Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

20.01.2018 um 10:17
Was ist denn nun Stand der Dinge, hat man neue Anhaltspunkte?

Anzeige
melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

20.01.2018 um 10:50
@häfler10
Keine, von denen wir wüssten.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

20.01.2018 um 12:36
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Warum? Weißt du wieviele Autos täglich und nächtlich gestohlen werden und willkürlich ausgesucht werden? Was hat das mit dem Gebäude zutun? Der Wagen stand draußen.
Das ist allgemein bekannt, nur ist Autoklau eine andere Kategorie als einen Menschen zu töten.
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Und was hat das mit den Bewohnern zutun?
Täter informieren sich meist im Vorfeld wo sich ein Einbruch lohnt, und wie man ins Haus kommt.
Es gibt auch Einbruchserien, die fanden aber nicht statt in dieser Gegend und zu dieser Zeit.
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Was ist risikoreicher? Einen Wagen draußen bei Nacht knacken zu wollen und ggf schnell davon zulaufen oder vorm Haus zu parken, zwei betäubte Hundchen ins Haus zu schleppen, vorher Tür auf und nachher abzuschließen, wo der Mann doch trotz Schlaftsblette sogar mitbekommen würde, wenn seiner Frau draußen eins über den Schädel gezogen wird?
Beim gescheiterten Autoklau abhauen ist Risikoärmer.
Das hat hier aber nicht stattgefunden.
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Klar müssen Hunde bei jeder Witterung raus. Aber dann muss man nicht unbedingt immer mit ihnen wohin fahren.
Dann wäre RS in enger räumlicher Nähe etwas passiert.
Wäre das nicht etwas zu nah gewesen?
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:1. Sie hatten eine bestimmte Zeit, die RS wusste. Müsste ja dann nach dem gemeinsamen Schlafengehen gewesen sein.
Davon gehe ich auch nicht aus das Sie sich den Wecker stellt um nachts mit den Hunden zu laufen.
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Zudem wüsste der Mann sicher von dieser Regelmäßigkeit und hätte das angeben können.
Wenn es eine Regelmäßigkeit gab, konnte er das sicher angeben.
Vielleicht ist RS deswegen früher von der Feier weg.
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Angenommen, es waren mindestens zwei Täter, die es eilig hatten um wegen einer anderen Sache zu fliehen.

Bestimmt kommt noch die Frage, warum die Täter nicht abgehauen sind, als RS kam.

Weil sie zu zweit waren, RS war allein, eine Frau und weil sie möglicherweise bewaffnet waren.
Wenn sich einer RS gleich geschnappt hat, den Mund zugehalten hat und der andere hat ihr eins drüber gegeben, dann gab's nichtmals einen langen lauten Kampf.
Und sie hätten einen Vorteil durch RSs Erscheinen: sie hielt nach meiner Theorie den Auto Schlüssel in der Hand.
Hälst du es für wahrscheinlich das Autodiebe wegen einem Dacia morden?
Es sind sonst keine Delikte bekannt in der Umgebung die zu einem hastigen Autoklau in dieser Nacht Anlass gegeben hätten.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich dachte wirklich du wüsstest worüber du schreibst? Scheinbar nicht, deswegen ziehe ich meine Frage zurück. Das sollte kein endloses OT werden.
Was du davon hälst ist deine Sache.



----------------------------

Aber ganz gleich durch welchen Umstand RS bei einem Kapitaldelikt getötet wurde, ist es viel wahrscheinlicher das sie in einem nahen Bereich zu finden sein wird.
Ob Autodiebe, Einbrecher, oder eine Beziehungstat, Täter fahren äußerst ungern weite Strecken mit einer Leiche im Auto.
Man sollte mal darüber nachdenken welches Wiesengelände sich in naher Umgebung dafür eignet.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

