Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.12.2017 um 22:18
@Frau.N.Zimmer
@Robin76

Ich habe es ja auch nicht ganz ausgeschlossen,aber ich gehe doch stark davon aus das die Mehrheit von Menschen die Suizid begehen nicht eine solch brutale Art wählen würden.

Aber wenn dem wirklich so war warum sollte dann noch jemand etliche Kilometer umher fahren um dann irgendwann den
perfekten Augenblick zu nutzen,würde man dann nicht die erst beste Zufahrt in die Saar zum bsp. dann nutzen?

Ich kann mich in allem natürlich auch irren gar keine Frage aber ich bedenke immer zuerst das was am logischsten wäre.
Ja ich weiß,was für mich logisch wäre und klingen würde muss für jemand anderen noch lang nicht so sein,dem bin ich mir bewusst,aber wie ich schon erwähnt habe,irgendetwas stört mich an der ganzen Sache allerdings kann ich nicht sagen was es ist.

Lg


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.12.2017 um 22:30
Kontrollen sind selten. Ich war hier in 27 Jahren Führerschein 2x drin.

Nach Frankreich und Luxemburg gibt es keine Grenzkontrollen mehr.

Und das Saarland ist zwas flächenmässig eher klein, aber es gibt unheimlich viel Wald. Da ist etwas schnell zugewachsen.

Und die Saar und die anderen Flüsse und Gewässer sind auch nicht ohne. Und in höchstens einer Stunde hat man das Saarland vom einem zum anderen Ende durchquert. Sie kann überall sein, genauso wie das Auto.

Ich wohne schon mein ganzes Leben im Saarland. Ich würde mir nicht anmaßen alles zu kennen. Und drumherum gibt es eben auch viel.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.12.2017 um 22:43
Danke für den lieben Hinweis,ich wohne zwischen VK und SLS :-)


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.12.2017 um 23:23
Ich möchte hier nur eines anmerken. Eine häufige Folge eines Schlaganfalls sind Depressionen, die bis hin zum Suizid führen können. Kommt übrigens sehr häufig vor. Ich weiß auch nicht in wie weit es Frau S. Besser ging. Die meisten Schlaganfallpatienten haben als Spätfolge eine Störung des Gleichgewichtsorgans. Sie fallen einfach um. In wie weit das bei Frau S. vorkam weiß ich nicht. Aber ich vermute mal das sie nicht alleine draussen bei Schnee spazieren ging.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.12.2017 um 23:29
@Franziska89

da ich in der pflege beschäftigt bin kann ich dir da teilweise ja auch zustimmen,aber warum sollte man nicht alleine draussen spazieren gehen wenn ich noch fähig bin Auto zu fahren und zu arbeiten???


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.12.2017 um 23:34
Ich meine in diesem Thread gelesen zu haben das RS wohl eher eine schlechte Fahrerin gewesen sein soll. Da liegt es mMn eher fern das so jemand einen Suizid mit dem Auto begeht. Das passt dann eher weniger, und irgendwie auch nicht zu der geschilderten Persönlichkeit von RS.
Ich denke eher dass das Auto zum Einkaufen, zur Arbeit, und vor allem zu Gassigehfarten an bestimmte Orte diente.

Das wirft die Frage auf wann RS an diesem letzten Tag wo mit den Hunden raus ging, bez. hingefahren ist. Gleich nach dem Besuch bei Verwandten? Kurz ins Haus, andere Schuhe angezogen, die Hunde ins Auto getan und weg?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.12.2017 um 23:37
@TatzFatal

obwohl sie sich gegen 21.30 ca zum schlafen hingelegt hatte??das würde ja bedeuten die Geschichte würde schon viel früher nicht stimmen,aber warum?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.12.2017 um 23:40
@Do1909

