Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.06.2017 um 12:32
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Und wie kam sie an diesen Weiher? Liegt der an der Bundesstraße, dass man dort verunfallen kann?
Keine Ahnung. Also bei uns in der Gegend sind alle Weiher befahrbar. Ich kenne jetzt nicht einen Einzigen, in denen ich nicht die Möglichkeit hätte, ein Auto zu versenken. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.06.2017 um 13:32
Zitat von AtheistereyAtheisterey schrieb:Zu den Seen nur ein Beispiel, der Itzenplitzer Weiher zB hat eine Tiefe von bis zu ca. 18m (und ist einer der kleineren Weiher). Sporttaucher und DLRG-Gruppen sowie exzessives Schwimmen abseits einer kleinen Liegefläche von wenigen qm2 konnte ich dort noch nicht erkennen.
Schade das dir der rege Badebetrieb all die Jahre an Weiher 1 entgangen ist. Auch das jährliche Eisschwimmen an Weiher 1 ist ein witziger Event, auch die DLRG ist häufiger Gast an Weiher 1. Weiher 2 juckt ja wenig.
Ich war dort auch schon schwimmen, zwar nicht bis zur Mitte, und auch nicht die 10 Meter tiefe dort genutzt, aber der Uferbereich ist ja auch schön.
Übrigens, dort kann man wunderbar im angrenzenden Wald seine Decke ausbreiten und nackt sonnen. Man muss nicht mal nach Gegenüber zum FKK-Bereich.
Einen Angelverein gibt es auch am Itzenplitz.

https://eppelborn.dlrg.de/news-im-detail/neuigkeit/179/News.html


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.06.2017 um 13:46
@Merricat

Es liegt in der Natur der Sache, dass keine Meldungen über nicht in Flüssen oder Seen gefundene Fahrzeuge gemacht werden wenn dort nicht danach gesucht wird, da beißt sich die Katze in den Schwanz. Dass ein Pkw aber über mehrere Jahre auf dem Grund liegen kann wenn es schon schwer ist ihn mit entsprechendem professionellen equipment zu finden obwohl die Unglücksstelle bekannt ist, ist keine Theorie sondern ein Fakt. Genauso Fakt ist die Tiefe des Itzenplitzer Weihers, und kein Detail über das man diskutieren kann. Übrigens ist die Tiefe hier und in anderen Weihern im Saarland unter Anderem einer der Gründe, wieso hier ein Badeverbot besteht (das allerdings nicht beachtet bzw. nach meinen Erfahrungen auch nicht geahndet wird). Es gibt auch größere Weiher, die nur 3-4m tief sind, aber da kann man sich per google auf offiziellen Seiten informieren, bzgl. Tiefe, Wasserqualität etc...


http://www.focus.de/auto/ratgeber/sicherheit/grusel-fund-nach-43-jahren-das-geheimnis-des-pontiacs-im-see_id_4836560.html

Hier lag über 40 Jahre ein Auto in einem See in 10m Tiefe.

@TatzFatal
Ich bin mir nicht sicher, inwieweit Kiddies die mit einem Boot über einen Weiher paddeln bzw. nacktbadende/-sonnende Personen oder gar der DRLG-Bademeisterkurs ausschließen, dass sich über Monate/Jahre unentdeckt ein PKW auf dem Grund in mehreren metern Tiefe befinden kann, aber ich wünsche dir trotzdem weiterhin viel Spaß dort - ohne Bräunungsstreifen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.06.2017 um 14:58
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.auto-im-see-autowrack-mit-leiche-aus-badesee-geborgen.2955ca2a-f09f-4e21-a8c5-b28049aa5a75.html

Auch hier. Nach 2 Jahren findet man den Vermissten durch Zufall in einem Badesee. Wie es aussieht, wurde darin sogar noch ein Jahr zuvor nach einer Frau gesucht, die vermeintlich Suizid begangen hatte und das Auto wurde nicht entdeckt.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.06.2017 um 15:06
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Keine Ahnung. Also bei uns in der Gegend sind alle Weiher befahrbar. Ich kenne jetzt nicht einen Einzigen, in denen ich nicht die Möglichkeit hätte, ein Auto zu versenken. :)
Darum gehts ja nicht. :) Es geht darum ob man dort unbeabsichtigt hinein geraten könnte - auch nachts im Winter.

Suizid ist eher unwahrscheinlich. Zumindest gibt es keinen einzigen Hinweis auf Suizid.

