Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.06.2017 um 12:23
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Wenn jemand solche Dinge äußert, sollte man das auch Belegen können.
Man kann nicht belegen, dass der Wagen in keinem Gewässer versenkt ist. Wie willst du so etwas belegen. Mit deinen Pegelständen?

Anzeige
melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.06.2017 um 13:15
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Wenn jemand solche Dinge äußert, sollte man das auch Belegen können.
Über die Pegel kann sich jeder der hier liest über den Link selbst ein Bild machen, wie es möglich sein soll Dauerhaft ein Auto verschwinden zu lassen.
Gut. Nun hast du belegt, dass bei den von dir genannten Pegeln, kein Auto versenkt werden kann. Und jetzt? Weisst du wie weit das Strohfußsche Auto, von wem auch immer , noch bewegt wurde?

Das Auto war mindestens 3 Tage weg, bevor nach ihm gefahndet wurde. Ich werde jetzt nen Teufel tun und alle Pegelstände im Umkreis von 2000 km einstellen .


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.06.2017 um 13:56
guten tag,


...wenn ich mich nicht täusche, dann ist diese ganze gewässerdiskussion entstanden, weil einzelne user des threads durch einen angenommenen fall von roswitha s.- mitsamt ihrem fahrzeug- in ein gewässer schlüßig erläutern wollten, weshalb die vermißte nach einem unfall oder suizid bis heute nicht aufgefunden worden ist.

unabhängig davon, wie wahrscheinlich so etwas ist, und wie wohl die ganze vorgeschichte dazu passen mag (oder auch nicht), muß man sagen: die möglichkeit, daß roswitha s. mitsamt ihrem auto ein seemannsgrab gefunden hat, besteht durchaus- zumindest gilt das für die saar.


http://www.sr.de/sr/home/nachrichten/panorama/Pkw_Saar_Verkehrsunfall100.html (Archiv-Version vom 12.09.2016)


Auto in der Saar versenkt
 11.09.2016 | 21:23 Uhr
Vorlesen

Nach dem schweren Verkehrsunfall am späten Samstagabend im Bereich Saarbrücken-St. Arnual, bei dem ein Mofafahrer lebensgefährlich verletzt wurde, hat die Polizei jetzt das Auto des geflüchteten Fahrers in der Saar gefunden.

Der Mann gestand die Tat und informierte die Polizei bei seiner Vernehmung über das Versteck seines Pkws. Er hatte den Wagen etwa in Höhe der Staustufe Saarbrücken-Klarenthal laut Polizei absichtlich in die Saar gelenkt.

Strafverfahren zu erwarten

Dort orteten Taucher der Bereitschaftspolizei am späten Sonntagnachmittag in Zusammenarbeit mit dem Wasser- und Schifffahrtsamt das Fahrzeug. Der Pkw wurde sichergestellt. Durch das Versenken seines Autos auf dem Grund der Saar erwarten den Fahrzeugführer nun weitere Strafverfahren.

_______________________________________________
es stellt sich natürlich die frage, wie lange es ohne geständnis gedauert hätte, bis das unfallflucht-fahrzeug gefunden worden wäre...

ebenso, wie wahrscheinlich wohl das verbringen des dacias (mit oder ohne rosi) in ein gewässer, zur verdeckung eines verbrechens, ist.

schließlich sind wir hier bei allmy in der rubrik "Kriminalfälle", und außerdem wurde der ganze fall ja auch bei "Aktenzeichen XY- ungelöst" einem größeren zuschauerkreis nähergebracht.


mfg: domlau


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.06.2017 um 14:05
@domlau
Zitat von domlaudomlau schrieb:schließlich sind wir hier bei allmy in der rubrik "Kriminalfälle", und außerdem wurde der ganze fall ja auch bei "Aktenzeichen XY- ungelöst" einem größeren zuschauerkreis nähergebracht.
Weil man einfach nach Zeugen sucht. Es gab zwar mal eine Meldung, dass Rosi anscheinend an einem Bahnhof ein Ticket gekauft habe. Aber bei dieser Meldung handelte es sich ja anscheinend um eine Ente. Aber ansonsten wurde ja weder Rosi noch ihr PKW nochmals gesehen. Entweder der PKW wurde nicht weit gefahren oder aber beachtete diesen niemand, weil noch nicht nach diesem gefahndet wurde.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.06.2017 um 14:32
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:heute um 14:05
@domlau

