In anderen Fällen bei Aktenzeichen wird oftmals auch eine google-Karte gezeigt wo Wohnhaus der vermissten Person oder mögliche Routen angegeben sind, damit auch Zuschauer, die ortfremd sind, aber zu dieser Zeit in dieser Gegend auf den Autobahnen unterwegs waren ihre Beobachtungen mitteilen können.
Warum das hier nicht gemacht wurde .. keine Ahnung.
ich denke, daß die nacht vom 26. zum 27.12. eine der ruhigsten des ganzen jahres ist- in diesem falle: leider!

junge leute, die des nächtens unterwegs in irgendwelche discos sind- okay!

aber der große rest (und dazu gehöhrt auch die nachbarschaft) war bestimmt selig und friedlich am schlummern- so ein weihnachtsfest geht schließlich an die substanz...


mfg: domlau


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

18.11.2016 um 18:23
@BigMäc, heute um 18:07

...nein, du schriebst, daß es die polizei zumindest als nicht unangebracht ansieht- zumindest hatte ich es so verstanden.

na, jedenfalls hast du ja dennoch darauf geantwortet, das ist die hauptsache!


@talida, heute um 17:52
Zitat von talidatalida schrieb:Die Medien nochmals darauf anzusprechen finde ich übrigens eine gute Idee.
ja, aber was ist, wenn es zwischenzeitlich schon anfragen der medien, die helfen wollten, gegeben hat, und dies mit der bitte um abstand dann dankend abgelehnt wurde?

jedenfalls jährt sich das spurlose verschwinden von roswitha s. demnächst zum zweiten mal, und daraus wird ein neuerliches medieninteresse erwachsen.

eines dürfte dabei klar sein: die medien lassen sich weder eine berichterstattung vorschreiben, noch verbieten.


mfg: domlau


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

18.11.2016 um 18:28
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Du reist meine Antworten aus dem Kontext. Das mit dem " jahrelang" bezog sich auf eigenständiges Suchen und "Privatdetektiveinsätze",
Ich habe das nicht aus dem Kontext gerissen wie man sieht, denn genau darauf bezog ich mich.
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Das Absuchen bevorzugter Plätze und Ab telefonieren von Freunden, Verwandten und KH ist doch im Vorfeld vor polizeilichen Suchmassnahmen eine Selbstverständlichkeit und ein Interview stellt keine Suchmassnahme dar .
Es war die Rede davon das Herr S. auch nach der Vermisstenmeldung bekannte Plätze aufsuchte um nach seiner damaligen Frau zu suchen. Und ein Interview dient in solchen Fällen eigentlich um den Fall wieder den Leuten ins Gedächnis zu rufen.

Ich hab den Eindruck du liest die Beiträge und interpretierst sie nicht nach dem was da tatsächlich geschrieben steht, sondern was du hinein interpretierst was der Schreiber eigentlich meint.
Versuch doch bitte nur anhand des geschriebenen Textes zu diskutieren.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

18.11.2016 um 18:33
@talida
Zitat von talidatalida schrieb:die Augen zu verschliessen und gut sein lassen ist nicht die beste Methode, in diesem Fall sollte man sich unbedingt therapeutsiche Hilfe nehmen um langfristig damit klar zu kommen.
1. Weiss man nicht, ob dem so ist und
2. selbst wenn, bis heute gab es keine zielführenden Hinweise - man kann jahrelang unter diesem Umstand leiden oder eben weiterleben. Beides ist legitim und sollte respektiert werden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

18.11.2016 um 18:35
@domlau ja, das mit der ruhigsten Nacht des Jahres kannst du Recht haben.

Aber durch die Straße in der die Familie wohnt fährt doch immer mal jemand durch ...
ein paar Häuser weiter eine Pizzeria und die Kneipe .. wobei ich jetzt nicht weiß ob die an diesem Tag geöffnet hatten.
Der Eine oder Andere wird sich schon noch am Abend vor die Hütte getraut haben .. und sei es ein Gassigänger, oder Raucher.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

18.11.2016 um 18:48
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Beides ist legitim und sollte respektiert werden.
Da stimme ich dir zu ...
nur solltest du auch alles lesen was ich dazu geschrieben habe, denn so ist das ganze etwas aus dem Zusammenhang gerissen.

Gerade, da du auch "Respekt" ansprichst .. der steht der vermissten Ehefrau genau so zu und kommt mMn zu kurz, wenn sie bereits wenige Wochen nach ihrem verschwinden "aus dem alten Leben" gestrichen ist.

Um Trauer zu verarbeiten ist es jedenfalls nie verkehrt sich dafür auch professionelle Hilfe zu holen .. in solchen aussergewöhnlichen Fällen sowieso.

