Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

31.01.2015 um 15:33
Abschließend von mir zu dem Thema: Sollte sich dieser Fall aufgeklärt haben und der Thread unerwünscht sein, dann ist es möglich, diesen Thread schließen, sogar entfernen zu lassen. Dafür sollte sich dann ein glaubwürdiger Interessent an die Moderation wenden.

Allerdings gehe ich davon aus, dass im Falle der Aufklärung die Fahndung nach Frau S. durch eine kurze Notiz offiziell zurückgenommen wird. So ist das übliche Prozedere.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

31.01.2015 um 23:04
@jane.marple
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb: Schade, dass hier geduldet wird, dass von manchen hier versucht wird, betroffene Menschen zu denunzieren und zu verunglimpfen.
Die Mods können nicht überall gleichzeitig sein. Heute lese ich seit Stunden in diesem Thread, und währenddessen mag wo anders die Post abgehen.
Hätte irgend wer mal was gemeldet, schon vor Tagen, wäre es gar nicht erst so weit gekommen.
@domlau
aber- machst du auf solche mißstände aufmerksam, dann bist du "off-topic", ziehst du hingegen über betroffene her, so bleibst du beim thema, so simpel ist das!
Off-topic ist, wenn man im Thread über die Diskussion diskutiert. Auch ein über User her ziehen wird gelöscht, wenn bemerkt.
Macht man hingegen eine Meldung, wird auch reagiert.
(...allerdings nur so lange, bis sich die moderatoren einmal viel zeit für einen solchen thread nehmen.)
Ja, weil ein ganz anderer User endlich mal meldet, was hier los ist!
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich kann mich euch nur anschliessen!
Ja, indem Du auch nichts meldest.
@allmy_my
Zitat von allmy_myallmy_my schrieb:Wo ist hier bei solch erniedrigenden Aussagen eigentlich ein Mod?
Der Mod ist bei dem kleinen "melden"-Button.
Es gab in diesem Thread diverse Gelegenheiten.

@Lara1973
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Bevor man hier in diesem Fall überhaupt über irgendwas diskutiert oder spekuliert... könnte man sich auch die Frage stelle, warum dieser Fall in der Rubrik "Kriminalfälle" dargestellt werden darf!!!
Darf er, weil es ein Vermisstenfall ist. Was nicht bedeutet, dass man Ehemänner, Angehörige, Zeugen oder andere Beteiligten, die nicht von der Polizei verdächtigt und gesucht werden, verdächtigen darf. Das widerspricht unseren Hausregeln. Lies unter Wiki -> Kriminalfälle nach.
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich weiß nicht ,
immer dies gemecker und dann das dagegen gemeckere.
man kann sich doch beschweren und wenn dann gewisse sachen nicht nachlassen.
dann wird der thread eben geschlossen.
entweder erstmal bei dem ,der vielleicht etwas übers ziel schießt (direkt mal ansprechen, damit sich nicht gleich alle angesprochen fühlen),dann vielleicht bei dem ersteller des thread, oder gleich bei einem mod ,oder über die verwaltung eben.
das sind mindestens 4 möglichkeiten wo man ansetzen kann,wenn einen das hier geschriebene zu bunt wird.
Völlig richtig. Aber schade, dass Du auch nicht reagiert hast.

Flory78
Aber manche einfachgestrickte glauben ja bekanntlich alles...was in der Zeitung steht,was in den Medien kommt,einfach alles. ;)
Du hast andere Informationen als alle anderen? Dann her damit!
Oder meinst Du, mit der (und sei sie noch so unterschwelligen) Unterstellung, der Ehemann habe mit dem Verschwinden zu tun, wärst Du der Polizei und Presse irgendwie voraus?
Wohl kaum.
Und blöd ist auch, dass Du damit, wie alle anderen, die das hier öffentlich diskutiert haben, gegen unsere Forenregeln verstoßen hast.

Um solche Vorgänge in Zukunft zu vermeiden: Beachtet unsere Forenregeln! Und wenn es aus dem Ruder läuft: melden, nicht meckern! Es lassen sich damit eine Menge Sperren und Threadschließungen verhindern.

Dies ist nun das vorläufige Schlusswort. Sollte sich neues ergeben, gebt mir bescheid.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

07.02.2016 um 23:34
Der Fall erscheint am Mttwoch bei XY-Ungelöst.
https://www.ucaslife.de/roswitha-strohfus-immer-noch-vermisst/ (Archiv-Version vom 05.05.2016)

Sollte danach Diskussionsbedarf sein, bitte der Verwaltung mitteilen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

10.02.2016 um 22:18
Danke für die Wiedereröffnung. @der_wicht

Der Fall lief heute bekanntlich bei Aktenzeichen XY...ungelöst. Ich halte nach wie vor einen Suizid für das wahrscheinlichste Szenario. Andernfalls dürfte es eine Beziehungstat gewesen sein, wobei ich eine solche deutlich weniger wahrscheinlich erachte.

