Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

31.05.2017 um 09:03
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Ich würde einen vorigen Anruf erwarten, sonst würde ich die Tür nicht öffnen.
Das kommt drauf an, wer es ist. Aber üblicherweise würde ich nie eine Stunde Fahrtzeit auf mich nehmen, ohne Geld mitzunehmen. Man weiß nie, was es für Zwischenfälle gibt.

Anzeige
4x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

31.05.2017 um 09:09
Zitat von domlaudomlau schrieb:guten abend,


wie bereits an anderer stelle geschrieben, sagt kriminaloberkommissarin susanne g. vom lka saarland bei "aktenzeichen xy":

"Nach den bisherigen Ermittlungsansätzen gehen wir davon aus, daß Frau Roswitha Strohfus in ihren PKW gestiegen ist, und davongefahren... ist."

ein wenig später dann- und zwar im gleichen kontext- "Wir gehen am ehesten davon aus, daß sie einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist, oder auch einen Suizid begangen hat."

mit anderen worten: die ermittler gehen also davon aus, daß roswitha s. mit ihrem auto davongefahren ist, und später dann entweder einem verbrechen zum opfer fiel, oder aber suizid beging.

nun, für mich hört sich das tatsächlich so an, als ob roswitha s. geplant, und aus freien stücken, sich alleine vom ehelichen anwesen entfernte.
@domlau was hätte die Kommissarin auch anderes sagen sollen?

Die Frau ist weg, das Auto ist weg, folglich muss sie davongefahren sein.
Jede andere Aussage würde einer Verdächtigung gleichkommen ...
es sei denn man glaubt an die Einbrecher-vor-der-Haustür-auflauer-Entführungs-Theorie.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Das kommt drauf an, wer es ist. Aber üblicherweise würde ich nie eine Stunde Fahrtzeit auf mich nehmen, ohne Geld mitzunehmen. Man weiß nie, was es für Zwischenfälle gibt.
Es ist auch sicher nicht so, dass sie hätte 100 km zu Freunden fahren müssen um jemanden zu haben mit dem sie reden kann.
Wenn sie ein Problem gehabt hätte, wäre mit Sicherheit auch jemand in ihrer nächsten Nähe gewesen bei dem sie auch unangemeldet hätte auftauchen dürfen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

31.05.2017 um 09:28
Zitat von talidatalida schrieb:Wenn sie ein Problem gehabt hätte, wäre mit Sicherheit auch jemand in ihrer nächsten Nähe gewesen bei dem sie auch unangemeldet hätte auftauchen dürfen.
Darf ich höflich fragen, woher Du diese " Wahrheit " nimmst?
Gibt es dafür wirklich Anhaltspunkte, die dafür sprechen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

31.05.2017 um 09:41
Zitat von RollingdeepRollingdeep schrieb:Darf ich höflich fragen, woher Du diese " Wahrheit " nimmst?
Gibt es dafür wirklich Anhaltspunkte, die dafür sprechen?
Dafür gibt es viele Anhaltspunkte:

Dudweiler ist ein "großes Dorf", sie war vielen Leuten bekannt, der Freundeskreis nicht klein.
Es dürfte auch in der Nachbarschaft oder näheren Umgebung "gute Freunde" gegeben haben, wo sie auch zu Fuss hätte hingehen können.
Ihre Familie ist sehr groß, dass niemand ein offenes Ohr für sie hätte haben sollen ist schwer vorstellbar.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

31.05.2017 um 09:56
Zitat von hedwig5029hedwig5029 schrieb am 09.01.2015:so wie ich Rosi kenne, könnte sie spontan nach einem Streit das Haus verlassen haben, um irgendwo unterzukommen. Doch spätestens nach der Suchmeldung, denke ich, hätte sie sich gemeldet - und wenn es auch nur bei der Polizei gewesen wäre.
Möchte nur wissen, ob von Seiten der Polizei, auch an ein Verbrechen gedacht wird. Und irgendwie geht mir der Schlammweiher nicht aus dem Kopf
Schade, dass diese User nicht mehr mitschreiben, der User kannte die beiden, was haltet ihr vom Schlammweiher?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

31.05.2017 um 10:03
Zitat von Lionel.twainLionel.twain schrieb:Schade, dass diese User nicht mehr mitschreiben, der User kannte die beiden, was haltet ihr vom Schlammweiher?
Nichts, weil aus diesem "Schlammweiher" der gemeint war inzwischen ein Wald geworden ist.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