Weil man einfach nach Zeugen sucht. Es gab zwar mal eine Meldung, dass Rosi anscheinend an einem Bahnhof ein Ticket gekauft habe. Aber bei dieser Meldung handelte es sich ja anscheinend um eine Ente. Aber ansonsten wurde ja weder Rosi noch ihr PKW nochmals gesehen. Entweder der PKW wurde nicht weit gefahren oder aber beachtete diesen niemand, weil noch nicht nach diesem gefahndet wurde.
guten tag,

um bei "Aktenzeichen XY- ungelöst" nach zeugen zu suchen, dazu reicht ein "einfacher" vermißtenfall nicht aus!

die im studio anwesende kriminaloberkommissarin g. sprach denn auch klipp und klardavon, daß man beim lka am ehesten von einem suizid oder verbrechen ausgehe.

man sollte nicht den fehler begehen, eine der möglichen optionen ausklammern zu wollen.

ps: diese vermeintliche  sichtung von roswitha s. am hauptbahnhof passt irgendwie in die gesamte krankengeschichte, oder?

(aber, vielleicht wollte die rosi ja am hauptbahnhof nur eine weitere reservebrille holen, die sie in einem der schließfächer deponiert hatte- sicher ist sicher...)


mfg: domlau


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.06.2017 um 14:52
Zitat von RosenwindRosenwind schrieb am 28.01.2015:Was man jetzt wieder aus den Augen verloren hat: Rosi wurde angeblich um Silvester herum am Bahnhof gesehen, sie wollte nach Trier. Wo war sie dann in der Zwischenzeit und warum mit der Bahn, wenn sie ein Auto dabei hat?
Das ist schon wirklich eine seltsame Geschichte. Die Freundin/Bekannte oder was auch immer muss ja mit Rosi S. gesprochen haben, ansonsten hätte sie ja nicht sagen können, dass Rosi nach Trier wollte. Oder wurde diesbezüglich im Nachhinein in Bahnangestellter befragt? Aber Tickets kauft man ja eigentlich am Automat. Rosi müsste also Geld bei sich gehabt haben.

Die Frage wurde zwar schon längst gestellt. Aber wo hätte sich Rosi bis Silvester aufgehalten?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.06.2017 um 15:15
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:heute um 14:52

Das ist schon wirklich eine seltsame Geschichte. Die Freundin/Bekannte oder was auch immer muss ja mit Rosi S. gesprochen haben, ansonsten hätte sie ja nicht sagen können, dass Rosi nach Trier wollte. Oder wurde diesbezüglich im Nachhinein in Bahnangestellter befragt? Aber Tickets kauft man ja eigentlich am Automat. Rosi müsste also Geld bei sich gehabt haben.

Die Frage wurde zwar schon längst gestellt. Aber wo hätte sich Rosi bis Silvester aufgehalten?
...hatte denn nicht rosis tochter irgendwann mal etwas dazu gesagt? etwa in der art, daß sich das leider als irrtum herausgestellt habe, oder so- ich meine, in diesem radiointerview war das gewesen.

es könnte aber auch die kriminaloberkommissarin bei "Aktenzeichen XY- ungelöst" gewesen sein.

mfg: domlau


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.06.2017 um 15:17
Dann muss ich mir das Interview nochmals anhören. Als Irrtum, wenn angeblich diese Bekannte sogar wusste, dass Rosi nach Trier fahren wollte?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.06.2017 um 15:17
...demzufolge stellt sich mir nicht die frage, wo sich rosi bis silvester aufgehalten hat, sondern: wie kommt solch eine aussage überhaupt zustande?

mfg: domlau


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.06.2017 um 15:39
Also bei Radio Salü wurde von der Sichtung am Bahnhof nichts gesagt. Da hieß es nur, dass die Tochter die Strecke bis nach Trier abgefahren sei, um sie zu suchen. Weshalb ging die Tochter und der Ehemann davon aus, dass sie nach Trier zu Bekannten gefahren sein könnte? Dazu müsste es ja dann eine Vorgeschichte wie z.B. diese Sichtung gegeben haben.

Was mir jetzt auffällt bei dem Interview. Rosi war mit ihrem Ehemann ab 15.00 Uhr für ca. eine Stunde bei dessen Schwester zum Kaffee. Sie fuhren also um ca. 16.00 Uhr heim und Rosi begann, noch etwas zu bügeln. Er richtete währenddessen das Abendbrot. Für mich recht früh, wenn man bedenkt, dass man gerade erst vom Kaffee kommt. Er sagte, dass er etwas vom Vortag aufgewärmt habe. Weshalb vom Vortag ?Sie mussten ja an diesem Tag auch irgendetwas gegessen haben. Waren sie vielleicht vor dem Kaffeetrinken irgendwo anders eingeladen oder in einem Gasthaus? Ist dort etwas vorgefallen, was Rosi durcheinander gebracht haben könnte? Geht man vor dem Zubettgehen nicht auch nochmals mit den Hunden raus? Ich habe diesbezüglich jetzt nichts gehört? Er hat jetzt in diesem Interview auch nicht erwähnt, dass sie beide eine Schlaftablette genommen haben.

