Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.12.2017 um 10:33
Aber wie auch immer,so weit waren wir ja schon.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.12.2017 um 10:38
Es gibt ja keine Zeugen, wann und weshalb sie das Haus überhaupt noch verlassen hat. Der Ehemann ist ja wohl mitten in der Nacht aufgewacht und sie war nicht mehr da.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.12.2017 um 10:39
Eins dürfte jedenfalls sicher sein: zum einkaufen ist sie nicht gefahren,auch wenn manche dieses Gedankenspiel in den Raum stellten! :D


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.12.2017 um 10:41
Zitat von Robin76Robin76 schrieb: Der Ehemann ist ja wohl mitten in der Nacht aufgewacht und sie war nicht mehr da.
Auch dafür gibts keine Zeugen...ohne jetzt jemanden zu verdächtigen. Ist nur ne Feststellung,die sich nicht von der Hand weisen läßt.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.12.2017 um 10:46
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Der Main ist aber nicht die Saar...u.wenn sie vorgehabt hätte,sich auf diese Art u.Weise das Leben zu nehmen,dann wäre das wohl geplant gewesen. Aber alles sieht doch danach aus,als hätte sie Hals über Kopf das Haus verlassen
Das passiert auch in anderen Flüssen, nicht nur im Rhein oder Main.
Ich will auch nur damit sagen, dass es so etwas durchaus gibt und auch nicht immer ein Ölteppich zur Leiche führt und ohne dass man das Drumherum mit gesundem Menschenverstand nachvollziehen kann.

Ohne mich dabei in eine bestimmte Richtung schlagen zu wollen und ohne das hier vermuten zu wollen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.12.2017 um 10:48
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Das passiert auch in anderen Flüssen, nicht nur im Rhein oder Main.
Ich will auch nur damit sagen, dass es so etwas durchaus gibt und auch nicht immer ein Ölteppich zur Leiche führt und ohne dass man das Drumherum mit gesundem Menschenverstand nachvollziehen kann.
Im Saarland ist das im Saarbrücker Raum so gut wie ausgeschlossen. Und um weiter weg zu fahren,hätte sie bestimmt nicht sämtliche Papiere zuhause gelassen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.12.2017 um 10:51
Ich habe NUR gesagt, dass es das gibt und dass ich es schon mitbekommen habe.
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Im Saarland ist das im Saarbrücker Raum so gut wie ausgeschlossen. Und um weiter weg zu fahren,hätte sie bestimmt nicht sämtliche Papiere zuhause gelassen.



melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.12.2017 um 10:51
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:m Saarland ist das im Saarbrücker Raum so gut wie ausgeschlossen. Und um weiter weg zu fahren,hätte sie bestimmt nicht sämtliche Papiere zuhause gelassen.
Für was braucht sie ihre Ausweispapiere, wenn sie einen Suizid weiter entfernt geplant hätte? Und mit einer Äußerung, dass es im Saarbrücker Raum so gut wie ausgeschlossen ist, mitsamt dem Auto in ein Gewässer zu fahren, da wäre ich sehr, sehr vorsichtig. Wer weiß, was für Tümpel es gibt, die so morastig sind, an denen nie jemand angelt oder sonst was macht. Zudem gibt es ja bestimmt auch Schluchten, wo man mit einem Auto so in unwegsames Gelände abstürzen könnte, dass das Auto längere Zeit nicht gefunden wird.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.12.2017 um 10:52
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Für was braucht sie ihre Ausweispapiere, wenn sie einen Suizid weiter entfernt geplant hat?
Allein schon deshalb,weil sie unterwegs in eine Kontrolle hätte kommen können,was ihren Plan dann ja wohl vereitelt hätte...müßte doch einleuchten,oder?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.12.2017 um 10:53
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Allein schon deshalb,weil sie unterwegs in eine Kontrolle hätte kommen können,was ihren Plan dann ja wohl vereitelt hätte...müßte doch einleuchten,oder?
Ja, und daran denkt ein Selbstmörder noch? Bestimmt. Was wäre dann? Dann wüsste man trotzdem noch lange nicht, wo sie sich suizidiert hätte.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.12.2017 um 10:55
Zitat von Robin76Robin76 schrieb: Und mit einer Äußerung, dass es im Saarbrücker Raum so gut wie ausgeschlossen ist, mitsamt dem Auto in ein Gewässer zu fahren, da wäre ich sehr, sehr vorsichtig. Wer weiß, was für Tümpel es gibt, die so morastig sind, an denen nie jemand angelt oder sonst was macht. Zudem gibt es ja bestimmt auch Schluchten, wo man mit einem Auto so in unwegsames Gelände abstürzen könnte, dass das Auto längere Zeit nicht gefunden wird.
Ich bin gebürtiger Saarbrücker,u.kenne das Saarland in dieser Gegend sehr gut! Und ohne Spuren zu hinterlassen,ist das so gut wie unmöglich!
Dann hätte sie schon längere zeit vor ihrem Verschwinden was auskundschaften müssen,oder meinst du,sie wäre auf Glüpck komm raus durch die Gegend gefahren,bis sie ne passende Stelle gefunden hätte?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.12.2017 um 11:04
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:ann hätte sie schon längere zeit vor ihrem Verschwinden was auskundschaften müssen,oder meinst du,sie wäre auf Glüpck komm raus durch die Gegend gefahren,bis sie ne passende Stelle gefunden hätte?
Sie kam auch aus der Gegend. Sie kann so eine Stelle immer im Kopf gehabt haben ohne vorher durch die Gegend gefahren zu sein. Vielleicht kam sie an einer geeigneten Stelle öfters vorbei, weil es auf dem Weg irgendwohin lag. Vielleicht ist sie aber auch verunfallt und das Auto samt Rosi wurde nicht gefunden. Die Natur kann viel verschlingen, vielleicht nicht für immer, aber oft für lange Zeit.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.12.2017 um 11:05
Wenn ich kurz, ohne bewerten zu wollen, anmerken darf:
Besagte Stelle im/am Main hätte man vielleicht auch nicht unbedingt für möglich gehalten. Dort war eine kleine Zufahrt, oft waren da Spaziergänger unterwegs und der Fluss eher sehr schmal. Trotzdem passten da zwei Autos rein....
Eins, ohne es für viele Jahre zu bemerken.