Ich weiss, nicht immer wird ein Suizid angekündigt, nicht immer gibt es einen Abschiedsbrief. Aber, war Frau S. der Typ, der seine Familie, Tochter, Geschwister zu denen ein sehr gutes Verhältnis bestanden haben soll, derart in Unwissenheit über ihr Schicksal ließe?

Sich umbringen ist eins - dann aber die Familie mit dieser ungeklärten Situation zurücklassen? Da gehört echt was dazu.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.06.2017 um 15:29
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:heute um 06:15


Woraus schließt du, dass Rosi eine schlechte Autofahrerin ist/war? Gibt es hierzu Anhaltspunkte? Ober ist man automatisch ab einem bestimmten Alter ein schlechter Autofahrer oder auch nur weil man eine Frau ist? Oder hat dein Arbeitskollege, der Rosi kannte, dir das so erzählt?
guten tag,

"EHER schlechte autofahrerin" war wohl noch etwas zu unglücklich formuliert von mir- besser wäre "EHER ungeübte autofahrerin" gewesen!

das schließe ich aus dem gesamtbild, das ich mir zwischenzeitlich von roswitha s. erschloßen habe.

EIN anhaltspunkt hierbei ist die wegfahrszene bei "Aktenzeichen XY- ungelöst".

das alter, oder gar das geschlecht, sagt hierbei gar nichts aus- im gegenteil: ich halte ältere menschen und frauen allgemein für einsichtiger in ihre fahrkünste.

last but not least: mein arbeitskollege hat mir nur gutes über roswitha s. erzählt.

er glaubt auch nicht daran, daß rosi sich einfach so vom acker gemacht hätte, schon gar nicht mit dem auto zu nächtlicher stunde und zur weihnachtszeit.

aber, noch einmal, im klartext: rosi ist, meiner meinung nach, eher in die saar gefahren, als in eine abgelegene scheune irgendwo in der pampa- setzt man voraus, daß sie alle spuren hinter sich verwischen wollte.

im übrigen habe ich auch mal ein wenig über "autos in gewässern" gegoogelt, und mir ist dabei folgendes aufgefallen:

autos gelangen ins wasser durch unfälle, suizide, aber auch zur verdeckung von straftaten/verbrechen, sowie zur entsorgung allgemein.

wobei in stehenden gewässern die fahrzeuge gemeinhin recht zügig entdeckt werden, die saar aber durchaus ein schnelles auffinden verhindert.

somit ist für mich die gewässerdiskussion relativ unspektakulär, denn im moment sagt dies noch gar nichts über ein mögliches geschehen aus- keine der varianten unfall, suizid, oder verbrechen, wird dadurch ausgeschloßen!


mfg: domlau


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.06.2017 um 15:51
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Darum gehts ja nicht. :) Es geht darum ob man dort unbeabsichtigt hinein geraten könnte - auch nachts im Winter.
Mir geht es u.a. auch darum, ob man überhaupt irgendwo in dieser Gegend ein Auto in ein Gewässer verschwinden lassen könnte, ob nun von Rosi selbst oder aber von diesen Einbrechern, von denen die Rede war. :) :) :)
Zitat von domlaudomlau schrieb:autos gelangen ins wasser durch unfälle, suizide, aber auch zur verdeckung von straftaten/verbrechen, sowie zur entsorgung allgemein.

wobei in stehenden gewässern die fahrzeuge gemeinhin recht zügig entdeckt werden, die saar aber durchaus ein schnelles auffinden verhindert.
Dann würde sich sozusagen die Saar besser eignen, ein Auto verschwinden zu lassen als ein stehendes Gewässer. Dann fragt sich nur, wo an der Saar man das am besten bewerkstelligen hätte können, wenn man nicht allzu weit fahren hätte wollen, wie z.B. Rosi.

Aber irgendwer schrieb auch, dass man vom Wohnhaus von Rosi recht schnell auf der Autobahn gewesen wäre, was wiederum die Möglichkeit bieten würde, sehr schnell zig KM weg zu sein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.06.2017 um 15:55
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Mir geht es u.a. auch darum, ob man überhaupt irgendwo in dieser Gegend ein Auto in ein Gewässer verschwinden lassen könnte, ob nun von Rosi selbst oder aber von diesen Einbrechern, von denen die Rede war. :) :) :)
Ja. Ich glaube das kann man. Für die Einbrecher wäre es vermutlich einfacher, die könnten vermutlich besser sehen und hätten keine Tablette genommen .