Er rief am Samstag in der Früh dann alle Krankenhäuser an, ob sie eventuell eingeliefert worden sein könnte. Aber in einem Internetforum soll er am Samstagvormittag User gebeten haben, Rosi zu sagen, dass sie ihre Geldbörse vergessen habe, wenn man sie beim Einkaufen treffen würde. Ich gehe mal davon aus, dass er sie auf diese Art finden wollte, aber nicht preisgeben wollte, dass sie ohne sein Wissen verschwunden war. Ich würde mal sagen, dass der Mann nicht mehr wusste, wo ihm der Kopf stand. Er hat dann am Sonntag die Polizei angerufen, weil er wusste, dass man zuerst mal 24 Stunden abwarten solle bis etwas unternommen werden würde. Aber wie er den Gesundheitszustand seiner Frau beschreibt, hätte die Polizei doch sofort reagiert und nicht erst 1 Tag abgewartet.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.06.2017 um 15:41
...hier mal noch der ursprung dieser angeblichen sichtung:

http://www.sol.de/archiv/news/Verzweifelt-gesucht-Rosi-Strohfus-aus-Dudweiler-wird-seit-Wochen-vermisst,30641

News
Verzweifelt gesucht: Rosi Strohfus aus Dudweiler wird seit Wochen vermisst

Mo., 19. Januar 2015, 03:34 Uhr

(...)

„Wir klammern uns an jeden Hinweis“, sagt Horst Strohfus, der auch über das Internet nach seiner Frau sucht. Er sitzt vor seinem Handy und spielt eine Sprachnachricht ab. Eine Freundin erzählt von einer Zeugin. Diese will Rosi Strohfus an Silvester am Saarbrücker Hauptbahnhof gesehen haben. Sie habe ein Ticket nach Trier kaufen wollen. In Trittenheim bei Trier wohnen Freunde der Strohfus‘. Eine heiße Spur? „In Deutschland gibt es keine Vorratsdatenspeicherung“, erklärt Rzeznik: „Die Aufnahmen der Kameras im Bahnhof werden maximal 72 Stunden lang gespeichert.“ Die Zeugin meldete sich einige Tage, nachdem sie Rosi Strohfus gesehen haben will. Da waren die Aufnahmen bereits gelöscht. Bei den Freunden kam Rosi Strohfus nicht an. Auch andere Zeugen wollen die Vermisste gesehen haben. Verifizieren lässt sich ihr Aufenthalt nirgendwo.

(...)


mfg: domlau


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.06.2017 um 15:46
Zitat von domlaudomlau schrieb:Die Zeugin meldete sich einige Tage, nachdem sie Rosi Strohfus gesehen haben will. Da waren die Aufnahmen bereits gelöscht. Bei den Freunden kam Rosi Strohfus nicht an. Auch andere Zeugen wollen die Vermisste gesehen haben. Verifizieren lässt sich ihr Aufenthalt nirgendwo.
Wann ist die Tochter eigentlich die Strecke nach Trier abgefahren. Nach dieser Aussage der Freundin oder gleich nach Rosi`s Verschwinden?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.06.2017 um 15:52
Jetzt habe ich etwas falsch verstanden. Die Freundin hat Rosi ja nicht selbst gesehen. Sie hat mit der Sprachnachricht nur von dieser Zeugin erzählt. Woher wusste die Freundin von dieser Zeugin? Die Zeugin wird sich ja wohl kaum bei dieser Freundin statt bei der Polizei gemeldet haben.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.06.2017 um 15:54
Robin76 schrieb (Beitrag gelöscht):heute um 15:45

Also das ist ja schon klar und deutlich. "Eine Freundin" will Rosi getroffen haben, wohlgemerkt eine Freundin und nicht irgendein Zeuge, der Rosi auch verwechselt haben könnte. Wie es sich anhört, muss die Freundin mit Rosi auch gesprochen haben. Ich hoffe doch, dass die Ermittler der Freundin wirklich jedes Detail aus der Nase gezogen haben.
...der teufel steckt oftmals im detail: nicht "Eine Freundin" will rosi getroffen haben, sondern "Eine Freundin" erzählt von "Einer Zeugin", die rosi getroffen haben will.