Eine interessante Spur mit hoher Wiedererkennung ist die Beschädigung des Fahrzeuges; hierzu gab es offenbar bereits die ersten Hinweise noch während der XY-Sendung:

vergissmeinnicht-Dacia-Logan-lackschaden
http://www.e110.de/ploetzlich-weg-59-jaehrige-verschwindet-nachts/ (Archiv-Version vom 11.02.2016)


1x zitiert1x verlinktmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

10.02.2016 um 22:43
@x-aequitas
Suizid wäre durchaus möglich.
Vor allem weil sie mitten in der Nacht spurlos verschwand und weil sie eben auch nichts mitgenommen hat.Ne Kurzschlussreaktion.
Aber wo ist dann das Auto ??

Am Schluß der Sendung hat sich ein Zeuge gemeldet der gemeint hat sie in Chatforen erkannt zu haben ? Habe ich das richtig verstanden ?
Und das Auto wurde wohl auch gesichtet ?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

10.02.2016 um 22:46
@Nina75
Ich musste da leider an einen See o.ä. denken... wie oft werden dort Autos versenkt, meist ja aber zum Glück ohne Leiche drin :(


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

10.02.2016 um 22:48
@SecretLetter
Das kann allerdings gut sein ! Und eventuell ist sie in dem Auto im See irgendwo :(


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

10.02.2016 um 23:25
Den Fall habe ich heute im Aktenzeichen gesehen. Und verstehe nicht, wie man auf ein Gewaltverbrechen kommt. Welche Anzeichen gab es dafür? Suizid ist wahrscheinlicher aus meiner Sicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 00:05
@icon

Für dich ist ein Suizid also wahrscheinlich , nachdem du Aktenzeichen xy gesehen hast.
------------------------------------------------------



Leider habe ich den Beitrag zu Roswitha S. nicht gesehen.

Wie wahrscheinlich ist es denn , dass ein Fall in xy erscheint , bei dem man davon ausgeht , dass die Person Suizid begangen hat ?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 00:22
Hallo miteinander :)

mein erster Gedanke heute bei xy war auch ein Suizid aufgrund der Diagnose dieser Krankheit (Spätfolgen der Schlaganfälle). Allerdings wurde in dem Film erwähnt, dass sie bereits Brustkrebs hatte. Diese Erkrankung in Zusammenhang mit den zwei Schlaganfällen wirkt für mich aber eher als eine Kämpfernatur. Immerhin hat sie sich nach drei schweren Schicksalsschlägen wieder zurück ins Leben gekämpft. Und diese Spätfolgen sind ja anscheinend therapierbar. Ich habe mir leider nicht merken können wie diese Krankheit (en) heißen, kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Eine Beziehungstat seitens des Ehemannes schließe ich aus. Was hätte er davon das Auto mitverschwinden zu lassen?! Das ergibt für mich keinen Sinn, da er ja wahrscheinlich auch auf das Auto angewiesen ist.

Was mir aber eingefallen ist: ich bin kein Arzt und kenne mich jetzt mit der Thematik Schlaganfall nicht so aus, aber kann es möglich sein, dass eine Spätfolge davon eine Amnesie oder Verwirrung ist? Das ihr Verschwinden vll. Mit einer kurzschlussreaktion zusammenhängt, und sie sich jetzt einfach nicht mehr erinnern kann?

Merkwürdig finde ich auch, dass sie ihre Sachen zurückgelassen hat, im Film wurden auch Tabletten gezeigt die in ihrer Handtasche waren. Weiß man wie essentiell wichtig diese waren?

Ich habe nicht alle Seiten hier gelesen, nachdem ich den roten Text gesehen habe, falls etwas schon erwähnt wurde, sorry fürs doppelt posten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 00:28
@Ollie

Es wurde im TV so gesagt: wahrscheinlich ist ein gewaltverbrechen oder suizid. Es gibt wohl zu wenige Ansätze um etwas genaues sagen zu können.
Der Beitrag handelte eigentlich nur davon was für Schicksalsschläge sie erlitten hat (Krankheiten etc.) und halt die schöne Ehe.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 00:29
Ollie schrieb
Wie wahrscheinlich ist es denn , dass ein Fall in xy erscheint , bei dem man davon ausgeht , dass die Person Suizid begangen hat ?
Das wird in letzter Zeit immer wahrscheinlicher. Es kamen schon ein paar wenige Fälle, bei denen man sich ernsthaft fragte, was die bei XY verloren haben. Anfangs dachte ich noch, die Polizei wird mehr wissen. Aber inzwischen reagiere ich zunehmend mit Unverständnis.