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.06.2017 um 16:06
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ja. Ich glaube das kann man. Für die Einbrecher wäre es vermutlich einfacher, die könnten vermutlich besser sehen und hätten keine Tablette genommen .
Genau und deshalb hätten sie das Auto auch in einer größeren Entfernung von Dudweiler versenken oder in einen Abgrund stürzen können. In 36 Minuten ist man z.B. schon am Bostalsee. Aber vielleicht fuhren sie auch viel weiter und als sie Rosi und dem Wagen überdrüssig waren, haben sie diesen einfach unauffindlich irgendwo entsorgt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.06.2017 um 22:58
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Genau und deshalb hätten sie das Auto auch in einer größeren Entfernung von Dudweiler versenken oder in einen Abgrund stürzen können. In 36 Minuten ist man z.B. schon am Bostalsee. Aber vielleicht fuhren sie auch viel weiter und als sie Rosi und dem Wagen überdrüssig waren, haben sie diesen einfach unauffindlich irgendwo entsorgt.
So wirds wohl gewesen sein...klingt alles sehr logisch! Jetzt muß man nur noch die Einbrecher finden, u.schwups...ist der Fall gelöst! :D


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.06.2017 um 00:22
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb am 10.06.2017: 10.06.2017 um 16:46
@domlau

Deine Überlegungen ! - sind gut , wie auch die Überlegungen anderer User !
Diesen Fall beobachte ich viel und ich bin sehr hin und hergerissen !
Grundlage finde ich bleibt , verließ R. Strohfus in der Nacht auf eigenen Beinen das Zuhause oder nicht ?
Das ist die Grundfrage, alles andere kämme später !
guten abend,

...und danke für das lob! ich selbst bin auch ganz zufrieden mit meinen letzten beiträgen (ich meine damit die längeren)- besonders freuten mich dabei die nichtantworten, welche ja streng genommen auch antworten sind...

zu deiner grundlage: ich denke, wir sind uns einig darüber, daß die rosi so fit nun wiederum auch nicht war, um das zuhause im handstand verlassen zu können.

dennoch wirkt der offensichtliche versuch, roswitha s. als übertrieben verwirrt, depressiv und todsterbenskrank darzustellen, natürlich mehr als befremdlich.

mfg: domlau


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.06.2017 um 00:52
https://www.saarland-fernsehen.de/2017/04/19/neunkirchen-auto-in-der-blies-gefunden/

So schaut das aus wenn ein Auto in der Blies steht.


https://blaulichtreport-saarland.de/2016/04/geklautes-auto-im-weiher-versenkt/
Im Niederwürzbacher Weiher hat bei dem versenkten Corsa die Antenne aus dem Wasser geguckt.

Diese beiden Verdächtigen Gewässer kann man schon mal ausschließen.

Zu der Saar kann ich noch beitragen das die Fahrrinne erst ausgehoben werden musste, damit größere Schiffe diese befahren können.
Wenn ein Auto in die Saar gelangt, muss es geborgen werden damit es nicht in die Fahrrinne gelangt, und der Schiffsbetrieb wird solange eingestellt. Spätestens beim nächsten Hochwasser ist die Wahrscheinlichkeit hoch das dies passieren könnte, und Hochwasser ist in Saarbrücken ein mehrmaliger "Event" im Jahr, weswegen die Saarbrücker Stadtautobahn "Nebenfluss der Saar" genannt wird.
Ansonsten kann man nur Kanu fahren, mit einem Schlauchboot, oder ähnlichen Kleinteilen, weil die Saar nicht tief genug ist.
An Stellen wo der Pegel auch 1,90 Meter beträgt, gibt's spätestens bei Hochwasser, und natürlich auch bei Niedrigwasser das Problem des entdeckt werdens.
Zitat von domlaudomlau schrieb:dennoch wirkt der offensichtliche versuch, roswitha s. als übertrieben verwirrt, depressiv und todsterbenskrank darzustellen, natürlich mehr als befremdlich.
Dieser Meinung schließe ich mich an.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.06.2017 um 01:53
@TatzFatal
Dein erster Link führt zu einem Systembild, ein VW Golf Variant der durchs Wasser fährt, es ist keinesfalls der durch Vandalismus zerstörte versenkte Twingo von dem geschrieben wurde und der von einem Kran geborgen werden musste. Den Golf hätte man schieben können wenn der Motor durch die Feuchte ausgegangen wäre.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.06.2017 um 06:43
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:So wirds wohl gewesen sein...klingt alles sehr logisch! Jetzt muß man nur noch die Einbrecher finden, u.schwups...ist der Fall gelöst! :D
Ich habe eigentlich gehofft, dass die Ironie, die in meinem Beitrag mitschwang, bemerkt werden würde. :)


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.06.2017 um 07:38
Das Fahrzeug wurde bereits mehrfach mutwillig beschädigt und nun von bislang unbekannten Tätern in die Blies geschoben. Die freiwillige Feuerwehr bestellte einen Kranwagen zur Örtlichkeit, der das Fahrzeug aus dem Gewässer zog.