Übrigens waren das nur Vermutungen von mir, um das mMn mangelnde Interesse zu erklären ..
also praktisch die Augen verschliessen und gut sein lassen, was ja durchaus eine Möglichkeit wäre und wenn dem so ist, dann wäre Hilfe dringend nötig.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

18.11.2016 um 18:55
@talida, heute um 18:35
Zitat von talidatalida schrieb:Aber durch die Straße in der die Familie wohnt fährt doch immer mal jemand durch ...
ein paar Häuser weiter eine Pizzeria und die Kneipe .. wobei ich jetzt nicht weiß ob die an diesem Tag geöffnet hatten.
Der Eine oder Andere wird sich schon noch am Abend vor die Hütte getraut haben .. und sei es ein Gassigänger, oder Raucher.
...es geht ja hier um eine zeitspanne von (grob gerechnet) 22:00 bis 03:00 uhr.

gassigänger oder raucher um 23:00 uhr, das mag sein, aber um 02:00 uhr schon eher weniger- und pizzerias haben um diese zeit bestimmt schon zu.

ich kann mir auch gut vorstellen, daß herr s. irgendwann zwischen 02:00 und 03:00 uhr im unterbewußtsein das wegfahrende auto seiner frau hörte, und dadurch wach wurde.

wir wissen hier halt auch nicht, was in den akten über zeugensichtungen von ankommenden bzw. wegfahrenden fahrzeugen steht.

und zuguterletzt: wäre ich nicht hier bei allmy, hätte ich bis vor kurzem rein gar nichts von einer verschwundenen roswitha s. gewußt- die frage ist da natürlich, ob dies auf potenzielle zeugen auch zutrifft?


mfg: domlau


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

18.11.2016 um 19:05
@talida

Ich brauche keine weiteren Beiträge von dir zu lesen, um mir eine Meinung zu bilden und den Kontext zu erfassen, wenn du im Aktuellen so etwas schreibst:
Zitat von talidatalida schrieb:Gerade, da du auch "Respekt" ansprichst .. der steht der vermissten Ehefrau genau so zu und kommt mMn zu kurz, wenn sie bereits wenige Wochen nach ihrem verschwinden "aus dem alten Leben" gestrichen ist.

Um Trauer zu verarbeiten ist es jedenfalls nie verkehrt sich dafür auch professionelle Hilfe zu holen .. in solchen aussergewöhnlichen Fällen sowieso.
"Aus dem alten Leben gestrichen", das ist lediglich eine Mutmaßung von dir und auch steht es niemandem hier zu, aus der Ferne, Herrn S. ein Betreuungsangebot zusammenzustellen. Mal davon abgesehen, dass du garnicht weisst, ob er keine Hilfe in Anspruch nimmt.


Ihr Schicksal ist sehr tragisch. Ich hoffe, man findet noch das Gewässer, in dem sie liegt. Ein anderes Szenario, als einen Unfall, halte ich für eher unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

18.11.2016 um 19:07
Zitat von domlaudomlau schrieb:die frage ist da natürlich, ob dies auf potenzielle zeugen auch zutrifft?
Ich wohne in RLP - hier war der Fall publik.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

18.11.2016 um 19:14
@Kältezeit, heute um 19:07


guten abend,
domlau schrieb:
die frage ist da natürlich, ob dies auf potenzielle zeugen auch zutrifft?

Ich wohne in RLP - hier war der Fall publik.
...und, was sagt uns das jetzt?

ich denke, "publik" ist ein relativer begriff...


mfg: domlau


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

18.11.2016 um 19:20
@domlau
Zitat von domlaudomlau schrieb:...und, was sagt uns das jetzt?
Dass das Suchen nach Zeugen z. B. im Umkreis Berlin, bei einer im Saarland verschwundenen Frau, wohl eher weniger hilfreich ist.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

18.11.2016 um 19:25
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:"Aus dem alten Leben gestrichen", das ist lediglich eine Mutmaßung von dir und auch steht es niemandem hier zu, aus der Ferne, Herrn S. ein Betreuungsangebot zusammenzustellen. Mal davon abgesehen, dass du garnicht weisst, ob er keine Hilfe in Anspruch nimmt.
Es ist keine Mutmaßung, du solltest besser erst mal alles lesen bevor du einfach drauf loslegst.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ihr Schicksal ist sehr tragisch. Ich hoffe, man findet noch das Gewässer, in dem sie liegt. Ein anderes Szenario, als einen Unfall, halte ich für eher unwahrscheinlich.
Einen Unfall halte ich für das unwahrscheinlichste überhaupt .. der kommt noch nach der Einbrecher und Frau-Auto.Klauaktion,
aber deine eigene Meinung steht dir natürlich zu.

@domlau ... bist du nicht aus dem Saarland?
Es wurde aber auch nicht wirklich viel in den Medien berichtet .... die ersten paar Wochen erschien hin und wieder etwas und dann .. nichts mehr. Man hätte denken können die Frau ist gefunden worden.