demzufolge hat "Die Zeugin" mit rosi auch gesprochen, wie es sich anhört- und anschließend "Einer Freundin" von dieser sichtung/unterhaltung erzählt, die dies wiederum an herrn s. per sprachnachricht weitergab.

mfg: domlau


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.06.2017 um 15:57
Zitat von domlaudomlau schrieb:...der teufel steckt oftmals im detail: nicht "Eine Freundin" will rosi getroffen haben, sondern "Eine Freundin" erzählt von "Einer Zeugin", die rosi getroffen haben will.
Ich habe mein Missverständnis bereits bemerkt. Aber weshalb meldet sich die Zeugin bei der Freundin und nicht bei der Polizei? Weil die Zeugin  sich nicht bei der Polizei bzw. direkt beim Ehemann melden wollte? Irgendwie eine komische Geschichte. Zudem dürfte die Zeugin ja gewusst haben, dass Rosi vermisst wurde, ansonsten hätte sie ja diese Freundin nicht informiert. Möglicherweise hat jedoch diese Freundin mit der Zeugin über Rosi gesprochen und in diesem Zusammenhang sagte die Zeugin, dass das doch nicht möglich sei, weil sie doch die Rosi Silvester noch am HBF gesehen habe.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.06.2017 um 16:10
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:heute um 15:57 Ich habe mein Missverständnis bereits bemerkt. Aber weshalb meldet sich die Zeugin bei der Freundin und nicht bei der Polizei? Weil die Zeugin sich nicht bei der Polizei bzw. direkt beim Ehemann melden wollte? Irgendwie eine komische Geschichte. Zudem dürfte die Zeugin ja gewusst haben, dass Rosi vermisst wurde, ansonsten hätte sie ja diese Freundin nicht informiert.
...ja, du hattest dein mißverständnis bereits bemerkt- aber ich überlege immer so lange beim schreiben, und hatte deshalb nicht bemerkt, daß du dein mißverständnis schon bemerkt hast. sorry dafür...

bei dieser gelegenheit fällt mir auf: zumindest bis zum 19. januar 2015 lagen die ermittlungen noch in der obhut der sulzbacher dienststelle.

ich frage mich, wie damals die ermittlungen- und hier besonders die befragungen- vonstatten gingen: ob wohl weitere alzheimererkrankungen und depressionen im umfekd von rosi s. die klärung ihres schicksals erschwert haben mögen?

die löschung der kamera-aufnahmen taten dies mit sicherheit.


mfg: domlau


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.06.2017 um 16:14
Zitat von domlaudomlau schrieb:die löschung der kamera-aufnahmen taten dies mit sicherheit.
Aber vielleicht wären ja im Zug bzw. am Zielbahnhof Trier noch Kameraaufnahmen greifbar gewesen? :) :) :) Ob die Zeugin auch sagen konnte, was Rosi anhatte bzw. ob sie Gepäck bei sich hatte oder wenigstens eine Handtasche. Es habe ja nichts gefehlt. Mein Mann könnte das übrigens nicht beurteilen, ob in meinem Kleiderschrank etwas fehlt oder nicht. :)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.06.2017 um 16:36
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:heute um 16:14

Aber vielleicht wären ja im Zug bzw. am Zielbahnhof Trier noch Kameraaufnahmen greifbar gewesen? :) :) :) Ob die Zeugin auch sagen konnte, was Rosi anhatte bzw. ob sie Gepäck bei sich hatte oder wenigstens eine Handtasche. Es habe ja nichts gefehlt. Mein Mann könnte das übrigens nicht beurteilen, ob in meinem Kleiderschrank etwas fehlt oder nicht. :)
...na, aber irgendetwas wird die rosi ja wohl angehabt haben, sonst hätten sich noch weitere zeugen an sie erinnert.

und ja, männer! die meisten merken erst, daß es in der beziehung kriselt, wenn ihre frau eine neue wohnadresse hat, oder deren nachname plötzlich nicht mehr mit dem eigenen übereinstimmt...

von daher wundert es mich eigentlich ein wenig, daß noch niemand einen heimlichen geliebten in erwägung gezogen hat, mit dem rosi durchgebrannt ist.


mfg: domlau


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.06.2017 um 16:41
Zitat von domlaudomlau schrieb:von daher wundert es mich eigentlich ein wenig, daß noch niemand einen heimlichen geliebten in erwägung gezogen hat, mit dem rosi durchgebrannt ist.
Welcher Mann halst sich eine Frau mit Alzheimer und Depressionen auf? Keiner. Deswegen wird auch niemand davon ausgegangen sein, dass Rosi einen Geliebten haben könnte.


Anzeige

melden