Ein Selbstmörder geht sicher nicht davon aus, in eine Polizeikontrolle zu kommen. Zumal man ja üblicherweise nicht täglich in eine solche gerät.

Ich kenne den Fall nicht. Hab nur die letzten Postings hier gelesen.
Und ohne zu wissen, was alles faul an dem Ganzen zu sein scheint, kann ich nur sagen, dass für mich die letzten Argumente alleine nicht ausreichen, um einen Suizid auszuschließen, da ich da schon anderes mitbekommen habe.
Möglich ist Vieles und bei jemandem mit Suizidabsichten darf man nicht unbedingt von rationalem Handeln ausgehen.

Für alles andere müsste ich mehr zu dem Fall wissen.
Vielleicht lese ich ja irgendwann mal nach.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.12.2017 um 11:05
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Sie kam auch aus der Gegend. Sie kann so eine Stelle immer im Kopf gehabt haben ohne vorher durch die Gegend gefahren zu sein. Vielleicht kam sie an einer geeigneten Stelle öfters vorbei, weil es auf dem Weg irgendwohin lag. Vielleicht ist sie aber auch verunfallt und das Auto samt Rosi wurde nicht gefunden. Die Natur kann viel verschlingen, vielleicht nicht für immer, aber oft für lange Zeit.
Dann nenne mir mal eine einzige Stelle im Saarland,an der man so verunfallen kann,daß man jahrelang nicht gefunden wird...da bin ich aber mal gespannt.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.12.2017 um 11:07
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Für alles andere müsste ich mehr zu dem Fall wissen.
Vielleicht lese ich ja irgendwann mal nach.
Ja,man sollte sich schon in den Fall einlesen,dann erscheint manches plausibler.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.12.2017 um 11:08
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Ein Selbstmörder geht sicher nicht davon aus, in eine Polizeikontrolle zu kommen. Zumal man ja üblicherweise nicht täglich in eine solche gerät.
Wer sagt denn,daß ein Suizid überhaupt stattgefunden hat? das sind doch nur Mutmaßungen,die hier von einigen Usern vermutet wurden.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.12.2017 um 11:09
Denn wenn es kein Suizid wäre,dann hätte das Verschwinden von Rosi u.vor allem des Autos nämlich ganz andere Hintergründe!


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.12.2017 um 11:16
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Ja,man sollte sich schon in den Fall einlesen,dann erscheint manches plausibler.
Das ändert nichts an der Tatsache, dass Suizid mit einem Auto in einem Fluss generell möglich ist.
Egal, ob du mir jetzt vorwirfst, dass hier sei Realität und kein Film.
Du brauchst mich jetzt auch nicht so anzugreifen, weil ich etwas poste, was dir nicht gefällt.

Du hast mich jetzt mehrfach auf den Fall angesprochen. Ich habe mehrfach gesagt, dass ich ihn nicht kenne und mich nicht in jeden Fall bei Allmy einlesen möchte, weil ich einfach die Zeit und das Interesse gar nicht habe.

Dennoch habe ich, auch wenn ich mich wiederhole, mitbekommen, dass so ein Suizid möglich ist. Das ist eine generelle, nicht bewertende Aussage. Herrje....

Und ich denke, dass niemand das ganze Saarland und die ganze Saar kennen kann. Sonst wäre er sicher hochdotierter Staffelführer bei Mantrailing.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.12.2017 um 11:19
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Und ich denke, dass niemand das ganze Saarland und die ganze Saar kennen kann. Sonst wäre er sicher hochdotierter Staffelführer bei Mantrailing.
Doch,kann man...der eine mehr,der andere weniger. Aber wenn man die Örtlichkeiten überhaupt nicht kennt,sollte man sich nicht dermaßen in etwas verrennen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.12.2017 um 11:24
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Doch,kann man...der eine mehr,der andere weniger. Aber wenn man die Örtlichkeiten überhaupt nicht kennt,sollte man sich nicht dermaßen in etwas verrennen.
Der einzige, der sich hier in was verrennt, bist du und du wirst beleidigend, auch in deinen PNs.
Du lebst gerade von Unterstellungen. Jetzt auch mir gegenüber...so schnell bist du also von etwas überzeugt und schlägst alle anderen Wortmeldungen mit falschen Begründungen tot.
Du kapierst nicht, dass ich nur ein Beispiel nenne und mehrfach geschrieben habe, dass ich das nicht als auf den Fall hier bewertend gesehen haben möchte?
Ich würde mir niemals anmaßen, jede Stelle des Bundeslandes, in dem ich aufgewachsen bin, zu kennen.
Wer verrennt sich nun?


Anzeige

melden