Dann gings erst wieder im Oktober los als der Fall bei Aktenzeichen geplant war ... was dann aber erst im Februar gesendet wurde.
Seitdem auch Funkstille ... nicht mal eine Meldung was aus den vielen Hinweisen geworden ist.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

18.11.2016 um 19:27
@talida
Ich lese den Thread hier ganz genau. Und kann nur sagen, dass dies lediglich eine Interpretation von dir darstellt, mehr nicht.
Zitat von talidatalida schrieb:Einen Unfall halte ich für das unwahrscheinlichste überhaupt .. der kommt noch nach der Einbrecher und Frau-Auto.Klauaktion,
aber deine eigene Meinung steht dir natürlich zu.
Dann bleibt ja nicht mehr viel ...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

18.11.2016 um 19:30
@Kältezeit, heute um 19:20
@domlau

domlau schrieb:
...und, was sagt uns das jetzt?

@Kältezeit antwortet...
Dass das Suchen nach Zeugen z. B. im Umkreis Berlin, bei einer in RLP verschwundenen Frau, wohl eher weniger hilfreich ist.
...da geb ich dir recht! wenngleich ich nicht verstehe, was das jetzt mit unserem fall hier zu tun hat?

ich fragte mich nämlich, ob im falle der (im saarländischen dudweiler) spurlos verschwundenen roswitha s. alle möglichen zeugen überhaupt erreicht wurden- sei es durch radio, zeitung, oder aber auch fernsehen?

wie wir nun wissen, wurdest (u.a.) du zwar erreicht, hast aber leider nichts relevantes beobachtet...

mfg: domlau


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

18.11.2016 um 19:33
Zitat von domlaudomlau schrieb:wie wir nun wissen, wurdest (u.a.) du zwar erreicht, hast aber leider nichts relevantes beobachtet...
Nun, das kannst du ja kritisch bei der mit dem Fall betrauten Polizeidienststelle anmerken.

Die Suche nach Roswitha S. wurde auch unzählige Mal auf FB geteilt, auch vom Ehemann.



Ansonsten kann ich mich den letzten Beiträgen von @BigMäc nur anschließen, die sehr treffend formuliert waren....


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

18.11.2016 um 19:39
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich lese den Thread hier ganz genau. Und kann nur sagen, dass dies lediglich eine Interpretation von dir darstellt, mehr nicht.
Nein, es stimmt nicht, dass es lediglich eine Interpretation von mir ist.
Es basiert auf Wahrheiten ... wie sich ja auch schon im Gespräch mit peugeotfreak rausgestellt hat.

Wie du es für dich selbst interpretierst ist deine Sache .. aber verschon mich bitte mit deinen klugen Sprüchen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

18.11.2016 um 19:43
@Kältezeit, heute um 19:33

...du hast immer noch nicht verstanden, worauf ich hinaus will:

die (für mich) am ehesten in frage kommenden zeugen dieser nacht sind junge leute, die noch etwas unternehmen wollten.

die frage ist aber: konnten solche junge leute mit veröffentlichungen in zeitungen, berichten in (in deren augen) "lahmen" radiosendern, oder aber über "xy" überhaupt auf das verschwinden eines menschen aufmerksam gemacht werden?

ich glaube: nein!

das heißt, wenn solche junge leute nicht gerade aus dudweiler kamen, und den fall auch per mundpropaganda zu ohren bekamen, ist die wahrscheinlichkeit hoch, daß diese bis heute nichts davon wissen.

ps: dich hatte ich zu keinem zeitpunkt verdächtigt, damit zumindest das klar ist!


mfg: domlau


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

18.11.2016 um 19:49
@talida
Herr S. darf also keine neue Freundin haben? Weil, dann heisst es, Rosi ist vergessen?
Und das nennst du dann
Zitat von talidatalida schrieb:Wahrheit
?
Zitat von domlaudomlau schrieb:das heißt, wenn solche junge leute nicht gerade aus dudweiler kamen, und den fall auch per mundpropaganda zu ohren bekamen, ist die wahrscheinlichkeit hoch, daß diese bis heute nichts davon wissen.
Die einzige Möglichkeit, explizit junge Leute zu erreichen, ist das Teilen auf verschiedenen sozialen Medien. Was mir noch einfiele, wäre der Campus Dudweiler - da weiss ich nicht, inwiefern und ob Plakate / Flyer, etc. verteilt wurden.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

18.11.2016 um 19:51
hallo ,kurze auszeit mal eben

es wurde in xy ja gesagt, das es zeugen gab die den wagen vielleicht gesehen hatten.
weiß jemand in welche richtung das gewesen sein soll ?


Anzeige

1x zitiertmelden