Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2015 um 22:42
@nirtakelles
Man plant doch nicht bis ins Detail ... still und heimlich seine "Flucht"... um sich dann ganz offenkundig mit dem überall gesuchten Auto abzusetzen? Mitten in der Nacht ... niemals!

Anzeige
melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2015 um 22:43
@Lara1973
Nee,das wäre ziemlich unwahrscheinlich.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2015 um 22:44
Ich meinte doch, den Ausweis vorher anfertigen lassen und den neu ausgestellten mitnehmen. Der alte bleibt dann zu Hause liegen...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2015 um 22:44
@nirtakelles
Was hätte das denn für einen Sinn?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2015 um 22:46
Das weiß ich ja auh nicht, war nur so eine Überlegung


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2015 um 22:46
@Flory78
Und warum!? Die Ehe soll doch laut Ehemann ... sehr glücklich gewesen sein!?
Für ein Verbrechen überhaupt kein Motiv... Aber Abhauen wäre drinnen??!?!?
Passt nicht!


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2015 um 22:46
Und wenn sie vorgehabt hätte,für immer oder für eine längere Zeit von zu hause weg zu gehen,dann muß sie sich ja irgendwann auch wieder irgendwo anmelden.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2015 um 22:47
Zitat von Flory78Flory78 schrieb: Aber wo sollte da der Sinn liegen? Dann hätte sie ihren Ausweis auch mitnehmen können.Zumal man den Ausweis bei sich haben muß.Und wenn sie nen Ausweis beantragt hätte,wäre sie darüber schriftlich informiert worden.Nee,das halte ich für eher nicht wahrscheinlich...
Da liegst du falsch. Ausweispflicht ist nicht Mitführungspflicht!

Siehe: http://www.juraforum.de/lexikon/ausweispflicht


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2015 um 22:48
nirtakellesvor 2 Minuten
Ich meinte doch, den Ausweis vorher anfertigen lassen und den neu ausgestellten mitnehmen. Der alte bleibt dann zu Hause liegen...
Aber auf dem alten Ausweis wäre dann vermerkt, dass er ungültig ist. Das wäre doch aufgefallen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2015 um 22:49
@Marmeladenglas
Wenn sie aber Auto fährt, muss der Ausweis mitgeführt werden.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2015 um 22:50
Wenn sie ihn als verlorengegangen angibt, kann da Keiner was abstempeln...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2015 um 22:50
@Marmeladenglas
Aber es macht z.B.bei einer Kontrolle vieles leichter,wenn man einen Ausweis dabei hat.Wenn du in einem Hotel einloggen willst,u.kannst dich nicht ausweisen,geht das Galama doch schon los...
Aber davon abgesehen:Wenn sie wirklich mit dem Auto gefahren ist,hat sie ja wohl einen Führerschein dabei gehabt.Das ist auch ein amtliches Dokument...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2015 um 22:51
@Marmeladenglas
Wenn sie Auto fährt,braucht sie Führerschein u.Fahrzeugschein.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2015 um 22:51
Wenn sie Autofährt reicht der Führerschein und die Fahrzeugpapiere, die man so mit hat, aber auch da ist der Personalausweis keine Pflicht.

Ich denke, wenn jemand untertauchen möchte, ist es der Person so ziemlich egal, ob sie einen Ausweis mithat oder nicht.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2015 um 22:53
Stimmt auch. Geld ist die Hauptsache, für Essen, Sprit usw.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2015 um 22:54
@Marmeladenglas
Sorry, stimmt, Ausweis ist nicht zwingend mehr erforderlich.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2015 um 22:56
Wie auch immer...aber daß sie ihre EC-Karte zuhause läßt,ist schon seltsam.Wenn sie so bedacht darauf war,daß außer ihr niemand Zugriff auf ihr Konto hat,läßt sie dann ihre Karte zuhause liegen?
Gut,ihr Mann könnte ja eh nichts damit anfangen...aber es paßt irgendwie nicht.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2015 um 22:56
Ich kann mir, bei dem was man an öffentlichen Informationen hat, einfach nicht vorstellen, dass sie geplant verschwunden ist. Das hätte sie sicher auch "unspektakulärer" machen können, also nicht mitten in der Nacht.

Letztendlich kann man das Verhalten von Personen aber nicht einschätzen, vor allem dann nicht, wenn man Aussenstehender ist.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2015 um 22:57
Die Diskussionen warum jemand ohne Ausweispapiere und sonstige persönliche Dinge "abhaut" kommt in jedem ähnlich gelagerten Vermisstenfall - wenn eine Frau ... nachts Hals über Kopf das Haus verlässt! Oftmals erklärt sich sowas leider erst im Nachhinein...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2015 um 22:59
@Marmeladenglas
Da hast du auf jeden Fall recht.Außer,wenn es eine Kurzschlußhandlung war,wegen einem Streit,oder weil sie sich über was geärgert hatte,oder was auch immer.Aber dann paßt es auch nicht so ganz,daß sie sich nach über einem Monat nicht ein einziges mal gemeldet hat...


Anzeige

melden