Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 11:28
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:diese permanenten Widersprüchlichkeiten ergeben für mich ein anders Bild.
Welche denn?

Wenn ihr Verschwinden von langer Hand geplant war, wieso hat man - um es wie einen Unfall oder freiwilliges Verschwinden aussehen zu lassen - nicht ihre Papiere mit ihr verschwinden lassen?
Und Zeugenaussagen sind oftmals mit Widersprüchen behaftet. Das ist u.a. der angeschlagenen Psyche zuzuordnen.

Keine Widersprüche sind sogar eher ein Indiz für eine Täterschaft. Weil das für mehr Objektivität / Rationalität spricht und die ist bei einem persönlichen Betroffenen, nunmal in solch einer Situation nicht gegeben.
Da kann auch mal was durcheinander gehauen werden. Und dass XY Abläufe anders darstellt, ist auch nix Neues. Das gab es hier schon in mehreren Fällen, bei denen dann Angehörige das in den jeweiligen Threads richtig stellten, weil es zur allgemeinen Verwirrung geführt hatte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 11:43
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wenn ihr Verschwinden von langer Hand geplant war, wieso hat man - um es wie einen Unfall oder freiwilliges Verschwinden aussehen zu lassen - nicht ihre Papiere mit ihr verschwinden lassen?
Um keinen Hinweis auf ihre Identität zu geben.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Welche denn?
Ich kann nur immer wieder empfehlen diesen Thread in Ruhe ganz zu lesen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 11:51
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Um keinen Hinweis auf ihre Identität zu geben.
Dann hätte man die Papiere auch anderweitig verschwinden lassen können. Und da sie bis heute nicht entdeckt wurde, muss sie, sofern es einen Täter gibt, sehr gut versteckt sein.
Und die Identität einer Leiche ist auch ohne Papiere auszumachen.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Ich kann nur immer wieder empfehlen diesen Thread in Ruhe ganz zu lesen.
Habe ich .. von Anfang an. Und ich finde die Argumente, die in diese Richtung gehen, nicht plausibel.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 12:00
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Dann hätte man die Papiere auch anderweitig verschwinden lassen können.
Das kommt darauf an welches Szenario man vermitteln will.
Mehr will ich dazu nicht sagen.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und da sie bis heute nicht entdeckt wurde, muss sie, sofern es einen Täter gibt, sehr gut versteckt sein.
Davon gehe ich aus. Verstecke gibt es viele.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und die Identität einer Leiche ist auch ohne Papiere auszumachen.
Sicher, vor allem in Deutschland, aber wie ein Täter sich das dachte, weiß man ja nicht.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Habe ich .. von Anfang an. Und ich finde die Argumente, die in diese Richtung gehen, nicht plausibel.
Das versteh ich dann nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 12:35
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Kältezeit schrieb:
Dann hätte man die Papiere auch anderweitig verschwinden lassen können.
Auch im Fall Jutta Schulz blieben die Papiere zurück und trotzdem wird von vielen Dorfbewohnern der LG verdächtigt.

Aber im Fall Rowitha S. ist es nochmals etwas anderes. Da geht man eigentlich davon aus, dass sie im verwirrten Zustand losgefahren ist und jemand, der verwirrt ist, der denkt nicht mehr an seine Papiere. Wenn sie an Geldbörse, Papiere und Klamotten gedacht hätte, würde sie nicht mehr als verwirrt durchgehen. Dann müsste man davon ausgehen, dass sie bei klarem Verstand das Haus verlassen hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 14:41
Ich weiß wie schwierig es ist einen einzigen Tag zu rekonstruieren.
Das versuche ich seit einigen Tagen, aber wenn es keine besonderen Begebenheiten bis auf eine kleine, und eine andere gab, fällt das erinnern schwer.
Dass das eine Woche später wichtig geworden ist, konnte ich da nicht wissen.
Wochenende, man arbeitet nicht, erledigt einige Dinge, ich immer in Gedanken an Tausend Sachen, und ich krieg 10 Stunden nicht zusammen.
Im Nachhinein ärgert es mich massiv, das ich eine Begebenheit nicht in einem Thread fest gehalten hab, das hab ich schon mal gemacht, aber hab es ausgerechnet da nicht getan.