20.01.2018 um 13:08
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Das ist allgemein bekannt, nur ist Autoklau eine andere Kategorie als einen Menschen zu töten.
Klar, aber es kommt auch auf den Grund der Flucht an.
Und auf die Gewaltbereitschaft der Täter.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Täter informieren sich meist im Vorfeld wo sich ein Einbruch lohnt, und wie man ins Haus kommt.
Es gibt auch Einbruchserien, die fanden aber nicht statt in dieser Gegend und zu dieser Zeit.
Ich hab nie was von einem Einbruch ins Haus des Ehepaares Strohfuß erwähnt.
Überhaupt hab ich nie einen Einbruch erwähnt, meine ich jedenfalls... Als Grund eines Autoklaus hatte ich eine mögliche Flucht in Betracht gezogen. Ohne mich näher festzulegen, was ich auch nicht möchte, da mir dazu zu viele Details fehlen, was damals in der Gegend los war.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Beim gescheiterten Autoklau abhauen ist Risikoärmer.
Das hat hier aber nicht stattgefunden.
Da geb ich dir absolut Recht
Aber vielleicht wurden die von RS überrascht und sie wollten ein Aufsehen durch Lärm vermeiden oder einen Notruf bei der Polizei.

Zudem ist und bleibt es ja nur eine Theorie. Ich behaupte nicht, dass es so gewesen sein muss.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Dann wäre RS in enger räumlicher Nähe etwas passiert.
Wäre das nicht etwas zu nah gewesen?
Ich hab doch gar nicht gesagt, dass sie mit den Hunden draußen war. Ich hab nur gesagt, dass man nicht unbedingt zum Gassigehen wegfahren muss. Es ist ja nicht meine Theorie, dass ihr was passiert ist, als sie mit den Hunden draußen war. Denn die Hunde waren drinnen. Den Rest möchte ich nicht nochmal aufrollen
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Wenn es eine Regelmäßigkeit gab, konnte er das sicher angeben.
Vielleicht ist RS deswegen früher von der Feier weg.
Möglich. Aber was hat das mit einem Verschwinden nachts zutun?
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Davon gehe ich auch nicht aus das Sie sich den Wecker stellt um nachts mit den Hunden zu laufen.
Sondern?
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Hälst du es für wahrscheinlich das Autodiebe wegen einem Dacia morden?
Es sind sonst keine Delikte bekannt in der Umgebung die zu einem hastigen Autoklau in dieser Nacht Anlass gegeben hätten.
Weißt du das alles ganz sicher?
Zudem heißt es nicht, dass immer ums Eck eingebrochen wurde, wenn ein Auto geklaut wird.
Vielleicht und sicher gibt es Dinge, die wir nicht wissen
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Aber ganz gleich durch welchen Umstand RS bei einem Kapitaldelikt getötet wurde, ist es viel wahrscheinlicher das sie in einem nahen Bereich zu finden sein wird.
Ob Autodiebe, Einbrecher, oder eine Beziehungstat, Täter fahren äußerst ungern weite Strecken mit einer Leiche im Auto.
Man sollte mal darüber nachdenken welches Wiesengelände sich in naher Umgebung dafür eignet
Liegt auch meiner mMn nahe. Aber das ist nur ein Gefühl und auch nur eine Theorie.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

20.01.2018 um 13:31
Es gibt sicherlich Hundevereine in Dudweiler und naher Umgebung bei denen man sich kundig machen könnte. Die müssten sich doch ganz gut auskennen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

20.01.2018 um 13:39
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Es gibt sicherlich Hundevereine in Dudweiler und naher Umgebung bei denen man sich kundig machen könnte. Die müssten sich doch ganz gut auskennen.
Inwiefern? Welche Infos würdest du erwarten?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

20.01.2018 um 13:48
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Inwiefern? Welche Infos würdest du erwarten?
Infos über Gelände von Wiesen, Feld und weiter Flur.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

20.01.2018 um 13:52
Ok.
Du schreibst "bei denen man sich erkundigen könnte".
Wen meinst du mit "man"?
Und denkst du nicht, dass die Kripo und Suchtrupps dahingehend nicht schön tätig waren?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

20.01.2018 um 14:05
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Und denkst du nicht, dass die Kripo und Suchtrupps dahingehend nicht schön tätig waren?
Nee denk ich nicht. Das hätte die Runde gemacht.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