Aus diesem Link:
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:https://www.saarland-fernsehen.de/2017/04/19/neunkirchen-auto-in-der-blies-gefunden/
Stimmt. Es ist allerdings ein gutes Symbolfoto weil die Verhältnisse stimmig sind, und schieben tust da auch nix am Auto.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.06.2017 um 08:05
http://www.sr.de/sr/home/nachrichten/wetter/wasserstaende/wasserstaende_100.html (Archiv-Version vom 25.06.2017)

[/quote]Blies Tendenz Pegel (cm)
Alsfassen 0 cm 19
Ottweiler +1 cm 26
Neunkirchen +4 cm 71
Blieskastel +1 cm 61
Reinheim +3 cm 133[/quote]

@neugierchen
Es ist der Pegel Neunkirchen als Referenz zu nehmen, da der Vorfall mit dem Twingo in dieser örtlichen Nähe stattfand.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.06.2017 um 09:13
Ist es nicht müßig über Pegelstände zu diskutieren? Irgendwo wird es schon ein Gewässer geben, in dem man ein Auto versenken kann.
Rosi S. wurde 3 Tage nach dem Verschwinden als vermisst gemeldet. Innert 3 Tagen kommt man bis ans Mittelmeer.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.06.2017 um 09:58
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Es ist der Pegel Neunkirchen als Referenz zu nehmen, da der Vorfall mit dem Twingo in dieser örtlichen Nähe stattfand.
Ich verstehe jetzt auch nicht so ganz, warum du mit aller Gewalt beweisen willst, dass das Auto in keinem Gewässer liegen kann. Das bringt doch nichts. Du weißt sehr wohl,dass das Auto mit Rosi in einem Gewässer liegen kann, als auch irgendwo in unwegsamen Gelände, wo es noch nicht gesichtet wurde.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.06.2017 um 10:00
Pegelstand und Wassertiefe sind sowieso unterschiedliche Dinge. Mit Hilfe weiterer Informationen kann man mit dem Pegelstand die Wassertiefe berechnen. Aber Seen, Weiher und Flüsse auszuschließen bringt sowieso nichts, es bleiben soviele übrig, dass niemals die Chance besteht alle abzusuchen. Wenn man diese Möglichkeit in Betracht ziehen will, dann kommt eher ein Weiher in der Nähe in Frage, bei dem sie oft mit den Hunden spazieren waren. Sehr nah (5-10min) und beliebt ist der Netzbachweiher, aber bei dem/denen bin ich mir recht sicher, dass die meisten Gewässer dort nur eine sehr geringe Tiefe aufweisen.

Weiss jemand in welcher Ort die Tochter wohnt/e? Vllt. hatte sie eine Einblutung - nicht sehr selten - und dann greifen je nach Konstitution der Person gewisse Mechanismen. Wie z.B. umziehen und zur Tocher fahren. Alle anderen Handlungen sind aber sehr sehr stark eingeschränkt. Man läuft quasi auf Autopilot/Energiesparmodus. Es gibt Wege, wie z.B. nach Holz, zum Rastpfuhl etc. bei denen es durchaus vorstellbar wäre, dass ein Auto, dass von der Straße abkommt, je nach unglücklichem Eintrittswinkel sicherlich im Wald sehr schwer zu finden sein kann.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.06.2017 um 11:34
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Irgendwo wird es schon ein Gewässer geben, in dem man ein Auto versenken kann.
Genau wegen solchen Äußerungen ist es müßig.
Von irgendwo und geht bestimmt, und über ähnliches, wird es nicht besser.
Wenn jemand solche Dinge äußert, sollte man das auch Belegen können.
Über die Pegel kann sich jeder der hier liest über den Link selbst ein Bild machen, wie es möglich sein soll Dauerhaft ein Auto verschwinden zu lassen.

Mittlerweile ist es genauso befremdlich wie andere Behauptungen in diesem Thread.


Anzeige

2x zitiertmelden