Meinst du sowas in dieser Art @Kältezeit?  
Denn dann versteh ich was du meinst, allerdings sehe ich das in diesem Fall nicht.
Hier betrifft es direkt und ohne nennenswerte Zeitspanne.
Aber nicht nur das, es ist das Gesamtbild was mich hier anders denken lässt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 14:44
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber im Fall Rowitha S. ist es nochmals etwas anderes. Da geht man eigentlich davon aus, dass sie im verwirrten Zustand losgefahren ist und jemand, der verwirrt ist, der denkt nicht mehr an seine Papiere. Wenn sie an Geldbörse, Papiere und Klamotten gedacht hätte, würde sie nicht mehr als verwirrt durchgehen. Dann müsste man davon ausgehen, dass sie bei klarem Verstand das Haus verlassen hat.
Aber gerade das bemängeln die Leute ja, die scheinbar den Täter im näheren Umfeld vermuten, an der Freiwillig-Weg-Theorie: dass sie ohne Papiere los ist. Ja, was denn nun? :D
Und wieso ist das so unwahrscheinlich bei der Vorgeschichte?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 14:48
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Denn dann versteh ich was du meinst, allerdings sehe ich das in diesem Fall nicht.
Hier betrifft es direkt und ohne nennenswerte Zeitspanne.
Aber nicht nur das, es ist das Gesamtbild was mich hier anders denken lässt.
Hier weiss man aber nicht, ob nicht die Presse selbst für Falschinfos verantwortlich zu machen ist. Wie gesagt, auch bei anderen Fällen in Ak Xy wurden oftmals Abläufe falsch, unvollständig oder abweichend dargestellt.

Das kommt daher, dass diese Sendung und die Einspieler in gewisser Weise auch unterhalten sollen. Und gewisse Abläufe für den Zuschauer auch einfach nicht wichtig sind, da es hier eher darum geht, Zeugen zu finden, anstatt den Wissensdurst privater Internetermittler zu befriedigen.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 14:53
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und wieso ist das so unwahrscheinlich bei der Vorgeschichte?
Welche Vorgeschichte denn??? Etwa den längst überstandenen Schlaganfall?
warum wird das so aufgebauscht? Wenn das so wäre, hätte sie wohl kaum noch arbeiten können, geschweige denn mit dem Auto fahren.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 15:02
@Dreamcatcher66
Nein, die Aussage der Tochter, sie wäre schon einmal kurzzeitig verschwunden. Und verschiedene Aussagen ihren Gesundheitszustand betreffend. Das wird nicht "aufgebauscht", sondern muss glasklar in die Faktenlage mit eingebaut werden.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 15:05
@Kältezeit