So auch heute Abend.

Ich habe den Fall vorher nicht verfolgt. Aber der Beitrag drängte dem Zuschauer die Schlussfolgerung "Suizid" geradezu auf.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 00:30
Mir tat diese Frau sehr leid, kannte den Fall noch nicht.

Meine Tante hatte ebenfalls 2 Schlaganfälle und hat seitdem genau so Aussetzer, Wortfindungsschwierigkeiten und Konzentrationsstörungen.

So wie es in dem Beitrag rüberkam, war die Frau eine Kämpferin und hatte sich komplett erholt vom Krebs. Sie war sehr aktiv, lebenslustig und bejahend.
Ich denke durch ihre Probleme nach dem Schlaganfall, den 2. Schlaganfällen, hat sie erheblich an Lebensqualität einbüßen müssen. Ich könnte mir vorstellen, so kam es mir rüber im Beitrag, dass sie sich immer mehr in sich selbst zurückzog und sehr unglücklich war.

Die Szene an Weihnachten wo sie hilflos zu ihrem Mann rüberstarrte weil sie das Geschenk nicht einzuordnen wusste und öffnen konnte, ich vermute solche Dinge waren ihr sehr unangenehm und haben ihr immer mehr gezeigt, dass sie eingeschränkt ist.

Vorallem weil es nach diesem Abend passierte denke ich, dass sie sich das Leben genommen hat. Womöglich ist sie mit dem Auto in einen See gefahren.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 00:34
@jada911

An solche spätfolgen wie Verwirrung habe ich auch gedacht. Kenne mich da aber zu wenig aus und man weiß ja nicht ob sie Tabletten genommen hat mit solch möglichen Nebenwirkungen.

Was ich neben den Tabletten in der Tasche auffällig fand: dass beide diesen Abend Schlaftabletten genommen haben? Warum könnte das wichtig sein zu erwähnen? Um den Ehemann zu schützen, dass er einen tiefen schlaf hatte und deswegen nichts mitbekommen hat? Oder was anderes? (Oder hat Aktenzeichen xy mal wieder einen "Spielfilm" gedreht?)


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 00:34
@ jada911, der Ehemann hat ein eigenes Auto

dass der Ehemann auch eine Schlaftablette genommen hat, bezweifle ich - in dem Beitrag
wurde ja nur "gespielt", was sie vom Ehemann gesagt bekamen. Wer soll denn wissen, was wirklich war? Ich glaube nach wie vor nicht an Selbstmord. So war Rosi nicht. Sie war imer ne Kämpferin und sehr lebenslustig.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 00:36
Ihr Ehemann hat ihr am Abend zuvor noch eine Schlaftablette gegeben. (Er schluckte wohl auch eine).Wie kann man da dann nach so kurzer Zeit wach werden ??

@SecretLetter sorry du hattest es schon vor mir erwähnt.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 00:38
@Nina75
Schlaftabletten sind nicht unbedingt eine Garantie dass man immer gut und lange schläft. Vorallem nicht wenn man diese öfter nimmt.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 00:39
Zitat von iconicon schrieb:Den Fall habe ich heute im Aktenzeichen gesehen. Und verstehe nicht, wie man auf ein Gewaltverbrechen kommt. Welche Anzeichen gab es dafür? Suizid ist wahrscheinlicher aus meiner Sicht.
Suizid wäre denkbar aber warum lässt sie das Auto verschwinden?
Persönliche Gegenstände hat sie zurück gelassen.

Hätte sie sich Zuhause oder leicht findbar umgebracht müsste ihr Partner nicht in Ungewsissheit leben.
Sie hat Alle Schicksalschläge gemeistert und gekämpft ungewöhnlich das sich so Jemand das Leben nimmt dann wären viele Altersheime leer.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 00:39
@Nina75
Es gibt leichte Schlaftabletten, die nur beim Einschlafen helfen sollen und keine lang anhaltende Wirkung haben.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 00:43
Suizid indem man mit dem Auto in einen See faehrt? In der direkten Umgebung gibt es meines Wissens nur kleinere Weiher. Und faehrt man noch eine Stunde? Und vielleicht bleibt man man mit dem Auto am Rand schon stecken. Zudem ist Ertrinken wohl besonders grausam. Waehlt man nicht entweder einen schnellen Tod oder einen bei dem man nichts mehr mitbekommt? Und bei einem anders vollzogenen Suizid haette man sicher schon ihr Auto gefunden Ich glaube deshalb nicht an einen Suizid.


Anzeige

melden