Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

02.06.2017 um 10:17
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:...und du meinst, dass sich eine Person, die das Auto weiterveräußert hätte, egal ob in Einzelteilen oder im Ganzen, das Mitmachen würde? Das müsste dann schon eine Vertrauensperson sein, die dichthält oder eine völlig fremde Person, die nichtsahnend ist.
Ich habe nur eine Möglichkeit benannt, ob alleine oder mit Helfer.
Meine Erfahrung hat mir gezeigt, das es auch bei kriminellen Handlungen
Helfer gibt, die stillschweigen bewahren.

Auch im Fall K. hat man die Möglichkeit ins Auge gefasst, das sie mit Auto
im Fluss oder einem See verschwunden ist.

Es gibt halt einige Varianten, die man im Kopf haben sollte.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

02.06.2017 um 22:39
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:...und du meinst, dass sich eine Person, die das Auto weiterveräußert hätte, egal ob in Einzelteilen oder im Ganzen, das Mitmachen würde? Das müsste dann schon eine Vertrauensperson sein, die dichthält oder eine völlig fremde Person, die nichtsahnend ist.
Oder gegen ne ordentliche Summe in Bar.
Für Geld sind viele Menschen empfänglich und äußerst hilfsbereit, aus purer Nächstenliebe beteiligt sich selten jemand bei solchen Delikten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

02.06.2017 um 22:46
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Oder gegen ne ordentliche Summe in Bar. Für Geld sind viele Menschen empfänglich und äußerst hilfsbereit, aus purer Nächstenliebe beteiligt sich selten jemand bei solchen Delikten.
Auch da hast Du vollkommen Recht, das ist so im Leben.
Es gibt halt nicht nur gute Menschen, es gibt auch diejenigen die gegen
bares allerlei machen.

Ist eigentlich bekannt, ob sie auch im Internet surfte?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

02.06.2017 um 23:13
Zitat von RollingdeepRollingdeep schrieb:Ist eigentlich bekannt, ob sie auch im Internet surfte?
Du meinst ob sie bei FB sehr aktiv war, oder sonstwo einen aktiven Account gehabt hat?
Das kann ich dir leider nicht beantworten. Ich weiß nur das ältere Leute gern und oft bei FB aktiv sind.
Das LKA wird es wissen, aber selbst wenn, ist ja bekannt das FB nix rausrückt.
Aber gute Frage...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

02.06.2017 um 23:16
@Rollingdeep
Bei FB war sie aktiv, wie ihre ganze Familie und Herr S. sogar mit 2 Profilen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

02.06.2017 um 23:35
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Bei FB war sie aktiv, wie ihre ganze Familie und Herr S. sogar mit 2 Profilen.
Ganz lieben Dank, ich wusste es nicht.
Aber das macht die Sache für mich noch interessanter.
Sicher können wir davon ausgehen, das die Kripo alles überprüft hat.
Aber ......... in einer Sonderkommission sind viele Leute am Start.
Manchmal kommt es vor, das einer einen Hinweis als nicht wichtig - oder
normal abtut. Dann ist schon einiges vertan.
Nicht, das ich nicht an die Ermittlungen glaube, aber es sind alles nur
Menschen mit sehr unterschiedlicher Auffassungsgabe.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

04.06.2017 um 11:47
Zitat von RollingdeepRollingdeep schrieb:Ganz lieben Dank, ich wusste es nicht.
Aber das macht die Sache für mich noch interessanter.
Sicher können wir davon ausgehen, das die Kripo alles überprüft hat.
Sicher haben sie das getan, nur bei FB wird's nicht möglich sein da FB absolut nichts rausrückt.
Dabei wäre die Lösung recht einfach für den Betreiber. Einen Button einbauen mit dem man sich einverstanden erklärt im Todesfall oder bei verschwinden der eigenen Person der Polizei Zugriff auf den Account zu gewähren.
Ich hab meine Passwörter bei meinen Unterlagen hinterlegt und aktualisiere die auch immer mit.
So können meine Angehörigen im Falle eines Falles darauf zugreifen.
Aber vielleicht ist das Passwort auch bekannt, bei älteren und langjährigen Ehepartnern kann ich mir das ganz gut vorstellen.
Zitat von RollingdeepRollingdeep schrieb:Manchmal kommt es vor, das einer einen Hinweis als nicht wichtig - oder
normal abtut.
Es könnte was durchgerutscht sein dem man keine Bedeutung beigemessen hat.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