Weil das eine mit dem anderen erst mal nichts zu tun hat. Viele Schlaganfall Patienten sind lange unsicher im laufen. Erst recht wenn es geschneit hat und glatt ist. Ich habe einen ähnlichen Fall in der Familie. Meine Mutter fährt Auto und geht wieder arbeiten. Ganz schwierig ist es jedoch mit den Hunden, da sie die kleinste Bewegung einfach umschmeist. Mit dem Autofahren hat sie übrigens 0 Probleme und auch der medizinische Dienst hat es ihr erlaubt. Im Winter wenn Schnee liegt oder es glatt ist geht sie keinen Schritt vor die Tür weil sie Angst hat das sie fällt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.12.2017 um 23:45
Ich habe noch vergessen. Viele Schlaganfall Patienten haben schlimme Schlafstörungen und nehmen Schlafmittel. Trotzdem wirken sie bei vielen nicht. Von daher vermute ich mal das es eher normal war das sie nachts durchs Haus gegeistert ist. Meine Mutter macht das auch. Mittlerweile haben meine Eltern getrennte Schlafzimmer, weil mein Vater völlig fertig davon ist. Das könnte auch durchaus der Grund dafür sein, warum ihr Mann auch Schlaftabletten nahm.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.12.2017 um 23:47
Zitat von Franziska89Franziska89 schrieb:Weil das eine mit dem anderen erst mal nichts zu tun hat. Viele Schlaganfall Patienten sind lange unsicher im laufen. Erst recht wenn es geschneit hat und glatt ist. Ich habe einen ähnlichen Fall in der Familie. Meine Mutter fährt Auto und geht wieder arbeiten. Ganz schwierig ist es jedoch mit den Hunden, da sie die kleinste Bewegung einfach umschmeist. Mit dem Autofahren hat sie übrigens 0 Probleme und auch der medizinische Dienst hat es ihr erlaubt. Im Winter wenn Schnee liegt oder es glatt ist geht sie keinen Schritt vor die Tür weil sie Angst hat das sie fällt.
ich muss sagen,ja es stimmt,soweit hab ich jetzt gar net gedacht aber ja du könntest recht haben damit


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.12.2017 um 23:52
Aber irgendetwas muss ja passiert sein bzw die Umstände derart unglücklich das man sie bis heute nicht gefunden hat,geschweige denn das Auto.

Und was mich verdutzt ist das bei Google kein einziger Eintrag aus dem jahr 2017 ist,weder von polizeilicher Seite noch sonst was,nichts!


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.12.2017 um 23:52
@Do1909
Da gibt es sehr viele Möglichkeiten. Manche Menschen bekommen bei solchen Geschichten einen Schock, sind traumatisiert und haben falsche Erinnerungen. Was weiß ich, aber lassen wir das Warum mal außen vor.
Wenn man das isoliert betrachtet, RS vielleicht jemandem begegnet ist der ihr nicht wohl gesinnt war, sie deswegen gar nicht mehr zuhause auftauchte, was dann?
Ein Albtraum der Verzweifelung und absolute Machtlosigkeit in der ein Partner sich wieder finden kann. Aber es könnte eine Erklärung sein was an der Sache nicht stimmt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.12.2017 um 23:58
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Wenn man das isoliert betrachtet, RS vielleicht jemandem begegnet ist der ihr nicht wohl gesinnt war, sie deswegen gar nicht mehr zuhause auftauchte, was dann? [/Quote

Ja aber wäre sie dann alleine los?und vor allem wohin denn mitten in der kalten Nacht,hätte sie die Hunde oder auch nur einen evtl mitgenommen ok,dann könnt ich dir noch zustimmen,und vor allem wie würde das verschwundene Auto dazu passen??



melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

26.12.2017 um 00:05
Ich persönlich halte einen Suizid für nicht so abwegig. Ich hab meine Mutter lange in der Reha gehabt. Und viele dort haben Suizid begangen. Ehrlich gesagt hat mir das immer große Angst gemacht. Und für mich auch nicht verständlich, das jemand, der gerade dem Tod von der Schüpppe gesprungen ist sich dann selbst umbrint. Aber wie gesagt, das passiert sehr häufig, da durche diese Nahtoterfahrung viele in die Depression fallen und sich umbringen. Ich sage mal so. Es gibt viele Waldwege, wo einzelene Wege in den Wald führen. Wenn man dort ein Auto abstellen würde, dann würde es sicher niemanden auffallen. Meine Mutter nimmt jeden Tag etwa 25 Tabletten. Blutverdünner, Blutdrucksenker, gegen hohen Cholesterin usw. . Würde sie die nicht nehmen, würde der nächste Schlaganfall schneller kommen als man schauen kann. Die Tabletten kosten um die 500 Euro im Monat. Ohne Krankenversicherung wäre es nicht zu bezahlen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