Und warum wurde dann nich nach einer "verwirrten" Person gesucht? Warum sollte man so ein wichtiges Detail weglassen, wenn es so wäre?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 15:06
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Nein, die Aussage der Tochter, sie wäre schon einmal kurzzeitig verschwunden. Und verschiedene Aussagen ihren Gesundheitszustand betreffend. Das wird nicht "aufgebauscht", sondern muss glasklar in die Faktenlage mit eingebaut werden.
Wenn jemand Aussagen über ihren Gesundheitszustand machen kann, dann doch höchstens ein Arzt,der sie behandelt hat...u.sonst keiner!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 15:11
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Und warum wurde dann nich nach einer "verwirrten" Person gesucht? Warum sollte man so ein wichtiges Detail weglassen, wenn es so wäre?
Spielt das für einen Zeugen, der Frau Strohfus mitsamt Auto gesehen haben könnte, denn eine Rolle?
Zumal sich solche Zustände ja nun auch immer mal wieder ändern können. Ich spiele aber weniger auf eine verwirrte Frau Strohfus an, als vielmehr auf eine Frau, die womöglich des Lebens müde war.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 15:12
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Wenn jemand Aussagen über ihren Gesundheitszustand machen kann, dann doch höchstens ein Arzt,der sie behandelt hat...u.sonst keiner!
Richtig, aber gewisse Erkrankungen scheinen ja nunmal Fakt zu sein. Und über die Begleiterscheinungen kann das Umfeld nunmal auch Aussagen treffen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 15:19
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Spielt das für einen Zeugen, der Frau Strohfus mitsamt Auto gesehen haben könnte, denn eine Rolle?
Natürlich spielt das eine Rolle. Die Frau war ja nicht ans Auto gefesselt und konnte es auch verlassen. Vordringlich wird ja nach der Person gesucht und nicht nach dem Auto.
Bei hilflosen Personen schaut der Bürger auch genauer hin - meist jedenfalls.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 15:22
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Natürlich spielt das eine Rolle. Die Frau war ja nicht ans Auto gefesselt und konnte es auch verlassen. Vordringlich wird ja nach der Person gesucht und nicht nach dem Auto.
Bei hilflosen Personen schaut der Bürger auch genauer hin - meist jedenfalls.
Wie gesagt, ich gehe nicht von einer verwirrten Rosi aus. Ich glaube schon, dass sie ganz genau wusste, was sie tat.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 15:25
@Kältezeit

Es ging ja gerade um die Widersprüche. Warum man das bei XY weglassen sollte. Ich gehe auch nicht von einer verwirrten Frau aus., dagegen spricht jede Menge.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 15:25
@Kältezeit
Ich glaube auch das sie nicht so verwirrt war wie dargestellt, dagegen spricht schon das umziehen im anderen Zimmer
@Frau.N.Zimmer
Na, wie genau muss man eine Frau in den 60ern beobachten bis man weiß sie ist hilfsbedürftig. Ich glaub das fällt erst auf wenn es sehr offensichtlich ist, sonst läuft man einfach vorbei. Ich schaue mir jedenfalls nicht so die Leute an wenn ich durch die Stadt gehe


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 15:26
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das kommt daher, dass diese Sendung und die Einspieler in gewisser Weise auch unterhalten sollen. Und gewisse Abläufe für den Zuschauer auch einfach nicht wichtig sind, da es hier eher darum geht, Zeugen zu finden, anstatt den Wissensdurst privater Internetermittler zu befriedigen.
Ich denke nicht das es um den Wissensdurst privater Internetermittler geht, es ist Interesse was mit einer Person geschehen sein mag.
Die Kripo konnte nicht den Ablauf ermitteln wie in anderen Fällen.
Hier wurde nach den Angaben von HS gedreht laut @Peugeotfreak.
Das weißt du doch.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Nein, die Aussage der Tochter, sie wäre schon einmal kurzzeitig verschwunden. Und verschiedene Aussagen ihren Gesundheitszustand betreffend. Das wird nicht "aufgebauscht", sondern muss glasklar in die Faktenlage mit eingebaut werden.
Was aber in dieser Nacht geschehen ist, ist die Aussage einer einzelnen Person. Es war der Kripo nicht möglich diese Aussage durch Fakten zu hinterlegen. Das ist aber auch bekannt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 15:30
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Was aber in dieser Nacht geschehen ist, ist die Aussage einer einzelnen Person. Es war der Kripo nicht möglich diese Aussage durch Fakten zu hinterlegen. Das ist aber auch bekannt.
Wie denn auch?
Die Polizei war bei ihrem Verschwinden ja nicht dabei.

Ihm konnte aber auch nichts nachgewiesen werden.

Außerdem gilt erstmal die Unschuldsvermutung. Und alles andere ist hier sowieso nicht erlaubt. Habe deswegen auch schonmal gemeldet, als der Ehemann hier auf übelste Art und Weise angeprangert wurde. Ist aber einige Monate her. Hoffe, das wiederholt sich nicht wieder.


Anzeige

2x zitiertmelden