04.06.2017 um 15:46
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Es könnte was durchgerutscht sein dem man keine Bedeutung beigemessen hat
Das ist natürlich verhängnisvoll, weil dann Ermittlungen die nötig wären nicht
gemacht werden.
Gerade wenn Zeugen sich melden, und das wird nicht richtig und gründlich
geprüft. Ich hörte schon öfter, das Zeugen abgewiesen wurden.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann gehst Du davon aus, das Frau S.
unbekannte Kontakte gehabt haben könnte?
Das denke ich zur Zeit auch.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

05.06.2017 um 16:57
Ich lese hier immer sporadisch mit, aus Erfahrung mit Bekannten,dort kam es zu einem Suizid aufgrund einer schlechten Ärztlichen Prognose schließe ich das nicht aus das ein Mensch einer im Raum stehenden Pflegebedürftigkeit zu vor kommt, so vom Eindruck bei der Medizinischen Vorgeschichte von R. Strohfus (Hirnerkrankung die in Demenz münden könnte) denke ich da hauptsächlich in so eine Richtung!
Trotzdem die Umstände (vor allem das Wetter) da bleibt es geheimnisvoll warum von Roswitha
plus Auto bis heute jegliche Spur fehlt !


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

06.06.2017 um 02:37
@TatzFatal
So einen Button gibt es bei FB sogar :)- also, dass eine eingetragene Person Zugriff zum Profil hat.

Ist in den Einstellungen zu finden.
Aber nicht jeder will sich mit dem eigenen Tod auseinandersetzen. Und manchen ist es schlichtweg egal, was mit seinen Daten nach dem eigenen Tod passiert


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

06.06.2017 um 17:33
Zitat von RollingdeepRollingdeep schrieb:Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann gehst Du davon aus, das Frau S.
unbekannte Kontakte gehabt haben könnte?
Das denke ich zur Zeit auch.
Wenn dann denk ich da an Internetkontakte die RS gehabt haben könnte. Aber nur in der Form das man sich über Probleme ausgetauscht hat, recht anonym und ohne Verbindlichkeiten.
Vielleicht eine Frau mit der sie sich gut verstanden hat, so ähnlich einer guten Freundin.
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb: so vom Eindruck bei der Medizinischen Vorgeschichte von R. Strohfus (Hirnerkrankung die in Demenz münden könnte) denke ich da hauptsächlich in so eine Richtung!
Welche Hirnerkrankung?
Meinst du den Apoplex den sie gehabt hatte?

Denkst du das RS den perfekten Suizid vollbracht hat?
Zitat von NursiiNursii schrieb:So einen Button gibt es bei FB sogar :)- also, dass eine eingetragene Person Zugriff zum Profil hat.
Das ist ja interessant.
Ob RS das gemacht haben könnte?
Ich bin nicht bei FB, von daher wusste ich das nicht.
Allerdings wäre es bei Vermissten angebracht das der Betreiber der Polizei Zugang gewähren würde. Vielleicht wird der Gesetzgeber da mal aktiv.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

06.06.2017 um 17:59
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Welche Hirnerkrankung?
Meinst du den Apoplex den sie gehabt hatte?
Ich bin kein Mediziner aber wenn man Googelt sieht man das alles mögliche am Hirn in eine Demenz und damit Pflegebedürftigkeit münden kann.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Denkst du das RS den perfekten Suizid vollbracht hat?
Nursii schrieb:
Was heißt denkst du, wenn es ein Suizid war , hm dann kommt der dem perfekten schon extrem nahe !