26.12.2017 um 00:07
@Do1909
Nicht mitten in der Nacht, sondern gleich nach dem Besuch bei Verwandten.
Zu dieser Jahreszeit ist es um 17:00 Uhr bereits dunkel. Da kann man auf einem Feld durchaus jemanden vergraben. In dieser Nacht kam dann der extreme Schneefall dazu, da findet man auch später bei Tauwetter mit bloßem Auge kaum ein solches Grab auf einem Feld oder ähnliches.
Die Hunde hat der fiktive Täter in die Wohnung zurück gebracht -der Wohnungsschlüssel war mit den Autoschlüsseln an einem Bund, also gut machbar. Dann mit dem Auto von RS dahin wo es vermutlich nicht gefunden werden wird.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

26.12.2017 um 00:15
Zitat von Franziska89Franziska89 schrieb:Ich hab meine Mutter lange in der Reha gehabt. Und viele dort haben Suizid begangen.
Rehaklinik mit hoher Suizidquote?
Was es nicht alles gibt.
Nuja, RS war ja nicht zur Reha, ihr Schlaganfall einige Jahre zuvor, also wird dieses Suizidrisiko bei ihr eher weniger vorhanden gewesen sein.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

26.12.2017 um 00:17
@Franziska89

Natürlich könnte es so gewesen sein gar keine Frage,aber warum dann so das man mich wahrscheinlich nicht mehr findet?Das ist es warum ich daran nicht so recht glauben mag,ich kann es nicht beurteilen nein aber ich sehe darin keinen Grund.

Und was mich von Anfang an sofort gestört hat als ich das erste mal davon erfahren hab das R.S. verschwunden ist war dieser besagter eintrag bei FB am nächsten morgen,es ergibt für mich leider null Sinn sowas zu schreiben wenn meine Frau seit der Nacht 2:30 verschwunden ist

@TatzFatal

Dafür müsste es ja dann ein persönliches Motiv geben,sprich jemand der ihr nicht unbekannt war,denn für einen völlig fremden ergibt sich mir daraus wirklich keinen Sinn all das zu tun quasi aus dem nichts heraus.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

26.12.2017 um 00:22
Suizid plus spurlos verschwundenes Auto mag es im Einzelfall ja mal geben aber mir sind hier im Forum drei Fälle bekannt wo Frauen mit ihren Wagen verschwunden sind.
Ich denke das die Autos von irgendwelchen Personen beseitigt wurden die dann wahrscheinlich auch Täter beim verschwinden der Frauen sind.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

26.12.2017 um 00:23
@Do1909
Täter von Kapitaldelikten sind oft keine völlig unbekannte Personen. Der Grund für eine solche Tat liegt beim Täter und weiß ich leider auch nicht.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

26.12.2017 um 00:27
@TatzFatal
Ich weiß nicht wie du darauf kommst. Das hat was damit zu tun, dass eben gewisse Teile im Gehirn absterben und nicht damit ob man in der Reha war. Viele Schlaganfallpatienten sind nach einem Schlaganfall völlig andere Menschen. Eben sie z.B. Gefühle nicht mehr ausdrücken können. Das hängt aber natürlich immer damit zusammen, wo der Schlaganfall im Gehirn war. Von daher kann ich zum Beispiel auch gut nachvollziehen, dass zum Beispiel die Tochter von R. Sich von ihr zurückgezogen hat. Mache Menschen kommen damit nicht zurecht.

Und jetzt nicht falsch verstehen. Aber sollte jemand sie bewusst habe umbringen wollen, aus der Familie, wäre es wesentlich einfacher zu machen gewesen. Die entsprechenden Medikamente tauschen, oder z.B. Medikamente untermischen um das Blut dicker zu machen, würden binnen kürzester Zeit einen neuen Schlaganfall auslösen. Nach der Krankengeschichte würde vermutlich nicht mal eine Autopsie gemacht werden. Warum sollte man da so einen Aufwand betreiben?


1x zitiertmelden