20.01.2018 um 14:11
@TatzFatal
Du glaubst nicht, dass die nach ihr gesucht haben? Das hgaub ich nicht. Ich meine es auch gelesen zu haben.
Auch Angehörige auf eigene Faust.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

20.01.2018 um 14:20
@Rotkäppchen
Man hat anfangs anders gesucht, weil RS und ihr Auto weg waren.
Gelände in der nahen Umgebung nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

20.01.2018 um 15:53
@TatzFatal
Bist du dir da sicher?
Gibt es dazu Quellen? Wenn, wäre das ganz schön nachlässig, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen.
Das Problem ist, dass man nie alles bis ins kleinste Detail absuchen kann. Die Vergangenheit hat oft gezeigt, dass etwas übersehen würde. Ich denke z.B. an dichtes Gestrüpp. Wenn sie im Wald vergraben wurde, Gestrüpp drüber gelegt und mittlerweile zugewachsen...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

20.01.2018 um 15:58
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Bist du dir da sicher?
Gibt es dazu Quellen?
Quellen fürs nicht suchen an bestimmten Orten??

Die saarländische Bevölkerung, insbesondere die Leute aus der Umgebung hätten dies natürlich mitbekommen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

20.01.2018 um 16:15
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Quellen fürs nicht suchen an bestimmten Orten??

Die saarländische Bevölkerung, insbesondere die Leute aus der Umgebung hätten dies natürlich mitbekommen.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Man hat anfangs anders gesucht, weil RS und ihr Auto weg waren.
Naja, du schreibst, man hat anders gesucht.
Woher weißt du das? Gibt es dazu irgendwelche Angaben?
Immerhin wurde ja auch ein Suizid anfangs nicht ausgeschlossen. Man wird ja vielleicht auch, aber nicht nur nach dem Auto gesucht haben. Hoffe ich...
Deshalb frage ich. Ich wurde erst kürzlich auf den Fall aufmerksam gemacht und bemühe mich soweit das mein Betufs- und Privatleben zeitlich erlauben, alles nachzuholen.
Mir fehlt die Info vielleicht einfach noch.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

20.01.2018 um 18:07
Im Gegensatz zu dem Bericht in xy habe ich oft gelesen, RS sei an Demenz erkrankt. Dies würde erklären, warum sie sich mitten in der Nacht auf den Weg gemacht hat, wohin auch immer. Es muss sich bei dem Fall nicht unbedingt um ein Verbrechen handeln.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

20.01.2018 um 18:34
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Im Gegensatz zu dem Bericht in xy habe ich oft gelesen, RS sei an Demenz erkrankt.
Sie litt nicht an Demenz,sondern an Apraxie in Folge eines Schlaganfalles!


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

20.01.2018 um 18:44
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:ie litt nicht an Demenz,sondern an Apraxie in Folge eines Schlaganfalles!
Das wird so in xy so behauptet! Es gibt aber viele Berichte in der Presse in denen steht, dass sie eben doch an Demenz und Alzheimer erkrankt war. Was ist denn nun richtig?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

20.01.2018 um 18:45
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Das wird so in xy so behauptet! Es gibt aber viele Berichte in der Presse in denen steht, dass sie eben doch an Demenz und Alzheimer erkrankt war. Was ist denn nun richtig?
Das wird bei xy deshalb so dargestellt,weil es der Wahrheit entspricht. Oder glaubst du alles,was in der Presse steht?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

20.01.2018 um 18:50
@-VOLLSTRECKER-

Was spräche denn für Demenz? Sie war berufstätig, fuhr unbehelligt selbst Auto und wurde erst lange Zeit später bei der Polizei als vermisst gemeldet. Letzteres macht man doch nicht bei einer Hilflosen, schon gar nicht bei der damaligen Witterung.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

20.01.2018 um 18:52
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Was spräche denn für Demenz? Sie war berufstätig, fuhr unbehelligt selbst Auto und wurde erst lange Zeit später bei der Polizei als vermisst gemeldet. Letzteres macht man doch nicht bei einer Hilflosen, schon gar nicht bei der damaligen Witterung.
Das sehe ich genauso...wäre dann ja schon grobe Fahrlässigkeit gewesen.


Anzeige

melden