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

06.06.2017 um 18:34
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Ich bin kein Mediziner aber wenn man Googelt sieht man das alles mögliche am Hirn in eine Demenz und damit Pflegebedürftigkeit münden kann.
Ich weiß nichts von einer Hirnerkrankung, hatte RS denn eine?
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Was heißt denkst du, wenn es ein Suizid war , hm dann kommt der dem perfekten schon extrem nahe !
Stimmt, RS und ihr Auto sind bis dato unauffindbar. Wenn sie das so vorgehabt hat, ist es ihr gelungen.
Ich halte es allerdings für unwahrscheinlich das man Wert darauf legt nicht gefunden zu werden samt Auto.
Jemand der nicht weiterleben will, sich zu einem Suizid entschlossen hat, hat wahrscheinlich andere Gedanken als das.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

06.06.2017 um 18:50
@TatzFatal
Was Schlaganfälle betrifft kann man X. Kleine erleiden die in der Summe dann zu Demenz führen, es gibt ja unterschiedliche Infos an welcher Erkrankung Frau Strohfus nun genau litt und wie die Prognose war !
Suizid , man weiß das sich Zustände von Verzweiflung oder Psychische Krankheiten dahinter verbergen , kein Mensch kann das nachvollziehen,bei manchen mag vielleicht alles egal sein andere überlegen sich wie sie einen Abgang zu Stande bekommen den Niemand nachvollziehen kann, wer weiß ?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

06.06.2017 um 18:55
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Was Schlaganfälle betrifft kann man X. Kleine erleiden die in der Summe dann zu Demenz führen, es gibt ja unterschiedliche Infos an welcher Erkrankung Frau Strohfus nun genau litt und wie die Prognose war !
Und deswegen darf man ihr unterstellen, sie wäre dement gewesen? Gehts noch? Können, kann viel! Durch ungeschützten Geschlechtsverkehr, kann man sich auch ne Krankheit holen - welche soll man dir zuschreiben?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

06.06.2017 um 20:33
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Was Schlaganfälle betrifft kann man X. Kleine erleiden die in der Summe dann zu Demenz führen, es gibt ja unterschiedliche Infos an welcher Erkrankung Frau Strohfus nun genau litt und wie die Prognose war !
Ein Schlaganfall hat nichts mit Demenz zu tun. Die Betroffenen sind geistig klar, auch wenn es anders wirken sollte.
Bei einem erneuten Apoplex wäre sie in einem Krankenhaus gelandet.


Also das RS auf dem Weg zu einem geeigneten Platz für einen Suizid, plötzlich dement geworden ist, deswegen einen Unfall gehabt hat, und im Rhein/Elbe/Mosel u.ä. gelandet ist, halte ich jetzt für sehr sehr weit hergeholt. Aber, interessanter Denkansatz.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

06.06.2017 um 22:47
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Also das RS auf dem Weg zu einem geeigneten Platz für einen Suizid, plötzlich dement geworden ist, deswegen einen Unfall gehabt hat, und im Rhein/Elbe/Mosel u.ä. gelandet ist, halte ich jetzt für sehr sehr weit hergeholt. Aber, interessanter Denkansatz.
Während des Weges zum Suizid wurde sie mit Sicherheit nicht Dement :) aber Spaß bei Seite leider wurde ich in meinem Leben schon öfters mit Suiziden konfrontiert bei einigen meine ich kam das nicht so überraschend bei wieder anderen (obwohl lange her) rätsele ich bis heute warum da keinerlei erkennbare Warnzeichen waren.
Man kann das also bei R. Strohfus nicht ausschließen den sie soll ja auch nicht so gesund gewesen sein , keiner weiß was sie über ihre Gesundheit wusste, manche Leute sind da ja sehr konsequent mit wenn ich Pflegebedürftig werde will ich nicht mehr.
Dennoch will ich mich am Suizid nicht festbeißen das Spurlose verschwinden in einer Landschaft die das nicht so her zugeben scheint (obwohl Wald im Saarland keine Mangelware ist ) plus Auto macht schon sehr skeptisch das da nicht doch ein Verbrechen hinter steckt !