31.05.2017 um 10:22
Es wären eigentlich auch die Tage vor ihrem Verschwinden interessant? Wen hat sie besucht? Mit wem war sie verabredet? Welche Einkäufe usw. hat sie getätigt? Wie wirkte sie auf die letzte, aussenstehende Person, mit der sie Kontakt hatte. Menschen, die nicht täglich mit einer Person zusammenkommen, bemerken oft eher eine Veränderung. Hat die Polizei mit dieser Person gesprochen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

31.05.2017 um 11:09
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Es wären eigentlich auch die Tage vor ihrem Verschwinden interessant? Wen hat sie besucht? Mit wem war sie verabredet? Welche Einkäufe usw. hat sie getätigt? Wie wirkte sie auf die letzte, aussenstehende Person, mit der sie Kontakt hatte. Menschen, die nicht täglich mit einer Person zusammenkommen, bemerken oft eher eine Veränderung. Hat die Polizei mit dieser Person gesprochen?
Die Kommissarin die bei Aktenzeichen war sagte, dass das persönliche Umfeld incl. der Arbeitskollegen befragt wurde, aber leider ohne dass sich daraus ein Hinweis auf den Verbleib, oder auf vorherige Probleme von Frau Strohfus ergeben hätten.

Wenn sie aber aus freien Stücken gegangen, bzw. gefahren ist, dann muss es doch zumindest ein sehr großes, in ihren Augen unlösbares Problem gegeben haben.

Gesundheitliche Gründe kämen dafür in Frage, aber wenn man bedenkt was sie schon alles durchgemacht und überstanden hat und was auch ihre engsten Angehörigen gemeinsam mit ihr durchgemacht haben, dann ergibt es für mich wenig Sinn, dass sie diese Leute die ihr beigestanden haben im ungewissen, ohne Erklärung oder Abschiedsbrief zurücklassen würde.

Sowas könnte ich mir bei jemandem vorstellen der sehr zurückgezogen lebt, von Freunden und Angehörigen oftmals enttäuscht wurde und sie damit praktisch "bestrafen" will, was aber zu der Art wie Frau Strohfus beschrieben wurde und wie sie gelebt hat, nicht passt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

31.05.2017 um 11:42
Zitat von talidatalida schrieb:owas könnte ich mir bei jemandem vorstellen der sehr zurückgezogen lebt, von Freunden und Angehörigen oftmals enttäuscht wurde und sie damit praktisch "bestrafen" will, was aber zu der Art wie Frau Strohfus beschrieben wurde und wie sie gelebt hat, nicht passt.
Also ich bin mir da nicht so ganz sicher. Unter Umständen könnte es sehr schwer an ihr genagt haben, dass ihre Tochter sich zurückgezogen hatte. Vielleicht wurde ihr das gerade Weihnachten mehr bewusst als sonst.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

31.05.2017 um 12:32
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Das kommt drauf an, wer es ist. Aber üblicherweise würde ich nie eine Stunde Fahrtzeit auf mich nehmen, ohne Geld mitzunehmen. Man weiß nie, was es für Zwischenfälle gibt.
Wenn RS wirklich vorgehabt hätte nach Trier zu fahren, wäre gewiss ihre Handtasche mit Geldbeutel, Papiere, Brille und diverses mit dabei gewesen.
Aber das jemand ohne zwingenden Grund bei solcher Wetterprognose nachts losfährt, vielleicht sogar nackt, kann ich nicht glauben.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Unter Umständen könnte es sehr schwer an ihr genagt haben, dass ihre Tochter sich zurückgezogen hatte. Vielleicht wurde ihr das gerade Weihnachten mehr bewusst als sonst.
Ein zurückziehen ist kein endgültiges beenden, und auch kein absoluter Bruch einer Beziehung. Zerstritten ist man auch nicht dadurch.
Es wird im laufe der Jahre sicherlich schon mal vorgekommen sein das einer sich zurückzieht. Das ist doch nichts was einen Menschen zu einem Suizid, oder zum Absetzen bringt.
Als ehemalige Wirtin hat RS gewiss schon einiges erlebt, und nach der Beschreibung ihrer Persönlichkeit passt das doch gar nicht zu ihr.
Das sich die Tochter zurückgezogen hat, muss RS nicht mal bewusst gewesen sein. Vielleicht hätte sie nach einem halben Jahr mal nachgefragt, persönlich und direkt.
Ich schätze das man als ehemalige Wirtin kein verhuschtes Hascherl ist. Das würde nicht zu diesem Beruf passen, denk ich.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

