Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 22:55
@Peugeotfreak

Ich habe heute alle Kommentare gelesen, die - wie du sagst - deine Frau geschrieben hat.
Sie schien ziemlich .... zornig zu sein.
Neue Informationen waren darin m. E. nicht enthalten.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 22:55
Angenommen, Rosi war wirklich nikotinabhängig bzw. überhaupt (starke) Raucherin,
nach zwei Schlaganfällen und überstandener oder zumindest ruhender Krebserkrankung
für mich sowieso nicht nachvollziehbar – aber dann ist so eine Person, also Raucher, immer darauf
bedacht, dass die nächsten Kippen gesichert sind. Da lässt man es nicht darauf ankommen, dass keine Zigaretten mehr im Haus sind. Spätestens bei Feststellung, dass man nur noch zwei Zigaretten hat, denkt man doch schon an Nachschub. Dann noch Feiertag und vielleicht nicht alles offen wie sonst (Tanke) und dieses schlechte Wetter, dass man spät gar nicht mehr deswegen los möchte.
Zumal Rosi ja an diesem Tag noch unterwegs war, auf der Rückfahrt von der Familienfeier
hätte sie kurz vor ihrer Heimkehr – man ist ja eh grad unterwegs – Zigaretten kaufen können.
Horst sagt, Rosi hat alles noch erledigt, sogar Bankgeschäfte und dergleichen. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass sie, bedingt durch Alzheimer, vergisst, dass sie noch Kippen braucht.
Laut Horst muss es ihr ja auch nicht schlecht gegangen sein, obwohl sie durch Unbehagen,
es war ihr zu laut auf dem Fest, vorzeitig nach Hause ging, hat sie noch gebügelt.
Daher vermute ich mal nicht, dass sie völlig verwirrt war und nicht an ihre Zigarettchen gedacht hat.
Das gehört ja dann zu einem gemütlichen Abend dazu.
Ich kann das einfach nicht nachvollziehen, dass Rosi wegen Zigaretten das Haus verlies. .. sorry @Peugeotfreak und dann irgendwelchen Einbrechern begegnet.
Weißt du, ob Horst auch Raucher ist?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 22:57
@Christl
Es liegen keine Hinweise auf irgendein Geschehen vor. Die Polizei hält ein Kapitalverbrechen für das Wahrscheinlichste.
Auch an Dich die Bitte, ein Dir schlüssiges Geschehen zu schildern. Zumindest ich úberdenke gerne jegliche schlüssige Anregung.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 22:59
War sie auch.Deshalb schreibt sie hier auch nicht mehr mit.Du willst nicht wissen, was sie für PNs bekommen hat, wo sie als Fake,Lügner oder sonstwas hingestellt wurde.Es wurden auch einige User gemeldet.Sie trug auch ein Teil dazu bei, dad hier dicht gemacht wurde.Sie liest ja auch ab und an noch mit.Aber ihre Äußerungen schreibe ich hier jetzt nicht rein.Ich kann froh sein,dass ich noch Infos aus der Familie bekomme.Nur den Mann von Rosi will ich aus Respekt nicht über den Fall ausquetschen.Sowas fände ich schon unverschämt und ich will nicht mit dem Finger in Wunden rumpopeln.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 23:00
@BigMäc
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:@Christl
Es liegen keine Hinweise auf irgendein Geschehen vor. Die Polizei hält ein Kapitalverbrechen für das Wahrscheinlichste.
Auch an Dich die Bitte, ein Dir schlüssiges Geschehen zu schildern. Zumindest ich úberdenke gerne jegliche schlüssige Anregung.
Du wiederholst den Stand der Dinge, den wir alle kennen.

Was verleitet dich zu der kreativen Annahme, ich könnte mehr wissen als die Polizei?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 23:05
Gegen die Einbrechertheorie spricht, dass nichts gestohlen wurde und das Rosis Sachen auf dem Küchentisch geordnet aufgefunden wurden.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 23:06
@Calimero1
Meine Mutter ist auch starke Raucherin.Bei ihr kommt es auch mal vor, das die Kippen knapp werden.Rosi muss ja nicht unbedingt Kippen kaufen gegangen sein.Kann ja,sein, das sie draussen was hörte und wollte nachschauen.Oder es ging ihr nicht gut und ging vor die Haustür.Bevor dann die Tür zuschlägt und man sich eventuell aussperrt, nimmt man den Schlüssel mit.Jetzt kommt bestimmt wieder ist Auto und Haustürschlüssel zusammen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 23:06
Ok, @BigMäc, ich werde dir zwar kein genaues Szenario liefern können, aber einige Überlegungen bzw Erfahrungswerte.

Ein Mensch mit Alzheimer oder Demenz verändert sich in der Regel schleichend. Er wird vergesslich, verlegt Dinge. Alles ganz harmlos zu Beginn. Er erzählt Erlebnisse immer wieder, meist liegen diese sehr weit in der Vergangenheit. Auch kommt es zunehmend vor, dass Dinge behauptet werden, die offensichtlich nicht stimmen. Zum Beispiel: Der Erkrankte legt die Brille ins Bad, findet diese beim Suchen nicht und behauptet steif und fest, dass der Partner die Brille ins Schlafzimmer gelegt hat.
Das geht soweit, dass angenommen wird, der Partner hätte die Brille absichtlich vor dem anderen versteckt.