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

07.06.2017 um 09:24
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Man kann das also bei R. Strohfus nicht ausschließen den sie soll ja auch nicht so gesund gewesen sein ,
Wenn RS so krank gewesen wäre, hätte ihr Arbeitgeber gewiss einen Krankenstand der Polizei mitgeteilt. Der Arbeitgeber wurde gewiss dazu befragt.

Einen Suizid hab ich noch nie kommen sehen, kam für mich immer überraschend.
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb: das Spurlose verschwinden in einer Landschaft die das nicht so her zugeben scheint (obwohl Wald im Saarland keine Mangelware ist ) plus Auto macht schon sehr skeptisch das da nicht doch ein Verbrechen hinter steckt !
Nach dieser langen Zeit wäre ein Auto im Wald schon aufgefallen, und ich denke das man das ausschließen kann.
Für mich ist ein Verbrechen die wahrscheinlichste Variante.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

07.06.2017 um 09:49
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Dabei wäre die Lösung recht einfach für den Betreiber. Einen Button einbauen mit dem man sich einverstanden erklärt im Todesfall oder bei verschwinden der eigenen Person der Polizei Zugriff auf den Account zu gewähren.
Ich hab meine Passwörter bei meinen Unterlagen hinterlegt und aktualisiere die auch immer mit.
So können meine Angehörigen im Falle eines Falles darauf zugreifen.
Die Möglichkeit gibt es bereits, soweit ich weiss.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

08.06.2017 um 02:56
guten morgen,


und vielen dank für die vielen rückmeldungen auf meinen beitrag von seite 153- die resonanz war wirklich überwältigend.

ihr seht, es kann viele gründe gegeben haben, warum rosi zu ihrer tochter gefahren sein könnte- und auch dafür, weshalb letztendlich doch kein kontakt zustande kam.

auch deren damaliger wohnort ist jetzt für mich klar lokalisierbar.

doch nun zu einem denkfehler, der mir unterlaufen ist- ich schrieb ja, daß rosi trotz einnahme einer schlaftablette noch losgefahren sein könnte.

ich hatte hierbei allerdings nicht berücksichtigt, daß sie ja unter einer schweren erkältung litt- also:

mit schlaftablette, und schwerer erkältung, und auch noch nach dem ganzen weihnachtstrubel, da wäre rosi mit sicherheit nirgends mehr hingefahren- kann also dementsprechend gestrichen werden.

weiter im text:

"Eine Person gilt als vermisst, wenn sie ihren gewohnten Lebenskreis verlassen hat, ihr Aufenthaltsort unbekannt ist, und Gefahr für ihr Leben besteht."

roswitha s. wurde am sonntag, dem 28.12.2014 als vermißt gemeldet- und zwar, wenn ich mich nicht täusche, auf der polizeidienststelle in sulzbach.

nachdem die operative suche und die öffentlichkeitssuche beendet, sowie alle hinweise abgearbeitet waren, wurde der vermißtenfall an die zentralstelle vom landeskriminalamt des saarlandes übergeben.

dort entschloß man sich nach überprüfung, mit dem vermißtenfall bei "Aktenzeichen XY- ungelöst" vorstellig zu werden, da bei roswitha s. nach deren spurlosem verschwinden, neben einem suizid, auch ein gewaltverbrechen in erwägung gezogen wurde.

ich habe persönliche vorbehalte, roswitha s. mit einem suizid in verbindung zu bringen, denn das würde nichts anderes bedeuten, als sie eines mordes zu verdächtigen- nämlich eines selbst-mordes.

...gewißermaßen sogar noch unter feststellung der besonderen schwere der schuld, denn:

bei dieser option hätte sie ja auch noch alles dafür getan, alle spuren hinter sich zu verwischen- mit allen damit verbundenen anschließenden grausamkeiten für ihre angehörigen.


zu welchem zeitpunkt wurde denn eigentlich der fall an das lka weitergeleitet?


Anzeige

2x zitiertmelden