31.05.2017 um 14:34
Zitat von Lionel.twainLionel.twain schrieb:Schade, dass diese User nicht mehr mitschreiben, der User kannte die beiden, was haltet ihr vom Schlammweiher?
Du meinst sicherlich die Userin "Hedwig5029"...die ist leider zwischenzeitlich verstorben.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

31.05.2017 um 14:54
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Du meinst sicherlich die Userin "Hedwig5029"...die ist leider zwischenzeitlich verstorben.
Oh mein Gott, das darf ja wohl nicht wahr sein, ich bin jedenfalls ihrer Meinung gewesen, was den Fall angeht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

31.05.2017 um 17:42
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Also ich bin mir da nicht so ganz sicher. Unter Umständen könnte es sehr schwer an ihr genagt haben, dass ihre Tochter sich zurückgezogen hatte. Vielleicht wurde ihr das gerade Weihnachten mehr bewusst als sonst.
Da gebe ich Dir Recht, gerade an Weihnachten kommen einem alle
Gedanken wieder,  gerade wenn jemand fehlt, der sonst immer da war,
an dem Tag oder nur per Telefon usw..

@talida

Auch wenn man ein angebliches soziales Umfeld hat,  gibt es Dinge,
die wollen andere nicht mehr hören ( man geht ihnen auf den Keks )
oder sie machen sogar noch Vorwürfe, oder wollen sich da bitte
nicht einmischen.
Da sind außen stehende oft viel hilfreicher.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

31.05.2017 um 17:53
Zitat von Lionel.twainLionel.twain schrieb:Du meinst sicherlich die Userin "Hedwig5029"...die ist leider zwischenzeitlich verstorben.
Das tut mir leid.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

31.05.2017 um 20:03
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Du meinst sicherlich die Userin "Hedwig5029"...die ist leider zwischenzeitlich verstorben.
.

Das tut mir auch leid.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

01.06.2017 um 06:33
Roswitha S. war noch keine 60. Es ist also möglich, dass sogar noch ihre Eltern am Leben sind und dann auch Geschwister. Würde man seinen alten Eltern wirklich so etwas antun und freiwillig abtauchen? Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen.

...und wenn doch, dann müsste an diesem Tag irgendetwas vorgefallen sein, das dann noch endgültig der Auslöser für so eine Handlungsweise gewesen sein müsste.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

01.06.2017 um 12:12
Die Selbstmordrate in den Dezembermonaten ist sowieso höher, als sonst.

Und nicht immer ist ein Abschiedsbrief erwünscht, da ein klammheimliches Verschwinden manchmal vlt. leichter erscheint. Vlt. wurde der Entschluss, sollte es einen gegeben haben, auch erst während der Fahrt gefasst ..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

02.06.2017 um 07:17
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und nicht immer ist ein Abschiedsbrief erwünscht, da ein klammheimliches Verschwinden manchmal vlt. leichter erscheint. Vlt. wurde der Entschluss, sollte es einen gegeben haben, auch erst während der Fahrt gefasst ..
Dann stellt sich aber immer noch die Frage, wo man sich und das FZG so verschwinden lassen kann, dass jahrelang nichts gefunden wird und da bin ich wieder bei einem See oder Fluss.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

02.06.2017 um 09:57
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Dann stellt sich aber immer noch die Frage, wo man sich und das FZG so verschwinden lassen kann, dass jahrelang nichts gefunden wird und da bin ich wieder bei einem See oder Fluss.
Das ist eine Variante, aber es gibt noch andere.
Wer Beziehungen zu Auto Schraubern hat oder selber einer ist,
der kann ein Auto in Einzelteilen verhökern . Die Nr. aus Motorblock
entfernen usw. usw. .
Früher gingen Fahrzeuge nach Afrika per Schiff rüber, ohne Prüfung, da brauchte
man weder Abmeldung noch Fahrzeugschein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

02.06.2017 um 10:01
Zitat von RollingdeepRollingdeep schrieb:Früher gingen Fahrzeuge nach Afrika per Schiff rüber, ohne Prüfung, da brauchte
man weder Abmeldung noch Fahrzeugschein.
[/s]

...und du meinst, dass sich eine Person, die das Auto weiterveräußert hätte, egal ob in Einzelteilen oder im Ganzen, das Mitmachen würde? Das müsste dann schon eine Vertrauensperson sein, die dichthält oder eine völlig fremde Person, die nichtsahnend ist.


Anzeige

2x zitiertmelden