Dies ist für das direkte Umfeld oft belastend. Man fühlt sich hilflos und die häufigen Stimmungsschwankungen erschweren das Miteinander zusätzlich.

Alles was ich aufzählte habe ich so erlebt, über Jahre hinweg bis zum Tod.
Diese Person erkannte natürlich, gerade an guten Tagen, dass sie krank ist und immer wieder fielen die Worte: "So möchte ich nicht weiterleben. Lasst mich gehen, ich kann und will so nicht."

Des Weiteren wurden auch bei dieser Person Vorerkrankungen durchgestanden und durchlebt.

Es sagt sich immer so schön:
Jaja, sie hat den Krebs besiegt. Er hat zwei Schlaganfälle überstanden. (nicht auf R. und H. bezogen)
Aber was macht das mit einem Paar? Was ist mit den Kindern?

Es kann die Hölle sein, diese Ängste durchzustehen, diese ständige Hilflosigkeit auszuhalten. Immer wieder neue Hoffnung, neue Kraft schöpfen. Das schlaucht.
Da hängt man sich gerne an die Zukunft.

Doch was, wenn diese Zukunft schwarz ist?
Unumkehrbar in eine Richtung weist?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 23:06
@Christl

Ich nehme weder kreativ noch sonst wie an, dass Du mehr weisst, als die Polizei Ich nehme nicht mal an , dass Du mehr weist als wir.
Ich bitte Dich lediglich , nicht nur Spekulationen für haltlos zu erklären, weil Du dafür keine Beweise siehst, sondern ein " Gegenangebot" zu machen, das alle uns bekannten Fakten einbezieht.
Es ist einfach die Bitte nicht nur zu " meckern" , sondern sich auch einzubringen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 23:09
@Maximil
Wenn sie rausgeht um zu schauen was los ist, nimmt man ja nicht seine ganzen Sachen mit.Kann ja,sein das sie vor dem Schlafen gehen schon dort abgelegt wurden.Und wenn es bei der Begegnung mit dem Einbrecher zu nem Unfall gekommen ist.Gehen diese bestimmt nicht mehr durchs Haus um was zu klauen.Die haben dann ganz andere Probleme.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 23:10
@BigMäc
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Ich nehme weder kreativ noch sonst wie an, dass Du mehr weisst, als die Polizei Ich nehme nicht mal an , dass Du mehr weist als wir.
Ich bitte Dich lediglich , nicht nur Spekulationen für haltlos zu erklären, weil Du dafür keine Beweise siehst, sondern ein " Gegenangebot" zu machen, das alle uns bekannten Fakten einbezieht.
Es ist einfach die Bitte nicht nur zu " meckern" , sondern sich auch einzubringen.
Meine logischen Schlußfolgerungen sind hier weder diskutabel, noch beweisbar, daher halte ich lieber den Mund, als öffentlich zu spekulieren.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 23:14
@Perli
Diese Vermutung ist gut.Aber da wurde ja auch rumgewettert.Kann ja,sein, dass der Arzt qas neues festgestellt hat und Rosi damit nicht klar gekommen ist und Nachts wegfuhr.Das kann auch in Frage kommen.Als ich vorher irgendwo mal schreib, das sie vielleicht bis nach Frankreich gefahren ist, der Tank leer wurde und sie ihr Auto zurückließ, und dann irgendwo Selbstmord begangen hat.Im Tiefsten Frankreich hat man bestimmt nichts von diesem Fall mitbekommen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 23:19
@Perli
Das kann ich gut nachvollziehen und Du hast unbestritten Recht , dass das eine Beziehung ( oft auch die Beziehung eines pflegenden Paares ) sehr belasten kann . Und was lange belastet , verändert auch immer , bei manchen ins Negative, bei anderen wird der Zusammenhalt noch größer.

Aber wir wissen auch nicht ob und wenn ja in welchem Umfang und in welcher Richtung das im Haushalt der Familie S. úberhaupt zum Tragen kam.
Die Tochter konnte wohl , laut Interview , nicht "gut" damit umgehen , es schien sie traurig zu machen.
Aber sie war mutig und verzweifelt genug, das in dem Interview nicht zu unterschlagen und such der Öffentlichkeit , genauso wie Herr S. , " auszuziehen" und sich ihr auch auszuliefern

Aber bleiben wir mal bei Deinen Gedanken . Meine Frage ist nun " Und dann " - " Was könnte das Deines Erachtens zur Folge gehabt haben ? "


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 23:20
@Peugeotfreak
Es muss nicht zwangsläufig eine neue oder schlimmere Diagnose hinzugekommen sein. Glaub mir, Alzheimer allein genügt vollkommen.
Natürlich kann sie verwirrt weggefahren sein oder auch geistig völlig klar. Oder eben...
Das wissen wir alles nicht, das ist ja das Tragische.

Was ich aber eigentlich sagen will, ich kann das alles verstehen. Jeden Part sozusagen, auch wenn ich alle Möglichkeiten durchspiele.
Für mich sind das alle keine Unmenschen.

@BigMäc, siehe oben. Ich kann wegen der Regeln nicht näher darauf eingehen, bitte versteh das.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 23:26
@Perli
Ich weiß was bei so einer Krankheit ab geht.Meine Oma hatte es auch bis sie gestorben ist.Sie hatte mich mit müh und not gerade noch am Sterbebett erkannt.


Anzeige

melden